COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe diesen Hype skeptisch.., habe kürzlich einen Experten dazu gehört und der meinte man sollte sich jetzt nicht mehr mit Covid19 anstecken, im September kommt wohl schon die neue Version Covid20. Werde warten!

  • * Geständnis eines glücklichen Mannes: * * - * Das Coronavirus ist das Beste, was jemals in meinem Leben passiert ist! ⁃ Meine Frau will nicht mehr reisen! ✈ ⁃ Sie kauft nichts mehr, weil alles aus China kommt! ⁃ Sie geht nicht mehr ins Einkaufszentrum, um der Menge auszuweichen! 💍👛👠👒👡👢👗 ⁃ Sie verbringt ihre ganze Zeit in einer Maske mit geschlossenem Mund! 😷 Dies ist kein Virus! Das ist ein Segen !!! 🙏😘

    😉😉😉😉

  • Wir haben unseren 1. Covid Fall. Die Dame war in Südtirol (genauer weiß ich es nicht), zu Hause isoliert, guter Zustand. Angehörigen (noch) nicht klinisch auffällig.

    Du musst das positiv sehen: Das Virus muss erstmal bei einer Person im Ort nachgewiesen werden. Dann wird endlich getestet und es stellt sich heraus, dass es viele weitere Infizierte gibt - die idR ebenfalls kaum Symptome zeigen.
    Und dann stellt sich endlich heraus, dass das Virus ziemlich harmlos ist.

    Die exponentiell steigenden Zahlen zeigen mE nur, dass auch exponentiell mehr Menschen getestet werden.


    Die Regel/Empfehlung vom RKI, dass nur getestet werden darf, wer mit einer positiv getesteten Person Kontakt hatte oder in einer der angeblichen Risiko-Regionen war, halte ich für falsch.

    Dadurch geht man weiterhin von Einzelfällen und relativ nachvollziehbaren Infektionswegen aus und sieht nicht, dass das Virus schon viel(!) stärker verbreitet ist.

    Und so ein vermeintlicher „Einzelfall“ führt ggf zu Quarantäne-Maßnahmen, die wichtige Versorgungsstrukturen bedrohen.

    O-Ton vom medizinischen Leiter „unserer“ Klinik: „Es kann doch nicht sein, dass uns Menschen an perforiertem Blinddarm versterben, weil ein Mitglied unseres Teams Schnupfen hatte.“

    (Die Entscheidung liegt wohl beim lokalen Gesundheitsamt, da sind überzogene Maßnahmen nicht ausgeschlossen...)


    Ich hoffe sehr, dass bald mal Ruhe einkehrt. Wie sagte neulich mal jemand schlaues: Corona ist kein medizinisches Problem, sondern ein mediales, politisches und wirtschaftliches.

    Mich nervt es nur noch.

  • heir nochmal der link zu südtirol der weiter oben dankenswerterweise eingestellt wurde


    landesverwaltung südtirol


    betr. unserer trips bis zum defi schau ich dort.


    der ORF hat noch eine gute karte verlinkt - ich weis aber nicht wie die in zukunft aktualisiert wird

    pasted-from-clipboard.png



    mal schaun was bis zum defi kommt - ggf fahren wir halt über freiburg und nicht unsere lieblingsstrecke gardasee > genua

  • Du musst das positiv sehen: Das Virus muss erstmal bei einer Person im Ort nachgewiesen werden. Dann wird endlich getestet und es stellt sich heraus, dass es viele weitere Infizierte gibt - die idR ebenfalls kaum Symptome zeigen.

    Mir war nicht bekannt, dass nach einem Fall in einem Ort durchgetestet wird um zu sehen, wer noch infiziert ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @Carl


    hmm - also am Freitag haben Sie bei uns in der Klinik von "Ihr werdet bei Kontakt auch isoliert" auf "nur wenn Ihr krank werdet geht Ihr nach Hause" gewechselt.


    Persönlich habe ich wenig Angst für mich (habe immer noch die Grippe trotz vierfach Impfung dieses jahr) oder meinen kleinen Bub, aber leider ist meine Frau chronisch krank und das würde bei Ihr sehr gefährlich werden. Ihre knapp 70 jährige Mutter wohnt bei uns und rettet uns jeden Tag, sie ist die gesündeste von uns.


    Für einen gesunden jungen Menschen sehe ich das Risiko ebenfalls als gering an - aber wir werden in den Krankenhäusern nicht Grippe, Covid und normales Operationsprogramm aufrechthalten können.


    p.s. nein bei uns die Frau in Quarantäne und die betreffende Schule (hat sich dort noch mit 3 Lehrern getroffen) heute zu. Von Massentests habe ich nichts gehört. Die KLinik hat ein neues Labor gefunden, dass in 24 h den Test schafft und nicht in 4-5 wie das alte.

  • Du musst das positiv sehen: Das Virus muss erstmal bei einer Person im Ort nachgewiesen werden. Dann wird endlich getestet und es stellt sich heraus, dass es viele weitere Infizierte gibt - die idR ebenfalls kaum Symptome zeigen.

    Mir war nicht bekannt, dass nach einem Fall in einem Ort durchgetestet wird um zu sehen, wer noch infiziert ist.

    Ich habe nicht gesagt, dass „durchgetestet“ wird.

    Aber wenn jede „positive“ Person weitere 100 zur Testung „berechtigt“ haben wir halt einen exponentiellen Anstieg an Tests.

  • hmmmmm - :/ …. also bei genauer Betrachtung (der Karte - Danke c-bra für die Info ! ...:thumbup:) ist doch das Gebiet RIVA - Torbole - eben nicht betroffen …( ich weiß, eine so knappe Abgrenzung ist natürlich praktisch für das Virus nicht sonderlich relevant …- könnte es aber rechtlich und im Streitfall - eben sein ….)


    ..oder ? (Lieber ist mir natürlich... das Virus ist schlicht bei den ersten richtig warmen Tagen "Eingegangen" und auch die Menschen in Italien können ein wenig - durchatmen - die armen ….:|


    ?thumbnail=1

  • Das mit den warmen tagen ist auch meine Hoffnung auf eine rasche Besserung der Situation in Italien.

  • Das mit den warmen tagen ist auch meine Hoffnung auf eine rasche Besserung der Situation in Italien.

    Warum haben die südlichen Länder trotz warmer Temperaturen dennoch viele Fälle?

    Italien ist ja nur ein Beispiel. Siehe Iran usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.