COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Er redet von Schulen, Kitas und Geschäften. Natürlich betrifft das nicht die systemrelevanten Berufe. Oder denkst du, dass die Arbeiter im AKW einfach mal zuhause chillen? Come on...

    Du hast das wohl nicht richtig gelesen.


    Geredet hat er von einem 9-tägigen Shutdown und wurde gefragt, ob das auch Schulen, Kitas und Geschäfte betreffen würde. Als Antwort kam dann von Strobl: "Alles heißt Alles".


    Es gibt übrigens nur noch 6 AKW in Deutschland und in BW nur noch Neckarwestheim 2.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich diese Strobl-Aussagen für sinnvoll halte und daß das überhaupt machbar ist.


    Wenn aber jemand in solchen Ämtern ist, sollte man von ihm auch erwarten, daß er seine Ergüsse erst nach ordentlicher Prüfung auf Machbarkeit durch seine Beamten von sich gibt. Ob das geschehen ist, weiß ich nicht.

  • Die gut 20% die keine Maske tragen sind unten genannt IMG-20201029-WA0024.jpg

  • Es gibt übrigens auch Politiker, die mMn den Nagel auf den Kopf treffen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute zufällig "drübergestolpert" und eine extrem gute Ansage zur Lockdown / Corona Thematik finde ich.

    Lindner ?
    Das ist der, welcher sich bei den Verhandlungen zur Regierungsbildung in die Schmollecke verzogen und die beleidigte Leberwurst gespielt hat, oder ? Schön, dass solche Leute jetzt aus Ihrer Ecke kommen und kurz vor der Bundestagswahl ihr Profil stärken möchten ;-)

    Who cares?

    Der Inhalt deckt sich mit den der (vielen) Wissenschaftler bzw dem zitierten Beitrag aus der NZZ. Lindner hin oder her - wie gesagt, mir geht es nicht um die Person. Auf Vergangenes zu verweisen ist im Übrigen ziemlich schwach. Statt auf den Mensch einzugehen sollte man sich mit den Kern der Aussagen auseinandersetzen. Egal, was man von der Person hält oder nicht und egal, was die Person vllt. an der ein oder anderen Stelle verbockt hat. Es geht nicht um Lindner, die NZZ oder sonst wen, sondern um Entscheidungen, die getroffen werden, die unser aller Leben im größten Maße beeinflussen.


    Also vielleicht versuchst du mal über deinen eigenen Schatten zu springen und die Person hinter den Aussagen proaktiv auszublenden ;)

  • Die Wirtschaftszahlen des dritten Quartals europaweit sind extrem gut. Zwar werden sie nicht das gesamte Jahr retten, aber man sieht halt Nachholeffekte und den ungebrochenen Wunsch nach Konsum. Dieser hat sich allerdings etwas verschoben.

  • Who cares?

    Der Inhalt deckt sich mit den der (vielen) Wissenschaftler bzw dem zitierten Beitrag aus der NZZ. Lindner hin oder her - wie gesagt, mir geht es nicht um die Person. Auf Vergangenes zu verweisen ist im Übrigen ziemlich schwach. Statt auf den Mensch einzugehen sollte man sich mit den Kern der Aussagen auseinandersetzen. Egal, was man von der Person hält oder nicht und egal, was die Person vllt. an der ein oder anderen Stelle verbockt hat. Es geht nicht um Lindner, die NZZ oder sonst wen, sondern um Entscheidungen, die getroffen werden, die unser aller Leben im größten Maße beeinflussen.


    Also vielleicht versuchst du mal über deinen eigenen Schatten zu springen und die Person hinter den Aussagen proaktiv auszublenden ;)

    Wen es kümmert ? Mich !


    Dann suche ich mir jedes Mal einen "Meinungsträger", der gerade das zum Besten gibt, was ich ok finde ? Prima....wenn ein "Nazi" dann mal was raushaut, was zur Situation passt, sagst Du auch "who cares" ?

