COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Kein Grund zur Panik.


    Kommt vor, sehr selten: 2 Millionen erkrankt in DT .- 1 Fall.


    Ist in der Regel dann ein 2. veränderter Stamm - sollte nicht passieren, wenn geimpft.

  • hi christian,


    in Österreich (Kärnten et cet.) wurden übrigends Bürgermeister und deren Familien als erste geimpft - wuiiihhhhh das ist ja wie eine Bananenrepublik mitten in Europa :-D

  • ja eh - AUT ist definitiv eine bananrepublik.


    aber das mit den bürgermeistern find ich nebensächlich, die probleme sind ganz andere. so wie es aussieht werd ich irgendwann spätsommer mal geeimpft, oder auch herbst.


    es gibt keinen plan


    selbst 80jährige können sich noch nichtmal zum impfen anmelden in manchen bundesländern.


    da ist es kein wunder wenn manche ihre beziehungen nutzen


    und es wird halt in den medien aufgebauscht um von den grossen problemen abzulenken


    wird ein spannender sommer mit maske für österreichische windsurfer ;)

  • Danke für eure Genesungswünsche 🙏🏼 alle auf der Stelle untersuchte Blutwerte waren im Normbereich, bis auf ein Herzhormon das BNP, welches erhöht ist. Die anderen Ergebnisse bekomme ich später. ....

    ojeoje


    von mir auch die besten genesungswünsche und der einzige tipp - hör auf den arzt deines vertrauens und hab geduld

    Habe leider keinen Arzt des Vertrauens mehr seit mein Hausarzt vor 2 Jahren in Rente ist. Ich bin auch so gut wie nie krank, habe nur Sportunfälle gehabt. Jetzt ist der Puls bei 80 😊 und ich trinke gar koffeinfreien Kaffee. Vielleicht ist der Spuk vorüber.


    In Ba- Wü in Konstanz bei meinen Eltern ist es genauso, beide werden bald 79, Vater Risikopat. jedoch kein Termin in Sicht, Leitungen sind immer belegt. Dann müssten sie auch noch nach Singen zum Impfzentrum, ohne Auto, Vater ist blind und recht schwerkrank ... naja wird sich eine Lösung finden, müssen sie mit dem Zug hin oder ich bringe sie hin. Habe sie seit November nicht mehr besucht, dank FaceTime sieht man sich trotzdem noch.

  • Hallo Django,

    Du bist der Meinung, dass das, was ich über die mRNA-Impfung geschrieben habe, falsch ist oder übertrieben.

    Ich habe nicht geschrieben, dass die mRNA-Impfungen keine Nebenwirkungen haben. Ich habe geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, dass diese Impfung nicht gefährlicher ist als COVID19 (...)

    Sorry, ich hatte dich anders verstanden. Oder falsch interpretiert. So sind wir uns komplett einig.
    Dann tut es mir leid um die vielen unnötigen Posts meinerseits.


    Viel wichtiger ist, dass es Roswis Herz gut geht, ich wünsche dafür alles Gute!! :thumbup:

  • hi christian,


    in Österreich (Kärnten et cet.) wurden übrigends Bürgermeister und deren Familien als erste geimpft - wuiiihhhhh das ist ja wie eine Bananenrepublik mitten in Europa :-D


    Ich frage mal was zwischenrein:


    Meine Mama war im Juli positiv und wure im Dezember auf Antikörper getestet und hatte eine große

    Menge Antikörper (weiß nicht, irgendwas >100) ... nun weiß sie nicht, wie sie sich mit der Impfung verhalten soll.

    Möchte niemand die Impfung „wegnehmen“, der sie evtl. dringender braucht.


    Eine Impfung bspw. im April wäre da doch ganz passend?

  • Nachtrag, im neuesten RKI-Bulletin vom 14. Januar finde ich:

    Zur Frage, wann Personen mit nachgewiesenermaßen durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion eine Impfung angeboten werden sollte, kann die STIKO auf Basis der aktuell vorliegenden Evidenz noch keine endgültige Aussage machen. Nach überwiegender ExpertInnenmeinung sollten Personen, die eine labordiagnostisch gesicherte Infektion mit SARS-CoV-2 durchgemacht haben, zunächst nicht geimpft werden.



    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

  • -aus der Zahl der AK nach einer Infektion mit Covid ergibt sich keinerlei Aussage/Empfehlung wie lange man "immun" sein wird und überhaupt keine bez. der Notwendigkeit bzw. des Timing der Impfung. Es ist nicht bekannt.

    -das RKi und die WHO empfehlen die Impfung auch nach Covid-Infektion - Zeitintervall dazwischen unbekannt.

    -ich durfte/sollte/wurde mir empfohlen mich letzten Freitag leider nicht zu impfen (Moderna), da lokale Reaktionen am Oberarm aufgrund meines mittelschweren Verlaufs vor 1 Monat befürchtet wurden (AK-vermittelte Reaktionen). Soll noch 1 Monat nun abwarten - dann Impfung.

  • -das RKi und die WHO empfehlen die Impfung auch nach Covid-Infektion - Zeitintervall dazwischen unbekannt.

    „Nix gwiess woas ma ned“ :D ... das Zeitintervall wäre interessant. Das RKI schreibt „zunächst“ keine Impfung...
    ...was heißt „zunächst“? Sicher heißt das, im Moment keine Impfung. Aber wann dann?


    Das ganze hängt wohl daran, wieviel Impfstoff verfügbar sein wird. Das weiß eben niemand. Und bei zu wenig
    Impfstoff, wie im Moment, wollen sie wohl lieber erst die impfen, die noch keine Antikörper haben.

