COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ...auf jeden Fall hat sich Patrick - papapatrick - hier die Mühe gemacht zu analysieren die Sachlage der Artikel ("Quellen" ) von Festus zu recherchieren - und ist in überschaubarer Zeit auf für mich eindeutige Ergebnissen zu den Herren selbsternannten Fach-Autoren" gelangt.


    Festus - tut dies nicht, ver -linkt - den Rotz - und empfiehlt die Lektüre mit seiner üblichen Allwissenheit - als Beweismaterial .....


    Ist das der - Horizont - (??) - von dem F. in seinem "Beitrag" Nr. 3.073 - Seite 154 - ....schrieb ..... ...( der ja selber gerne mal von den Haltungen der anderen schwadroniert...)


    (Zitat Festus)


    Das ich solche Haltungen, mit ein paar Ausnahmen, hier erlebe, ist wirklich etwas Neues für mich. Was soll man dazu sagen?


    Ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius Null.

  • Für mich hat papapatrick Papa das genau beschrieben, das Thema ist für Laien schwer verständlich.


    Letztendlich ist es daher eine Frage des Vertrauens. Dabei habe ich schon bei schwereren Krankheiten und Verletzungen der Pharma Industrie und meinen Ärzten vertraut, warum nicht hier auch?


    Solange die bewährten Kontrollen nicht abgekürzt werden, erwarte ich einen sicheren Impfstoff, der einen kleinen Anteil Restrisiko birgt, wie jede andere Medizin auch.


    Die Problematik wird durch die ständige Wiederholung falscher Fakten von interessierten Kreisen hochgekocht, weil es eben schwer verständlich ist.


    Das heisst, man muss weiterhin dieser Propaganda entgegentreten.


    Es würde allerdings einfacher werden, wenn die Regeln endlich konsequent durchgesetzt werden würden, inklusive fühlbarer Strafen für die Unbelehrbaren.

  • Ohjeee - soviel Aufregung über zwei Sätze von mir - und zwei Links.


    Zu Telepolis: das ist ein (relativ) linkslastiges politisches Online-Magazin - und traditionell eher impffreundlich. Ich bin daran weder beteiligt, noch sonst irgendwie verbunden - außer, dass ich meinen Kaffee dort bestelle - um die Platform einwenig zu unterstützen. Ich lese es halt gerne, weil dort üblicherweise Autoren mit sehr konträren Ansichten zu Wort kommen.


    Zu Herrn Drosten - dessen Doktortitel inzwischen ja kommentarlos weggelassen wird: Ich hab mir einen seiner Podcasts zu Anfang mal angehört - der folgte einem immer wiederkehrenden Schema - auf eine Frage antwortet er nie direkt - sondern schwenkt ab vom Hölzchen zum Stöckchen - bis niemand mehr weiß worum es eigentlich geht - zurück bleibt ein Säuseln von Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen ...


    Aber nein - ich habe dieses Vertrauen nicht - und in der ganzen Geschichte geht es um derart abartige Summen von Geld - dass Vertrauen auch nicht angebracht ist. Wer möchte, kann ja mal in die Liste von aufsehenerregende Vorfällen im Zusammenhang mit Entwicklung, Vermarktung oder Anwendung von Arzneimitteln auf der „Verschwörerplattform“ Wikipedia nachschauen.


    Da reiht sich der jüngste Wirbel um die Pase2-Studie von AstraZeneca voll ein. Ich hoffe, der Spiegel ist als Quelle genehm, obwohl dort auch eher Journalisten als Fachleute schreiben.


    Einen schönen 1.Advent wünsche ich.

  • Impfstoffe haben im Vergleich zu den meisten Medikamenten extrem wenig Nebenwirkungen.

    Z.B. 1:100.000 bei der Masernimpfung.

    Die aktuell als erfolgreich getesteten Impfstoffe gegen den Covis-SARS2 Erreger entstammen unterschiedlichen Ansätzen, brauchen z.T. 1 bzw. 2 Applikationen (um eine optimalen Nutzen zu bieten) - sie sind unterschiedlich wirksam bei jüngeren/älteren Menschen et cet.

    Es gibt keine Möglichkeit z.T. etwas valides zu deren Risikoprofil zu sagen, außer, dass die Impfstoffe die Zulassungsstudien eben bestanden haben und funktionieren. Die alten Kamellen über Metallbeastungen et cet. in den Impfstoffen - das gibts schon sehr langes alles nicht mehr (bei uns).


    Das ist ein sehr komplexes Feld - ich vertraue auf die STIKO (unsere ständige Impfkommission).


