COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • it dem Ergebnis das ich seine Beiträge meist nicht beachte. Außer ich hab gaaanz viel Zeit ...

    ...durchaus auch eine sehr nachvollziehbare Strategie / Einstellung ..... :thumbup: ..... (Da bin ich im Grundsatz gut bei Dir .... ...ein "Festus-Text" zum Thema hier .... :rolleyes:....)


    Gleichwohl - ist hier aber hier eine öffentliche Plattform gegeben ( Stephan: ....ist nun mal grundsätzlich öffentlich, - gut so - ...) - in welcher der "Inhalt" so gar schön eloquent von bekannten F. dargelegt wird - würde dies - wie von Stephan beschrieben - eben NICHT von sachkundigen hier im Forum widerlegt .... könnte dies womöglich mehr Personen hier "ansprechen" und deren Verhalten beeinflussen ..... UND genau das - ist NICHT hilfreich in der jetzigen Situation ....


    Gemeinschaftlich soziales Verhalten ist - hilfreich - damit möglichst viele Kliniken einigermaßen einen "Regelbetrieb" (?) aufrecht erhalten können ....


    (Nun aber gut - .....)


    Mal eine positive Entwicklung zum Thema:


    Spanien hat seine Neuinfektion-Inzidenz - fast auf das Niveau von Deutschland - gesenkt (!) - was eine gute Entwicklung ist - in Anbetracht der Situation von vor 4-6 Wochen => da lag die Inzidenz in Spanien bei rund dem doppelten (!!) . Es gibt also faktisch eine Wirkung von LD-Maßnahmen ... auch wenn diese natürlich unangenehm/wirtschaftlich kritisch sind ..... :| .....

  • Wie ist das in Deutschland mit den Masken? Ich werde mir die FFP 2 Masken besorgen, so geht das nicht weiter. Womöglich transportieren wir den Virus auch von Zimmer zu Zimmer unbemerkt weiter... ich weiss es nicht. Aber die Fälle innerhalb einer Station und der Klinik vermehren sich gerade.

    Also Deutschland hat scheinbar soviele Masken, dass in einigen Bundesländern die Lehrer ab Dezember mit FFP2 Masken ausgestattet werden. Gleichzeitig werden jetzt noch 19 Lager in ganz Deutschland organisiert, in denen man dann Material einlagert. Nicht nur für Covid, aber eben auch.


    Hab gestern eine Doku über diese Querdenker Dokus gesehen und ich bin wirklich zutiefst schockiert. Wie blöd können Menschen eigentlich sein? Aber ehrlich gesagt wunderts ja nicht wirklich. Globuli (erwiesen absolute wirkungsfrei) werden von der Krankenkasse bezahlt, Wunderheiler mittlerweile zum Teil auch. Meine Brille muss ich aber größtenteils selber zahlen. Ich kenn hier soviele Impfgegner dass mir schwindelig wird. Was man da teilweise für komplett erfundene "Fakten" zu hören bekommt ist unglaublich. Mit der Bezahlung von Globuli hat man dieses Idiotentum aber de fakto gesellschaftsfähig gemacht.

  • Die Impfung rückt näher, in wenigen Wochen werden die ersten Risikopatienten und Angehörige systemkritischer Berufe geimpft. Somit wird sich langsam aber sicher Entspannung einstellen, für uns alle.

    Ist das nicht eine fantastische Erfolgsgeschichte, dass innerhalb derart kurzer Zeit nach erstmaliger Sequenzierung dieses neuen Virus schon jetzt ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung steht? Ich finde, diese Typen, die an der Impfstoffentwicklung beteiligt waren, verdienen den Nobelpreis. Das war nur möglich durch ein beispielloses Zusammenspiel von Wissenschaft, Politik und vielen anderen Teilen der Gesellschaft. Während manche Querdenker meinten, diese Gelegeheit nutzen zu können um unsere Gesellschaft zu spalten und mit Fehlinformationen und Lügen zersetzen zu können, ist das Gegenteil eingetreten. Alle Geradeaus- und Vorwärtsdenker haben mit tollem Engagement geholfen, dass diese Krise überwunden werden kann und viele sind dabei enger zusammengerückt und zusammengewachsen. Ich muss sagen, ich finde das schon toll, was unsere Gesellschaft hier leistet und habe grossen Respekt und Dankbarkeit für alle beteiligten Wissenschaftler, Politiker, Mitarbeiter im Gesundheitswesen, Polizisten, Lehrer, Verwaltungsangestellte und Beamte die Coronahilfen zügig bearbeiteten u.s.w, ich könnte noch viele aufzählen.

    Viele Grüsse

    Patrick

  • Wie ist das in Deutschland mit den Masken? Ich werde mir die FFP 2 Masken besorgen, so geht das nicht weiter. Womöglich transportieren wir den Virus auch von Zimmer zu Zimmer unbemerkt weiter... ich weiss es nicht. Aber die Fälle innerhalb einer Station und der Klinik vermehren sich gerade.