    Ich bin kein Freund von solch einem "Wendehalsverhalten". Wir reden hier nicht über Menschen, die mal einen Fehler gemacht haben, sondern über Personen, die sich, in meinen Augen, vor der Regierungsverantwortung gedrückt haben und nun meinen, es besser zu wissen.

    Übrigens will ich da nicht über meinen Schatten springen und Dein permanenter Hinweis, das irgendetwas "ziemlich schwach" sei, ist auch ermüdend. ;-)

  • @ dpk:


    Du schreibst weiter oben: "Es ist ja nicht so, dass es nicht seit Beginn schon zahlreiche Alternativen zu Lockdowns gibt.."


    Welche Alternativen sind das denn? Ich tue mich bei der ganzen Debatte extrem schwer damit, wenn mit solchen nebulösen Aussagen gearbeitet wird. Mir fallen nicht ganz so viele Alternativen ein, außer zu versuchen die Kontakte untereinander zu reduzieren. Mittlerweile gibt es, zumindest in meinem Umfeld, einige Gastronome, die diese Maßnahmen mittragen und das öffentlich kommunizieren. Und wir haben nach wie vor keinen Lockdown im eigentlichen Sinne. Vor drei Wochen war Gunnar Biniasch bei uns am See und hat ein bisschen von Fuerteventura berichtet. Da ging 2 Monate garnichts! Und wenn denn dann 75% des Vorjahres-Umsatzes bezahlt werden, dann bin ich überzeugt, dass ein Großteil finanziell besser den November beendet als im Vorjahr.


    Das Einzige was ich nach wie vor nicht verstehe, ist die Tatsache, dass so unwichtige Dinge wie Bundesliga-Fußball stattfindet.

  • Prima....wenn ein "Nazi" dann mal was raushaut, was zur Situation passt, sagst Du auch "who cares" ?

    "Nazi" ist ja erstmal nichts Schlimmes. Der Begriff wird unter Anderem oft als Abwertung für Andersdenkende benutzt. Oder meinst du, als Grammatiknazi wird jemand bezeichnet, der in Wörtern alle Doppel-S durch Runen ersetzt?

    (Das ändert natürlich nichts daran, dass (echte) Extremisten, egal ob rechts oder links oder sonstiges, scheiße sind.)

    Aber ja, wenn eine Aussage oder Meinung gut oder richtig ist, kann man ihr auch zustimmen, egal von wem sie kommt. Eine Aussage wird nicht richtig, weil sie vom 'richtigen' kommt oder falsch, weil sie vom 'Falschen' kommt.


    Ich finde, das ist ein großes Problem in der Politik und vielleicht auch in der Gesellschaft. Anstatt dass man zusammen für Gutes arbeitet, wird eine gute Idee abgelehnt, weil sie von den 'Falschen' kommt. Ich würde auch mit Linken, AfD oder Grünen an etwas meiner Meinung nach Gutem zusammenarbeiten, ohne dass ich damit deren anderen Mist unterstütze.

  • Die Bearbeitungszeit ist zu kurz…

    Also als Nachtrag: Selbstverständlich muss man aufpassen, dass man den 'Falschen' (wer auch immer das nach persönlicher Meinung ist) nicht (aus Versehen) zu zu viel Macht verhilft.

  • Hi Fjuri,


    ich finde Nazi schon was Schlimmes. Und nein, es ist keine generelle Abwertung für Andersdenkende. Und ich halte Nazis und Nazi-Idiologien für nicht akzeptabel. Und Politiker denen es nur um die Wirkung ihrer Worte geht und nicht den Inhalt, halte ich auch für inakzeptabel und da sind die AFD und leider auch die Lindner-FDP ganz weit vorne.

  • "Nazi" ist ja erstmal nichts Schlimmes. Der Begriff wird unter Anderem oft als Abwertung für Andersdenkende benutzt. Oder meinst du, als Grammatiknazi wird jemand bezeichnet, der in Wörtern alle Doppel-S durch Runen ersetzt?

    (Das ändert natürlich nichts daran, dass (echte) Extremisten, egal ob rechts oder links oder sonstiges, scheiße sind.)

