COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Weiß jemand wie es mit Tagesausflügen an die Holländische Küste aussieht?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • also laut medienberichten findet in unserer liga praktisch kein spieltag wie geplant statt weil es haufenweise positivtestungen gibt. was mich gerade beim hockey nicht wundert.

    Ich meinte normales Training. Da gab es bei uns keinen Fall. Offiziellen Spielbetrieb gab es ja eh keinen.
    Aber die Gefahr ist natürlich da, vor allem in der Kabine, beim Duschen usw., das ist schon richtig.

  • Weiß jemand wie es mit Tagesausflügen an die Holländische Küste aussieht?

    Holland ist Risikogebiet!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Spannend bleibt ja noch wie in Thüringen das Parlament entscheidet....


    Bin gespannt wann der Erste (Hotelier, Restaurant, ...) klagt und wie das dann ausgeht.


    Sehr 'lustig' auch die Beantwortung der Frage gestern in den Nachrichten von Karen Miosga wie denn die Strategie der Regierung nun wäre (mit Hr. Laschet).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist Willkür, Konzeptlosigkeit und Angst gemischt mit Hoffnung.


    'Luft' gewinnen um dann Weihnachten 'frei' zu feiern? Wahnsinn...


    Grüße

    teenie

  • Ja, genau, böse Kinder, Jugendliche und sowieso alle Schüler! Reicht ja nicht, dass unsere Gesellschaft immer mehr verblödet, lieber schnell und länger Schulverbot. Ich will eine wissenschaftliche Quelle sehen, die zeigt, dass Schulen, Verkehrsmittel oder private Partys maßgeblich für Corona verantwortlich sind. Leider wird in Corona Zeiten das Gehirn des größten Teils der Bevölkerung ausgeschaltet. Jeder einzelne trägt zum Infektionsgeschehen bei. Man kann nicht eine einzelne Generation oder Geschehen (wie Partys) als Hauptverantwortlichen deklarieren.


    Hier mal einige Zitate:

    "Auch Gesundheitsamts-Chef stellt klar: Partys nicht ursächlich

    Ähnlich äußerte sich auch der Leiter des zuständigen Gesundheitsamtes, Wolfgang Krämer: Die Corona-Fälle seien auf den ganzen Landkreis verteilt. Das lasse sich nicht einem oder zwei Herden zuordnen. Feiern spielten eine Rolle dabei, dass eine Infektionskette aufrechterhalten werde. Dass Partys für den hohen Inzidenzwert ursächlich seien, könne er aber nicht bestätigen.

    Er habe die Frage nach Partys als Ursache erwartet, sagte Krämer, "weil es sich schön lesen würde, wenn wir einen Schuldigen hätten, den wir irgendwo hinstellen können". Das sei nicht der Fall. Und Landrat Kern rief Journalisten, die auf Söders Aussage verwiesen, verärgert zu: "Sie kriegen Ihre Schlagzeile von mir nicht."


    https://www.br.de/nachrichten/…rat-kontra-soeder,SDxbjG5


    „Immer wieder gehen von privaten Feierlichkeiten Infektionen aus. Dass im Landkreis eine Feier ausschlaggebend war, war aber sicherlich nicht der Fall. Es ist sicher nicht auf eine einzelne Feier zurückzuführen“, äußert er sich auf Nachfrage.

    Auch Dr. Wolfgang Krämer vom Gesundheitsamt bestätigt dies. „Ich kann nicht bestätigen, dass genannte Feiern ursächlich sind für den jetzigen Zustand“, sagt er. Man habe „ein diffuses Geschehen“. Feiern hätten wohl zu „erhöhten Zahlen“ beigetragen. Sie seien jedoch nicht ausschlaggebend für die Lage des Landkreises gewesen.


    https://www.merkur.de/bayern/c…ektionen-zr-90074830.html

    "An welchen Orten häufen sich Corona-Infektionen?

    Aus den Veröffentlichungen des Robert Koch-Instituts lässt sich herauslesen, dass Ausbrüche in privaten Haushalten häufig vorkommen, aber die durchschnittliche Fallzahl pro Ausbruch relativ gering ist. In Alten- und Pflegeheimen haben Corona-Ausbrüche eine sehr viel höhere Fallzahl pro Ausbruch.