  • Die Zahlen von heute:



    Das RKI meldet zwar immer noch mehr als 20.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, doch der Trend zeigt klar nach unten. Die 7-Tage-Inzidenz ist auf den niedrigsten Wert seit mehr als elf Wochen gefallen.

    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist zuletzt deutlich gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die 7-Tage-Inzidenz mit 119,0 an - das ist der niedrigste Wert seit dem 1. November. Binnen eines Tages wurden aber immer noch 20.398 Neuinfektionen gemeldet. Außerdem wurden 1013 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet.

    Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche, war in den vergangenen zehn Tagen kontinuierlich gesunken. Ihren bisherigen Höchstwert hatte sie kurz vor Weihnachten mit 197,6 erreicht. Die Unterschiede zwischen den Bundesländern sind jedoch groß: Die höchsten Inzidenzen haben Thüringen mit 225,0 und Brandenburg mit 203,3. Den niedrigsten Wert hat Bremen mit 76,6.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tausende Neuinfektionen weniger als vergangene Woche - der Lockdown scheint zu wirken. Auch der Inzidenzwert sinkt, bleibt aber weit über der angestrebten Marke. Inzwischen starben insgesamt mehr als 50.000 Corona-Infizierte.


    Die Gesundheitsämter haben dem RKI erneut deutlich weniger Corona-Neuinfektionen als in der Vorwoche gemeldet. Sie gaben 17.862 Fälle binnen eines Tages an. Vergangene Woche hatte das RKI noch 22.368 Neuinfektionen verzeichnet.


    Dementsprechend sinkt auch der bundesweite Inzidenzwert weiter, der die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner angibt. Er liegt heute bei 115,3 nach 119 gestern. Der bisheriger Höchstwert war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aber immer noch weit über der von der Bundesregierung gesetzten Zielmarke von unter 50.


    Unter dieser Marke liegen aber inzwischen laut RKI-Berechnungen beispielsweise Münster und Rostock sowie vor allem mehrere Landkreise vor allem in Norddeutschland wie Aurich, Plön oder Schleswig-Flensburg.


    Die Unterschiede zwischen den Bundesländern sind weiter groß: Die höchsten Werte haben Thüringen mit 218,4 und Brandenburg mit 194,4. Den niedrigsten Wert hat Bremen mit 80,9. Insgesamt sind die Werte in fast allen Länder rückläufig. Am deutlichsten zeigt sich dies in Sachsen, das lange bundesweite Höchstwerte von deutlich über 400 hatte, mit 169,1 aber inzwischen nur noch den vierthöchsten Wert aufweist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Roswi habe gerade auf NDR was über hypermobisitätssyndrom gesehen. Dabei ging es auch um POTS. Das könnte evtl genau auf dein Erkrankungsbild passen. Scheint aber relativ schlecht erforscht zu sein.

    Danke Mias, aber es passt nicht ganz, zum Glück. Dabei geht es um was anderes, so ausgeprägt war die Störung nicht, schwindelig wurde mir auch nie. Das geschieht wenn der Puls viel höher steigt als bei mir.

    Ich habe einen leicht erhöhten Puls, mit Werten von nur 100 - 120 im Liegen und Sitzen. Bei Bewegung steigt er dann selbstverständlich, als ob ich sporteln wurde, obwohl ich nur kurz gehe. Und auch Schwankungen nach unten, mit einer sehr niedrigen HF sind aufgetreten, 32, 38, 45, 50 .. mein Ruhepuls ist konstant bei etwa 70 seit Jahren. Gestern war alles normal, heute bin ich leider wieder bei über 100 in Ruhe. Diese Schwankungen hatte ich auch in den letzten 2 Wochen, ein Tag war alles normal, dann wieder durcheinander .. sehr seltsam.

    Ich bin der Meinung der Virus hat Herzmuskelzellen angegriffen und daraufhin wurde die Signalübertragung der elektrischen Impulse gestört. Ein Elektrolytmangel durch’s Fieber und schwitzen könnte die Sache auch noch begünstigt haben. Morgen habe ich einen Termin in der NF Praxis, wo ich am Mittwoch war und bekomme die Blutergebnisse. Ich nehme schon Magnesium ein. Ich habe auch einen Kardiologen gefunden der mich untersuchen würde, falls die Beschwerden weiterhin bestehen bleiben. Solche Herz Beschwerden können nach jedwelcher Infektion mit Viren und Bakterien auftreten, das ist ja bekannt. Und meistens gehen sie vorbei, wenn man sich schont und nicht zu früh Sport macht. Mit Covid hat man noch kaum Erfahrungswerte, der Virus wurde aber im Herzen gefunden und verursacht wohl bei einigen Menschen solche Beschwerden nach durchgemachter Infektion. Ich bin optimistisch, das es vorüber geht 😊 mein Körper macht das schon,ich werde geduldig sein 😇

  • Der Virus verursacht potentiell mikroangiopathische Schäden im Gehirn (mögliches Symptom langfristige Kopfschmerzen) und Herz.

    ASS 100 als Thromboseprophylaxe und Ruhen.

  • t36 Ich hoffe, du meinst nicht Bettruhe ... ein langsamer Spaziergang ist schon okay ... Wenn es mir dabei gut geht, sollte nichts dagegen sprechen, oder ? Ich muss mit dem Hund raus, ich gehe immer mit ihm, jeden Tag. Arbeiten muss ich erst am 31.1 wieder, solange kann ich mich schonen und ruhen.

  • ich meinte Bettruhe für mal 1-3 Tage und schlafen und ruhe und Rentner-Tv gucken und Ruhe und schlafen ...