    Da junge Menschen oftmals das reale Risiko von Covid unterschätzen, ist es wichtig die Spätwirkungen (neurologische Symptome bis hin zu dementiellen Entwicklungen; Lungenfunktionseinschränkungen durch Fibrosen, kardiologische Folgeerkrankungen) - die auch im Falle von leichten symptomatischen Verläufen auftreten.

  • ...ich kann ja mal die Beipack-Zettel von meiner Masse an genau 3 - in Worten: Drei - Standard-Medikamenten (frei verkäuflich) in meinem "Arznei-Schrank" aneinander kleben .... bastel ich mir vielleicht einen schönen Schutz für meine Slalom-Finnen daraus .... ( - zum Thema Nebenwirkungen ...;)...)

  • Es wurde ja aus durchsichtigen Gründen wiederholt behauptet, das die Covid Impfungen etwas einzigartiges und schlechtes sind.


    Das Gegenteil ist aber der Fall, ohne geeignete medizinische Massnahmen in grossem Stil hätten wir es immernoch mit TBC, Masern, Syphilis, Kinderlähmung, Pest usw. zu tun.


    Daher ist es notwendig, die Tests der verschiedenen Impfstoffe akkurat durchziehen, Langzeitfolgen lassen sich erst später abschätzen, aber sicher ausreichend erkennen.

    Daher sollte die aktuelle Aufklärung auch über Covid hinausgehen, um den Blick mal zu öffnen.

  • Ich hatte Freitag wieder 2 Patienten in 2 verschiedenen Mehrbettzimmer mit plötzlichen Fieber, sie sind positiv...

    die Angst in den Augen der älteren Mitpatienten, teils über 80 jährigen, die eigentlich noch recht vital sind, kann man sich kaum vorstellen, wenn man es nicht sieht und miterlebt. Ich denke, jeder der an den Massnahmen zweifelt, sollte das mal erleben.... und wie es diesen Patienten dann geht, wenn sie auch Symptome bekommen und von jetzt auf gleich in die Intensivstation müssen.

    Mir geht es auch nicht gut, ich meine seelisch, psychisch ... Ich sitze auf Eis, bin angespannt... wir bekommen und tragen nur die chirurgischen Masken, die Luft in den Zimmern ist warm und abgestanden, es wird kaum gelüftet von den Patienten.

    Wie ist das in Deutschland mit den Masken? Ich werde mir die FFP 2 Masken besorgen, so geht das nicht weiter. Womöglich transportieren wir den Virus auch von Zimmer zu Zimmer unbemerkt weiter... ich weiss es nicht. Aber die Fälle innerhalb einer Station und der Klinik vermehren sich gerade.

  • Festus weiß zumindest welche Knöpfe er hier drücken muss.



    Festus weiß - NICHTS - (zumindest zum Thema nicht mehr wie anerkannten Fachleute ) - ..und er "drückt hier auch keine Knöpfe" ...


    Richtig ist: Er schmeißt regelmäßig hier eine Portion Blödsinn ab ..... (was wir zum Thema - ja AUCH tagtäglich in der Gesellschaft erleben) .......

    => Und bekommt postwendend - von Forumsmitglieder MIT Sachkenntnissen - seinen Müll um die Ohren gehauen.


    Dank` an - bei der Gelegenheit - t36 - Boris und papapatrick - Patrick.


    (Das Forum beweist eher deutlich - das überhebliche -Allweissheits-Propagande - nicht (mehr) verfängt ....)

  • Ein Erklärvideo zur mRNA-Impfung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Festus weiß - NICHTS - (zumindest zum Thema nicht mehr wie anerkannten Fachleute ) - ..und er "drückt hier auch keine Knöpfe" ...

    Er weiß vielleicht nichts, aber er weiß, was er wie formulieren muss, damit darauf "angesprungen" wird ;-)
    Ich mag den Schwurblern nicht auch noch eine Plattform bieten, finde es aber wichtig, wenn "merkwürdige Theorien oder Denkansätze" schnell und fachlich korrekt widerlegt werden.

  • Stephan ist mir zuvor gekommen.

    Michlsurf, du hast nicht verstanden was ich mit Knöpfe drücken meinte. Jedenfalls nicht das er fachlich fundierte Kenntnisse hier mit uns teilt. Ihm wird ja auch richtgerweise heftig wiederspruchen, mit dem Ergebnis das ich seine Beiträge meist nicht beachte. Außer ich hab gaaanz viel Zeit .