COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Auch das ist falsch, seit längerem besteht eine Verpflichtung, alle Studienergebnisse zu veröffentlichen, auch solche mit (für die Pharmafirmen) negativen Ergebnissen.

    (...)

    Festus: wiedereinmal unwahre Behauptungen von Dir

    Ich will Festus nicht in Schutz nehmen. Aber „unwahre Behauptungen“ sehe ich nicht.


    Das „Bestehen einer Verpflichtung“ widerspricht ja nicht den im Artikel genannten Mißbrauchsfällen.


    Das ist, wie wenn wenn jemand von zunehmendem Diebstahl spricht und du sagst, „kann nicht

    sein, Diebstahl ist seit einiger Zeit verboten.“ :)

  • na gut, das stimmt, und die Universitäten sind wirklich zu nachlässig mit ihren Veröffentlichungen. Aber bei den grösseren und relevanten Studien der Pharmaunternehmen geht meines Wissens seit einigen Jahren wirklich keine Studie unveröffentlicht durch, auch nicht bei negativem Ergenbis. In der EU müssen alle genehmigten Studien und deren Ergenbis in einem öffentlich zugänglichen Register eingetragen sein.

  • Ich habe mich ein bisschen mit dem Thema "Verschwörungstheoreriker" und den psychologischen Hintergründen beschäftigt. Bei diesen Menschen liegt das Problem tiefer, als es uns bewusst ist. Man kann Ihnen nicht mit wissenschaftlichen logischen Erklärungen beikommen, da sie die ganze Wissenschaft für von Grund auf manipuliert halten. Nur so ist es zu verstehen, dass jemand wie Festus meint, er wisse im medizinischen Bereich besser Bescheid als t36.

    Man solle die VT ernst nehmen und fragen, welche Ängste dahinter stecken.

  • Der medizinische Bereich ist doch riesig. Es gibt genug, die zwar in ihrem speziellen

    Fachbereich gut sind, aber in anderen Bereichen wenig wissen und das auch offen zugeben.

    Ich würde Festus nicht als Verschwörungstheoretiker abstempeln. Bei der Impfung hat er

    eine gewisse Skepsis wie viele andere, auch Ärzte. Soweit ich weiß, hat er hier nicht vor der

    Impfung gewarnt.


    Btw. Mein Bruder und Frau haben sich gestern Grippe-impfen lassen, heute ging es ihnen

    beiden richtig schlecht, mit Fieber. Das wird auch gern verharmlost.

  • (...) dass jemand wie Festus meint (...)

    Lieber Papa,

    ich würde es begrüßen, neben deiner ständig anklagenden Worte zur Abwechslung auch mal bisschen Respekt gegenüber deinen Mitmenschen zu lesen. Das schadet keinem, oder? Lass doch mal endlich Emotionen aus dem Spiel. Auch wenn wir verstanden haben, dass du jeden Tag mit den direkten Folgen der Pandemie zu tun hast und offensichtlich darunter leidest kann ich diesen negativen Ton nicht nachvollziehen. Auch wenn ich einige Dinge anders als festus sehe, hut ab dass er immer noch weiter sachlich bleibt.

    Außerdem hilft es auch niemanden weiter Leute als Verschwörungstheoretiker abzustempeln. Zweifler, Kritiker und einfach vorsichtige Menschen gibt es überall, sachliche auf den Boden gebliebene Argumentation hilft allen weiter und stärkt übrigens auch dein/euer Bild nach draußen an echte Zweifler.

    Wahre Verschwörungstheoretiker, die wirklich an Verschwörungen a la bill gates und QAnon hängen, findest du eher im capitol der USA - zu erkennen an einer fragwürdigen Kopfbedeckung 8o

    Also können wir bitte aufhören alles und jeden hier als Verschwörungstheoretiker abzustempeln?

    Danke!

  • Sorry aber du relatvierst das Verhalten von Festus. Das geht deutlich über impfskepsis hinaus. Ich glaube eher es macht ihm Spaß hier zu trollen und uns zu provozieren. Das was er über ©t36 und die medizinischen Veröffentlichungen schrieb war ehrabschneidend und nur die halbe Wahrheit. Der Staat zieht sich seit Jahren aus der Wissenschaft zurück und überlässt die Finanzierung der Forschung der Industrie. Das erklärt auch die Finanzierung der Studien.

    Schön wenn dann das hohe Lied nach Marktliberalisierung weiter gesungen, die impfskeptiker, föderalen Beamten und Aprikosenkern schlucken ein funktionierendes staatliches Gesundheitssystem verhindern

  • Hier mal ein finde ich extrem interessanter Artikel den ich gerade gefunden habe:


    https://www.focus.de/politik/d…a-merkel_id_12875377.html


    Er beschreibt das Dilemma mit der aktuellen Pandemie und Lockdown Politik. Wäre sehr an Meinungen zu dem Artikel interessiert!

