COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich wollte mit der Diskussion in Erinnerung rufen, das eine Impfung nicht nur aus Nebenwirkungen besteht, sondern im Gegenteil ... global gesehen haben uns Impfungen und alle anderen Errungenschaften der Medizin, Biologie, der Wissenschaft allgemein, erst überhaupt, das Leben so wie wir es heute kennen, überhaupt möglich gemacht. Viren, Bakterien, Parasiten usw. sind keine Erfindung ... die gab es schon, noch bevor es uns gab. Sie besiedeln uns, wir brauchen gar viele von ihnen, um überhaupt zu leben. Wir sind nur ein kleiner Teil der Natur und haben uns aber soweit entwickelt, das wir viele uns krankmachende Erreger, in Schach Matt setzen können.

    Im Falle einer Pandemie müssen wir zusammen halten und alle an einem Strang ziehen ... mit dem was uns, als Mensch ausmacht, der Vernunft, die Fähigkeit zu denken, aus der Vergangenheit zu lernen, vorausschauend zu planen und dementsprechend zu handeln.

    Um den Virus zu bekämpfen und wieder ein normales Leben führen zu können, müssen wir eine Herdenimmunität erreichen. Und das geht am schnellsten über eine Impfung, aber nur wenn sich genügend Menschen impfen. Wenn zu viele denken, ich mach nach das nicht, lass die anderen sich impfen, sieht es nicht gut aus ... Die Vernunft und das Verständnis für die positiven Seiten der Impfung muss überwiegen, dann brauchen wir auch keine Impfpflicht. Mal sehen, ob diese vorhanden ist. Das ist allein meine Sicht auf die Situation, aus meinem Verständnis heraus, von dem was ich als Biologin und Krankenschwester gelernt habe.


    Festus mein Fragen an dich sind ernst gemeint ... ich würde gerne erfahren und verstehen, was dahinter steckt, welche Gedanken und Sorgen dich treiben, warum du es so siehst. Ich habe nichts gegen dich persönlich oder gegen sonst irgend jemand hier ... ich kenne euch doch gar nicht. Ich habe meine Meinung, basierend auf meine Sicht und du deine, so wie jeder seine Meinung hat.

  • Was ist covfefe ? Was lustiges?


    Ich sitze gerade wegen Beschwerden am Herzen/ Herzrhythmusstörungen, mal hohen Ruhe Puls, dann wieder unter 40 und stechen am Herzen in einer Notfall Praxis und warte auf die Blutwerte ... Ich war davor gesund am Herz mein VO2 war ausgezeichnet, Sportalter laut Garmin 32 Jahre ... sch...xx Corona!

  • Ich sitze gerade wegen Beschwerden am Herzen/ Herzrhythmusstörungen, mal hohen Ruhe Puls, dann wieder unter 40 und stechen am Herzen in einer Notfall Praxis und warte auf die Blutwerte ... Ich war davor gesund am Herz mein VO2 war ausgezeichnet, Sportalter laut Garmin 32 Jahre ... sch...xx Corona!

    Hey Roswi,

    ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du da unbeschadet durchkommst, und ganz schnell wieder vollständig gesund wirst.


    Auf deine Frage werd ich auch antworten. Es ist jedoch verflixt schwierig - über eher allgemeine, abstrakte Prinzipien und Vorgänge zu sprechen - ohne dass es hohl und unbeteiligt rüberkommt - wenn jemand direkt betroffen ist und leidet.


    Ich werd ein paar Tage zum Nachdenken brauchen, um die Sache auf den Punkt zu bringen.

  • Aber da Nebenwirkungen normal sind, darf man doch drüber sprechen.

    Akzeptiert man doch, aber man möchte es halt nur wissen. Am besten vorher.

    Wir reden von Nebenwirkungen, die eigentlich keine sind.


    Was soll also der Blödsinn oder die Suche nach was, was nicht erwähnenswert ist?

    Doch das sind auch Nebenwirkungen. Nicht darüber zu sprechen verstärkt doch nur die Sorgen der Skeptiker.

    Ein neu entwickelter Impfstoff soll in kurzer Zeit an Milliarden von Menschen gegeben werden, da ist es schon wichtig genau hinzuschauen. Das macht man auch und ist letztlich auch ein Grund keine Sorge vor der Impfung zu haben.

  • Was ist covfefe ? Was lustiges?


    Ich sitze gerade wegen Beschwerden am Herzen/ Herzrhythmusstörungen, mal hohen Ruhe Puls, dann wieder unter 40 und stechen am Herzen in einer Notfall Praxis und warte auf die Blutwerte ... Ich war davor gesund am Herz mein VO2 war ausgezeichnet, Sportalter laut Garmin 32 Jahre ... sch...xx Corona!

    https://purazell.de/produkt/li…0ngQ1NEAQYASABEgJxLvD_BwE als Bsp. für Glutathion das du jetzt dringend brauchst.

    Ebenso Q10 hochfahren, da es akut scheint, die wichtigen Stoffe liposomal zuführen auch wenns teuer ist..

    Und natürlich alles Gute das Du wieder gesund wirst..

  • Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass mal jemand im Windsurfurlaub in Norwegen keinen Wind hatte und alles voller Mücken war, da würde ich nie hinfahren und kann nur alle anderen hier davor warnen.

