COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Mittlerweile geht mir Corona auf den Keks ... gestern wurden schon Jazzkonzerte abgesagt <X das geht mal GARNICHT :thumbdown::cursing:

    Ist das jetzt ironisch gemeint? Falls nicht, kann ich deine Aussage 0 nachvollziehen. Wieso ist es so schwierig, einmal im Leben für 2 Monate einfach mal runter zu fahren und an KEINE Konzerte, Veranstaltungen etc. zu gehen? Hör halt dein Jazz auf deiner Anlage und schenk dir einen Whiskey aus der Minibar ein...


    Ich bin noch jung, habe bis jetzt zum Glück noch keine Krise aktiv miterlebt, aber diese Spassgesellschaft, die keinen Meter von ihrem bisherigen Leben abweichen kann, hängt mir echt zum Hals raus. Ich will gar nicht denken, was mit der Gesellschaft passiert, wenn mal eine wirkliche Krise ansteht.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ab Montag alle Schulen und Kitas in Bayern bis 19.4. geschlossen!


    https://www.sueddeutsche.de/ba…tas-geschlossen-1.4843311


    Dafür kann man ja die Sommerferien ausfallen lassen. Nicht dass wir bei der Pisastudie noch weiter nach hinten rutschen...

    :stupid:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Formel 1 hat das erste Rennen abgesagt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • danke für die Tipps :D

    OK, ich krame meine schwarzen Scheiben wieder hervor und gehe an die Altvorräte :(

    Schau, mein Vater (der zur Risikogruppe gehört) wollte unbedingt an den Autosalon Genf und hat sich dafür eine Tageskarte für die Bahn für 40.- gekauft. Der Salon ist abgesagt worden, also blieb die Tageskarte übrig. Obwohl überall von der Gefahr zu lesen ist und trotz des Aufrufs (es ist erst eine Empfehlung und keine Anweisung), sich solidarisch zu verhalten und nur die nötigsten Reisen zu unternehmen, ist er an besagtem Tag 8h mit dem Zug nach Zermatt gefahren, um eine Käseschnitte zu essen.


    Dies sind genau die Beispiele, die ich echt nicht verstehen kann. Leider sind viele der Generation Ü60 absolut beratungsresistent. Die Generation, die noch am ehesten mit der Nachkriegszeit konfrontiert wurde. Die Generation, die einmal in der Woche in einer Wanne geduscht hatte. Die Generation, die maximal einmal in der Woche Fleisch auf den Tisch gekriegt hatte, weil sie es sich nicht leisten konnte.


    Und immer schimpft man auf die Jugend, aber genau diese Generation, die durch diese Krise so gefährdet ist, hält sich an keine Anweisungen und hat keine Einsicht. Obwohl sie es sind, die es besser wissen sollten...


    Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich (ich weiss ja nicht mal, wer du bist!), bitte verstehe mich nicht falsch. Ich schätze jedes Mitglied unserer Gesellschaft, auch die älteren (und auch die beratungsresistenten). Aber diese Einstellung ist gefährlich für uns alle und absolut unsozial und damit habe ich ein Problem. Es ist nun wirklich nicht schwer, sich jetzt für einmal zurückzunehmen und etwas abzukapseln. Keine Angst, die Hausse wird weitergehen. Irgendwann.


    PS: Ich habe übrigens genau so ein Problem mit meinen Freunden aus der selben Altersklasse, die weiterhin Party machen wollen. Das hat schlussendlich nichts mit dem Alter zu tun. Aber denen kann man wenigstens nicht vorwerfen, sie wüssten, wie es anders sein könnte.


    Geschrieben aus dem Homeoffice, alleine und ohne Bewegung seit einer Woche und ich lebe noch....

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ab Montag wünscht die Bundesregierung eine Reduktion der elektiven OP's in den Krankenhäusern.

  • sheshe

    Du sprichst mir aus dem Herzen (bin vom Fach).

    Leider gibt es bei uns schon innerfamiliäre Differenzen, weil man mich für übervorsichtig hält, wenn ich auf Risiken verweise und auf aktuell nicht lebensnotwendige Aktivitäten verzichten möchte.

  • sheshe

    Du sprichst mir aus dem Herzen (bin vom Fach).

    Leider gibt es bei uns schon innerfamiliäre Differenzen, weil man mich für übervorsichtig hält, wenn ich auf Risiken verweise und auf aktuell nicht lebensnotwendige Aktivitäten verzichten möchte.

    Ich denke, dass jetzt Disziplin und Solidarität gefragt ist. Auch, wenn man das alles für überzogen und/oder Panikmache hält, sollte man sich (seine Bedürfnisse) nun für eine Weile zurücknehmen. Allein schon aus Rücksicht auf die, die es härter treffen könnte. Offensichtlich werden jetzt offizielle Maßnahmen getroffen und ich finde, dass man diese Bemühungen dann auch nicht unterlaufen sollte, weil man anderer Meinung ist.

  • Mittlerweile geht mir Corona auf den Keks ... gestern wurden schon Jazzkonzerte abgesagt <X das geht mal GARNICHT :thumbdown::cursing:


    Unser Jahreskonzert am Wochenende (Beethoven, Schumann ...) wurde jetzt auch abgesagt. Schade, wir hatten

    so gut geprobt.


