COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich kenne auch mehrere Leute, die erkrankt sind und die hat es ziemlich erwischt.

    So schnell wird man vergesslich. Ist ja nicht so, dass nicht vor steigenden Zahlen gewarnt wurde und man seine vielen Kontakte nicht reduzieren könnte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leider ist es so , daß Coviderkrankungen derzeit wieder stark ansteigen. Mich hat es leider im Oktober auch erstmalig erwischt. War echt kein Spaß. Ich hätte gedacht der Kelch geht an mir vorbei. Man kann sich aber leider nicht allem entziehen. Familienmitglieder , welche schon einmal betroffen waren , hatten es einfacher bei der Genesung. Leider testen sich viele nicht . Das gefährliche sind symptomlose und geringere , erkältungsartige Verläufe. Die Angeschissenen sind leider jene , welche es noch nie hatten bzw. Ältere und Vorerkrankte.

  • Lauterbach erwartet eine große Coronawelle und warnt vor Weihnachtsfeiern im Innenbereich:


    https://www.n-tv.de/panorama/L…elle-article24590839.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe die 644 Seiten Kommentare nicht gelesen.

    Wir waren im letzten Jahr 2022, kurz vor Ende der Ausgangssperre in D und NL am Strand Horst und dachten, wir sind die Coolsten.

    Der Parkplatz war voll bis auf den letzten Platz, so voll wie noch nie und nie mehr. Es waren ALLE da. 🤙


    Trotzdem bin ich dafür, dass sich Pandemien nicht ausbreiten.

    Hinterher ist man immer schlauer.

  • Sollte es wieder so dicke kommen - diesmal geh ich auf's Wasser...

    Wir haben keine Tage mehr zum verschenken 🤚

    Ich glaube noch sinnvoller isolieren kann man sich gar nicht. Verglichen mit dem was in anderen Sportarten abgeht ist das die mit Abstand beste Lösung.


    Wer einmal im Pitztal auf den Gletscher gefahren ist oder auf einem Weihnachtsmarkt unterwegs war weiß dass Lauterbach warnen kann soviel er will.

  • Ich glaube noch sinnvoller isolieren kann man sich gar nicht. Verglichen mit dem was in anderen Sportarten abgeht ist das die mit Abstand beste Lösung.


    Wer einmal im Pitztal auf den Gletscher gefahren ist oder auf einem Weihnachtsmarkt unterwegs war weiß dass Lauterbach warnen kann soviel er will.

    Ich selbst habe mich beim surfen noch nie mit Corona angesteckt. Kenne auch niemanden der das geschafft hat.

  • Bei uns hat es letzte Woche die ganze Familie erwischt. Meine frisch geimpfte Frau hatte nur 3Tage Schnupfen, ich hänge jetzt schon 1 Woche mit grippeähnlichen Symptomen ab. Sogar der 8 Jährige Enkel hat es wohl bekommen. Aber da war am 2. Tag schon alles vergessen. Möglicherweise habe ich die Seuche von der Berliner Bootsmesse mitgebracht, aber man weiß es nicht genau. Nun müssen wir uns Weihnachten nicht mehr so separieren.

  • So viel Corona im Abwasser wie noch nie:
    Hohe Viruslast
    Abwasser-Kurve zeigt, wie Corona gerade in Deutschland wütet...



    ... weiss der Focus:

    https://www.focus.de/gesundhei…edeutet_id_259490853.html

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei uns hat es letzte Woche die ganze Familie erwischt. Meine frisch geimpfte Frau hatte nur 3Tage Schnupfen, ich hänge jetzt schon 1 Woche mit grippeähnlichen Symptomen ab. Sogar der 8 Jährige Enkel hat es wohl bekommen. Aber da war am 2. Tag schon alles vergessen. Möglicherweise habe ich die Seuche von der Berliner Bootsmesse mitgebracht, aber man weiß es nicht genau. Nun müssen wir uns Weihnachten nicht mehr so separieren.

