COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • RussiaToday ist ja nicht gerade eine seriöse Nachrichtenquelle. Aber an Cannabis zur Bekämpfung von Cofid19 wird ja tatsächlich geforscht. Klingt erstmal spuky. Cannabis kann aber deutlich mehr als nur high machen. Impfen wird es aber natürlich auf keinen Fall ersetzen.

  • Darum geht es hier nicht.

    Es geht um die erneut "beschissenen" Quellen, die hier aufgetischt wurden. Wenn man eine seriöse Seite linkt zu dem Thema, kann ich da ohne weiteres mit leben. Wenn permanent auf Verschwörungsseiten verlinkt, reicht es irgendwann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • warum wird in diesem Forum einem Festus noch immer eine Plattform für seine Falschaussagen gegeben ?


    Festus & Surfforum = Donald & Twitter ? <X


    Darum geht es hier nicht.

    Es geht um die erneut "beschissenen" Quellen, die hier aufgetischt wurden. Wenn man eine seriöse Seite linkt zu dem Thema, kann ich da ohne weiteres mit leben. Wenn permanent auf Verschwörungsseiten verlinkt, reicht es irgendwann.

  • Darum geht es hier nicht.

    Es geht um die erneut "beschissenen" Quellen, die hier aufgetischt wurden. Wenn man eine seriöse Seite linkt zu dem Thema, kann ich da ohne weiteres mit leben. Wenn permanent auf Verschwörungsseiten verlinkt, reicht es irgendwann.

    Hier mal eine seriöse Quelle zum Thema Cannabis und im besonderen CBD (Cannabidiol):


    https://www.deutsche-apotheker…turm-bei-covid-19-wirksam


    Die Erforschung wird sicherlich in Zukunft intensiviert werden, zumal nach dem Urteil des EUGH die Cannabis-Branche aus der Schmuddelkind-Ecke herauskommen wird.

  • Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 6114 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 861 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie aus Zahlen des RKI vom Dienstag hervorgeht. Vor genau einer Woche hatte das RKI 6412 Neuinfektionen und 903 neue Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet.


    Der Höchststand von 1244 neuen gemeldeten Todesfällen war am 14. Januar erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33 777 am 18. Dezember der höchste Wert gemeldet worden – darin waren jedoch 3500 Nachmeldungen enthalten.


    Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag laut RKI am Dienstagmorgen bei 90. Ihr bisheriger Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden.


    Das RKI zählt seit Beginn der Pandemie 2.228.085 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte noch deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 57.981. Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit etwa 1.954.000 an.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gestern Abend in den Nachrichten...


    Australien ist ja dank rigoroser Quarantänepolitik einigermassen coronafrei.

    In Perth wurde nun ein Coronafall mit der britischen Mutation nachgewiesen.

    Daraufhin wurde ganz Perth in einen 5-tägigen Lockdown versetzt. (Perth hat 2 mio Einwohner)


    Das nenne ich konsequent.

  • die Frage ist halt, worüber das Virus dann hereingeschleppt worden ist


    Australien hat schon den Vorteil der Insel, das es sich ganz gut abschotten kann und das auch bei anderen Sachen (Einfuhrbestimmungen) macht

    Gibt ja immer wieder Einzelfälle wo die Symptome erst viel später, also nach der Quarantäne und negativen Test auftreten ... da gab es auch in Neuseland einen Fall von einer Frau um die Weihnachtszeit ... wenn ich mich recht erinnere


    Schlechte Nachricht ... die britische mutierte Virusvariante hat weiter mutiert

    https://www.spiegel.de/wissens…AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph


    Gute Nachricht, auch wenn noch nicht offiziell

    https://www.kardiologie.org/co…ann-angeblich-ko/18796742

    „Durchbruch in der COVID-19-Therapie? Colchicin kann angeblich Komplikationen verhindern.

    Die Gabe von Colchicin hat in der COLCORONA-Studie Klinikeinweisungen um 25% verhindert, die Notwendigkeit einer künstlichen Beatmung um 50%, und Todesfälle um 44%. Colchicin habe das Risiko für Krankenhauseinweisungen oder Tod im Vergleich zu Placebo um 21% gesenkt, berichtet das Montreal Heart Institut“









  • super - wir sind heute an Platz 1. und 3. In Bayern ganz oben. Vielleicht sollten wit Zelte vor der Klinik aufstellen. Ironie off.

  • super - wir sind heute an Platz 1. und 3. In Bayern ganz oben. Vielleicht sollten wit Zelte vor der Klinik aufstellen. Ironie off.

    Alter Schwede...

    Da bin ich froh, dass ich auf dem Land bei Kiel wohne...

    Durchhalten!!!

  • Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 14.211 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 786 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie aus Zahlen des RKI vom Donnerstag hervorgeht. Vor genau einer Woche hatte das RKI 17.553 Neuinfektionen und 941 neue Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet.


    Der Höchststand von 1244 neuen gemeldeten Todesfällen war am 14. Januar erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember der höchste Wert gemeldet worden – darin waren jedoch 3500 Nachmeldungen enthalten.


    Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag laut RKI am Donnerstagmorgen bei 80,7. Ihr bisheriger Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden. Die meisten Bundesländer verzeichnen laut RKI weiterhin sinkende Sieben-Tage-Inzidenzen. Die deutschlandweite Sieben-Tage-Inzidenz hatte das RKI am Mittwoch noch mit 82,9 angegeben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • super - wir sind heute an Platz 1. und 3. In Bayern ganz oben. Vielleicht sollten wit Zelte vor der Klinik aufstellen. Ironie off.

    Alter Schwede...

    Da bin ich froh, dass ich auf dem Land bei Kiel wohne...

    Durchhalten!!!

    glaubst du ernsthaft, das das Virus nicht auch irgendwann bei dir auf dem Land sein wird ?

    Nein, das glaube ich nicht! Natürlich haben wir hier auch Fälle.

    Aber kann man nicht trotzdem froh sein, dass die Krankenhäuser hier nicht überlastet sind?!

    Überlastete Krankenhäuser mit ausgelaugtem Pflegepersonal wünscht man sich ja nunmal so gar nicht.

  • viele fühlen sich nur noch immer viel zu sicher und unverletzbar, wie man an vielen Stellen sehen kann


    durch die Mutationen wird das Thema bestimmt auch nicht innerhalb der nächsten 1-2 Jahre erledigt sein. Es wird interessant sein, wie die Gesellschaft, viele Betriebe, aber auch der Staat & die Finanzbrange sich verändern werden

  • ja und den aus Bayreuth rüberschwappenden engl. Viren-Mutanten.