COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Lasst es - Festus hat es mit seinem pseudo-medizinischen Geschwurbel versucht ... jetzt kommt er wirtschaftlich .... 8| .....


    Hier fehlen dann - außer dem üblichen Gehetze - auch nur ansatzweise rudimentäre volkswitschaftliche Grundkenntnisse:


    was den oben skizzierten Prozess weiter befeuert. Und wie das in der Praxis aussieht, konnten wir erst vor kurzem in Griechenland beobachten.

    Wer die Voilswitschaftliche Lage von Griechenland mit der in der BRD vergleicht - völlig egal ob vor, während oder nach der Pandemie - beweisst vor allen eindrücklich - Ahnungslosigkeit. (Wie heißt es im Volksmund so schön: "Im Zweifel - einfach mal Fr.....")

    ......

    Stichwort: BIP, Schuldenquote, Kaufkraft, Sparquote, Bewertung am Fremdkapitalmarkt .....etc, etc. .....:rolleyes: ......



    Ja, ja und demnächt hat ein Teil der Bevölkerung in der BRD "nix-mehr-zu-fressen" - Originalton Festus - Hetzschrift ..... <X

  • Die durch die EU aufgenommenen Schulden zur Pandemiebekämpfung entspricht dem vierfachen der bisher geplanten Hilfen. Da ist also im Wahljahr noch viel Luft nach oben und die Arbeitsmarktzahlen sehen gut aus. Die Sparquote ist auch sehr hoch. Was 2022 passiert kann keiner vorhersagen.

  • aber ein Spiel mit dieser Unberechenbarkeit ist ein Spiel mit dem Feuer.

    Ich sehe nicht, wer hier spielt.


    Gerade kommen aus der Wirtschaft Signale, man möge 2 Wochen ALLES stoppen, auch die Produktion.

    Es gibt viele Meinungen. Aber leichtfertig spielen, wer tut das? Was ist dein Vorschlag?

    Interessant hab ich noch nicht gehört. Kann mir das auch nicht vorstellen, da bisher aus der Wirtschaft immer eher davor gewarnt wird.

    Die Befürchtung von Festus sind nicht ganz unbegründet, da nützen auch Slogans nicht wie, wenn wir es nicht schaffen schafft es keiner. Problem ist aber es gibt keine wirkliche Alternative, fürchte ich. Denn auch weniger oder nichts machen, würde letztlich in eine wirtschaftliche Katastrophe führen. Und nicht wenige sondern etwas anderes mache, ist die Frage was denn und wäre das dann wirklich besser?

    Ich denke gerade diese Hilflosigkeit, lässt viele verzweifeln.

  • Tja, Festus kennt sich nicht nur in der Virologie und der Immunologie bestens aus sondern auch in der Volkswirtschaft. Klar, steht ja alles bei Telepolis.

    Einfach mal mit Halbwissen diffuse Ängste schüren, wie immer, mal im gesundheitlichen Bereich, mal im finanziellen Bereich, und alles ohne konkreten Vorschlag, wie man es besser machen könnte.

    Das finde ich schon armselig.

    Ängste sind leider sehr starke Gefühle. Ich habe mal gelesen, dass es sechsmal mehr positive Erlebnisse braucht um eine negative Erfahrung, die Angst ausgelöst hat, wieder zu kompensieren.

    Aber egal, das Treiben von Zeitgenossen, die nur darauf setzen diffuse Ängste zu schüren, ist durchschaut und sie werden nicht weit kommen.

    Und es zeigt sich meiner Meinung nach immer klarer, dass diese Menschen letztendlich auch nur an Ängsten leiden und diese mit anderen „teilen“ möchten, um sich damit nicht alleine zu fühlen.

    Wie geht man mit diesen Posts und diesen Menschen am besten um?

