COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Prof Rieck über Inzidenzwerte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist ja nur gefrustet, weil er nicht zum Frisör darf ! ;-)

  • das schmerzt mich jetzt wirklich


    der Professor hat vermutlich 100 oder mehr Videos zur Spieltheorie gemacht (ich finde keine Zahl, wie viele Videos ein Kanal online hat) und bespricht Dinge des lebens von SUV-Kauf über Aktienkurse bis hin zu irrationaler Angst vorm Impfen

    das kann man an den Haaren herbeigezogen


    und nur weil KenFM ein einziges Video dieses Spieltheoretikers verlinkt/eingebunden hat, bezeichnet das jemand als: der Verlinkte publiziert bei KenFM


    nein, genauso wie noch kaum jemand bei balticsports selbst eine Anzeige veröffentlicht hat, aber trotzdem hunderte/tausende Anzeigen dort online sind, hat Prof. Rieck aktiv bei KenFM veröffentlicht (oder hab ich das eben nur nicht gefunden? dann, Aleksandros, zeig es bitte mit aller Distanzierung vom Link natürlich und ich nehme zurück, dass ich irrtümlich meinte, er wäre nur passiv auf die KenFm-Seite gerutscht)


    und zack, ab in die Schublade >unseriöse Quelle<? weil ein Teilaspekt seiner vielen veröfentlichungen mal den falschen Leuten gefällt? (auch ich finde KenFM im großen und ganzen gruslig, aber den Inhalt des Rieck-Videos nicht, auch wenns dort verlinkt ist)

  • oben fehlte ein Satzende nach herbeigezogen und die 5min Editierzeit zu kurz:


    finden oder passend, interessant ist es allemal





    Totti: du hast gestern(?) zu Balticsports geschrieben, dass man selbst nur 30 min editieren kann

    nein, leider nur 5min und das ist echt knapp


    ja, man müßte halt die Vorschau benutzen, aber viele posten und sehn dann Fehler und 5min reichen dann oft nicht
    wenigstens 10 min (oder 15, aber ich will ja nicht gierig sein ;-) )wäre gut und verhindert immer noch sinnentstellende Änderungen, nachdem längst alle gelesen und reagiert haben

  • Und nun beobachtet der Verfassungsschutz Teile der Querdenker Bewegung.

    Wurde auch Zeit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • . Es mangelt offenbar nicht nur an der Bildung der Jugend oder Kleinen.


    Prof Rieck über Inzidenzwerte

    Der gute Mann publiziert seine Theorien auch über die Seite von KenFM. Damit hat er sich schon Disqualifiziert....

    Es gibt halt eine handvoll User hier, da zieht sich das Posten von unseriösen Quellen wie ein roter Faden. Aber halten sich natürlich für die Guten.

    Unerträglich!

    Darf ich mal nachfragen über welchen akademischen Grad du verfügst? Da du mangelnde Bildung beklagst und nun auch Professor Rieck für eine unseriöse Quelle hältst.

  • na weil Rieck angeblich bei KenFM publiziert (was, wenn es so wäre, durchaus anrüchig wäre und der konkrete Einzelfall beurteilt werden sollte, finde ich)


    was Rieck nach meiner kurzen Recherche zwar eh nicht macht, aber wenns Aleksandros sagt, muss es ja so sein

    ich warte noch auf Belege für Aleksandros Behauptung


    aber den Makel, dort einmal verlinkt worden zu sein mit einer Analyse der Wirksamkeit von Anticoronamaßnahmen, kriegt Rieck hier wohl eh nicht wieder los

  • Der Rick kann da wahrscheinlich tatsächlich nichts zu, das KenFM sein Video nutzt. Das ah für mich auf den ersten Blick anders aus. Sorry, mein Fehler.

    Aber wen meine Videos auf solchen Plattformen verbreitet würden, würde ich versuchen das zu verbieten, bzw mir arge Gedanken machen, was ich denn da verzafpt habe..


