COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das Kklimaproblem lässt sich ganz einfach lösen:


    reduziere die Menschheit auf max 2 Mrd. schon hast du es gelöst.

    5Mrd die jetzt sofort weniger zu essen brauchen, sowie der ganze Energierattenschwanz wäre auf einen Schlag weg. Unsere Resourcen würden dann noch sehr viele Generationen halten.

    Aber es werden nicht weniger Menschen, man rechnet ja eher damit das wir schon bald eine Bevölkerung von 9 Mrd Menschen haben.

    Die brauchen alle zu essen, die wollen es alle warm und trocken haben, die wollen alle sich weltweit frei bewegen so schnell es geht und Computer Internet etc wollen die auch immer und überall haben.

    Das führt unweigerlich dazu das sich der Planet die nächsten Jahren noch schneller erhitzen wird als ohnehin schon.

    Und dann gibts den Punkt wenn alles zu spät ist. mit etwas Glück gibt es dann ein paar Reiche die sich rechtzeitig ihre Arche bauen konnten.

    Das Problem mit der Umwelt ist nicht ob wir 2 3 Atomkrafte mehr oder weniger haben, die Ursache ist die Anzahl der Menschen.

    Alle Atom und Kohlekraftwerke abstellen. Dafür unheimlich viele Windkraftanlagen und Solaranlagen bauen um den aktuellen Bedarf abzufedern.
    Zur Produktion solcher Masse an Anlagen werden aber auch extrem viele Resourcen benötigt.

    Und wenn dann die Menschheit eben 9 Mrd Menschen hat, dann brauchst du noch mehr von diesem ganzen Zeug. Und die Menschheit wird dann ja nicht aufhören zu wachsen...

    Aber so hart das auch klingen mag, die Ursache des Problems sind die Anzahl der Menschen.

    ggf. reagiert die Natur ja mit Corona auch schon darauf, die kolumbianische Variante soll ja noch ansteckender und tödlicher sein und die Impftstoffe solle gegen die nicht helfen. Das Virus wird sich schneller weiter entwickeln als wir.

  • ja, das stimmt. Und es gibt nachrückende Varianten, die den Impfschutz noch weiter drücken - aber noch in Kolumbien z.Zt.


    Aber - wir werden alle Corona durchmachen und mit der Impfung gut überstehen. Und mit den angepassten Boostern unsere Chancen bei unserem dann trainierten Immunsystem optimal trainiert haben. Sofern eben 95% sich impfen lassen.

    Stell dir mal vor, dass hätte man uns so vor einem dreiviertel Jahr gesagt. Davon ab, wir sind zu spät dran. Es hilft nur noch ein harter Lockdown. In ganz Europa.

  • Das klingt sehr nach eugenik, wir müssen uns von nicht lebenswerten Anteilen der Bevölkerung trennen,, dann sind für die richtigen Menschen genug Ressourcen da.

    Hat schon mal jemand versucht hat über 20 Millionen Menschen das Leben gekostet,, ich hoffe wir sind weiter.

    Mit Wissenschaft und der richtigen Finanzierung ist auch der Klimawandel schaffbar und 9 oder 11 Mrd Menschen verkraftbar

  • Wolgang Wodrag und Sucharit Bhakdi hatten Ihre Bühne für Ihre Agenda zu Beginn der Pandemie - aber das ist schon > 1,5 y her.


    Sie wurden von sovielen Wissenschaftlern/wissenschaftlichen Journalisten "auseinanderanalysiert" - keine Ahnung, wie jetzt noch jemand mit denen ankommen kann.


    Selbst auf Wikipedia hat sich das Bild geklärt: es sind auf der Wikipedia-Seite die meisten Thesen z.B. diesesHerrn widerlegt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

  • ja, das stimmt. Und es gibt nachrückende Varianten, die den Impfschutz noch weiter drücken - aber noch in Kolumbien z.Zt.


    Aber - wir werden alle Corona durchmachen und mit der Impfung gut überstehen. Und mit den angepassten Boostern unsere Chancen bei unserem dann trainierten Immunsystem optimal trainiert haben. Sofern eben 95% sich impfen lassen.

    Stell dir mal vor, dass hätte man uns so vor einem dreiviertel Jahr gesagt. Davon ab, wir sind zu spät dran. Es hilft nur noch ein harter Lockdown. In ganz Europa.

    ja, die Politiker haben das nie gesagt. Leider.


    aber, die Forscher schon ...


    Es ist aber immer noch machbar, nur der Preis wird mit der aktuellen Welle leider viel höher, hinsichtlich Lebensqualität der Pfleger und der Patienten und ich meine damit alle, die jetzt ins Krankenhaus wegen einem relevanten Befund mit OP- und Intensiv-Notwendigkeit müssen.

