COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Die sind wahrscheinlich alle doof, nur Bernies Brettreparateur hat Ahnung.....

    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 11.18.46.png

    Nochmal zu Them Fiolbox. Ich bin kein Foiler, aber die Starbaordgrafik zeigt aus technischer Sicht eine statische Überbestimmtheit. Würde ich so nicht empfehlen, da aufgrund der Fertigungstolleranzen nie alle Flächen sauber anliegende können. Wenn beispielsweise nur die am Oberdeck und hinten kann ich mir gut vorstellen das es gefährlich knackts. Kann gut gehen, muss aber nicht. Gegenmassnahme: die Oberfläche des Finnenkopfes etwas abnehmen.

    Sorry das ich mich hier einmische. Aber macht da bitte ein neues Thema auf denn sonst müssen wir hier wieder die verschiedenen Themen in einem Beitrag auseinanderschnippeln was dann den Inhalt nicht unbedingt wiedergibt.


    Vielen Dank an euch und auch noch einmal herzlichen Dank an Boris für seine informative und konstruktive Begleitung des Themas,

    liebe Grüße,


    Michael

  • Der Kopf ist am Anfang eh zu groß und muss eingepasst werden. Wo ist das Problem solange einzupassen bis der Kopf richtig passt? Nicht anders als mit Finne. Oder schaut bei dir der depptuttlekopf bei Finnen immer über das Brett raus?


    Ein foil produziert im Vergleich zur Finne viel höher Kräfte nach oben. Ist wie wenn man die Finne mit einem Hammer immer weiter einschlägt. Alle defekten boxen die ich gesehen habe waren am Keil vorne und oder hinten eingerissen

  • Mal wieder was zum eigentlichen Thema:


    Auf NTV wird eine Harvard Studie zitiert, die aufzeigt, dass gerade 20-24 jährige

    sich wenig an die Schutzregeln halten und daher in dieser Gruppe die Verbreitung zunimmt.


    Ich frage mich gerade warum mich das nicht wundert.


    Damit ist auch klar, wem wir die vermeidbare Verlängerung von Einschränkungen zu verdanken haben.


    Statt über staatliches Versagen zu schwadronieren, sollten einige besser ihr Sozialverhalten mal kritisch hinterfragen.

  • Ich finde es nicht ganz so amüsant, wenn kritische Stimmen im Chor glattgebügelt werden und dann gleich noch ne Unterstellung eingeflochten wird, dass dies ja jene sind, die für die "Unanehmlichkeiten" mit verantwortlich sind.

    Kritik und Selbstkritik gehört zur Weiterentwicklung einer Gesellschaft leider dazu. Diejenigen, die persönlich betroffen sind oder deren berufliche Zukunft gerade pulverisiert wird, fragen sich vielleicht, ob dies alles "alternativlos" ist. Mit Kritik bis "nach der Krise" zu warten ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll, weil dann schon die nächste Krise da ist und wir nichts dazu gelernt haben. Nur mal so, als kleinen Einwurf...

  • das sich gerade ein paar 20-24 jährige nicht immer an die Schutzregeln halten ist doch fast normal.

    In dem Alter fühlt man sich halt noch unverwundbar.

    Wenn dann noch die Aussage von den Fachleuten kommt das es fast nur ältere Menschen mit Vorerkrankungen trifft, hätte ich Corona als ich 20 war warscheinlich auch nicht so ernst genommen.

  • Wenn du mit 20-24 braver warst als jetzt ist bei dir was falsch gelaufen;) Der Altersklasse wird leider am meisten Lebenszeit durch Corona geklaut. Wenn ich mir vorstelle wie viel ich da selbst erlebt habe. Und jetzt denke ich oft "oh schon wieder ein Monat rum";(

  • Bevor du hier eine gesamte Altersgruppe diffamierst, wäre es schön, wenn du ein Link zur Studie hättest. Quellen sollten immer mitgeliefert werden.


    BTW gestern am Altmühlsee:

    Die meisten waren nicht "20-24"

  • Ausser den Toten wird niemand wegen Corona Lebenszeit geklaut.


    Man macht in der Situation halt andere Erfahrungen, z.B. das das Leben keine dauernde Patry ist und man das eigene Leben nicht vollständig unter Kontrolle hat.

    Mir gefällt die aktuelle Zeit genauso gut wie andere, es kommt halt darauf an, was man daraus macht. Ich finde sie in gewisser Hinsicht sogar interessanter, da ich viel über meine Mitmenschen erfahre

  • Bevor du hier eine gesamte Altersgruppe diffamierst, wäre es schön, wenn du ein Link zur Studie hättest. Quellen sollten immer mitgeliefert werden.