    Aber ja, wenn eine Aussage oder Meinung gut oder richtig ist, kann man ihr auch zustimmen, egal von wem sie kommt. Eine Aussage wird nicht richtig, weil sie vom 'richtigen' kommt oder falsch, weil sie vom 'Falschen' kommt.


    Ich finde, das ist ein großes Problem in der Politik und vielleicht auch in der Gesellschaft. Anstatt dass man zusammen für Gutes arbeitet, wird eine gute Idee abgelehnt, weil sie von den 'Falschen' kommt. Ich würde auch mit Linken, AfD oder Grünen an etwas meiner Meinung nach Gutem zusammenarbeiten, ohne dass ich damit deren anderen Mist unterstütze.

    Das halte ich für sehr blauäugig und vor allem theoretisch. Und ich meine einen echten, richtigen, Nazi (in dem Sinne, wofür der Begriff auch steht und das finde ich als etwas wirklich Schlimmes). Man kann das "vielleicht Richtige" ja schlecht sezieren und den Rest des Gedankenguts mal eben "übersehen", weil ich diese eine Meinung gerade brauche. Das ist wohl deutlich komplexer, deshalb mag Deine Aussage: "Eine Aussage wird nicht richtig, weil sie vom 'richtigen' kommt oder falsch, weil sie vom 'Falschen' kommt." philsophisch vielleicht korrekt sein, praktisch sehe ich das anders.

    Wobei ich Herrn Lindner hier jetzt ganz bestimmt nicht in die rechte Ecke stellen will, falls jemand auf diesen kruden Gedanken kommen sollte.

  • Und ich meine einen echten, richtigen, Nazi (in dem Sinne, wofür der Begriff auch steht und das finde ich als etwas wirklich Schlimmes).

    Viele tun das aber nicht. So wie du es meinst, stimme ich natürlich zu.

    Man kann das "vielleicht Richtige" ja schlecht sezieren und den Rest des Gedankenguts mal eben "übersehen", weil ich diese eine Meinung gerade brauche. Das ist wohl deutlich komplexer, deshalb mag Deine Aussage: "Eine Aussage wird nicht richtig, weil sie vom 'richtigen' kommt oder falsch, weil sie vom 'Falschen' kommt." philsophisch vielleicht korrekt sein, praktisch sehe ich das anders.

    Gut, sagen wir es andersrum. Eine Meinung wird nicht dadurch gut oder schlecht, dass ein Guter oder Schlechter sie vertritt. Leider sehen das viele anders, wenn es darum geht, andere zu diffamieren.

    Dem habe ich widersprochen. Nicht der Tatsache, dass echte Nazis schlecht sind.

  • Es ist doch keine Diffamierung, wenn man extreme Rechte und Linke ablehnt!

    Natürlich können die auch mal einen sinnvollen Beitrag zu einem Einzelthema leisten, aber man muss immer den Gesamtkontext sehen.


    Daher brauchen die demokratischen Parteien immer eigene Mehrheiten und Lösungen, sonst wäre die Annahme der Wahl von Hr. Kemmrich (FDP) nicht so falsch gewesen, obwohl das auf Basis der demokratischen Spielregeln passiert ist.

  • Es ist doch keine Diffamierung, wenn man extreme Rechte und Linke ablehnt!

    Das hat auch, soweit ich gelesen habe, hier niemand behauptet.

    Aber wenn man (nur als Beispiel) ein Mitglied einer Studentenverbindung als Nazi oder einen Flüchtlingshelfer als Gutmensch bezeichnet (jeweils mit negativem Hintergedanken), ist das einerseits eine Diffamierung und im Falle von "Nazi" eine Verwässerung eines Begriffs, der für etwas sehr Schlechtes steht.


    Und ich ziehe mich mal wieder zurück. Eigentlich geht es ja hier ums Surfen (geht leider unter Anderem wegen Quarantäne nicht, womit wir wieder beim Thema Corona wären. ;))

  • ... in dem Artikel wird über "einen Vorschlag" eines Politikers berichtet. Das ist aber nicht in den Beschlüssen dieser Woche umgesetzt worden.