    Nein. Beim Windsurfen gibt es keine Mücken. Da KANN es gar keine Mücken geben, das ist vollkommen ausgeschlossen,

    genauso wie mit einem Surfbent es NIEMALS und NULL Komma NULL zu Schäden an der Brettnase kommen kann. :D

    Hallo Django,

    Du bist der Meinung, dass das, was ich über die mRNA-Impfung geschrieben habe, falsch ist oder übertrieben.

    Ich habe nicht geschrieben, dass die mRNA-Impfungen keine Nebenwirkungen haben. Ich habe geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, dass diese Impfung nicht gefährlicher ist als COVID19 und dass ich davon überzeugt bin, dass keine Impfschäden erst spät (Monate) nach der Impfung (erstmals) auftreten werden (und damit von den Zulassungsstudien übersehen werden könnten; es könnten höchstens sehr seltene Nebenwirkungen, die aber früh nach der Impfung auftreten, aufgrund ihrer Seltenheit erst spät als Impfkomplikationen erkannt werden). Ich habe das ja in einem früheren Post erklärt, warum ich das meine. Ich möchte das nicht alles hier wiederholen. Wenn Du meine Posts dazu liest: Was hast Du fachlich dagegen zu setzen? Was veranlasst Dich konkret zu der Annahme, dass Impfkomplikationen erst spät auftreten könnten (also nach einem längeren Zeitraum als die Dauer der Zulassungsstudie betrug), auch wenn so etwas meines Wissens noch nie beobachtet wurde? Was veranlasst Dich konkret zu denken, das die mRNA-Impfung gefährlicher ist als COVID19, bei dem eben diese S-Protein codierende mRNA samt zig anderen auch in den Körper gelangt? Wenn Du den Inhalt meiner Posts zu dieser Impfung für falsch hälst, dann fände ich es gut, wenn Du es nachvollziehbar und konkret begründest, was für Deine Annahme spricht.

    Viele Grüsse

    Patrick

  • gestern wurde im Rbb Langzeitschäden bei Impfungen erläutert. Das sind keine Schäden die Monate oder Jahre später auftreten, sondern Schäden die nahezu direkt nach der Impfung auftreten (< 6 Wochen) und dann länger anhalten. Es gibt bisher keine bekannten Langzeitschäden und es ist bei der Menge an bisher Geimpften eine hohe statistische Stichprobe vorhanden, so dass man davon ausgehen kann, es gibt wahrscheinlich keine.

  • Mir ist auch gar nicht klar, wie man vermeintliche Langzeitschäden, was immer das genau sein soll, auf eine einzige Substanz zurück führen will, wenn man täglich schädliche Stoffe wie Alkohol, Nikotin, Antibiotika, Pflanzenschutzmittel, Chemikalien, Zucker usw. seinem Körper zuführt.


    Zeitnah auftretende Besonderheiten nach der Impfung akzeptiere ich, einen Herzinfarkt oder Krebs Monate später mit der Impfung zu erklären ist für mich Nonsens.

  • Danke für eure Genesungswünsche 🙏🏼 alle auf der Stelle untersuchte Blutwerte waren im Normbereich, bis auf ein Herzhormon das BNP, welches erhöht ist. Die anderen Ergebnisse bekomme ich später. EKG auch normal, aber der Puls ist einfach zu schnell, jetzt in Ruhe sitzend 100-120, sobald ich aufstehe bin ich bei 130, beim langsamen spazieren geht er hoch bis 160. Der Arzt hat mir Beta Blocker verschrieben, ich werde abwarten mit der Einnahme und einen Kardiologen aufsuchen, um es genauer zu untersuchen und die Ursache zu finden. Ich hoffe es ist nur eine Herzmuskelentzündung, die die Rhythmus Störung verursacht und die durch Schonung wieder abheilt. Ich habe schon am 3 Tag nach der Infektion bemerkt, das mein Puls sehr niedrig war für mich, bei 40-50 dann wieder hoch hinauf schoss ... habe mir aber nichts weiter gedacht dabei. Ist ja weitgehend normal, wenn man krank ist. Hab abgewartet, es ist aber nicht besser geworden, sondern schlechter seit 2 Tagen, seit ich mich wieder mehr bewege, weil die Isolation vorbei ist, das Stechen kam hinzu. Daraufhin bin ich nach tel. med. Beratung in die Notfallpraxis. Es ist einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich mein Herz so schlagen spüre, ohne dass ich mich anstrenge. Sonst geht es mir gut. Ich werde mich derweil schonen, nichts mehr mit Sport und Laufen 🏃‍♀️ gehen in nächster Zeit ... Es wird schon wieder gut. Geh mich ablenken, Serien gucken

    Fivestar danke für den Tipp, werde es in Betracht ziehen .. ich habe sowas ähnliches mal zuhause gehabt, muss mal schauen.

  • Nimmst du ASS100 als Thromboseprophylaxe? Ich habe es bei meiner Covidinfektion selber genommen - ich würde dies machen - gute Besserung und gut achten, vg boris

  • Hallo Roswi,


    so lange der Puls sich in den beschriebenen Regionen befindet ...unbedingt Schonung, entspannen, couching, nichts-doing - wünsche Dir sehr baldige Gensung ... (!) ...( aber nicht zu früh wieder belasten ;) ) - Alles Gute ! (und melde Dich wenn Du wieder auf dem Damm bist - damit wir beruhigt sein können ... )