  • @papapatrick


    schwierig ... siehe DT

    selbst wo ALLE Lügen entlarvt sind, werden das die Jünger nicht akzeptieren


    und ja, mit den positiven / negativen Erlebnissen, das kenne ich auch so ... und deshalb sind negative Erlebnisse (vor allem wenn es Lügen sind) im Internet sehr stark geschäftsschädigend und die Summen, worum es dann geht, exorbitant hoch

  • Ja - wir wissen alle längst - dass es NATÜRLICH NICHT ohne deutliche Einschnitte gehen wird, dass anschließend Jahre der Anstrengung benötigen werden .... aber vereinfacht hat User5120 - schlicht recht: Welche Länder - weltweit - haben so gute Voraussetzungen sich in überschaubarer Zeit - 3-6 jahre - zu erholen.


    Kaum eine Handvoll.


    Im Gegenteil - wir (BRD) werden sogar noch europäische FREUNDE stützen ... gut so !


    (Nochmal Bazouka ´raus: Und ALLE notleidende Branchen mit gutem Augenmaß - sowie die Kukltur etc. - voll stützen ....)

  • Gute Nachrichten vom Robert-Koch-Institut: Erstmals seit drei Monaten sinkt der Inzidenzwert bei Neuinfektionen bundesweit wieder unter die Schwelle von 100. Zuletzt war das am 29. Oktober der Fall.


    Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland liegt erstmals seit drei Monaten wieder unter der Marke von 100. Das meldet das Robert-Koch-Institut.

    Demzufolge sank der Wert am Donnerstag auf 98. Zuletzt hatte die Sieben-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb dieses Zeitraums – am 29. Oktober unter 100 gelegen.

    Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem RKI 17.553 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages (Stand 28. Januar, 0 Uhr).

    Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Mittwochabend bei 0,87 (Vortag 0,88). Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 87 weitere Menschen anstecken. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen ab. Liegt er für längere Zeit unter 1, flaut das Infektionsgeschehen ab.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In den Artikel Beispielen will einer das Pferd von hinten aufsatteln ... Tunnelblick

    man will ein Ergebnis beweisen und sucht sich einige passenden Parameter dazu, lässt wichtige andere Tatsachen schlichtweg weg oder verfälscht sie, indem man nicht alles dazu schreibt ...


    Nur soviel ... mag nicht mehr


    .... der Artikel mit der Rekruten „Studie“ , ist keine wissenschaftliche Studie die man benutzen kann, ohne eine Vergleichsgruppe zu haben


    .... Schweiz ist einen anderen Weg gegangen, ja ... sie steht aber nicht gut da, war lange auf Platz 1 in der Inzidenzzahl ....


    3FFC7ADB-84FB-40D8-84DC-A446CBC7A5B9.jpeg



    Es gibt keine Übersterblichkeit 😳 ? Doch die gibt es ..


    EFBFE9FE-939F-428A-8524-830D47FA56AA.jpeg



    Könnte so weiter machen und Beispiel aus dem Klinik Alltag geben, reelle Beispiel, selbst erlebt ... es ist in der Schweiz wo ich seit 14 Jahren lebe und arbeite, nie zu solchen Engpässen im OP und auf der IPS gekommen

  • In Deutschland sind binnen eines Tages mehr als 12.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden weitere 12.321 Ansteckungsfälle registriert. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus in Deutschland seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 2.205.171.


    Nach Angaben des RKI wurden zudem 794 Todesfälle im Zusammenhang mit Coronavirus-Infektionen innerhalb von 24 Stunden gezählt. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland erhöhte sich damit auf 56.546.


    Die Zahl der von einer Corona-Infektion genesenen Menschen bezifferte das RKI auf rund 1.911.800. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz ging weiter zurück und lag am Samstag bei 90,9. Am Donnerstag war dieser Wert erstmals seit drei Monaten unter die Marke 100 gesunken.



    Die Sieben-Tage-Inzidenz geht seit Wochen zurück, ihren bislang höchsten Stand hatte sie am 22. Dezember mit 197,6 erreicht. Bei der Sieben-Tage-Inzidenz handelt es sich um die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb dieses Zeitraums. Ziel der Bundesregierung ist es, den Wert auf unter 50 zu drücken. Der derzeitige harte Corona-Lockdown in ganz Deutschland gilt laut Beschluss von Bund und Ländern vorerst noch bis zum 14. Februar.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Szenarienpapier-covid19 unserer Bundesregierung.

