COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • "The first symptom is typically a fever. By day five, patients may have difficulty breathing."


    Da wir keine "unwahrscheinlichen Covid-19 Patienten" testen - einfach zu wenig Tests pro Tag möglich - kennen wir nicht die "wahre" Anzahl an unbemerkten oder fast unmerkbaren Verläufe. Bei diesen Pat. weiß ich nicht, wie das mit dem Fieber ist.


    Aber bei "allen" mit Symptomen (und du hattest ja Symptome eines Virus-Infektes ) ist Fieber das erste und wichtigste Symptom. D.h. es ist nicht sicher, dass du Covid 19 hattest - das wäre nur über Test und Antiköper-Nachweis sicher belegbar.

  • "The first symptom is typically a fever. By day five, patients may have difficulty breathing."


    Da wir keine "unwahrscheinlichen Covid-19 Patienten" testen - einfach zu wenig Tests pro Tag möglich - kennen wir nicht die "wahre" Anzahl an unbemerkten oder fast unmerkbaren Verläufe. Bei diesen Pat. weiß ich nicht, wie das mit dem Fieber ist.


    Aber bei "allen" mit Symptomen (und du hattest ja Symptome eines Virus-Infektes ) ist Fieber das erste und wichtigste Symptom. D.h. es ist nicht sicher, dass du Covid 19 hattest - das wäre nur über Test und Antiköper-Nachweis sicher belegbar.

    Ja, genau, es ist nicht sicher. Die „Symptome“ könnten auch anderswo herkommen. Darum wäre es für mich

    schon interessant, mich testen zu lassen, sowohl auf Viren(reste) als auch auf Antikörper. Falls ja, könnte ich

    wieder Kontakt zu meiner Tochter und Enkelin haben.

  • Mein größtes Problem ist tatsächlich auch nicht, dass man sich zurückhalten soll. Mein größtes Problem ist, dass ich befürchte, meine Fitness zu verlieren, die ich mir gerade sehr mühselig über den Winter angeeignet habe. Im Alter wird es immer schwieriger vor Allem, wenn man tendenziell eh immer übergewichtig war die letzten 20 Jahre.

    Wenn ich morgens nicht biken kann und mittags nicht SUPen, bin ich echt frustriert. Mir tut jeder Tag sehr weh, zumal aktuell das Wetter wirklich gut ist und der See im Winter leer. Jetzt wurde der See gesperrt und ich gehe 2x am Tag je 1h biken. Heisst aber auch, ich tue nichts mehr für den Oberkörper. Wenn das Biken auch noch wegfallen soll (falls es eine Ausgangssperren geben könnte, was ich nicht glaube), weiss ich nicht, ob ich mich strikt daran halten kann. Dann fahre ich wohl dennoch nachts, Hauptsache Bewegung. Auf alles andere kann ich verzichten...


    Mir ist gerade 10km von daheim die Kette aufgegangen. Ich habe 5 Minuten überlegt, wen ich für einen Pickup anrufen kann. Ich habe mich aber besonnen und es sportlich gesehen und bin gelaufen, 90 Minuten stramm mit Joggingeinlagen. Ging gut...

    Allerdings muss ich sagen, es waren viele Fußgänger und auch Radfahrer und Hundehalter auf dem Rheindeich unterwegs. Sonst fahre ich da ja nur morgens um 6:30-7:30.


    EDIT: Die ganzen Beiträge wegen der Fahrradkette habe ich in dieses Thema verschoben: Bike und Fahrradkette

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti-Amun () aus folgendem Grund: Edith

  • vielleicht brauchen es manche um den Kopf frei zu Kriegen!

    Was spricht den deiner Meinung nach Dagegen?


    Das Problem ist nicht der einzelne Surfer, Radfahrer, Spaziergänger etc.

    Das Problem sind die Idioten die immer noch meinen Party machen zu müssen. Sei es im Park, im Biergarten oder sonstwo.

    Oder auch die Alten die sich in der Menge tummeln nach dem Motto wir haben schon schlimmeres überstanden.


    Wenn es zu einer Ausgangssperre kommt dann müssen halt die vielen "Vernünftigen" mitleiden.

  • Menschen sterben, Ausgangssperre droht, der Hammer Euere Einstellung!

    Kann man so sehen, vor Allem wenn man Gehaltsempfänger ist und die Zeit als zusätzlichen Urlaub ansehen kann.

    Hätte ich mir auch immer gewünscht, früher.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein größtes Problem ist tatsächlich auch nicht, dass man sich zurückhalten soll. Mein größtes Problem ist, dass ich befürchte, meine Fitness zu verlieren, die ich mir gerade sehr mühselig über den Winter angeeignet habe. Im Alter wird es immer schwieriger vor Allem, wenn man tendenziell eh immer übergewichtig war die letzten 20 Jahre.

    Wenn ich morgens nicht biken kann und mittags nicht SUPen, bin ich echt frustriert. Mir tut jeder Tag sehr weh, zumal aktuell das Wetter wirklich gut ist und der See im Winter leer. Jetzt wurde der See gesperrt und ich gehe 2x am Tag je 1h biken. Heisst aber auch, ich tue nichts mehr für den Oberkörper. Wenn das Biken auch noch wegfallen soll (falls es eine Ausgangssperren geben könnte, was ich nicht glaube), weiss ich nicht, ob ich mich strikt daran halten kann. Dann fahre ich wohl dennoch nachts, Hauptsache Bewegung. Auf alles andere kann ich verzichten...

    Verstehe ich! Insbesondere Ausdauertraining wird schwierig. Kraft ist ja problemlos möglich in den eigenen 4 Wänden.


