COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja absolut. Diese blöden ~19.000 Menschen täglich die alle ihren unbändigen Drang zur Freiheit ausleben und sich NUR daher (??) Anstecken und Lockdowns verursachen!!! Schämen sollten die sich!!


    Danke für dein Beitrag, sicher eine grandiose Idee zukünftige Lockdowns zu vermeiden :bonk:

    ...Gott im Himmel, steh mir bei...

  • Eine ganz andere Idee, zukünftige Lockdowns zu vermeiden, von jemandem, der ganz sicher kein "Experte" ist, wäre, einfach mal Disziplin zu zeigen, sich zusammen zu reißen, nicht nur an sich selbst zu denken und vielleicht seinen "unbändigen Freiheitswillen" etwas zurückzunehmen.......ganz einfach: Sich wie ein erwachsener und mündiger Bürger, verantwortungsbewusst zu verhalten. Ich bin mir fast sicher, dass das enorm helfen würde ;-)

    Nur leider wissen wir doch, dass man davon nicht ausgehen kann. Sonst bräuchten wir bei weitem nicht so viele Gesetze.

  • Eine ganz andere Idee, zukünftige Lockdowns zu vermeiden, von jemandem, der ganz sicher kein "Experte" ist, wäre, einfach mal Disziplin zu zeigen, sich zusammen zu reißen, nicht nur an sich selbst zu denken und vielleicht seinen "unbändigen Freiheitswillen" etwas zurückzunehmen.......ganz einfach: Sich wie ein erwachsener und mündiger Bürger, verantwortungsbewusst zu verhalten. Ich bin mir fast sicher, dass das enorm helfen würde ;-)

    Deinen Pathos in Ehren, dies ist wenig hilfreich

    Fakt ist und das hat schon Ischl gezeigt, es sind nicht 19000 die sich nicht an die Regeln halten sondern nur ein paar Menschen, diese stecken in geschlossenen Räumen 20-30 Unwissende an, diese wiederum weitere 20-30 in anderen geschlossenen Räumen, und so weiter und so fort.

    Schlimm daran ist das die allerwenigsten Symptome zeigen und erst wenn einer wirklich krank wird wird er getestet. Da du ja gern immer auf Deutschlehrer machst; glaubst du die Lehrer die positiv getestet wurden sind alles Schuldige die sich nicht am Riemen reissen?

    Nö, die haben die Möglichkeit sich in gewissen Abständen testen zu lassen und dabei fällt es dann auf. Geholt haben sie es sich aber nicht durch zügelloses Leben sondern es wurde durch private Kontakte in die Schulen geschleppt, meist nicht von den infizierten Lehrern.

    Und werden dann alle getestet die mit ihnen Kontakt hatten in den letzten 5-6 Tagen?

    Dann bist du ein Träumerchen.

    Die Gesundheitsämter sind hier in MV schon völlig überfordert die Kontakte zu überprüfen, wir haben aber nur knapp 160 Neuinfizierte.

    Werden alle die Kontakt hatten in Quarantäne geschickt und auch alle Kontakte getestet?

    Wohl kaum(aus konkreten Fällen weiß ich es das es nicht so ist). Damit ist der Plan der Nachverfolgung grandios gescheitert.

    Und das Gelaber "wir müssen die privaten Kontakte aufs Minimum beschränken" liebe Frau Merkel, das wissen wir, sagen sie das denen die in Großfamilien(aber auch in normalen Familien) in Deutschland viele Kontakte pflegen und nicht die Mindestanforderungen der Hygiene einhalten.

    Denn diese tragen das an ihre Arbeitsstätten, an soziale Treffpunkte, an Besuchen von Bekannten etc.


    Der Antigen Schnelltest ist wahrscheinlich die wichtigste Waffe gegen Corona; denn damit hat man ein Mittel Berufstätige täglich zu testen bevor sie mit Gefährdeten in Kontakt kommen.

    Die Auswertung geht innerhalb von 15min; danach geht man seiner Arbeit nach.

    Hoffentlich gibt es ihn in riesigen Mengen.