    Aber in der der Tat, der Prof kann erstmal nix dafür....

  • Ein weiteres wie ich finde gutes Video von Broder , zur Schauspielergeschichte vor kurzem.

    Vermutlich wieder ein unseriöser Link von einem Verschwörungstheoretiker weil ich den poste und Broder evtl mal in einer Talkshow neben einem AFD Mann sass.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zeigt sehr schön die unterschiedliche Wahrnehmung in der Gesellschaft.

    Es gibt eben nicht nur eine Wahrheit auch wenn das manchen schwerfällt zu glauben.


    Hier im Forum sieht man auch wunderbar wie man sofort abstempelt oder wird wenn man Haare in der Suppe findet, genau das was momentan überall passiert.

  • Aber in der der Tat, der Prof kann erstmal nix dafür....

    Er kann dann ggfs. an seinem Ausdruck arbeiten und sich klar positionieren, dass Querspinner gar nicht erst auf die Gedanken kommen, einen Beitrag für sich zu nutzen.

    Nichts desto Trotz ist die Quelle unseriös, nichts anderes schrieb ich (für die ZwischendenZeilenLesenWoller und Reininterpretierer, die uns immer noch nur Zeit und Nerven und vor Allem unseren Frieden kosten ohne auch nur einen stichhaltigen Beleg in 312 Seiten abzuliefern).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das abstempeln funktioniert ja in beide Richtungen mindestens gleich gut ;-)


    https://www.3sat.de/kultur/kul…WLsDFpgZpIGNEcoRlE7rRCrj4



    Der ist übrigens der Präsident der Deutschen Filmakademie...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Prof Rieck über Inzidenzwerte

    Warum hast du das gepostet?

    Das ganze Video hat im Grunde nur 2 Aussagen. Die eine (90% des Videos) ist banal: Die Inzidenzwerte

    hängen auch davon ab, wieviel getestet wird. Jeder weiß es, aber er muss 10 Minuten herumlabern ... ich kann

    auch ein langes Video machen, warum Butter in der Sonne schmilzt.


    Die andere Aussage kommt so nebenher: „Die Regierung hat das Parlament über den Tisch gezogen“.
    Leider hat der Mann keinerlei Argumente oder Hinweise, die darauf hindeuten, dass das Parlament tatsächlich

    völlig anhnungslos ist. Nichts. Die Regierung ist ein „Spieler, der das Parlament austrickst“. Fertig. Aha?


    Ich bleibe nur verwundert zurück und denke mir, warum ich mir den Käse angeschaut habe.


    Und warum du es verlinkt hast. :/

  • gutes Video von Broder , zur Schauspielergeschichte vor kurzem.


    .... Niemend verlangt / sollte verlangen - von Schauspielern, Universal-Lösungen zur Bewältigung der Pandemie ...woher nimmt Herr Broder diese Annahme, dass eben dies gefordert wird ... .... egal .... ( Eine Androhung der Ausgrenzung von öffentlichen Aufträgen der teilnehmenden Schauspieler ist natürlich völlig inakzeptabel ... kommt aber eh nicht ... muss man sich nicht so aufregen ....)



    - was ich aber erwarten würde - von Schauspielern mit starker medialer Wirkung:


    1- EMPATHIE - z.B: (wie war das mit dem Klatschen von den Balkonen) => Für die,- die nach wie vor an vorderster Linie für das Leben anderer auf den Intensivstationen kämpfen ...wie wär es denn für diese Gruppe ein angemessenes Dankes-Video zu drehen ....


    2. - ANTIZIPATION: Wem könnte mein Inhalt des Videos nutzen ? - .... wer könnte es (sehr leicht) für sich vereinnahmen .... ??? ... kann man sich solche Gedanken evtl. auch VORHER machen ...


    3. - Selbsteinschätzung: Wenn ich von komplexen Zuammenhängen in Bereichen, mit welchen ich mich womöglich Jahrzehnte nicht beschäftigt habe (oder nie ) - in der Folge => keine Ahnung habe - einfach mal Fr... halten ..... (Viren, Epedemien ...) .... ( Der Punkt gilt aber für alle ..... :rolleyes: ... die meinen JETZT noch einen kleinen Clip nachzuschieben zu müssen ... .... pffff....)

