COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • wäre ja auch unsolidarisch. Im Falle einer Impfung ist ausserdem doch immer noch nicht klar, ob man tatsächlich keinen Virus weitergeben kann oder nur nicht schwer erkrankt. Zudem machen doch solche Diskussionen erst Sinn, wenn genug Impfstoffe da sind, also für alle.

  • Die Zahlen sind hoch wie nie, trotz wochenlangem Lockdown. Es läuft offenbar was falsch...


    In Deutschland sind binnen 24 Stunden fast 1250 Menschen mit einer Covid-19-Infektion gestorben – mehr als an jedem anderen Tag seit Beginn der Pandemie. Zudem meldet das RKI wieder mehr als 25.000 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus.


    Die Zahl der täglich verzeichneten Todesopfer durch die Corona-Pandemie in Deutschland hat einen neuen Höchststand erreicht. Binnen 24 Stunden wurden 1244 weitere Todesfälle gezählt, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte. Der bisherige Höchstwert war am vergangenen Freitag mit 1188 Verstorbenen erreicht worden.


    Laut den jüngsten Angaben des RKI stieg die Gesamtzahl der erfassten Corona-Toten in Deutschland seit Beginn der Pandemie auf 43.881. Gezählt werden dabei sowohl Menschen, die unmittelbar an der Erkrankung verstarben als auch Menschen mit Vorerkrankungen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die genaue Todesursache war.


    Das RKI gab am Donnerstag zudem 25.164 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bekannt. Die Gesamtzahl der registrierten Corona-Infektionen in Deutschland seit Beginn der Pandemie wuchs damit auf 1.978.590.


    Die Zahl der von einer Corona-Infektion genesenen Menschen in Deutschland bezifferte das RKI mit rund 1.620.200. Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug am Donnerstag 151,2. Sie lag damit leicht unter dem Wert des Vortages. Bei dem Wert handelt es sich um die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in diesem Zeitraum.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine 28jhährige Tochter ist in 14 Tagen dran, dann schon bald die Eltern und Grosseltern.

    Echt jetzt? Nicht die Eltern/Großeltern jetzt und die 28 jährige Tochter in 14 Wochen (nicht Tagen)? Oder arbeitet die Tochter im Krankenhaus? Dann währen mir aber auch 14 Tage zu lang.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Die Zahlen sind hoch wie nie, trotz wochenlangem Lockdown. Es läuft offenbar was falsch...


    Ein Reporter, ich glaub vom „Spiegel“ war es, hat recherchiert ... und in den Firmen nachgeschaut.
    Da sitzen teilweise 20 und mehr Leute in 1 Großraum am Computer. Nix Homeoffice ...


    So wird das nie was werden. Aber an die Wirtschaft traut sich die Regierung nicht ran, denen

    genaue Vorschriften zu machen. Man muss sich nicht wundern.

  • Vorsichtig wird langsam angedeutet, dass die Arbeitsstätten ein Ansteckungsort sein könnten. Wahnsinnige Erkenntniss nach Tönnies und Co. Die ÖPNV ist teilweise bis Ende vollgestopft.


    Aber was soll Ende Januar noch geschlossen werden? Oder weiter durchhalten?

  • Das ist aber auch viel Meinungsmache. In meiner Firma ist jeder aufgefordert wenn Irgendmöglich Homeoffice zu machen. Und Maskenpflicht wenn nein Abstand möglich gibt es auch seit Monaten.

    Ich kenne mehrere Leute die Homeoffice machen könnten (von der Tätigkeit her) wo aber die Führungskräfte es strikt ablehnen mit dem Kommentar "bei uns gibt es das nicht, da leidet nur das Geschäft drunter"

  • Das ist aber auch viel Meinungsmache. In meiner Firma ist jeder aufgefordert wenn Irgendmöglich Homeoffice zu machen. Und Maskenpflicht wenn nein Abstand möglich gibt es auch seit Monaten.

    Viele Firmen regeln das gut. Aber viele halt nicht. Und da müsste man dringend ansetzen.

  • ich als Führungskraft musste einige Kollegen nötigen zu hause zu bleiben insbesondere wenn sie sich krank fühlten.

    Kenne aber genug die noch nie was von moderner Führung gehört haben.


    Meine Arbeitgeber hat sehr schnell die Anzahl der Arbeitsplätze und Büros halbiert. 25000 Laptops beschafft und die Zahl der parallelen externen VPN s massiv erhöht. Pandemie Konzepte mit maskenpflicht... , aber mir begegnen immer noch Kollegen ohne Maske oder die gemeinsam frühstücken oder essen ohne genügend Abstand. Aber sind wahrscheinlich Ausnahmen. Ist für große Firmen auch einfacher als für kleine

  • Das ist aber auch viel Meinungsmache. In meiner Firma ist jeder aufgefordert wenn Irgendmöglich Homeoffice zu machen. Und Maskenpflicht wenn nein Abstand möglich gibt es auch seit Monaten.

    Bei uns auch

  • Tja, und meine Frau arbeitet für die Medizinbranche und die bieten gar Portale für Online Sprechstunden usw. an, aber 2 Tage pro Woche ist sie dennoch in der Firma. Obwohl sie sagt, zuhause bekommt sie viel mehr geschafft. Kann ich mir nur an den Kopf packen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt sicher auch noch die Dinosaurier. Laptops sind doch inzwischen Standard. Es gibt aber auch Tätigkeiten die lassen sich nicht zu Hause erledigen. In meiner Firma gab es natürlich auch Cornafälle. Aber niemand hat es in der Firma weitergegeben oder sich angesteckt. Sicher auch weil viele Homeoffice machen.

    Jetzt aber alles zu schließen bedeutet den Ochsen zu schlachten der den Karren noch zieht. Wenn dann irgendwann nicht mal die Ärzte und Pflegekräfte bezahlt werden können, die dafür sorgen das die Leute überleben, sterben auch viel mehr Menschen. Das ist fast so, als sich umzubringen aus Angst vorm sterben.

  • Jetzt aber alles zu schließen bedeutet den Ochsen zu schlachten der den Karren noch zieht.

    Das stimmt, das kann man nicht. Aber wo Homeoffice möglich ist, sollte es angeordnet werden, am besten

    von den Vorgesetzten ... bei meiner Frau gibt es immer noch Leute, die „lieber in die Arbeit gehen als zuhause

    zu arbeiten“ ... obwohl sie es könnten.

  • hab vorgestern meinen first-shot bekommen, hab nur ein ganz minimales "Ziehen" im Oberarm.

    Ich hoffe, es kommt bald mehr Impfstoff.

    Sandra Ciesec hat im NDR Coronapodcast nochmals schön erklärt, warum es keine LZ-Folgen durch die Impfung geben kann, dass eine DNA-Beeinflussung unmöglich ist und dass die Impfung nie gefährlicher sein kann als die Infektion mit dem Virus.

    LG

    Patrick