COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das Öffentlichmachen im Rahmen eines Unternehmens ist vollkommen gerechtfertigt und hat rein gar nichts mit Pranger zu tun.

    Immerhin sind die Entscheidungsträger, also der oder die GF verpflichtet, in erster Linie die Interessen des Unternehmens zu wahren.

    Die Geimpften haben ein Anrecht darauf, dass diese in einer gesunden Umgebung ihren Beruf ausüben können und sich nicht unnötig einem gesundheitlichen Risiko einiger Unverbesslicher aussetzen. Ich möchte es selbst entscheiden, ob ich mich mit einer solchen Person an einen Tisch setze oder nicht und was ich auf gar keinen Fall machen würde. 2G oder 3G ist nicht immer genug!

    Ich als Unternehmer würde jeden Ungeimpften sofort frei stellen und bei Gelegenheit kündigen.


    In Deutschland kannst du deshalb nicht kündigen. Es gibt keine Impfpflicht, nicht zu impfen ist

    kein Kündigungsgrund. „Bei Gelegenheit kündigen“ ... damit meinst du also, irgendeinen anderen

    Grund zu suchen?


    Man kann doch auch nicht kündigen, weil jemand die falsche Religion hat oder die falsche Partei wählt.


    Manches darf man nicht einmal fragen beim Vorstelungsgespräch.

  • doch kann man - ist nur sehr umstritten und Klagen folgten:


    https://www.swr.de/swraktuell/…eigerer-vorgehen-100.html


    Ich persönlich sehe das so: wenn es einen Impfzwang in Dt. geben sollte und Mitarbeiter wollen sich nicht impfen lassen und gehen ins "Arbeitsverbot", dann müssen Sie (das ist meine ganz persönliche Sicht) nach ein paar Monaten, wenn sich der Rest der Geimpften Mitarbeiter endgültig aufgerieben haben wird - nicht mehr wiederkommen.


  • Naja, ich werde dir jetzt nicht darlegen, wie man unbeliebte Mitarbeiter loswird.

    Es geht schnell, sehr schnell.

    Ich habe auch ein Problem mit Menschen, die meinen streiken zu müssen.

    Ist auch kein Kündigungsgrund, aber man wird jeden schnell los, wenn man möchte.

    Soll hier nicht das Thema sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Egal was euch der gesunde Menschenverstand auch sagt, es ist einem Unternehmen eben nicht pauschal erlaubt den Impfstatus abzufragen, geschweige denn zu veröffentlichen und nichts anderes stellt ein Aushang dar. Es gibt inzwischen die gesetzliche Grundlage das in bestimmten Bereichen eine Abfrage erlaubt ist mehr aber auch nicht. Der gezeigte Verhalten des AG ist eindeutig rechtswidrig. Da muss dann im Zweifel auch das Interesse des Unternehmens hinten an stehen.

  • doch kann man - ist nur sehr umstritten und Klagen folgten:


    https://www.swr.de/swraktuell/…eigerer-vorgehen-100.html


    Ich persönlich sehe das so: wenn es einen Impfzwang in Dt. geben sollte und Mitarbeiter wollen sich nicht impfen lassen und gehen ins "Arbeitsverbot", dann müssen Sie (das ist meine ganz persönliche Sicht) nach ein paar Monaten, wenn sich der Rest der Geimpften Mitarbeiter endgültig aufgerieben haben wird - nicht mehr wiederkommen.

    Das ist ja auch so ein Hammer.

    Da weigern sich Mediziner oder med. Angestellte, sich impfen zu lassen. Arbeiten am Menschen und wissen zu gut, was eine Infektion zur Folge hat und verweigern die Impfung. Wundern sich dann noch, dass die eigene Karriere ein abruptes Ende nimmt oder einen Knick bekommt, der nicht mehr zu einzuholen ist.

    Da fasst man sich nur noch an den Kopf...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn man' s sauber machen will, kündigt man fristgemäß, dann braucht es keinen Grund und in kleineren Betrieben gibt's dann auch keinen Ärger.

    Worst case bringt der MA dann einen Krankenschein und bleibt zu Hause, nach 6 Wochen übernimmt dann die KV und die Lohnfortzahlung des AG endet.

    Dumm nur, wenn der AN alle 6 Wochen eine Au wegen einem anderen Gebrechen vorlegt, dann zahlt man im schlimmsten Fall noch 7 Monate für nix, dazu kommen dann noch während dieser Zeit erworbene Urlaubsansprüche X(

    Alles schon mitgemacht.