    Focus ? Schlagzeilenträchtiger Boulevardjournalismus mit dem permanenten Versuch dem Ganzen einen intellektuellen Anspruch zu geben, in meinen Augen. Irgendwie sind die immer auf der Suche nach der vermeintlichen Sensation.....nix mehr mit "Fakten, Fakten, Fakten" ;-)

  • hut ab dass er immer noch weiter sachlich bleibt.

    Soso, der Festus bleibt immer sachlich ..... spätestens hier, dpk offenbart sich eine gewisse selektive Wahrnehmung ....

    (Ich werde jetzt nicht alle "Aussagern" von Festus - welche das Gegenteil nachweisen hier hinein kopieren ....aber ...)


    Wir hatten:


    - Massive Unwahrheiten

    - verlinken von mehr als fragwürdigen Quellen...

    - ...und was hat ein/der "weiße Elefant" von T36 überhaupt mit dem Thema zu tun .... :rolleyes:



    Also Bitte: Niemand kann/muss bei diesem Theam immer unbedingt emotionslos argumentieren .... wie an sich bei jeden Thread - nicht wahr dpk ...( ;) ) ...


    ...wenn man eine andere Meinung zu einem Thema (und hier geht es eben mal nicht um eine lustig-/entspannte Sportartikel-Frage - sondern für manche um Leben und Tod !) - hat . dann ist das noch gar nicht verwerflich .... wenn man aber bewusst (?) falsch informiert und Verunsicherung streut .... dann ist das mindestens mal kontraproduktiv für den Ausweg aus der Corona-Situation ....


    Oder gibt es eine andere, absehbare Lösung .......für Europa, die Welt ..... JA (!??!!!) , na dann: Würde ich DAZU gerne mal was von den typischen Bedenkenträgern und deren Beipflichter hören .... ! ... X(

  • Das Thema hat sich erledigt, wenn ihr wieder ins Restaurant oder Kino wollt. Zumindest nach der Idee von Herrn Maas.

    Die Idee hat neben rechtlichen und moralischen Fragen den Makel, dass nach aktuellen Studien zwar der Geimpfte gegen das Virus geschützt ist, also nicht mehr erkrankt, aber das Virus noch im Körper haben und weitergeben kann.


    Ein Schutz in beide Richtungen, selbst und andere, scheint die Impfung nicht vollständig zu leisten.

  • In meinem Lieblingsrestaurant tobt dann vorne die Party der Geimpften und ich schleiche mit meinem gelben ImmernochCoronaStern zum Küchenhinterausgang und hole mein ToGo Paket ab, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

  • genauso hat es der Herr Maas wohl vor, vor allem die älteren dürfen wieder Party machen, während die jüngeren noch in "Quarantäne" sind, weil sie beim Impfen noch nicht ran dürfen. War da nicht mal was wegen solidarisch gegenüber der älteren Bevölkerung..

  • Das ist doch Blödsinn!

    Das könnte man tuen, wenn ich mich nicht impfen lassen will. Aber ich kann mich doch noch garnicht impfen lassen, auch wenn ich das gern möchte.

    Manchmal frage ich mich wirklich, was denen im Hirn umhergeistert. Was nur so eine Aussage wieder an Spekulationen und Ärger herauf beschwört.

    Wie Klopfer's Vater in Bambi schon sagte, wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, einfach mal den Mund halten.

    Das sind immer so Aussagen, die einfach nicht zu Ende gedacht sind. Wie so vieles was heute so im Umlauf ist.

    So wird der Unmut sicher nicht geringer.

    Auch frage ich mich dabei, wer sollte soetwas kontrollieren?

    Ginge auch nur Stichprobenartig.

    Völliger Blödsinn zu jetzigen Zeit.

    Hauptsache wieder mal in der Presse😣😣

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • die ältere Bevölkerung ist dann solidarisch weil Restaurants und Cafés endlich Kundschaft haben. Für uns junge geht auch noch 2-3 Monate togo

    Moin,

    Ich würde mich lieber heute als morgen Impfen lassen,aber deine angepeilten 2-3 Monate sind bei dem aktuellen Impftempo eine reine Illusion.

    Ich habe bedenken dass der eine oder andere Geimpfte plötzlich keine Regeln mehr einhält,von daher halte ich persönlich nicht soviel von irgendwelchen Sonderrechten geimpfter Personen.

    Aloha Gunnar

  • die 2-3 Monate beziehen sich nicht nur aufs impfen, die warmen Temperaturen werden wie letztes Jahr, Gastronomie draußen zulassen.


    Wenn wir Gastronomie, Einzelhandel, Dienstleistungen nicht völlig vor die Hunde gehen lassen wollen oder ewig stützen, dann sollten recht schnell geimpfte und Genesene Sonderrechte bekommen. Ja das ist unsolidarisch gegenüber den ungeimpften, aber solidarisch gegenüber denen, die jetzt quasi mit Berufsverbot belegt sind.