COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Russia Today ist meiner Überzeugung nach ein reiner Propaganda-Kanal, ich halte die Verwendung des Begriffs „Propaganda“ im Zusammenhang mit Russia Today für gerechtfertigt und absolut zutreffend.

  • Quelle?

    Russia Today?

    Ohh - mit etwas googeln findest du bestimmt Quellen - die deinen Ansprüchen genügen.

    Das ist es was ich allen Schlafschafen da draussen vorwerfe - sich einseitig zu informieren und den Medien und den Regierungen alles zu glauben und mit einer vorgefassten Meinung in einen pseudo Dialog einzusteigen.....

    Was meinst Du, was man „den Regierungen“ nicht glauben kann? Welche Regierungen meinst Du?

  • und den Medien und den Regierungen alles zu glauben und mit einer


    ....ja woooo sind denn Eure - Ihr so differenziert Informierten und Aufgeklärten - Eure ach so großen Enthüllungs-Wahrheiten .... ... - "Die Medien" ... (welche ?? - gehts ein wenig genauer ..... - welche Fake-News ??) ..... und DIE Politik / Regierungen...der man ja nicht Glauben kann - folglich alle ("die Regierungen - Bund/Land/Europa ....?....) so verlogen sind ...

    ...


    gäääääähhn - dann lieber ein Schlafschaf (kuschel) - als paranoider Wichtigtuer .... (solls geben ... ;) ....) ....



    (Lachhaft: RT - hui - wichtig - hat eine Demonstration in Paris aufgenommen ....und "Die Medien" in der BRD haben dazu nicht(s) berichtet 8| ..... ja wenn schon - ...wir haben immer noch zur Stunde - falls nicht mitbekommen ganze Landstriche in denen Menschen in der BRD um Ihr Leben und Hab und Gut kämpfen ...... ! ....) ..... :!:

  • Naja ich frage mich nur wir das Vertrauen in die Impfung schaffen soll, wenn sogar das medizinische Personal dazu verpflichtet werden muss.

    Ein paar Leerdenker machen noch nicht DAS medizinische Personal!

    Ach Totti, es geht doch um das allgemeine Symbol, wenn ich eine Durchimpfung des medizinischen Personals durch Zwang erzwinge. Da ist dein Ansatz alle zu verpflichten schon nachvollziehbarer und konsequenter.

    Ich hätte persönlich ja gar kein Problem damit, nur unsere Regierung hat uns etwas anderes versprochen.

  • (Lachhaft: RT - hui - wichtig - hat eine Demonstration in Paris aufgenommen ....und "Die Medien" in der BRD haben dazu nicht(s) berichtet 8| ..... ja wenn schon - ...wir haben immer noch zur Stunde - falls nicht mitbekommen ganze Landstriche in denen Menschen in der BRD um Ihr Leben und Hab und Gut kämpfen ...... ! ....) ..... :!:

    Nun ja - kleinreden- ablenken - ins moralische Abseits stellen … gähn


    Erstens - sind die Proteste nur die eine Hälfte der Angelegenheit - die andere, wichtigere, ist die Angelegenheit, gegen die protestiert wird - und die hat es in sich.


    Ich mein - überleg mal, was das leicht dahingesprochene Wort „kalte Impfpflicht“ bedeutet -auch und besonders für die Geimpften. Die werden nämlich immer und überall ihren QR-Code vorlegen müssen - in Einkaufszentren, Museen, Schwimmbädern, Fitnessrudios, Kinos, Restaurants, Bars, in Zügen und Fliegern sowieso … und die Angestellten dort brauchen ebenfalls einen, wenn sie ihren Job behalten wollen. Und ein Nachweis von Antikörpern reicht nicht, um den zu bekommen - natürlich erworbene Immunität zählt nicht.


    Wenn ich nach einer Vorstellung für das Wort Dystopie suche - dann sieht die genau so aus - auf jeden Fall ist das eine komplett andere Gesellschaft und geht weit über COVID hinaus.

    (Funfact dazu - Russland, ebenfalls mit teilweiser Impfpflicht - akzeptiert die QR-Codes als Tatoo.)


    Zweitens - ist das auch in Deutschland ein brandheißes Tema - wie man ja auch hier sieht. Zwar wiegelt die Politik im Licht der kommenden Bundestagswahlen noch ab - die Stimmungsmache überlässt man Leuten aus der 3. und 4. Reihe wie Klaus Reinhard, der fordert, dass es „auf Dauer immer mehr Nachteile für Ungeimpfte geben muss“. Aber spätestens, wenn die Blancochecks für die nächsten 4 Jahre verteilt sind, wird das Thema auch hier akut.