  • Wenn man' s sauber machen will, kündigt man fristgemäß, dann braucht es keinen Grund und in kleineren Betrieben gibt's dann auch keinen Ärger.

    Worst case bringt der MA dann einen Krankenschein und bleibt zu Hause, nach 6 Wochen übernimmt dann die KV und die Lohnfortzahlung des AG endet.

    Dumm nur, wenn der AN alle 6 Wochen eine Au wegen einem anderen Gebrechen vorlegt, dann zahlt man im schlimmsten Fall noch 7 Monate für nix, dazu kommen dann noch während dieser Zeit erworbene Urlaubsansprüche X(

    Alles schon mitgemacht.


    Dafür gibt es gute und bekannte Detekteien, diesen Schwachfug auszutreiben.

    :tongue:

    Darüber habe ich auch schon einen stolpernden Arzt gesehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist die "neue Normalität". An den Pranger, oder besser gleich auf den Scheiterhaufen mit den bösen Ungeimpften! Kann ja garnicht mit rechten Dingen zugehen, wenn die ohne Pillen, Impfung oder Booster gesund bleiben.

    Ach mei deine Platte hängt schon wieder bei" 7 auf einen Streich"

    Nie mitbekommen wie viele elendig, letztes und dieses Jahr auf den Intensivstationen, langsam erstickt sind?

    USA , Italien, Tschechien ,Indien die ganzen Tragödien anscheinend ängstlich überlesen ?

    Und wenn dich dann mal wieder ein kleiner Schnupfen plagt , bitte nicht immer gleich paniken wie letztes mal hier.


    Das Verhalten ,das du da an den Tag legst, ist wie bei Pumukel und der Nikolaus.

    " Grosse Klappe aber wehe es tritt jemand gegen die Tür und schwupps schon is man unter dem Küchentisch"

  • Übrigens gibt es keine "Hetzjagd auf Impfgegner".


    Das Gegenteil hingegen ist wortwörtlich der Fall. Impfende Ärzt*innen werden attackiert und mit dem Tode bedroht - hundertfach, quasi täglich.

  • Ich bin heute aus allen Wolken gefallen....

    Das fälschen des Impfausweises ist vermutlich meist nicht strafbar:

    - ein Impfausweis (Blanko aus dem Internet, oder aber auch schon mit Unterschrift und Cargennummer) ist erstmal KEINE Urkunde sondern ein Gesundheitszeugnis

    - das fälschen von Gesundheitszeugnissen ist zwar illegal, allerdings geht es dabei nur um die Vorlage bei Versicherungen oder Behörden

    - man kann VERMUTLICH sogar mit dem gefälschten Impfausweis zur Apotheke gehen, um sich die Green-Card zu holen

    - im Juni wurde das fälschen eines Impfausweises unter Strafe gestellt (Infektionsschutzgesetz). Dies gilt allerdings nur für Personen, die einen Ausweis ausstellen dürfen (Apotheken oder Ärzte)

    - man darf zwar dann theoretisch trotzdem nicht ins Restaurant/Flugzeug (man verstößt gegen die COVID Regeln), allerdings ist dies nicht nachweisbar (Impfnachweis ist ja vorhanden)


    Im Zweifelsfall muss das ganze vor Gericht klären werden, allerdings besteht offensichtlich eine riesige Gesetzteslücke, welche umgehend geschlossen werden sollte, sonst haben wir bald eine riesige "Covid-Sleeper" Gruppe.



    https://www.wbs-law.de/allgeme…sluecke-schliessen-57123/


    Disclaimer:

    Dies ist keine Rechtsberatung und ich rate allein aus ethischen Gründen von der fälschung des Impfausweises ab. Es handelt sich um eine anwaltliche Einzelmeinung. Ich selbst bin kein Jurist.

  • Nun ja, nicht jede Gesetzeslücke deutet auf legales Handeln hin, siehe Cum Cum und Cum Ex.


    Aber es ist ein weiterer Schritt hin zu immer kleinteiligeren Regeln, die wir auch der Juristenschwemme zu verdanken haben, und insbesondere fehlenden und erodierten moralischen Werten.


    Ich bin ja dafür alles grundsätzlich zu verbieten und dann das Erlaube zu definieren, ist viel einfacher ;)

  • Ich bin ja dafür alles grundsätzlich zu verbieten und dann das Erlaube zu definieren, ist viel einfacher ;)

    Mit dieser "Strategie" sind die Grünen in den letzten Wahlkampf gegangen ! :D:D:D

  • Ich bin ja dafür alles grundsätzlich zu verbieten und dann das Erlaube zu definieren, ist viel einfacher ;)

    Mit dieser "Strategie" sind die Grünen in den letzten Wahlkampf gegangen ! :D:D:D

    Die schreiben schon lange bei mir ab :P

  • Die Entschädigung bei Kinderbetreuung durch den Bund ist z.B. an die Pandemienotlage geknüpft. Das fällt also ab 26.11. weg. Es bleibt aber wohl bei den verlängerten Kinderkrankentagen. Hier sind Arbeitgeber und/oder Krankenkasse in der Pflicht.