    Deutlich weniger Übertragungen gibt es naturgemäß bei Situationen im Freien. Es gibt keine Ausbrüche in Tierparks und Zoos, beim Zelten und nur wenige beim Picknick.

    Ausbrüche im Arbeitsleben gehen meist mit erschwerten Arbeitsbedingungen wie in Schlachtbetrieben oder bei Erntehelfern einher. Hier spielt auch die Unterbringung in beengten Wohnungen eine Rolle. Ähnliches gilt für Ausbrüche in Flüchtlings- und Asylbewerberheimen.

    Vergleichsweise selten kommen Infektionen in Gaststätten, Hotels und in Verkehrsmitteln vor. Dies ist aber sicher auch den vor Ort geforderten AHA-Regeln geschuldet.

    [...]

    Auch jüngst wieder im Landkreis Berchtesgaden, wo Ministerpräsident Markus Söder eine private Geburtstagsfeier als Ursache für den starken Anstieg der Inzidenz genannt hat: "Ausgangspunkt war auch wieder eine entsprechende Party."

    Sowohl Landrat Bernhard Kern als auch der Leiter des dortigen Gesundheitsamtes, Wolfgang Krämer, distanzierten sich von Söders Schnellanalyse und sprachen lieber von einem "diffusen Geschehen im gesamten Landkreis". Ein Ausdruck, den auch das RKI in seinem täglichen Lagebericht gerne verwendet: "Zusätzlich kommt es in zahlreichen Landkreisen zu einer zunehmend diffusen Ausbreitung von SARS-CoV-2-Infektionen in die Bevölkerung, ohne dass Infektionsketten eindeutig nachvollziehbar sind."


    https://www.br.de/nachrichten/…r-in-der-pandemie,SE9Q6Z9


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Meinung --> Statt unnötige Lockdowns, die vermutlich nichts bewirken außer großen Schaden der allgemeinen Gesellschaft und Wirtschaft zuzufügen und Existenzen auf einem Schlag zunichte zu machen und somit diverse Bevölkerungsgruppen ins rechte Spektrum abwandern (siehe jüngst Italien), sollte man anfangen, nach ernsthaften Methoden nachzudenken. Schutz der älteren Generationen und vor allem den Ausbau, Finanzierung und allgemeine Unterstützung des Personals in Krankenhäusern vorantreiben. Denn was nützen uns freie Intensivbetten, wenn diese aufgrund fehlendem Personal nicht genutzt werden können?

  • Hier steht was dazu. Ich habe es aber nur überflogen: https://www.sueddeutsche.de/re…beschraenkungen-1.5096629


    Und was ist mit Tagesausflügen?

    Ein Tag in den Bergen oder am Meer, um sich von den Belastungen durch die Pandemie zu erholen? Eine schöne Vorstellung, doch nicht im Sinne der Pandemiebekämpfung. Auch "überregionale tagestouristische Ausflüge" sollen nach dem Willen von Bund und Ländern unterbleiben, um den Viren möglichst wenig Mitreisemöglichkeiten zu geben.


    Quelle: SZ 28.10.2020

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Meine Meinung --> Statt unnötige Lockdowns, die vermutlich nichts bewirken außer großen Schaden der allgemeinen Gesellschaft und Wirtschaft zuzufügen und Existenzen auf einem Schlag zunichte zu machen und somit diverse Bevölkerungsgruppen ins rechte Spektrum abwandern (siehe jüngst Italien), sollte man anfangen, nach ernsthaften Methoden nachzudenken.

    Meiner Meinung nach sollte auch mal mehr auf die Bürger geachtet werden. Als die erste Welle war, waren wir erst relativ neu hier hergezogen. Zu der Zeit (und heute noch) war die offizielle Aussage, dass wer in Quarantäne ist, nicht raus darf, auch nicht für notwendige Besorgungen, und sehen muss, wie er über die Runden kommt. Unsere Bekannten und Verwandten, auf die dann immer verwiesen wurde, wohnten über 400 km entfernt.

    Der Staat befiehlt von oben und bestraft die, die sich nicht daran halten, aber kümmert sich im Gegenzug nicht um die Bürger. Jeder Straftäter hat im Gefängnis Anspruch auf Versorgung, aber potentiell Kranke müssen sehen, wo sie bleiben.

    Ich kann mir vorstellen, dass auch das für viel Unmut und Ablehnung gegenüber dem Staat sorgt.

