COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja, spätestens seit gestern Nachmittag ist klar, dass die Verbreitung nicht aufgehalten, sondern nur zeitlich gestreckt werden kann. Das ist aus intensivmediziner Sicht sehr klug, bedeutet für manche aber eine längere Durststrecke.


    Bei uns in der Physiotherapie geht es seit Montag richtig ab. Ich rechne in den nächsten sechs Monaten mit 30-50% weniger Behandlungen. Die Hälfte unserer Patienten ist 60 Jahre und älter.

  • Na, was meinst du, womit ich alles so rechne. Oder nicht mehr rechne... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Bei uns in der Physiotherapie geht es seit Montag richtig ab. Ich rechne in den nächsten sechs Monaten mit 30-50% weniger Behandlungen. Die Hälfte unserer Patienten ist 60 Jahre und älter.

    Machst du Massen-Therapie mit 1000 Leuten? Nein im Ernst: Meine Frau hat sich eben erst zur Physio

    angemeldet.

  • Unser Leiter der Notfallmedizin will seit heute ein Intensivzimmer sperren (für die ersten Covid Pat. die Beatmung/Intensiv-care brauchen) und bis zur Belegung frei halten.

    Dass bedeutet Senkung der geplanten Elektiv-Op's und finanziell große Belastungen (aller betroffenen Kliniken).


  • Bei uns in der Physiotherapie geht es seit Montag richtig ab. Ich rechne in den nächsten sechs Monaten mit 30-50% weniger Behandlungen. Die Hälfte unserer Patienten ist 60 Jahre und älter.

    Machst du Massen-Therapie mit 1000 Leuten? Nein im Ernst: Meine Frau hat sich eben erst zur Physio

    angemeldet.

    Ich glaube ich habe am Tag mehr Körperkontakt als 1.000 Leute, die im Stadion nebeneinander sitzen.


    Aber das Problem ist die Panik der älteren Leute. Ganze Pflegeeinrichtungen möchten schon keine Physios mehr zur Behandlung sehen.

  • Bei uns in der Physiotherapie geht es seit Montag richtig ab. Ich rechne in den nächsten sechs Monaten mit 30-50% weniger Behandlungen. Die Hälfte unserer Patienten ist 60 Jahre und älter.

    Meiner Freundin (Ergotherapie) wurde von der Klinik gesagt, dass sie zum Gesundheitspersonal gehören und auch im Falle einer Infektion arbeiten müsse. Die ziehen das voll durch...


    Passiert halt, wenn die Aktionäre zufrieden gestellt werden müssen, anstatt der Gesundheit (u.a. der Mitarbeiter). Aber das ist ein anderes Thema.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Na, was meinst du, womit ich alles so rechne. Oder nicht mehr rechne... ;-)

    Ist dein Käuferklientel so alt =O. Nein, keine Scherze. Ehrlich bange ich schon um meinen Surfurlaub im Juni...

    schaumamal wann wir wo hinfahren dürfen - jetzt mal saisonstart, dann ostern, dann defi und dann kommt juni... ( Youth WM und OHC am Plan)


    PWA absage kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - in AUT würde das noch erlaubt sein

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Ist Corona Bier schon günstiger geworden?

    eher teurer - impfstoff :D

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Wichtig für alle Windsurfer, die Begrüßung am Spot, Corona freundlich.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Na, was meinst du, womit ich alles so rechne. Oder nicht mehr rechne... ;-)

    Ist dein Käuferklientel so alt =O. Nein, keine Scherze. Ehrlich bange ich schon um meinen Surfurlaub im Juni...


    Nein, aber ich habe immer schon gesagt: Geldwechseln werde ich nicht und draufzahlen schon gar nicht.

    Ich bin froh, dass keine Schulden da sind und alles bezahlt ist und selbst die Miete der Geschäftsräume an mich selbst fliesst.

    Aber wenn das Ausmaße annimmt oder es so absehbar wird, schliesse ich ab. Ich kann entspannt woanders mein Geld verdienen ohne mir jeden Tag Sorgen machen zu müssen.

    Dann wird mir mein Gehalt garantiert überwiesen und ich darf sogar mal krank sein, wenn es nicht anders geht.

    Und auf einmal hätte ich gar Urlaub, was auch immer das sein soll...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wichtig für alle Windsurfer, die Begrüßung am Spot, Corona freundlich.

    Das ist super. Und das Surf-Film ist auch klasse. Wie die auf dem Wasser alle grüßen.
    Ich war jetzt richtig weg.

    Btw.

    ich hab mich gefragt, warum da so wenig Schaumkronen sind. Wenn ich auf der Adria surfe,

    mit größerem Material, also 130l/6qm, dann sind da viel mehr Brecher und Schaumkronen.

    Liegt das an der Temperatur?

  • Wir (IT-KMU) starten am kommenden Montag mit "Splitting" der Belegschaft (2 Gruppen, abwechselnd ist 1 Gruppe 1 Woche im Home-Office).

    Meine Firma macht das schon seit vorletzter Woche. nur es gibt keinen Wechsel. Entweder getrennte Standorte oder 1 Gruppe verbleibt dauernd im homeoffice. Die Systeme für das,remote arbeiten sind seit dem am Anschlag :sleeping:

  • Ab dem Wochenende dürfen keine Europäer mehr in die USA einreisen, befristet erstmal für 30 Tage.

    Wenn es hilft...?...

    :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.