COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wenn es ein Homöopathisches Mittel gegen Corona gäbe, hätte ich es genommen bzw. würde es mein

    Bruder nehmen, der jetzt die 4. Woche schon krank ist.


    Auch wenn wissenschaftlich gesehen bisher nichts dran ist an der Homöopathie.

    Wünsche ihm sehr, baldige und gute Genesung 🙏🏼 ist er im Krankenhaus?

    Nein, nicht im Krankenhaus. Hustet schwer, kann kaum schlafen. Aber die Ärzte sagen, einfach abwarten ...


    Gibt es da nicht bei Corona ein spezielles Mittel, damit es nicht voll auf die Lunge geht? :/

  • Ist er positiv getestet? Falls ja, dann kauf rasch ein Messgerät zur Messung der Sauerstoffsättigung & Puls - wenn die einbricht ==> KLinik


    Einer unserer Chefärzte ist nun krank - auch positiv im CT. Ist auch zu Hause. Solange es geht.


    <=in Studien war das 100er ASS sehr gut, weil es Koagulationskomplikationen entgegen wirkt (ich nehme es auch)

    <=Remsidivir ist in Studien nur in Subgruppen gut gewesen

    <=Quencyl: haben Hausärzte zu Beginn der 1. Welle gebunkert - ich glaube da nicht dran, würde ich nicht nehmen

    <=Azithromycin: Antibiotikum zur Verhinderung einer bakteriellen Superinfektion (nichts für Zuhause)

  • Das wäre Edoxaban - gutes Prohylaktikum für Schlaganfall.


    Ganz einfach - was häufig ist, ist halt häufig. Darum gibst für ASS 100 (weil weit gebräuchlich) und Covid Studienergebnisse.


    Haben wir für Edoxaban und Covid eben nicht. IMHO - sollte auch wirken. Würde kein ASS100 parallel einnehmen (ohne dass ein Gerinnungsfachmann das sagt). Viele liebe Grüße Boris

  • D‘accord

  • Ich habe 98-99% O2- Sättigung. Bei kleiner 90 ohne Sauerstoff würde ich mir Sorgen machen.


  • Ja, er ist schon vor 3 Wochen positiv getestet worden. Vielen Dank für die Hinweise!

  • Die Zahlen bleiben unverändert hoch und der Light-Lockdown wurde bis zum 10.01.2021 verlängert.


    Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) seit gestern 22.046 neue Corona-Infektionen gemeldet.

    Das sind rund 200 Fälle weniger als am Donnerstag vor einer Woche.

    Damit bleibt das Infektionsgeschehen weiterhin hoch.

    Mit 479 neuen Todesfällen meldeten die Gesundheitsämter außerdem den zweithöchsten Stand seit Beginn der Pandemie.

    Der bisherige Höchstwert von 487 Todesfällen war gestern erreicht worden. Die Gesamtzahl der Menschen, die in Deutschland an oder mit einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 17.602.

    Insgesamt hat das RKI rund 1,1 Millionen Infektionen registriert.

    Nach Schätzungen sind rund 800.000 Menschen inzwischen genesen.

    Der sogenannte Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht wie auch gestern bei 0,89. Das heißt, dass 100 Infizierte rechnerisch 89 weitere Menschen anstecken.

    Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen von vor 8 bis 16 Tagen ab. Liegt der Wert für längere Zeit unter dem Wert von 1, flaut das Infektionsgeschehen ab.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ähhhhhh - lachst du, wenn ich dir sage, dass ich wegen der Geschichte alle 30 Minuten mir ein sehr sehr sehr grausliges Spray in den Rachenraum jage??


    Also aktuell sagen die Studien, dass die mengen der Viruslast entscheidet, ob du krank wirst oder nicht. Die Viruslast hat wohl/könnte Auswirkungen auf die Schwere der Erkrankung haben (ich empfinde in dem Punkt die Daten noch nicht komplett - aber es wird so wohl so sein).


    Da die Viren Ihre Arbeit zuerst im HNO bereich beginnen, ist es - sehr mechanisch denkend - naheliegend, so zu handeln.


    Ich kenne leider nicht die Meinung von Prof. Drosten/Kekule dazu.

  • Ich nehme täglich einen kleinen Schluck Echinaforce, das hat ca. 65% und könnte auch ausreichen. Strohrum würde sicher auch gehen.