  • Ach und zu der Strategie"wir müssen uns im November zurückhalten und mit Lockdown light (der wieder zig Milliarden kostet)"helfen damit wir im Dezember unsere Familienfeiern abhalten können(der Virus freut sich schon)um dann in den Shutdown zu müssen.

    Grandios!

    So wie im ersten Lockdown hunderte Milliarden zu verbrennen um dann im Sommer europaweit uns wieder gegenseitig anzustecken.

    Hervorragendes Krisenmanagment.

  • Dieses Wochenende war auf jeden Fall nochmal ordentlich Party. Spätestens in zwei Wochen wird es in den Krankenhäusern eng. Das Personal wird krank ( nicht unbedingt Corona ) und aus Kostengründen laufen die üblichen Eingriffe dort weiter.

  • Mal eine Fallbeschreibung aus eigener Erfahrung ... Bei uns der Rehaklinik gilt es dass, medizinisches Personal die nahen Kontakt hatten mit jemand positiv getesteten hatten, weiter arbeiten gehen und getestet wird auch nicht, solange sie keine Symptome haben. Es heisst der Test bringt nichts. Mein Sohn hat sich bei einer Patientin angesteckt. Diese war gesund zu dem Zeitpunkt wo er sie gepflegt hat, sie trug aber keine Maske, weil Pat. zu dem Zeitpunkt keine Maske im Zimmer tragen mussten. Hat sich jetzt GsD geändert. Tage später bekam sie Symptome und wurde positiv getestet. Etwa eine Woche später bekam Sohnemann Symptome. Bis dahin hat er weiter gearbeitet und ist zur Schule (ist in der Lehre).

    Den Test konnte er erst nach 4 Tagen machen, es gab kein früheren Termin. Letzten Samstag Abend bekam er Fieber, Sonntag Arzt informiert und für den Test angemeldet, Termin dafür bekam er am Donnerstag morgen.

    Bis zum Testergebnis sind wir weiter arbeiten gegangen. Seit wir wissen, dass er positiv ist, sind wir in Quarantäne. Ich hätte aber offiziell, laut Bestimmungen der Klinik arbeiten gehen müssen. Konnte aber mit meinen Kollegen meine Dienste tauschen, so dass ich jetzt die Quarantäne wirklich einhalten kann.

    Den COVID Code zum eingeben für s Contact Tracing haben wir bis heute noch nicht erhalten ...

  • Tja, nur ein Beispiel warum wir immer mehr Fälle haben. Aber hauptsache bei uns ist es besser als in den Nachbarländern.

    Der vorgestellte Beitrag bezieht sich für mein Befinden auf ein Nachbarland, aber Hauptsache was gekräht. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die ganze Nachverfolgerei ist totaler Schwachsinn, wenn so wie bei unserem Gesundheitsamt (kleine Großstadt in NS, zzgl LK) vorgegangen wird:

    Eine Mitarbeiterin hat am Sonntag Erkältungssymptome und geht am Montag zum Test. Ergebnis am Dienstagnachmittag: Positiv


    Anruf vom Gesundheitsamt am Abend und die Frage nur nach Kontakten „nach Auftreten von Symptomen“.

    Was soll der Quatsch, wenn man doch überall liest, dass man in den drei (ca.) Tagen vor(!) Auftreten von Symptomen die höchste Viruslast auf den Schleimhäuten hat und am stärksten ansteckend ist..???


    Der Frage oben ist übrigens dort Standard, wurde mir schon mehrfach so berichtet. Und vermutlich arbeiten viele andere Ämter genauso, dafür gibt es sicher Leitlinien...

  • Tja, nur ein Beispiel warum wir immer mehr Fälle haben. Aber hauptsache bei uns ist es besser als in den Nachbarländern.

    Der vorgestellte Beitrag bezieht sich für mein Befinden auf ein Nachbarland, aber Hauptsache was gekräht. ;-)

    Sorry stimmt. Hatte ich übersehen. Aber die Teststrategie ist in unserem Landkreis nicht viel anders, daher hat es eine Wundenpunkt bei mir getroffen.

  • Prof. Drosten über Ethik, brachialen Irrglauben, die Gefährlichkeit von Halbwissen und das Tanzen!