    Durch den Wegfall der Pandemienotlage könnten noch weitere Zahlungsverpflichtungen des Bundes wegfallen. Aber da bin ich kein Fachmann. Es geht also auch immer um das liebe Geld. Einschränkende Massnahmen sollen ja zukünftig weiter möglich bleiben.

  • Auf arte gab es gestern Abend die äusserst sehenswerte Doku "Big Pharma". Sie zeigt nur einige der grössten Skandale auf - nämlch die, die an die Öffentlichkeit gelangt sind - und die zT erst nach Jahrzehnten eingedämmt werden konnten. Gelebte Verschwörungspraxis und allesdurchflutende Korruption von der Macht eines eigenen Staates.


    Hier in der Mediathek:

    https://www.arte.tv/de/videos/085428-000-A/big-pharma/


    Wie war das nochmal mit "Vertrauen"? Und was ist eigentlich mit dem Auslaufen der "bedingten Marktzulassung" der Covid-Impfstoffe im Dezember? Mir sind immer noch keine Bestrebungen untergekommen, diese zu verlängern, oder in eine "ordentliche Zulassung" zu überführen.

  • Pharmakonzerne sind in erster Linie halt auch Konzerne. Und um was geht es ihnen? Genau, Profit. Wirklich neu ist das alles nicht, kann alles etwa schon bei Karl Marx schön nachgelesen werden.

    Ein Pharmakonzern agiert auch nicht anders als ein Schuhkonzern, eine Autofirma, ein Wachschutzunternehmen oder ein Tech-Gigant. Was dem Autokonzern sein Bescheisserei beim Diesel ist, ist bei Facebook scrupelloses Datensammeln und beim Pharmakonzern ist es auch nicht wirklich anders (nicht umsonst sind viele Pharmakonzerne ja auch sonst im Chemiebereich tätig, etwa im Bereich extrem gesundheitsschädlicher Pestizide. Und was in der EU etwa nicht mehr verkauft werden darf, wird dann eben exportiert, z.B. nach Lateinamerika).


    Obwohl das alles Kapitalismus ist, und als solcher natürlich eine doofe Sache, gibts nun doch einige Dinge die funktionieren. Nehmen wir etwa HIV-Medikamente. Hier hat es in den letzten Jahrzehnten eine enorme Entwicklung gegeben. Bedeutete in den 80er Jahren eine HIV-Infektion für den allermeisten Teil der Betroffenen einen baldigen Tod, ist HIV mittlerweile in den allermeisten Fällen eine recht gut behandelbare chronische Infektion, die Lebenserwartung ist so gut wie normal.


    Dass die Pharmakonzerne Schweinekonzerne sind, ist weder neu noch eine Verschwörungstheorie. Eine Verschwörungserzählung wird es dann, wenn angenommen wird, dass es eine kleine Gruppe mächtiger Menschen gibt, die die Welt kontrollieren und gemeinsam steuern, alle Regierungen unterwandert haben.


    Ich habe recht lange in der HIV-Testung gearbeitet. Selbstverständlich habe ich allen HIV-positiven Menschen empfohlen, ggf. - mittlerweile wird auch recht früh behandelt - auf die entsprechenden Medikamente zurückzugreifen, Pharmaschweinemafia hin oder her. Und ich habe schon Menschen an eigentlich gut behandelbaren Krebserkrankungen sterben sehen, weil sie lieber auf hochdosierte Vitaminpräparate als auf eine konventionelle Therapie gesetzt haben.


    In diesem Sinne: Impfen lassen gegen Covid und gemeinsam das kapitalistische Schweinesystem bekämpfen :-)

  • Schweinekonzerne, kapitalitisches Schweinesystem bekämpfen, Karl Marx, Kapitalismus als natürlich doofe Sache???


    Gehts nicht ein bis zwei Nummern kleiner?


    Wo soll da eine Basis sein für irgendeine sinnvolle Diskussion, wenn man die andere Seite (meine vollständige Peer-Group arbeitet im Medizinisch-industriellen Bereich - mehrere in Leitungspositionen der bösen Pharmaindustrie) als Schweine bezeichnet?