COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wäre es besser gar nicht Skizufahren? Wir wollten gerne und habens gelassen....alles klar ?

    Aber es gibt ja noch eine andere Stufe. Man stürzt sich nicht ins Apre Ski. Wohnt allein im Ferienhaus. Skifahren selber an der frischen Luft hat eher geringes Risiko. Bleiben als Risikofaktoren Liftschlangen und Gondel. War also schon ein kalkuliertes Konzept das eben nicht aufging.

    Darum fahre ich Ostern nach Norwegen, da gibt's keine Gondeln und auch kaum Liftschlangen. Man kann auch realistisch kalkulieren... ;)

  • Verlassen wir mal das Beispiel Urlaub. Ist ja freiwillig.


    Maskenpflicht im Supermarkt? Essen muss man nunmal. Und wenn es nicht vorgeschrieben ist wird es da das gleiche Bild wier in der Gondel geben. Und je weniger eine Maske aufhaben desto weniger werden freiwillig eine tragen weils man sich komisch fühlt. Herdentrieb eben.


    Zitat

    Da sind wir auch schon beim Thema - eine konsequent selbst getragene und gut sitzende (notfalls Tape auf evtl. Lücken tun, und ich habe bei meinem schmalen Gesicht ungefähr 10 Sorten bestellt, bis eine passte) FFP2 Maske schützt einfach gut

    Das stimmt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Das die Masken ganz gut funktionieren hängt sehr daran das BEIDE "Parteien" die Maske tragen. Das "Wegfiltern" beim Ausatmen ist mindestens 50% der Wirkung. Ich kann mich versuchen selber zu schützen, bringt auch was aber lange nicht soviel wie wenn alle Masken tragen.


    Ist aber grad ja der große Tenor "wer will kann ja weiter Maske tragen....."

    Erinnert mich fatal an "wer will kann ja freiwillig 130 fahren......" :P


    Meine Güte uns Erwachsenen gehts echt viel zu gut wenn das Ding im Gesicht so ein großes Problem ist.

  • Nur, weil "Maßnahmen" aufgehoben wurden, muss das ja nicht gleich bedeuten, dass der "gesunde Menschenverstand" ausgeschaltet wird. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, zugegebenermaßen, recht hoch ist. ;-)

    Natürlich nicht. Aber funktioniert der 'gesunde Menschenverstand' in irgend einer Gesellschaft? Darum denke ich, muss man sich selber schützen, und wenn sich jemand unwohl fühlt dann würde ich lieber verzichten. Weil wie Du geschrieben hast, die meisten das Hirn ausschalten....

    Sehe ich auch so, sich um Gesundheit zu kümmern, ist immer freiwillig und schwierig, wenn es in der Birne klemmt.


    Mein Umfeld hält weiter die Corona Regeln ein soweit es geht. :)

    Wer z.B. am WE ins Stadion geht, wird nicht zum Grillen eingeladen, da muss jeder entscheiden, was ihm wichtiger ist.


    Die Infektionen der Kollegen stammen alle von Kindern, hier scheint es nach wie vor ungelöste Probleme zu geben.


    Ob die Regierung Regelungen aussetzt oder nicht interessiert mich schon lange nicht mehr, da meine Gesundheit dabei nur noch ein nachgelagerter Punkt ist :(

  • ja. leider. die ersten trugen gestern im Supermarkt keine Maske mehr und beriefen sich auf heute: "ist doch morgen"

  • ja. leider. die ersten trugen gestern im Supermarkt keine Maske mehr und beriefen sich auf heute: "ist doch morgen"


    Dabei zählt immer noch, was am Eingang steht ... unabhängig von Verordnungen ....

  • In NRW ist in Heilmittelpraxen keine Maskenpflicht mehr. Aber man kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen. In Behörden wird die Maskenpflicht für Besucher wohl auch weiter beibehalten.

  • ja. leider. die ersten trugen gestern im Supermarkt keine Maske mehr und beriefen sich auf heute: "ist doch morgen"

    4000 Menschen demonstrieren in München gegen Impfpflicht am 1.4

    Durfte in München Pasing den Autokorrso live an meiner Trambahnhalte miterleben.

    Leider standen MotorradPolizisten direkt daneben, so konnte der Mittelfinger nur in meinem Ohr drehen. Die Klientel fuhr meist ältere Schnullerkarren aber dafür Weichmetall Felgen mit Broardreifen auf rostiger Achse und Gettoblaster im Kofferraum . Damit auch jeder weiss Frau Baerbock und Herr Habeck sind doof. Fehlte nur noch das Z auf den Karren.

  • Schon krass, letztes Wochenende noch in Italien mit FFP2 Pflicht und Zertifikat und gestern das erste Mal ÖV ohne Maske gefahren hier bei uns (als ich fast alleine im Bus sass) - schon sehr surreal! Es wurden per 01.04. sämtliche Massnahmen aufgehoben, auch die Isolationspflicht bei positivem Test - man muss also weiterhin arbeiten, wenn man nicht allzu heftige Symptome zeigt. Plexiglas gibt es nicht mehr überall, Maske schon länger nicht mehr. Einzig die Tests bei Symptomen werden noch bezahlt. Die Pandemie ist in der Schweiz nun endgültig vorbei...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Nun, nachdem viele in D meinen, alles wieder easy und Impfen braucht es nie mehr, wäre meine Frage in die Runde

    Welcher nächste Impfung gegen Corona wäre gut ,, bzw. wann dann impfen und welcher Impfstoff,,, dann angezeigt? meine die 4te Impfung...

    Bzw. Pneumokokken Impfung-- Welcher Impfstoff ? Soll ja 2 verschiedene geben?

    Danke vorab für Tipps!!


    Und schönen Sonntag allen Windfreunden hier

    Christoph

  • Nun, nachdem viele in D meinen, alles wieder easy und Impfen braucht es nie mehr, wäre meine Frage in die Runde

    „Nie mehr“ würde ich nicht sagen ... aber vor es nicht Pflicht wird, lasse ich mich nicht mehr impfen ...


    War erst im Bett mit einer, die Corona hatte ... nichts passiert ... ich denk, ich hab genug Abwehr durch

    T-Zellen und Antikörper ... bzw. ich vertraue darauf und hoffe.


    Als Risiko-Patient würde ich mich bei Unklarheiten an meinen Arzt wenden.


  • Ich für mich wähle die Vorsorge zur 4ten Impfung , und da ich da vorsichtig bin, wäre eine 2te ärztliche Meinung für mich wertvoll. Da ich seienerzeit, schon mal eine genervte Hausärztin wg. Herzrhythmusstörung erlebt hatte.

    Erst die 2te Meinung brachte die richtige Therapie.

  • Geht ihr morgen mit Maske oder Tasche einkaufen? ;)

  • Mit Maske. Und das ganz sicher noch länger. In meinem Umfeld häufen sich die Fälle an Covid-Erkrankungen mit mehr als nur ein wenig unangenehmen Symptomen (leider teilweise monatelang anhaltend) obwohl die Betroffenen 3x geimpft wurden. Im Moment halte ich die FFP2-Maske für ein sehr wichtiges Instrument gegen diesen Mist. Vielleicht sogar das wichtigste.

    Da wir keine Kinder haben, können wir die Kontakte weiterhin in engen Grenzen halten. Restaurantbesuche erst, wenn man wieder draußen sitzen kann - und dann sicher nicht am Samstagabend.