    Ich war vor vier Wochen dabei. Ein Tag war scheiße, danach ging es aufwärts. Aber sowohl meine Garmin als auch mein Körpergefühl melden mir, dass ich noch nicht wieder 100% fit bin. Kann auch an der Kombination mit Stress liegen, aber mich beschäftigt's noch.

  • meine Garmin zeigt mir auch immer früh an, wenn "irgendwas" im Anzug ist....


    Immer wenn mein Ruhepuls von normal rd. 45-47 auf 50-52 geht schleicht sich was an... meist ist's ein Schnupfen...


    Ich denk dass ich Corona schon mal hatte. Aber auch als "Risikomensch" aufgrund meines Alters mach ich mir keine Sorgen.

  • meine Garmin zeigt mir auch immer früh an, wenn "irgendwas" im Anzug ist....


    Immer wenn mein Ruhepuls von normal rd. 45-47 auf 50-52 geht schleicht sich was an... meist ist's ein Schnupfen...


    Ich denk dass ich Corona schon mal hatte. Aber auch als "Risikomensch" aufgrund meines Alters mach ich mir keine Sorgen.

    Du bist wohl relativ leicht, gemessen zur Körpergröße?

    Habe ich wahrscheinlich kaum beim Schlaf, muss ich mal auswerten.

    Ich trage zumindest täglich eine Suunto bei 2h Sport 6x die Woche.

    Aber auf so einen Wert komme ich eher nie und so marginale Unterschiede würden mir eh nie auffallen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Solche Schwankungen beim Ruhepuls am nächsten morgen habe ich auch nach intensiven Laufeinheiten.

    Die Coros zeigt mir dann an, dass mein Stresslevel erhöht ist.

    Das gleiche passiert auch nach einer kurzen Nacht mit Alkohol am Vorabend ;)

  • Du bist wohl relativ leicht, gemessen zur Körpergröße?

    Habe ich wahrscheinlich kaum beim Schlaf, muss ich mal auswerten.

    Ich trage zumindest täglich eine Suunto bei 2h Sport 6x die Woche.

    Aber auf so einen Wert komme ich eher nie und so marginale Unterschiede würden mir eh nie auffallen.

    danke für die Blumen - ich hab rd. 80 kg und bin 1.79 gross - als besonders leicht würde ich mich nicht bezeichnen.


    Garmin zeichnet mir halt alles von alleine auf (Garmin Connect) und ich schau da jeden Morgen mal kurz rein. Kasteien würd ich mich aber nie wegen den Daten der Uhr, ich finds einfach interessant, vor allem dann, wenn die Zahlen auf einmal abweichen.....


    und ja... Alkohol bemerke ich auch in den Zahlen, aber den trink ich eh nur zum Genuss mal bei einem besonderen Abendessen, tagsüber nie.

    Auch schwere Speisen zum Abendessen liegen auf dem Magen und erhöhen die Stresswerte und die "Body-Batterie" ist dann am nächsten morgen schon "leer" bevor der Tag angefangen hat. Sind für mich Messwerte - meine persönliche Befindlichkeit ist meist nicht mit den Zahlen einverstanden.


    Sollte ich's nicht schon mal erwähnt haben - meine Werte sind praktisch "geeicht". Haben mal vor zwei Jahren bei meinen jährlichen Artzkontrollen mit Krankenhausdaten verglichen. Gesundheitlich sind meine Werte auch abgesichert, die tiefen Werte gelten als hervorragend und ich muss mir keine Sorgen machen.

  • Meine Uhr meldet nur erhöhtes Stresslevel wenn die Windvorhersage schlecht ist.

    wie wahr wie wahr - dabei steigt auch mein Stresslevel....


    und das Schlimmste ist..... meine Frau bestätigt die Daten der Uhr... "du scheinst wieder ziemlich unter Strom" - ihre Bemerkungen