    Und das zitierte "alles heißt alles" bezieht sich ausdrücklich auf Schulen und Kitas.

  • Es ist doch keine Diffamierung, wenn man extreme Rechte und Linke ablehnt!

    Natürlich können die auch mal einen sinnvollen Beitrag zu einem Einzelthema leisten, aber man muss immer den Gesamtkontext sehen.


    Daher brauchen die demokratischen Parteien immer eigene Mehrheiten und Lösungen, sonst wäre die Annahme der Wahl von Hr. Kemmrich (FDP) nicht so falsch gewesen, obwohl das auf Basis der demokratischen Spielregeln passiert ist.

    Das war vermutlich auf die Diffamierung von Stephan gegenüber Lindner bezogen, der (=Lindner) hier nur als Platzhalter für den wirklich (meiner Meinung nach) guten Inhalt an Aussagen, diente. Für alle die, die sich nicht auf den Inhalt der Rede konzentrieren können oder wollen: Blendet den Beitrag aus. Letztendlich ist es vom Inhalt her identisch zur angeführten Meinung von Antes. Also legt nicht Lindners Worte auf die Goldwerte, sondern die von Antes.

    In Anlehnung ein sehr interessanter Austausch mit einen renommierten Wissenschaftler:


    https://www.berliner-zeitung.d…es-im-interview-li.114445


    @ dpk:


    Du schreibst weiter oben: "Es ist ja nicht so, dass es nicht seit Beginn schon zahlreiche Alternativen zu Lockdowns gibt.."


    Welche Alternativen sind das denn? I

    Wenn du meine eigenen und zitierten Beiträge liest lassen sich doch schon einige Alternativen herauslesen/-hören.. einige die mir spontan einfallen:


    ... Ausbau Finanzierung Unterstützung des Krankhauspersonals

    ... Maßnahmen in Fortbildungen im allgemeinen Pflegebereich

    ... eine alternative war und ist jederzeit auch einfach "KEIN Lockdown" (und damit meine ich auch KEIN Lockdown "light", stattdessen Gebote einführen, statt Grundrechte einzuschnüren) -> keine wissenschaftliche Evidenz, dass ein Lockdown etwas positives bringt. --> Corona wird wie Grippe fester Bestandteil unseres Lebens, soll jetzt 4x jährlich ein Lockdown stattfinden?

    ... Investition in Schutz der einzig gefährdeten Altersgruppe, die der Alten, Schwachen und Vorerkrankten --> sinnvolle Konzepte überlegen mit:

    ... HINZUZIEHEN von EXPERTEN aus allen Bereichen -> Stichwort Taskforce, was die Wissenschaftler seit Beginn predigten (Soziologen, Psychiater, Ärzten, Virologen, Epidemiologen, etc.)

    ...

  • ... in dem Artikel wird über "einen Vorschlag" eines Politikers berichtet. Das ist aber nicht in den Beschlüssen dieser Woche umgesetzt worden.


    Und das zitierte "alles heißt alles" bezieht sich ausdrücklich auf Schulen und Kitas.

    Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß es sich um ein Gesetz oder eine Verordnung handelt, die mit den Beschlüssen dieser Woche irgendwie in Zusammenhang stehen. Es ist die Meinung eines Innenministers eines Bundeslandes, nicht mehr und nicht weniger.


    Der Artikel ist ja verlinkt und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden zu dem was gesagt wurde.

  • Trotzdem Allen ein schönes Wochenende...

  • Wie sind eigentlich aktuell die Reisebeschränkungen innerhalb von D.?

    Sprich, darf man weiterhin als Tagestourist nach MVP oder SH?


    Grüße

    teenie

    Gerade eben über den Ticker gelesen: "Touristen müssen Schleswig-Holstein bis 2. November verlassen"


    https://www.tagesschau.de/news…onavirus-freitag-171.html