    Drittens - ist es ein wirklich mieser Stil - eine Kritik an der Berichterstattung des ÖRR mit dem „Argument“ abzuwürgen, dass es anderswo Wichtigeres gibt. Zumal dieser (namentlich der WDR) ebenfalls mit Nicht-Berichterstattung glänzt.


    PS: Da Letzteres durchaus von allgemeinem Interesse ist, schlage ich vor, du machst dazu einen neuen Thread auf. Einen schönen Abend noch.

  • Der Frame wird durch die Überschrift gesetzt - die da lautet „Denn Verweigerung ist asozial“

    Sorry - das war die Überschrift von DEINEM Artikel. Kann’s leider nicht mehr editieren.


    Der Artikel, den ich verlinkt habe, ist überschrieben mit „Franzosen versuchen, an gefälschte Impfausweise zu kommen“ - und mein Statement von „widerlichem Framing“ bezog sich eindeutig darauf - für jeden der des Lesens mächtig ist.

  • Ich bin da für eine absolute Impfpflicht im Krankenhaus und in Praxen - die Pat. haben ein Recht darauf, dass die Ansteckungsgefahr durch medizinisches und sonstiges Personal (z.B. Patientenannahme) möglich gering ist.

    Ich bin inzwischen für eine grundsätzliche Impfpflicht zum Wohle der Allgemeinheit.

    Gründe dagegen sind vorgeschoben und in keinem Verhältnis zu den Folgen einer Erkrankung.

    In einer Demokratie sollten die Hürden für eine Pflicht deutlich höher sein, als in der aktuellen Situation.

    In einer Demokratie ist zu überzeugen.


    Ich bin im übrigen durchgeimpft, aber gegen eine Verpflichtung.

  • Der Begriff Dystopie ist meiner Meinung nach völlig unangebracht, aber bestätigt für mich meine Vermutung, dass Du alles in einem falschen größeren Zusammenhang interpretierst und durch eine Verschwörungstheorie-Brille siehst.


    Das scheint in Deinen Posts immer durch.


    Ich befürchte, da haben Russia Today und Telepolis schon ein Opfer gefunden.


    Es geht gar nicht mehr um Fakten, sondern um ganz grundlegende Annahmen und Stimmungen, diffuse tiefe Ängste u.s.w., die bei Dir eine Rolle zu spielen scheinen und die solche Propaganda-Kanäle wie RT oder Telepolis bei Dir offensichtlich leicht triggern können.

  • Also ich sehe bei dir keinerlei inhaltliche Auseinandersetzung - sondern immer wieder dieselbe oberlehrerhafte Abwertung der Person - nach einem Muster, das du in irgendeiner Sendung über vorgebliche „Verschwörungstheoretiker“ gesehen hast 🙃


    Zum Inhaltlichen. Es steht entweder eine kalte oder direkte Impfpflicht bevor - in Frankreich jetzt aktuell - bei uns vermutlich nach der Bundestagswahl.


    Erstere läuft auf - wenn man sie wirklich durchsetzen will - auf die Installation eines allumfassenden Überwachungs- und Kontrollsystems hinaus, das China weit in den Schatten stellt. Letztere darauf, dass man „Verweigerer“ mit Gewalt zwingt.


    Wenn das nicht „dystopisch“ ist, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative, die ICH nicht sehe.


    Ein inhaltlicher Betrag - vielleicht sogar mit einem gewissen „Niveau“ - wäre es, eine solche aufzuzeigen - und dadurch meine Befürchtung ad absurdum zu führen. Also nur Mut, Herr Oberlehrer!

  • Ich warte ja immer noch auf ein Argument kontra Impfung, sofern keine medizinische Contraindikation besteht. :/


    Pro:

    + Selbstschutz vor schwerem Verlauf

    + Schutz der anderen (da eben auch geimpfte nicht 100% imun sind und es Menschen gibt, die aus med. Gründen nicht geimpft werden können)


    Wenn es kein stichhaltiges Argument gegen die Impfung gibt, wäre eine Ablehnung der Impfung asozial. Damit haben wir zwar täglich zu tun (von Profi-Harzern bis Abzock-Unternehmern/Managern/Politikern), aber wenn es um Leben und Tod geht, muss der Spaß - zur Not auch staatlich verordnet - ein Ende haben.