    Aber Salzwasser ist ja mehr für die Nasenräume um die Schleimhäute feucht zu halten. Gurgeln mit Salzwasser macht, denke ich, nicht so Sinn.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Mit dem heutigen Tage hat


    Frankreich

    Spanien

    (Belgien)


    => "echter Lockdown"


    den Inzidenz-Wert von der BRD - unterschritten (!). Diese Länder kamen von Werten weit jenseits des doppelten der BRD. (!!)


    Womit die These/Behauptung => dass eben ein LD nichts bringt - mehr als deutlich widerlegt wurde (auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole ...) - ...siehe Beiträge wie ... # 2.605 ....


    "Schau dir Spanien an(speziell Madrid), die sind seit wieviel Wochen im Shutdown, hat es etwas gebracht?"


    (IM Übrigen: Sollte man mMn die Verläufe und Zusammenhänge in fremden Ländern - sehr gut kennen, bevor man sich dazu was zusammenreimt ....)

  • Gehts da jetzt um den Alkoholgehalt von den was gegurgelt wird? Oder den Inhalt der/dieser Lösung?


    jetzt bitte nicht ernst nehmen und Entschuldigung : Ich hol mir eine Flasche Schnaps aus meinem Vorrat und tu schön gurgeln und dann schnell schlucken , am besten gleich nochmal, weil auf "zwei Füßen" steht man besser...das dann mehrmals am Tag....war jetzt nur Spaß am Rande...


    Die Sache mit "Listerine" und Co hör ich bei uns in den letzten drei Tagen auch immer. Schon klar das Virus geht wie t36 sagt/schreibt über HNO

    ..dann geht also Chlorhexamed auch und dann gleich mit Wasserstoffperoxid ? ...darüber grassieren bei uns in meinem Arbeitsumfeld Themen...irre....(bei uns sind keine Ärzte, bei uns sind alles Studierende- Chemiker)

  • ja nje snaju - kannst auch Wodga nehmen.


    Wasserstoffperoxid ist super ................... für eine Teilnahme am Darwin-Award (hatte mal eine Studie dazu gemacht, wo wir das im Gallengangsystem eingesetzt haben bei schwersten nicht behandelbaren Entzündungen im Gallengangsystem nach Lebertransplantation: es war ein voller Erfolg ... Gallensystem war komplett das Endothel dann kaputt und ging Richtung Re-Transplantation)

  • Naja... die Dosis macht das Gift, im Falle von Wasserstoffperoxid-Lsg dann eher die Konzentration.

    3%ige Lösung gibt es fertig zu kaufen, daraus kann man für die Anwendung immer frisch im Zahnputzbecher 1:1 (pi x Daumen) mit Wasser gemischt eine Mundspülung herstellen.

    Darwin ist da ganz weit weg, außer man rutscht auf ner Wasserpfütze aus ;)


    Allzuviel “Desinfektion” würde ich aber eher vermeiden wollen, das natürlich Bakterienmillieu schützt ja auch die Hautoberfläche vor Eindringlingen aller Art.


    Ich denke, dass zB befeuchtende Nasensprays (mit Hyaluronsäure) gut helfen, dass die normale Reinigung der Nasenschleimhäute trotz Heizungsluft gut funktioniert.

    Für den Mundraum reicht vermutlich regelmäßig ein Schluck Kamillentee oder Emser Pastillen zum Lutschen

  • Ich würde natürlich dem Fachwissen des Apotheker folgen - es sei denn wir haben noch einen HNO Arzt im Forum, der sich äussern will?

  • Ich würde natürlich dem Fachwissen des Apotheker folgen - es sei denn wir haben noch einen HNO Arzt im Forum, der sich äussern will?

    Da kriegste aber bestimmt auch haufenweise unterschiedliche Meinungen, ich liege ja vllt auch falsch. :D


    Das Dokument zur Krankenhaushygiene habe ich mir jetzt auch mal angeschaut, davon gefällt mir Salbeitee oder Kochsalzlösung zum Gurgeln am besten.

    Bei den “in vitro” wirksamen Lösungen sind Wirkstoffe dabei, von deren Anwendung ansonsten eher abgeraten wird.

    Und das Algovir Nasenspray soll tatsächlich auch gut sein.