    Also Deutschland hat scheinbar soviele Masken, dass in einigen Bundesländern die Lehrer ab Dezember mit FFP2 Masken ausgestattet werden. Gleichzeitig werden jetzt noch 19 Lager in ganz Deutschland organisiert, in denen man dann Material einlagert. Nicht nur für Covid, aber eben auch.


    Hab gestern eine Doku über diese Querdenker Dokus gesehen und ich bin wirklich zutiefst schockiert. Wie blöd können Menschen eigentlich sein? Aber ehrlich gesagt wunderts ja nicht wirklich. Globuli (erwiesen absolute wirkungsfrei) werden von der Krankenkasse bezahlt, Wunderheiler mittlerweile zum Teil auch. Meine Brille muss ich aber größtenteils selber zahlen. Ich kenn hier soviele Impfgegner dass mir schwindelig wird. Was man da teilweise für komplett erfundene "Fakten" zu hören bekommt ist unglaublich. Mit der Bezahlung von Globuli hat man dieses Idiotentum aber de fakto gesellschaftsfähig gemacht.

    Je weniger ich von einem homöopathischen Medikament einnehme, desto stärker seine Wirkung.

    Aber was, wenn ich mal vergesse, die Globuli einzunehmen? Hab ich dann eine Überdosis?

  • Ob das mit dem Impfen so schnell läuft, bin ich skeptisch. Erst muss der ja noch zugelassenen werden und auf den Markt kommen. Da ist mir gründliche Prüfung wichtiger als eine zu schnelle. Wenn dabei etwas übersehen würde, wäre das sehr kontraproduktiv. Bis es dann zu einer ausreichenden Durchimpfung kommt, dauert dann auch noch Monate.

    Dazu weiß man ja auch noch nicht ob dann geimpfte auch nicht doch noch anstecktent sein können. Also Die AHA Regeln, fürchte ich, bleiben uns noch eine Zeitlang erhalten. Der Silberstreif am Horizont ist da, aber noch ganz schwach.

  • Je weniger ich von einem homöopathischen Medikament einnehme, desto stärker seine Wirkung.

    Aber was, wenn ich mal vergesse, die Globuli einzunehmen? Hab ich dann eine Überdosis?

    Mach dich nur lustig. Das schulmedizinische Mantra - „bekämpfe die Symptome, dann verschwindet die Ursache“ - nimmt sich mit den homöophatischen Glaubenssätzen qualitativ gar nix.

  • Ich habe gelesen, dass es vier Jahre dauern kann bis eine brauchbare Impfquote erreicht ist. Die Rechnung ist die, dass bei 100.000 Impfungen am Tag und zwei notwendigen Impfungen entsprechend Zeit ins Land geht. Auch wird man nicht über eine akute Erkrankung impfen, was bedeutet, dass zur Impfung ein aktueller negativer Test vorzulegen ist. Man wird aber nur eine gewisse Menge an Impfwilligen pro Woche testen können. Die 100.000 pro Woche sind daher nicht zu gering angesetzt.

  • unser regionales Impfzentrum startet am 19.12.

  • Mach dich nur lustig. Das schulmedizinische Mantra - „bekämpfe die Symptome, dann verschwindet die Ursache“ - nimmt sich mit den homöophatischen Glaubenssätzen qualitativ gar nix.

    Das ist kompletter Blödsinn und das Dümmste, was ich hier bisher von Dir gelesen habe.


    Ohne die Errungenschaften der Medizin läge Deine Lebenserwartung vermutlich bei ~30-40 Jahren. Statistisch wärste also ggf schon tot...


    Und das gilt nicht nur für invasive Medizin, sondern auch für tausende von Arzneimitteln (kannste mir glauben, ich musste für mein Studium nicht nur deren chemische Strukturformeln lernen ;) ), die tatsächlich Ursachen angreifen.

    Beispiel: Ein Antibiotikum tötet Bakterien und ein modernes Zytostatikum attackiert gezielt die Krebszellen.


    Und wenn Du mit Deinem Spruch auf “Zivilisationserkrankungen” wie Diabetes oder Bluthochdruck aufgrund von schlechter Ernährung oder Bewegungsarmut anspielst:

    Diese Menschen sind nun mal da und man darf sie nicht einfach verrecken lassen - genauso wenig, wie man Dir im Krankenhaus die Behandlung einer schweren Covid-Infektion verweigern würde, nur weil Du Dich ggf vorher unvernünftig verhalten hast.


    Wenn

  • Ja und? Selbst innerhalb des Ptolomäischen Weltbildes konnte man Planetenbahnen mit erstaunlicher Präzision berechnen und vorhersagen - obwohl wir heute wissen, dass es auf falschen Annahmen beruhte.


    Unterliegt nicht unser gesamter Umgang mit dem Virus dieser Denkweise vom Ende, von der Massenimpfung her? Wo doch Robert Koch höchstselbst meinte „Das Virus ist Nichts, das Milieu ist Alles“ ...