    Sehr zu empfehlen! Es trägt zur Versachlichung bei und macht Mut. Ohne Wissenschaftler wie ihn, wäre es in D sehr viel schlimmer.


    Ich denke in dem Vortrag werden viele Punkte addressiert, die hier besprochen werden. Ganz unaufgeregt.

    https://youtu.be/q9EwA8w-jP8

  • Deinen Pathos in Ehren, dies ist wenig hilfreich

    Ich glaube, dass hat nix mit Pathos zu tun, sondern einfach mit Verantwortungsbewusstsein und gesundem Menschenverstand ;-)

    Letzterer geht ja schon hier in unserem Mikrokosmos "Surf Forum" dem ein oder anderen abhanden (ich meine ausdrücklich nicht Dich !), wie die ein oder andere Reaktion, nach meinem Empfinden, deutlich zeigt.

  • Ich glaube, dass hat nix mit Pathos zu tun, sondern einfach mit Verantwortungsbewusstsein und gesundem Menschenverstand ;-)

    Letzterer geht ja schon hier in unserem Mikrokosmos "Surf Forum" dem ein oder anderen abhanden (ich meine ausdrücklich nicht Dich !), wie die ein oder andere Reaktion, nach meinem Empfinden, deutlich zeigt.

    2E084B2F-2D62-4458-9EE7-D4D506C904F8.jpeg

  • Was soll der Quatsch, wenn man doch überall liest, dass man in den drei (ca.) Tagen vor(!) Auftreten von Symptomen die höchste Viruslast auf den Schleimhäuten hat und am stärksten ansteckend ist..???


    Ich weiß nicht wo du das gelesen hast. Hab ich noch nie gelesen und das wird auch weder vom RKI noch

    von den Gesundheitsämtern so gesagt. Es wird maximal 2 Tage vor den Symptomen gerechnet.

    Alle davor sind „safe“, da muss auch keiner in Quarantäne. Und am ansteckendsten ist man mit Symptomen.

  • Habe ich schon mehrfach so gelesen und jetzt nochmal gegoogelt (weil Du mich verunsichert hast ;) ) zB hier auf Seite 4 ganz oben: https://www.sciencemediacenter…ct-Sheet_SMC_31032020.pdf


    Oder hier:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7231689/


    Die Seriosität der Quellen habe ich auf die Schnelle nicht geprüft. Aber diese Grafik vom RKI zeigt auch zumindest den sehr frühen Beginn der Ansteckungsgefahr, der ja im Vergleich zu vielen anderen Erkrankungen die Kontrollierbarkeit so extrem schwierig macht.


    9E24F768-597E-4A53-9486-C59CB5746CFD.png


    Und dazu kommen noch die vielen asymptomatischen oder sehr milden Fälle...

  • Danke, das ist interessant. Denn schon Ende Juli/Anfang August, als ich Corona hatte, meinte das Gesundheitsamt,

    ich kann maximal 2 Tage vor den Symptomen jemanden angesteckt haben. Alles Kontakte davor sind „safe“.


    Wie kommen die darauf? Wer bestimmt das?

  • „Wir brauchen eine Strategie, mit dem Virus zu leben“

    ...

    Die Akzeptanz zu den Maßnahmen von damals ist heute nicht mehr zu erwarten, denn diese immer noch breite Einschränkung des öffentlichen Lebens wirkt jetzt wie blinder Aktivismus.

    ...


    ...

    Aust: Im Idealfall gewinnt man wieder etwas Zeit, und in diese fällt dann Weihnachten. Was wir aber brauchen, ist eine Strategie, mit dem Virus zu leben, bis wir es beseitigen können. Und die sehe ich nicht.

    ...



    Aus der "Welt" Interview mit Stefan Aust


    https://www.welt.de/regionales…t-dem-Virus-zu-leben.html


    Grüße

    teenie


  • Das ist ein kurzes Statement, das im Grunde auch jeder Politiker so unterschreiben würde. Nur leider gibt

    es diese Strategie nicht. Bzw. die gab es, sie hat aber nur für den Sommer funktioniert.


    Eine klare Botschaft, von „Kritikern“, was genau passieren soll, das wäre mal was.