COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Eine Email heute von der PWA:



    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin in Quarantäne. :(

    Positiv getestet?

    Dann mal alles Gute und schnelle Genesung.


    Danke, aber nein. Ich hatte Kontakt zu einer infizierten Person.


    Also sozusagen „Quarantäne 2. Grades“ oder so... das wird auch nicht überprüft, ich hatte lediglich

    ein Telefonat mit dem Gesundheitsamt (hab selbst dort angerufen) und ein paar Merkblätter gemailt

    bekommen.


    Da sowieso fast alles abgesagt wird, trifft es mich kaum. In den Garten oder zum Joggen in den Wald

    kann ich immer noch (geht bei mir direkt vom Haus in den Wald...)

  • Die deutsche Fußballliga DFL hat den Spielbetrieb der Bundesligen ab sofort komplett eingestellt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das nennt sich Altersstarrsinn und hat nix mit irgendwelchen Generationenquark zu tun.


    Dieser Generationenunsinn dient eh nur,dazu sich irgendwie abzugrenzen und ein falsches wirgefühl zu erzeugen und sich vermeintlich schlechter oder besser als andere Generationen zu fühlen.

  • Ist ja geil, ich dachte man muss bei direktem Kontakt nicht einfach erstmal nur Zuhause bleiben.;-) Zumindest habe ich hier gelernt das man da eigentlich nur Behörden und krankenorganisationen beschimpft.

    Finde ich prima das es Menschen wie dich gibt die das einfach von sich aus machen.

  • ... aber warum machen noch so viele Menschen alles falsch?


    Gestern war ich Windsurfen und später noch im Kliff, Laden war gut 2/3 voll.

    Heut war ich einkaufen und eben im Baumarkt ist die Hölle los, weil Freitag und jetzt noch mehr Leute zeit haben^^


    Wo sind die Tabellen, die belegen, das es zZ mehr Tote gibt als sonst.

    Bei der Grippe wird das im Sommer mal erwähnt, wieviele gestorben sind.


    Wenn der Hype im TV nicht wäre, wüste ich da garnichts von ;-)


    und wo sollen in 9 Monaten die ganzen Hebammen herkommen ;-)

  • Ist ja geil, ich dachte man muss bei direktem Kontakt nicht einfach erstmal nur Zuhause bleiben.;-) Zumindest habe ich hier gelernt das man da eigentlich nur Behörden und krankenorganisationen beschimpft.

    Finde ich prima das es Menschen wie dich gibt die das einfach von sich aus machen.

    Wer hat hier wen Beschimpft? Bei meinem Bekannten war es das selbe. Freiwillige Quarantäne nach genau zwei Wochen hat sich dann das Uniklinikum zum Test erbarmt der dann zum Glück negativ war. Zwei Kollegen haben sich aber leider angesteckt weswegen es gut war, dass der AG konsequent Homeoffice auferlegt hat.


    Django halt die Ohren steif und bleib fit :) Ist denn bei dir ein Test vorgesehen oder wurde dir einfach nur geraten zu Hause zu bleiben?

  • Django halt die Ohren steif und bleib fit :) Ist denn bei dir ein Test vorgesehen oder wurde dir einfach nur geraten zu Hause zu bleiben?

    Nein, Test sind nur vorgesehen, wenn es Symptome gibt. Ich bin aber fit und war gestern (unwissend)

    noch beim Hockey-Spielen.

    Wenn es ganz blöd kommt hab ich dort jemanden angesteckt, ohne selbst „krank“ zu sein. Ist aber

    laut Gesundheitsamt höchst unwahrscheinlich.

    Überhaupt spielen die das ziemlich herunter. Immerhin saß ich bei der Musikprobe über 1 Stunde neben der

    Frau mit Corona. So unwahrscheinlich finde ich das jetzt gar nicht, sich da anzustecken.

  • Du hast jemanden angesteckt ohne selbst Krank zu sein.

    So langsam bekomme ich Angst aber nur weil ich hier mitlese^^

    „Krank“ in Anführungszeichen, d.h. komplett ohne Symptome... kann aber infiziert sein. Man weiß es (noch) nicht.


    Aber ich rechne schon damit, dass ich bald Symptome bekomme.