    Aber du kannst ja deinen Trainingsplan umstellen: sowas zum Beispiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Also ich kann nur für mich sprechen - aber ich habe keine probleme, wenn jemand für sich Sport machen will. Ob das Joggen, Radfahren, SUP-Fahren oder Surfen ist.


    Solange:

    -man das alleine macht

    -keine weiten Fahrten zurücklegt

    -nicht mit anderen am Ufer zusammensteht und sich lange bequatscht

    -keinen anderen per Hand grüsst, berüht, küsst et cet.

    -man sich nicht verletzt - denn für Sportverletzungen wird man in der Notambulanz kein Verständnis haben (ggf. auch erhöhtes Risiko sich zu infizieren)


    p.s. ich plane, wenn es hier wärmer würde, und ich ggf. mein Material bekäme, auch surfen zu gehen - früh morgends :-)

    Im Falle einer Ausgangssperre aber nicht.

  • Ich suppe und fahre erstmal nicht mehr Windsurfen, bis sich die Lage wieder entspannt hat.

    Danz normale Solidarität. leben sollte schon einen höheren Stellenwert wie Freizeitgestaltung haben.


    Muß ja nicht sein, das Millitär und Polizei in den Strassen patrulieren.


    Zeigt Euch solidarisch und seid dankbar, wenn es Euch nicht erwischt und Ihr nicht an die Beatmungsmachine müßt.

    Das ja kein Spiel, was da gerade abläuft.

    Kondition kannste dir aber bei uns auf den Spargelfeldern holen ;-)


    Bei uns sind die Aktivitäten im Verein bis zum 19 April von der Stadt erstmal still gelegt!

  • Menschen sterben, Ausgangssperre droht, der Hammer Euere Einstellung!

    Ja. Menschen sterben.


    Aber mal ehrlich: Jedes Jahr - auch dieses - sterben ca. 250.000 - 350.000 Menschen an der Malaria. Meist in Africa, (zu weit weg ? - kein Windsurfgebiet …?) ... und zu 70% Kinder bis 5 Jahre.


    Menschen. - Und: Wurde jemals meine Einstellung / bzgl. der Forderung z.B. eines entsprechenden Impfstoffes in Frage gestellt.


    Die Entwicklung von Impfstoffen gegen die Malaria - ist all die Jahre auf wenig "wirtschaftliches Interesse" in den "entwickelten" Ländern gestoßen.


    (Meine Schwester ist in Westafrica nun 9 mal an der Malaria erkrankt - und hat es jedesmal überstanden - schlicht wegen ihrer privilegiert Lebenssituation - welche auch wir normalerweise 365 Tage im Jahr genießen ….. - nur eben jetzt nicht ….)


    Wir empören uns - oft aber eben mit zweierlei Maßstab. (Und ja: ich nehme mich hiervon nicht aus).

  • Menschen sterben, Ausgangssperre droht, der Hammer Euere Einstellung!

    Ich seh das pragmatisch. Lachen und Humor ist trotzdem erlaubt. Und fit halten auch. Alles, was noch geht

    sollte genutzt werden. Wenn sich jemand mit Shooter-Spielen vergnügt, warum nicht. Singen und fröhlich

    sein schaffen sogar die Italiener noch. Die Einstellung „Menschen sterben, da darf ich nicht Windsurfen“

    hat noch nie gegolten und ist auch sinnlos.

  • Ich halte eine totale Ausgangssperre für den absolut falschen Weg. Die meisten bleiben doch eh schon zu Hause. Es werden alle bestrafft wegen einiger unbelehrbaren. Und die werden sich dann trotzdem irgendwie zusammen finden.

    Nur dann muss die Polizei alle kondolieren, und es geht die Diskussion los, weil einkaufen von Lebensmitteln etc. wird man noch müssen. Zusätzlich die Kollateralschäden wie lange hält man so eine Isolation aus ohne durchzudrehen, geht dann auch um Menschenleben. außerdem sind die Existenzen die jetzt gerade den Bach runtergehen auch Leben.

    Dabei ist es wohl kaum ein Problem wenn man alleine Rad fährt oder joggt. Oder eben surft etc.

    Sinnvoller wäre es doch größere Versammlungen zu untersagen, das lässt sich dann gezielt auch kontrollieren. Wenn man mehr als jetzt machen will, dann eher doch eine Limitierung der Anzahl von Leuten in jetzt noch erlaubten Geschäften, also Zugangskontrolle. Wird ja teilweise auch schon gemacht. Aber da man ja erst nach 2 Wochen überhaupt merkt was die ein oder andere Maßnahme bring, bleibt einen nichts anderes übrig als dies abzuwarten, anstelle blinden Aktionismus.

    Mich nervt echt dieses Übertbieten der Maßnahmen,

  • okay - heute Nachmittag kam die Email mit dem Vordruck der Bescheinigung der System-relevanten Institution: habe ich für alle OA, Ärzte und Pflegepersonal der Abteilung unterschrieben.

    Und da steht drauf Hin- und Rückweg zur Arbeitsstätte.


    Lustig finde ich, dass ich meine eigene unterschrieben habe ... da wird sich der Polizist totlachen.

  • okay - heute Nachmittag kam die Email mit dem Vordruck der Bescheinigung der System-relevanten Institution: habe ich für alle OA, Ärzte und Pflegepersonal der Abteilung unterschrieben.

    Und da steht drauf Hin- und Rückweg zur Arbeitsstätte.


    Lustig finde ich, dass ich meine eigene unterschrieben habe ... da wird sich der Polizist totlachen.

    Wieso, habt ihr bei Euch schon eine Ausgangssperre? Ich arbeite auch in einer „kritischen Infrastruktur“, aber sowas gibt es bei uns (noch) nicht...