  • Das sagt die Auslandspresse (NZZ):


    Sagen dann die Länder, die ein vielfaches der Zahlen und Toten haben mit einem beschissenen Gesundheit- und Sozialsystem?

    Es stinkt, wenn man nicht mal zuerst vor der eigenen Türe kehren kann.

    Erstens ist die NZZ kein Land sondern nur eine Zeitung von vielen in der Schweiz, und zweitens erklär mir was am schweizer Gesundheitssystem beschissen sein soll.

  • Das sagt die Auslandspresse (NZZ):


    Sagen dann die Länder, die ein vielfaches der Zahlen und Toten haben mit einem beschissenen Gesundheit- und Sozialsystem?

    Es stinkt, wenn man nicht mal zuerst vor der eigenen Türe kehren kann.

    Erstens ist die NZZ kein Land sondern nur eine Zeitung von vielen in der Schweiz, und zweitens erklär mir was am schweizer Gesundheitssystem beschissen sein soll.

    War mir klar, dass jetzt ein Schweizer um die Ecke kommt und meine pauschale Aussage nicht verstehen möchte.

    Und ja, sogar wir Deutschen kennen die NZZ. Soll man nicht glauben, aber es ist so.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man muss die NZZ auch lesen (und im richtigen Kontext wiedergeben) können: der obige Ausschnitt war klar als "Kommentar"/Meinung (eines einzelnen) deklariert.

    Mir geht einfach die Klugscheisserei von jedem dahergelaufenem Hanswurst auf den Geist, jeder weiss es besser (vor Allem hinterher).

    Nur besser kann es niemand, aber mit den Fingern zeigen.

    Ich habe den Artikel natürlich nicht gelesen, der interessiert mich auch nicht. Ich bezog mich nur auf den stumpfen Ausschnitt von Stephan.

    Ist auch egal, wenn man etwas rein interpretieren kann und will, klappt genau das blendend, sieht man ja.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mir geht einfach die Klugscheisserei von jedem dahergelaufenem Hanswurst auf den Geist, jeder weiss es besser (vor Allem hinterher).

    Nur besser kann es niemand, aber mit den Fingern zeigen.

    Ich habe den Artikel natürlich nicht gelesen, der interessiert mich auch nicht. Ich bezog mich nur auf den stumpfen Ausschnitt von Stephan.

    Ist auch egal, wenn man etwas rein interpretieren kann und will, klappt genau das blendend, sieht man ja.

    Passend dazu...aktuelle Meldung:


    pasted-from-clipboard.png

  • @Totti, ich habe nichts interpretiert, ich habe eine Frage gestellt. Leider bist Du nun der, der pauschalisiert. Ich habe absolut nicht die Meinung des NZZ-Schreiberlings. Aber das die Schweiz ein beschissenes Krankheits- und Sozialsystem hat, kann ich nicht unkommentiert lassen. Weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt.

  • @Totti, ich habe nichts interpretiert, ich habe eine Frage gestellt. Leider bist Du nun der, der pauschalisiert. Ich habe absolut nicht die Meinung des NZZ-Schreiberlings. Aber das die Schweiz ein beschissenes Krankheits- und Sozialsystem hat, kann ich nicht unkommentiert lassen. Weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt.


    Ich habe das auch nicht auf die Schweiz bezogen, sondern allgemein, aber den pauschalen Beitrag als Anlass genommen. Siehe Frankreich, Spanien, Italien, UK uvm., ich brauche da nicht mal den Blindgänger in den Staaten nennen, der hoffentlich im Dreck der Geschichte verschwindet.

    Im Grunde alle Länder, ausser GER, NL und DK, ja auch die Schweiz.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man muss die NZZ auch lesen (und im richtigen Kontext wiedergeben) können: der obige Ausschnitt war klar als "Kommentar"/Meinung (eines einzelnen) deklariert.

    Das stimmt natürlich. Was mir aber in letzter Zeit vermehrt auffällt: Der Grundtenor der Kommentare über die deutsche Politik in der NZZ hat viele Gemeinsamkeiten mit Stimmen aus dem AFD-Lager. Das scheint nicht nur mir aufgefallen zu sein, wenn ich den Wikipedia_Artikel zur NZZ lese (letzter Absatz): https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%BCrcher_Zeitung