  • ich glaube die werden wenn noch am wenigstens verhätchelt, da gibt es andere Gruppen bei uns bei denen das viel deutlicher ist.

    Das war nicht auf die "Ossis" bezogen, sondern sehr allgemein auf die ganzen Impfskeptiker, Pseudoexperten, Coronaleugner und was da noch so in unserem Land leben darf.

  • nicht das ich hier falsch verstanden werde, das soll eine reine Ursachen "Anlayse / Bewertung" sein.


    Kann ja auch warme Kleidung geben dann sparrt man das Heizen, aber ein Hauptproblem das am schwersten zu lösen ist ist die Frage der Verpflegung.

    Musst schon Fleisch verbieten, bzw. so teuer machen das man es sich nur noch 1 mal im Monat leisten kann. Aber die Industrie wird das nicht hinnehmen, sind doch ihre fetten Gewinne die dann flöten gehen. Das wir keine Politiker mit Rückrad haben sehen wir ja gerade.

  • Ich drücke das Argument von Windsurfer anders aus: Mit 7-10 Mrd Menschen werden wir das CO2-Problem nie lösen. Da hat er meines Erachtens völlig recht.

  • was micht stört ist, warum will er keinen Antikörpertest machen, es heißt doch wenn ich genügend Antikörper habe brauche ich keinen Booster. also macht das doch ziemlich viel Sin. Impfstoff scheint ja knapp zu sein, ist doch dann besser wenn er für die bleibt die ihn brauchen.


    Ein Arzt soll doch Ägnste nehmen, dazu geört doch auch die Fragen der Patienten so zu beantworten das diese die Antwort verstehen, und "braucht man nicht" oder "sagen doch die Experten" das ist genau keine Antwort.

  • und bezüglich des Triage und der vollen Intensivbetten, dieses Problem ist doch nicht neu, nicht erst seit Corona.

    Gab doch schon in den Jahren davor zur Grippewelle genau die gleichen Berichte. Intensiv voll, es muss triage angewendet werden.


    Wenn aber seitdem nichts passiert ist und es im Gegenteil eher noch weniger Betten und noch weniger Personal gibt, dann ist es doch kein Wunder das wir jetzt wieder genau an diesem Punkt sind.


    muss mal suchen die Beiträge sind bestimmt in einer Mediathek oder so.

  • Ich drück auch ganz fest die Daumen, da die Intensivstationen, in und um München , brutalst überlastet sind.


    Von erkrankten Impfschwurblern die dort zur Zeit , auf Intensiv, meistens landen , nehmen, gerne bewusst , anderen Notfallpatienten des täglichen Geschehens die rettenden Plätze weg!!

  • Mit welcher Begründung? Wenn wir 7 Mrd USA Bürger sind, dann eher nicht. Die meisten Menschen konsumieren ja deutlich weniger als in den Industrienationen, wenn man intensive Landwirtschaft und weniger Fleischproduktion hat sowie darauf verzichtet Lebensmittel in den Tank zu kippen, dann kann man auch deutlich mehr Menschen ernähren


    7 Mrd Menschen die 2 Autos besitzen, 2 mal in den Urlaub fliegen und am Wochenende rindersteaks grillen... Das wird nicht funktionieren


  • nur wer will denn freiwillig zum wohle alle darauf verzichten?
    oder wen wählst du wie aus der verzichten muss?


    das siehst du doch gerade an den Weltweiten Flüchtlingsströmen, die Menschen wollen dahin wo es ein warmes trockenes Dach und genug zu Essen für alle gibt. Und von wo man dann auch wieder seine zurück gebliebenen Verwandten besuchen kann etc..


    es ist erwiesen das wir kein Fleisch essen müssen, trotzdem tut sich da nicht wirklich was. reden eher um die Gase der Industrie und kriegen sich nicht mal da geeignigt.

    Es will doch keiner der es auf das hohe Roß geschafft hat da wieder runter gehen.

    Wie auch wenn es uns seit vielen tausend Jahren als das Privileg schlechthin eingebürgert wurde.


    Es gibt ja noch einen zusätzlichen Weg, Geburtenkontrolle, Weltweit. klingt auch nicht gut, aber ist in gewisser weise ggf. eine humane Lösung.


    Die andere ist eben das die Natur es regelt, Corona ist vielleicht nur der erste Bote. Denn wenn alles in der Natur seinen Platz und seine Aufgabe hat, dann sorgen die Viren für das Gleichgewicht.