  • Die NZZ macht ein sehr schönes Statement:

    Zitat

    Appell an die Gesunden und Jungen

    «Die Stärke des Volkes misst sich am Wohl der Schwachen.» Dieser Teil der Präambel der Bundesverfassung klingt zwar pathetisch, hat aber seine Richtigkeit. Übersetzt in die Zeiten des Coronavirus bedeutet er, dass die Starken in diesem Moment, in welchem die Schwachen bedroht sind, zu absolut verantwortungsvollem Handeln angehalten sind. Im luxuriösen Sozialstaat, wie wir ihn kennen, werden Verantwortlichkeiten gern delegiert. Der Wohlfahrtsstaat entsolidarisiert allzu häufig und lässt uns sagen: Dafür ist doch die Behörde zuständig. Soll sich ein anderer kümmern, schliesslich bezahle ich. Dieses eigentlich unsoziale Zuschieben von Fürsorge an jemand anderen, das funktioniert in der Corona-Krise nicht. Jetzt hat sich jeder zu fragen: Was kann ich tun? Selbstverständlich ist klar, was zu tun ist. Es gilt, zu Hause zu bleiben, nicht zu reisen, zu verzichten, sich einzuschränken, Abstand zu halten, Hygienevorschriften zu befolgen. Die Party ist vorüber, zumindest für eine gewisse Zeit.

    https://www.nzz.ch/meinung/jet…uf-uns-alle-an-ld.1546345

  • ....Auch schlimm das mit Spiele am Handy... Viel schlimmer, oder trauriger das was sich in meinem Umfeld so abspielt....

    Chaotische Zustände bei den Hofer Filialen wo ich des öfteren einkaufe: Streitigkeiten zwischen Kunden, am Boden liegen Gemüse und Obst... Alles ein durcheinander.... Verkäufer werden beschimpft, oder den Karton den sie ins Regal einräumen wollte, aus der Hand gerissen.....

    Gestern Schlägerei in einer Spar Filiale zwischen Kunden wegen Lebensmittel die in ca.1 Stunde!!!!!!!!! Wieder im Regal, oder verfügbar ist.....

    Bin gerade vom Einkauf zurück (mir fehlte noch was für meine Tees die ich mir zur Stärkung mache.....) heute Einkaufen mit Polizei, und Polizei fährt Patrouille in unserer recht kleinen Ortschaft.....

  • ....Auch schlimm das mit Spiele am Handy... Viel schlimmer, oder trauriger das was sich in meinem Umfeld so abspielt....

    Chaotische Zustände bei den Hofer Filialen wo ich des öfteren einkaufe: Streitigkeiten zwischen Kunden, am Boden liegen Gemüse und Obst... Alles ein durcheinander.... Verkäufer werden beschimpft, oder den Karton den sie ins Regal einräumen wollte, aus der Hand gerissen.....

    Gestern Schlägerei in einer Spar Filiale zwischen Kunden wegen Lebensmittel die in ca.1 Stunde!!!!!!!!! Wieder im Regal, oder verfügbar ist.....

    Bin gerade vom Einkauf zurück (mir fehlte noch was für meine Tees die ich mir zur Stärkung mache.....) heute Einkaufen mit Polizei, und Polizei fährt Patrouille in unserer recht kleinen Ortschaft.....

    Das sind dann die bekloppten Hysteriker....in Krisenzeiten zeigt sich der wahre Charakter des Menschen

  • ....Die Versorgung soll ja eh aufrecht bleiben......

    Was ich auch noch eigenartig finde ist, das viele mit ihrem Konzept was sie einkaufen sollten, leider nix anfangen können.....

    Anscheinend wissen nur wenige mit zB Kichererbsen was zu Kochen, Ingwer greift kaum wer an.... Müsli auch noch genug da

    Mehl..... Alles da,.... Aber Fastfood alles weg.....

    Nur ein kleiner Auszug aus meinem Abenteuer Einkauf an den letzten zwei Tagen

  • laut meiner Freundin sieht bei Billa auch nicht anders aus.... Alles leer, aber wenn man wartet legen die eh nach.

    Man muss die nur lassen.....

    Seih froh das bei dir in Berlin weniger brutal zu geht.... Ich hoffe es bleibt normal..... Soweit man das jetzt sagen kann