    Immer noch Online, anscheinend einfach vergessen zu löschen.

    Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen

    https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=6

    Wenn Du sowas links, mußt Du dem Publikum schon die interessanten Stellen präsentieren, sonst liest das kein Mensch. Und die stehen auf Seite 13 Punkt 4. Lesenswert!

  • Das Szenarienpapier-covid19 unserer Bundesregierung.

    Immer noch Online, anscheinend einfach vergessen zu löschen.

    Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen

    https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=6

    Wenn Du sowas links, mußt Du dem Publikum schon die interessanten Stellen präsentieren, sonst liest das kein Mensch. Und die stehen auf Seite 13 Punkt 4. Lesenswert!


    Was die Kapazitäten der Krankenhausversorgung angeht, gehen wir davon aus, dass derzeit 14.000
    Intensivbetten für mit COVID-19 infizierte Menschen zur Verfügung stehen. Weitere 14.000 stehen
    für Patienten mit anderen Krankheiten bereit. Diese könnten jedoch eventuell nicht ausreichen, um
    Notfälle (z.B. Herzinfarkte, Schlaganfälle, etc.) ausreichend zu versorgen. Ferner nehmen wir an, dass
    18.000 Beatmungsgeräte für mit COVID-19 infizierte Menschen vorhanden sind und fast 300.000 Betten in Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Außerdem unterstellen wir, dass es gelingt, diese Zahlen in
    den nächsten Wochen sukzessive zu erhöhen – auf dann 24.000 „freie“ Intensivbetten, 28.000 Beatmungsgeräte und zusätzlich 60.000 Betten in Hotels und Messehallen.
    Hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeit scheint sich in Deutschland derzeit die Zahl der gemeldeten infizierten Fälle etwa alle drei Tage zu verdoppeln. Erste Maßnahmen zur Reduktion physischer
    Kontakte, wie zum Beispiel das Verbot von großen Veranstaltungen und die Minimierung der Reisetätigkeit, sollten dazu führen, die Zeitspanne bis zur Verdopplung der Zahl Infizierter zu verlängern. Im
    Worst Case Szenario gehen wir davon aus, dass sich die Verdopplungszeit bis zum 14. April von drei
    auf dann sechs Tage erhöht – und bis Ende April auf neun Tage. Unter diesen Worst Case Annahmen
    wird die Zahl der Infizierten trotzdem rasant zunehmen und schon relativ bald 70% der Bevölkerung
    ausmachen. Es ist daher mit einer massiven Überlastung des Gesundheitssystems zu rechnen (Abbildung 1). Über 80% der intensivpflichtigen Patienten müssten von den Krankenhäusern mangels Kapazitäten abgewiesen werden. Dabei ist berücksichtigt, dass in der nächsten Zeit zusätzliche Intensivbetten und Beatmungsgeräte zur Verfügung gestellt werden. Die Phase der Rationierung könnte zwei
    Monate andauern.------------- In diesem Szenario wäre mit mehr als einer Million Todesfällen zu rechnen.----------------------

  • Mal was am Rande - Cannabis Contra COVID ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das die Quelle, RT DE?


    Was stimmt eigentlich nicht mit dir?


    https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/rt-deutsch-russland-propaganda-luegen

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Festus sich nur aus einem Grund hier im Forum angemeldet hat....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Festus sich nur aus einem Grund hier im Forum angemeldet hat....

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Die Faschisten im Bundestag, auf der Straße, ihre Agitatoren im Netz hassen die Demokratie und tun alles um diese zu zerstören. Deshalb befeuern sie die Pandemie und gehen über Leichen. Weil sie (noch) schwach sind, bilden sie Allianzen mit dem russischen Außenminister und mit den sog. Querdenkern auf der Straße. Zusammen mit diesen Mitläufern sind sie eine ernst zu nehmende Gefahr für unsere Freiheit und Demokratie. Und müssen entschlossen bekämpft werden.

    Sorry wen's langweilt