    Da bekommt „Beethovens Unvollendete“ einen ganz neuen Sinn ... :D

  • Ich denke die Notwendigkeiten zum jetzt notwendigen Verhalten der Menschen untereinander - wurden doch hinreichend erklärt (!). Wir müssen eben mal für einen notwendige Zeit ohne alle (großen) Zusammenkünfte auskommen - ALLE - Sport, Konzerte, Reisen, Exzessiver Konsum ...eben alle - aber das ist eben nicht - und war es nie -unbedingt lebensnotwendig - nicht wahr ….;)


    Begreifen wir es als Chance: (Wird ohnehin sicher eben auch nicht ewig so sein). Viel mehr Zeit für "pers. Umgebung" - Ältere vorsichtig ausgenommen ….etc. ….

  • manch ältere werden dann vor Langeweile sterben ... ist auch nicht besser ;-)


    auch meine Eltern sind VÖLLIG beratungsresistent ... "I did it my way" und wollen sich nichts vorschreiben oder sich selber anpassen, ist aber nicht nur bei diesem Thema so ... leider :(


    PS.:

    noch gehöre ich nicht zur Risikogruppe :-P


    @Totti

    die Idee mit den Sommerferien ausfallen oder kürzen hatte ich auch schon .. die Leute können ja jetzt nach Iiiiiiiiii... (ndien)... fahren :saint:

  • Warum gab es nie so einen Hype bei der Grippe, wo 10000 tausende jährlich sterben.


    Die Schäden, die jetzt entstehen, sind doch viel höher, als wenn die Gefährdeten geschützt werden.

    Ich verhalte mich wie immer, hat die letzten Wochen nicht geschadet ;-)

    Wenn ich krank werde, isolier ich mich wie bei Grippe und brüte das aus.


    Medial sehe ich keine Toten oder Zahlen im Vergleich. Die Menschen würden ja weiter zu Fussballspielen oder Konzerten gehen.

    Irgendwie fehlt mir da die Transparents, damit ich es nachvollziehen kann.


    Bin mal gespannt, wie es endet.


    PS: Ich möchte Corona nicht harmlos hinstellen!

  • Mafa - der Unterschied zur Grippe ist doch: - Wichtig -


    Du kannst den Virus längst in Dir tragen und eben eine Vielzahl von Menschen unbewusst anstecken .... bevor Du erkrankst - wenn überhaupt...

    DAS ist je eben das tückische Problem .....

  • Der Unterschied: Wir haben keinerlei (ähnliche) Antikörper gegen das Virus. Im Gegensatz zur Grippe.


    Deshalb ist der Verlauf tatsächlich schlimmer, wenn man es erst mal in der Lunge hat, wird es richtig

    kritisch. Deshalb sterben auch jetzt innerhalb kürzester Zeit so viele Menschen in Italien dran. Und das

    kommt jetzt auch bei uns.


    Ich bin in Quarantäne. :(

  • Gegen Die Grippe kann man sich impfen lassen, also letztlich (bis auf einige Ausnahmefälle) eigenes Risiko. Und die Inkubationszeit ist deutlich kürzer. Bevor Du Krankheitssymptome überhaupt bemerkst, hast Du das Virus vielleicht schon 14 Tage schön mit Dir herumgeschleppt und schön weiterverteilt. Deine Isolation bringt dann nicht mehr sooo viel.

    Von Corona sind besonders ältere (vorerkrankte) Menschen offensichtlich lebensbedrohlich gefährdet. Impfen ist nicht möglich, Ausbreitung und Ansteckung sind offensichtlich deutlich massiver/schneller als bei der normalen Grippe, somit gibt es keinen anderen Weg, die Verbreitung zu vermeiden/hemmen als Kontaktmöglichkeiten einzuschränken. Jeder tote Mensch dürfte einer zu viel sein, das sollte man vielleicht nicht mit Relationen und/oder Statistiken abtun. Mich "nervt" der Hype auch und ich finde die (zum Teil unerträgliche) Panikmache und Hysterie auch als bescheuert, aber ich glaube, dass es auch gar keinen anderen Weg gibt, die Übertragungsrate zu verlangsamen, bis es Medikamente/Impfungen dagegen gibt. Solidarität scheint das Gebot der Stunde.....

  • ich glaube das es zumindest in Italien zu wenig Medizinisches Equipment (Beatmungsgeräte usw.) gibt um so viele Patienten auf einmal zu versorgen.




    Richtig, daher jetzt die drastischen Maßnahmen in Deutschland, sonst sind wir auch bald soweit, dass die

    Intensiv-Betten und Geräte und Personal bei weitem nicht mehr ausreichen!

  • wir werden ab Montag die elektiven OP canceln. Gefäß-Notfälle, Abdominalnotfälle und alle onkolog. Diagnostischen und Therapeut. Maßnahmen machen wir weiter.

  • Ich bin in Quarantäne. :(

    Positiv getestet?

    Dann mal alles Gute und schnelle Genesung.


    Bei uns im Dorf sind jetzt auch 2 Personen in Quarantäne, man erfährt aber nicht ob Kinder oder Erwachsene.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.