  • In dem Videobeitrag vom Prof Riek wird doch nichts außergewöhnlich neues erzählt. Die beschriebenen Manipulierbarkeit des Inzedenzwertes ist doch bekannt und wird und wurde auch mehrfach ich vermute bewusst in den Gemeinden eingesetzt. Also bei uns bin ich mir da sicher. Das geht aber immer nur eine bestimmte Zeit lang.

    Man kann ja den Inzidenzwert in Frage stellen, aber was nehmen wir anstelle? Da hört man dann wenig. Denn alle anderen Faktoren bringen das hohe Risiko zu spät zu reagieren und dass einem dann das Gesundheitssystem um die Ohren fliegt.

    Das haben wir hier dich schon so oft diskutiert. Wir sehen es doch immer wieder, locker lassen führt zum Anstieg der Infektionen (letztes Beispiel Indien), leider. Insofern kann man über alternative Maßnahmen diskutieren, über den Entfall nicht.

  • Fast hätte ich betr. Liefers wieder meine Beleidigung 'stasisozialisierter Schwachkopf' wieder herausgeholt, gerne. Aber es ist mehr, ich konnte den Typen noch nie leiden, wegen diesem Münster-Tatort, nur Fassade für diese Laienschauspieler, meine Heimatstadt. FYL

  • Zahl der geimpften Personen am gestrigen Mittwoch - erstmals 7-stellig .... (oder hab ich was übersehen :/ ...)


    1.088.952

    Wahnsinn, fehlen ja nur noch knapp 81 mio, wenn es alle sein sollten


    Ich rechne weiter mit 2023 als Impfdatum....wohne in NRW ..... Hr. Laschet hat gerade anderes zu tun....

  • Mittlerweile sind wohl ca. 21 Mio geimpft, davon wohl über 6 Mio zum 2 Mal. Ich glaube das mit der 1Mio bezog sich auf die Gesamtzahl der Impfungen die am gestrigen Mittwoch durchgeführt wurden.


    Grüße

    Dag

  • ch glaube das mit der 1Mio bezog sich auf die Gesamtzahl der Impfungen die am gestrigen Mittwoch durchgeführt wurden.



    ...Ihr müsst nicht interpretieren ... ich füg Euch einfach den Link an .... es gibt wie ich finde bzgl. dem Impfen nun schon recht viel Licht am Ende de Tunnels .... :thumbup::thumbup::thumbup:



    https://impfdashboard.de/


    (Den Link hatte - glaube ich - papapatrick - vor ein paar tausend Beiträgen hier mal eingestellt - Dank an Ihn - dafür ....) :thumbup: ...

  • Da habe ich Dir wohl falsch verstanden :(


    Trotzdem bin ich skeptisch, wann ich mit meinem Jahrgang 63 drankomme, zu jung für Ü60, 70, 80 und zu alt für die jetzt focussierten jüngeren Jahrgänge


    Da ich mich nicht als Risikogruppe sehe, ist es auch nicht so zeitkritisch, aber wer will schon der letzte sein ;(

  • aber wer will schon der letzte sein ;(

    ....Ich wage mal eine etwas optimistische Abschätzung: (gilt auch für NRW ;) ...noch - mit Laschet) => Du kannst spätestens im Juli einen Termin mit Deinem Hausarzt vereinbaren ...(die über 50-jährigen ....) :thumbup: ...TiP: Nimm den Kontakt (meist gewünscht via e-mail) zum Hausartzt auf ...- die haben teilweise schon jetzt "Springer-Listen" für Leute die kurzfristig und schnell vor Ort in der Praxis sein können ...damit im Falle keine Dose verfällt - falls angemeldete nicht erscheinen ...halte ich auch für sinnvoll...) - Good Luck !