COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Danke Festus, sehe ich vom Verhalten dieser Meinungsführer hier, genau so wie du. Ich bin definitiv kein Verschwörungstheoretiker und habe Freunde und Verwandte, die als Ärzte und Krankenschwestern an der Front kämpfen.

    Auch kenne ich persönlich einige Menschen, die durch Corona richtig heftig krank wurden.

    Aber so etwas wie hier, eine abweichende Meinung, egal aus was für Gründen, dann in irgendeine politsche Ecke zu stellen, ist unverschämt.

    Ich persönlich mit meiner kleinen Firma, bin sogar ein Gewinner der COV Situation. Zusätzlich arbeite ich als Freelancer in einer bekannten Sportgerätefirma, ebenfalls Gewinner der Lage.

    Gute Zeit, ich verabschiede mich hier auch in Würde und Anstand. Allen danke, für die Tipps und Unterhaltung.

  • Um mal wieder auf den Ursprung zurück zu kommen.


    Die Boot in Düsseldorf plant immernoch für 01/2021, bin gespannt wie das abläuft. Ich gehe sicher hin, wenn ich das kommende Weihnachtschaos gesund überstehe.


    Gibt es eigentlich signifikante SurfShop Schliessungen oder andere Pleiten, die müssten sich ja jetzt langsam abzeichnen ?

  • Gibt es eigentlich signifikante SurfShop Schliessungen oder andere Pleiten, die müssten sich ja jetzt langsam abzeichnen ?

    Ohne Zahlen zu kennen....nur so aus dem Bauchgefühl....ich glaube, dass es eine ganz gute Verkaufssaison gewesen sein könnte.

  • ....würde ich der Branche sehr gönnen - es darf (von den seriösen) - keiner mehr verloren gehen .....(der Eindruck aus meinen "Home-Shop" bzgl. deren Auslastung ist aber recht gut ... :thumbup: ... )

    Ich selber hab 2020 auch eher (noch) mehr zugeschlagen als sonst .... jetzt wirds dann aber auch Zeit, dass meine neuen 2020er-Segel mal Wasser kennenlernen .... ;) .......:windsurfing:.....

  • Ich habe auch dieses Jahr zugeschlagen wie noch nie, 2 neue Segel von 2 verschiedenen Surfshops, ein gebrauchtes Brett, ein langarm Anzug in 4/3, ein paar Sommerneopren Schühchen, ein Ponjo ... ohlala, so viel 🙈

    und da ich bald Geburi habe wünsche ich mir eine Power XT und dicke Surfschuhe zu Xmas. Damit ich dann zu Ostern oder früher, das Severne Segel taufen kann :windsurfing:

  • IMAC als Mastenfabrik gibt es offenbar nicht mehr, was aber eher nichts mit Covid-19 zu tun hat (und schon gar nicht mit der Qualität).

    Die Mitarbeiter sind in letzter Zeit "übergelaufen"...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • IMAC als Mastenfabrik gibt es offenbar nicht mehr, was aber eher nichts mit Covid-19 zu tun hat (und schon gar nicht mit der Qualität).

    Die Mitarbeiter sind in letzter Zeit "übergelaufen"...

    welche Marke ist davon betroffen?

  • Ja, ich habe auch einiges gekauft dieses Jahr, war auch mehr Zeit für Recherche.

    Ich gehe davon aus, dass das Zeug länger als eine Saison hält, also nur eine Periodenverschiebung der Ausgaben.


    Wenn das alle so gemacht haben, ist die nächste Saison die kritische;(

  • Wenn das alle so gemacht haben, ist die nächste Saison die kritische ;(

    ...ohh - da bin ich optimistischer : Durch das "Urlaub im eigenen Land machen" - sind in meiner Umgebung so viele Menschen wie noch nie zum Wasser / Wassersport / Wasserbeschäftigung gekommen .... es wurde gepaddelt, ge-wingt, AUCH ge-windsurft - was das Zeug hält ... ein Kumpel hat eine Wassersport,- Surfschule/samt Paddel und Wing-Angebot ..... WOCHENLANG im Sommer ausgebucht (er als Leherer sowie Miete ...kurz vor dem Burn-Out ...) - absolute Top-Saison und auch überraschend viele Anfragen für ...(Doppel.-Tusch ) - das Windsurfen ... ganz konventionell .... 8|:love:....


    Natürlich bleiben nicht alle hängen .... aber insgesamt hat - so auch seine Meinung - der Wassersport einen Schub bekommen .... ( er hatte eben auch eine sehr hohe Quote von auswärtigen Gästen zum schulen .... ) ....also möglich wirksam für ganz BRD ... :/


    Nun braucht man als Shop / Hersteller "nur" ;) noch das richtige Portfolio .... :thumbup:....

  • IMAC als Mastenfabrik gibt es offenbar nicht mehr, was aber eher nichts mit Covid-19 zu tun hat (und schon gar nicht mit der Qualität).

    Die Mitarbeiter sind in letzter Zeit "übergelaufen"...

    Der frühere Geschäftsführer arbeitet nicht mehr dort und wollte überlaufen aber hat das denn doch auch nicht gemacht so weit ich weiß. Und wird der Firma jetzt von den Besitzer selber geführt. Die haben ja die letzte Jahre noch ordentlich in neuen besseren Maschinen investiert was sich in der Qualität auch ausgezahlt hat nach unsere Erfahrungen.

  • Hoffentlich ist das so und bleibt für die professionell Beteiligten auch so:)


    Ich bin froh, mein Geld anders zu verdienen und das ganze nur als Freizeitsport genießen zu können


    Jedenfalls haben einige auf der letzten Boot keinen wirklich entspannten Eindruck gemacht,,,

  • IMAC als Mastenfabrik gibt es offenbar nicht mehr, was aber eher nichts mit Covid-19 zu tun hat (und schon gar nicht mit der Qualität).

    Die Mitarbeiter sind in letzter Zeit "übergelaufen"...

    welche Marke ist davon betroffen?

    Point7

  • Was ich gehört habe, sind die Maschinen weg. Zumindest die bisherigen.

    Und auch die Marken mit Stückzahlen, die bisher da produziert haben.

    Ob und wer da verblieben ist, weiss ich nicht.

    Ich weiss nur, wer nicht mehr dort ist und werde das hier auch nicht weiter kommunizieren.

    Denn letztlich kann es dem Endkunden egal sein, wo die Teile produziert werden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In der Nacht zu diesem Mittwoch meldete das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin 18.633 neue Infektionen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden. Das waren über 1000 mehr als am Mittwoch vor einer Woche und über 5000 mehr als am Vortag.
    410 weitere Menschen starben an oder mit dem Virus – mehr als an jedem anderen einzelnen Tag seit Beginn der Pandemie. Der bislang höchste Stand war Mitte April mit 315 gemeldeten Todesfällen binnen eines Tages erreicht worden. Die Gesamtzahl der Todesfälle stieg damit auf 14.771.

    Die Gesamtzahl der Ansteckungen seit Beginn der Pandemie liegt bei mehr als 961.000. Am vergangenen Mittwoch hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 17.561 gelegen. Am Freitag war mit 23.648 ein Höchststand erreicht worden. Das RKI schätzt, dass rund 656.400 Menschen inzwischen genesen sind.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • super
    polizei weist ausländische Coronaterroristen aus und verhindert 3 (4?)Superspreaderevents

    richtig so, vielen Dank für diese gesundheitsgefährdenden Einsätze!

    Höchststrafe! unbedingt!

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. wäre ja noch schöner