    BTW gestern am Altmühlsee:

    Die meisten waren nicht "20-24"


    Mein Sohn gehört nicht zu dieser Gruppe, weil er erst 18 ist 8o und deshalb nimmt er das mit dem Virus sehr ernst.
    Als ich „Kontaktperson“ war <X, ist er sofort von Zuhause ausgezogen und kam ein paar Wochen nicht mehr heim.


    Mit 20 verliert man plötzlich sämtliche Sinne, klar ...


    Übrigens, schöne Bilder vom Altmühlsee! Danke. Tut gut, das zu sehen. Ein bisschen Normalität. Und die Abstandsregeln

    wurden, zumindest auf den Bildern, eingehalten. Und selbst wenn mal einer in 1 Meter Abstand vorbeiläuft, immer
    noch zehnmal besser als im Supermarkt.

  • Naja wenn schon Kritik in der Krise nicht erwünscht ist, dann doch wohl auch nicht Altersklassen gegeneinander auszuspielen. Ich finde solche Studien mich in solchen Studien nicht wieder. für mich hat sich im Sozialverhalten nicht so viel ändern müssen. Wenn ich so überlege habe wohl schon vor der Krise nicht so viel sozialen Kontakt gehabt. Muss irgendwie altersbedingt sein. Aber auch die angesprochene Generation unter 30 hält sich in meinem Umfeld recht gut an die Vorgaben. Klar gibt es manchmal Grüppchenbildung, aber doch alles im Rahmen. Ich bin mir ziemlich sicher ich hätte mich in dem Alter auch extrem schwer getan mich daran zu halten. Und die Zahlen sind momentan Rückläufig, also im Mittel hält sich jeder ausreichend dran.

  • Ausser den Toten wird niemand wegen Corona Lebenszeit geklaut.


    Man macht in der Situation halt andere Erfahrungen, z.B. das das Leben keine dauernde Patry ist und man das eigene Leben nicht vollständig unter Kontrolle hat.

    Mir gefällt die aktuelle Zeit genauso gut wie andere, es kommt halt darauf an, was man daraus macht. Ich finde sie in gewisser Hinsicht sogar interessanter, da ich viel über meine Mitmenschen erfahre

    Nach einigen Stunden in der Social Media Welt, bin ich mir jetzt ganz sicher !


    COVID-19 kommt aus dem Labor ! Es war ursprünglich geplant, dass das Virus das Gehirn angreifen soll. Kurz vor der "Testphase Weltinfektion I" wurde aber nochmal umentschieden, weil man mit diesem Infektionsziel viel zu wenig Menschen erreicht hätte ;-)

  • Ich wäre auch an den Altmühlsee gefahren, habe aber gesehen dass es recht voll war und den Nachmittag dann anders verbracht :musicband:. Ausserdem brauche ich mittlerweile mind. 15°C Temperatur zum Surfen (die alten Knochen halt :confangry:). Ich gönne aber allen den Spaß den sie gestern hatten.


    Grüße

    Dag

  • Bin irritiert. Heute Parkplatz am Hafen voll, wie letztes Jahr im Sommer am WE.

    Am Spot Kitschule mit Unterricht, zwar nur 2 Schüler, aber immerhin. Ausflügler ohne Ende. Parkplatz voller wie letztes Jahr und auch gleich ein Grillfest am Pavillion dazu. Habe ich was nicht mitgekriegt? Gabs ne PK und alle Einschränkungen sind aufgehoben oder ist schon wieder Revolution????

    PS.: Jedes Alter war vertreten. Ihr wißt schon , also wirklich Alle...8|

  • Ist so. Ich war grad Rennradfahren. So viel los wie noch nie zur Zeit. Die Leute machen sonst am WE ihren Freizeitsport,

    da alle Mannschafts-Sportarten verboten sind, geht man eben raus, am besten mit Familie. Daher sind alle bekannten Plätze

    voll. Das gibt sich erst wieder, wenn Urlaub und Teamsport erlaubt sind.

  • mein Baggersee war wie meist leer vorgestern und gestern
    2 Anglerschlauchboote und ich einziger Surfer

    das ist langweilig, ehrlich

    ich mag den Wettkampf:wer ist schneller, wer kann nach dem Windloch als erster angleiten,wer gleitet länger durch, wer kann die abartigen Böen gestern besser aushalten?

  • acdipa kein Jammern, Realität ;).

    Ich hoffe nur dass der „Auflauf“ gestern am See keine negativen Folgen dort hat. Ich will ja bei nächster Gelegenheit auch mal wieder aufs Brett.


    Gruß


    Dag