  • Und ich warte - speziell von Festus und Co. - auf ganz allgemeine Lösungsalternativen (z.B. zur Impfung) ....seit mehr ale einem halben Jahr ..oder länger .... ( :/ ...)


    ...dazu, kommt nur nichts substantielles ....

    Drittens - ist es ein wirklich mieser Stil


    ...und nein, die Position um "Stil-Maßstäbe" zu defenieren - hast Du sicher nicht inne ..... ;) ....

  • Ich bin grundsätzlich auch gegen Staatlichen Zwang , aber sollen wir jetzt die nächsten 10 Jahre so weitermachen,

    Im Sommer feiern und ab Herbst Lockdown ?

    Wenn jemand gesund ist und sich theoretisch Impfen lassen könnte dann soll er das auch machen oder mit Einschränkungen

    (Urlaub,Veranstaltungen usw )leben.

    Wenn wir mit den Impfungen nicht ganz schnell weiterkommen gibt es irgendwann eine Mutation wo der Impfstoff nicht mehr hilft, und dann?

  • Diesen Bohei um die Impfpflicht ist doch übertrieben. Wenn es eine geben sollte, ist doch nicht die erste und auch bestimmte nicht der viel beschriehene Untergang das Abendlandes. Nach meiner Meinung gibt es momentan gar keine Notwendigkeit für eine Verpflichtung. Ausserdem ist noch zu wenig über dem Impfstoff bekannt um so etwas anzuordnen. Dazu neigen doch Coronavieren auch viel zu stark zu Mutationen, so das es Saisonal Impfstoffe braucht. Das macht eine Verpflichtung aufwendig. Übrigens wenn jeder geimpft sein muss, braucht es auch nicht mehr diese Kontrollen. Führerschein braucht auch jeder PKW Fahrer, wie oft muss man den vorzeigen.

    Die Impflicht durch die Hintertür, also durch Benachteiligung, finde ich allerdings bedenklich. Entweder Impfen ist freiwillig oder eben nicht.

  • .. und keinem ist ein Dritter Arm gewachsen.

    Schade eigentlich - wäre in manchen Situationen doch ganz praktisch ^^

  • ....

    Wenn es kein stichhaltiges Argument gegen die Impfung gibt, wäre eine Ablehnung der Impfung asozial. Damit haben wir zwar täglich zu tun (von Profi-Harzern bis Abzock-Unternehmern/Managern/Politikern), aber wenn es um Leben und Tod geht, muss der Spaß - zur Not auch staatlich verordnet - ein Ende haben.


    Konsequent wäre es die Quote einmal genau festzulegen und dann daran das Handeln auszurichten.


    Das aber dann Konsequent auch für Erkrankungen/Tote durch Umweltverschmutzung, Verkehr, Krankenhauskeime usw.




    Ich habe seit fast 2 Jahren keine Erkältung oder andere Infekte gehabt, durch die Kontaktbeschränkungen.

    Das ist super, aber der Preis dafür ist mir zu hoch.


    Mir ist beides, Gesundheit und Freiheit wichtig. Die Entscheidung der Balance dazwischen sollte aber bei mir liegen und nicht immer mehr zum Staat verschoben werden.



    Und noch mal eine anderer Ansatz zur Impfpflicht:


    Ich darf kein Flugzeug zur Gefahrenabwehr abschießen. Also nicht 20 Leben opfern um 1000 zu retten.


    Bei der Impfpflicht opfere ich aber ab und zu mal einen, wenn auch nur in einem sehr geringen Verhältnis. Ab und zu stirbt halt einer an der Impfung, auch wenn ich sehr viele Leben dadurch rette.


    Wenn ich das will dann bitte Konsequent und das bedarf meiner Meinung einer Änderungen von Gesetzen. Ob das nun auch das Grundgesetzt betrifft vermag ich als Nichtjurist nicht zu sagen.



    Noch ein Gedanke:


    Mir macht es Angst, wenn ich sehe wie einige hier in Ecken gedrängt, gemobt und Ihnen Dinge unterstellt werden, die sie so nicht meinen.


    Es fängt mit Diffamierung/Ausgrenzung an, dann kommt die Verfolgung und dann...

    Ich hoffe nur das es nie wieder dazu kommt, aber ich mache mir teilweise schon echt Sorgen.