    Man kann unsere Probleme mit dem Coronavirus sehr gut als Symptom tieferliegender Probleme ansehen. Kann, nicht muss.

  • Die Zahlen steigen trotz Light-Lockdown weiter:


    Laut dem Robert-Koch-Institut liegt die Zahl der Corona-Neuinfektionen auf demselben Niveau wie vor einer Woche. Das Institut meldet außerdem den vierthöchsten Wert bei den Todesfällen.

    Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 13.604 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. In der Vorwoche waren es mit 13.554 ähnlich viele Fälle, wie aus Zahlen des RKI vom Dienstagmorgen hervorgeht.

    Der bisherige Höchststand war am Freitag vor einer Woche (20.11.) mit 23.648 gemeldeten Fällen erreicht worden. Binnen eines Tages sind außerdem 388 neue Todesfälle gemeldet worden. Das ist der vierthöchste Wert seit Beginn der Pandemie.

    R-Wert sinkt langsam ab

    In der Tendenz war die Zahl der täglichen Todesfälle zuletzt nach oben gegangen, was nach dem steilen Anstieg bei den Neuinfektionen auch erwartet wurde. Der bisherige Höchststand von 410 Todesfällen wurde am vergangenen Mittwoch erreicht. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg am Dienstag auf 16.636.

    Das RKI zählt seit Beginn der Pandemie 1.067.473 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland (Stand: 01.12., 00.00 Uhr). Nach Schätzungen sind rund 758.800 Menschen inzwischen genesen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man kann unsere Probleme mit dem Coronavirus sehr gut als Symptom tieferliegender Probleme ansehen. Kann, nicht muss.

    Muss. Unbedingt muss. Da sind sich doch alle einig. Die Politik stellt sich ja auch die Frage, woran es

    genau gelegen hat und wie man so etwas zukünftig vermeiden kann.


    Übrigens nochmal zur Homöopathie: Die Arzneien richten sich doch gerade dort nach den Symptomen,

    das ist ja eine Kritik, die die Schulmedizin daran hat.

  • Zauberzucker?


    man nimmt einen Wirkstoff, der ähnliche Symptome verursacht wie die zu behandelnde Erkrankung, verdünnt Ihn soweit, dass kein Molekül des verdünnten Stoffes mehr in der Lösung ist (klassischer Vergleich: ein Teeläufer Zucker ins Mittelmeer in Griechenland und dann einen Schluck auf Zypern aus dem Meer nehmen) und aktiviert das Wassergedächtnis (was kein Wissenschaftler jemals nachweisen konnte bzw den Naturgesetzes widerspricht) mittels eines Schlages mit einem Silberpaddel an das Lösungsgefäß.


    Da glaube ich eher an die SCIFI-Hintergrundgeschichte von Scientology:

    https://www.southpark.de/video…ogen-tatsaechlich-glauben

  • Je weniger ich von einem homöopathischen Medikament einnehme, desto stärker seine Wirkung.

    Aber was, wenn ich mal vergesse, die Globuli einzunehmen? Hab ich dann eine Überdosis?

    Mach dich nur lustig. Das schulmedizinische Mantra - „bekämpfe die Symptome, dann verschwindet die Ursache“ - nimmt sich mit den homöophatischen Glaubenssätzen qualitativ gar nix.

    Ich hatte Freude an diesem Spruch von Patrick. Aus einem (zumal noch humoristischen) Hinterfragen der Wirkung von Globuli würde ich kein schulmedizinisches Mantra ableiten oder gar (indirekt) die Leistung eines Schulmediziners hinterfragen.

  • Ich hatte Freude an diesem Spruch von Patrick. Aus einem (zumal noch humoristischen) Hinterfragen der Wirkung von Globuli würde ich kein schulmedizinisches Mantra ableiten oder gar (indirekt) die Leistung eines Schulmediziners hinterfragen.

    Hey - sooo ernst meinte ich den Spruch auch nicht - und stelle auch nicht die Erfolge der Medizin generell infrage. Aber natürlich ist - wie bei jedem Witz - etwas dran.


    In meiner Jugend (Grosseltern Mediziner) hab ich diesen Satz sehr oft gehört. Und tatsächlich war die westliche Medizin sehr lange eine empirische Angelegenheit mit jeder Menge try-and-error. Auch Medikamente wurden fast ausschliesslich zufällig gefunden - etwa das Peniccilin durch eine verschimmelte Laborprobe - bis zu Viagra, als man eigentlich ein Kopfschmerzmittel suchte ...


    Wirklich wissenschaftliche Methodik hielt imho erst in den 1950er Jahren mit dem Aufkommen der Sportmedizin Einzug, aber nagle mich nicht drauf fest. Und die "alte Denkweise" - auch wenn das heute nicht mehr so gesagt wird - wirkt bis heute nach,