COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • In Anbetracht von allein am heutigen Tag 72 gemeldeten Verstorbenen (Covid-19) - nur im Bundesland Bayern .... finde ich Deine Entrüstung - User9332 - zu Deiner Person .... nun sagen wir es freundlich ..."einfach nur noch ausgesprochen Nebensächlich. "....


    Lassen wir es einfach hier gut sein - und fertig. Und schauen dass wir uns möglichst mit nichts anstecken / andere anstecken - und damit die intensiv zu betreuenden Patienten - an Anzahl möglichst gering halten. So einfach, und klar liegen die Notwendigkeiten.

  • Da du ja so oft erwähnst, dass dies ein privates Forum ist, wollte ich fragen ob dieses öffentlich zugängliche Forum, dessen Hauptnavigation einen Link zu deinem Surfshop ziert, in deiner Steuererklärung auftaucht.

    Ich würde gerne mal von dir wissen, was das Forum mit Tottis Steuererklärung zu tun hat.


    Sind dir hier irgendwelche Anzeigen aufgefallen, mit denen Einnahmen über ein Werbenetzwerk erzielt werden können? Wenn ja, wo?


    Ein Link zum Surfshop stellt zwar einen Werbelink dar; die Einnahmen daraus werden aber durch die Shopumsätze versteuert. Und die Kosten des Forums könnten m.W. als Aufwendungen in der G+V unter der Rubrik "Werbekosten" veranschlagt werden.

  • Wieso ist meine Frage eine Beleidigung?

    Mich verwirrt wenn im Impressum des altruistischen, privaten Freunde Forums eine gmbh auftaucht, die Zitat:

    "...berät für professionellen Foren-Betrieb und betreibt diverse Internetforen."

  • Es geht doch um die Intention und darum, wie eine Sache genutzt und gelebt wird und nicht um irgendwelche Formulierungen im Impressum. Ich hatte in diesem Forum noch nie das Gefühl, nicht neutral in Bezug auf Produkte beraten zu werden. Obwohl es sich hier um das Forum eines Händlers handelt, wird hier sehr offen und breit über alle Marken, inkl. Produkte aus dem Direktvertrieb, Customboards etc. geredet werden.


    Eine Diskussion über steuerliche Aspekte dieses Forums finde ich schlicht überflüssig. Und langweilig obendrein. Das Thema hier ist eh ausufernd genug.


    Weil Totti das Forum betreibt und uns diese wundervolle Plattform zur Verfügung stellt, muß man nicht immer einer Meinung mit ihm sein. Aber eine Grundhaltung von Dankbarkeit, Wertschätzung und Respekt würde der Diskussionskultur hier an mancher Stelle sehr gut tun.


    Eine Diskussion über die Steuererklärung des Betreibers empfinde ich als sehr übergriffig. Beim Hinweis auf das "Freundeforum", ging es doch wohl primär darum, den einen oder anderen zur Ordnung zu rufen. So wie sich die Diskussion hier entwickelt, halte ich das für angemessen, in Ordnung und auch unbedingt erforderlich.

  • Wieso ist meine Frage eine Beleidigung?

    Mich verwirrt wenn im Impressum des altruistischen, privaten Freunde Forums eine gmbh auftaucht, die Zitat:

    "...berät für professionellen Foren-Betrieb und betreibt diverse Internetforen."

    Das ist nicht beleidigend, es ist einfach nur plumpe Provokation......


    Totti hat den Begriff "Freunde" relativ sachlich erklärt und ist auch niemandem von uns hier in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig. Das ist sein Forum und wie immer im richtigen Leben, bestimmt der die Musik, der sie auch bezahlt ;-)

    Das muss nicht allen gefallen, ist letztlich sogar vollkommen Latte, weil ja jeder hier selbst bestimmen kann, ob er sich einbringen möchte.

  • so - guten morgen - meiner ist erstmal eher verkackt weil ich mir die letzten beiträge hier reingezogen habe.


    ich verstehe jetzt (wieder einmal) warum in anderen foren politische ansätze brutal wegmoderiert werden.


    ich habe es toll gefunden dass hier ein extrem grosser spielraum für diese diskussion ermöglich wird - persönlich bekomme ich bei verdammt vielen beiträgen hier eine mischung aus schnappatmung, kopfschütteln und kotzen.


    aber manche beiträge der letzten stunden sind unpackbar, persönliche anwürfe, steuererklärungen etc... gehts noch?


    hier gehts im wesentlichen ums surfen (windngetrieben) und das drumherum. manche threads eskalieren ein wenig, dafür gibts OT und das ist gut. so gut wie alle user betreiben das hobby, und so wie am strand plaudert man auch ein wenig über anderes.

    es ist für mich aber fragwürdig dass user wie z.b. Festus (so gut wie) alle beiträge nur im OT bereich schreiben, und dann auch eigentlich nur um zu provozieren. das nervt mich, geht für mich am them vorbei, und in einem verein würde sojemand ausgeschlossen ( oder garnicht erst aufgenommen) - dafür gibts twitter und auch facebook soll dafür beiebt sein....


    ich bin lange in diesem forum, jetzt auch ein bisserl im forum moderiere jetzt auch ein zeiterl - aber ich habe ehrlich gesagt null spass oder interesse freizeit, emotion und lebensqualität in so einen mist zu stecken.


    draussen sscheint die sonne, an vielen spots geht wind, es kommt neues material und jetzt bin ich gespannt was der tag so bringt dass sich meine laune bessert

  • Werd Fucking erwachsen! Du leitest einen Shop und vertrittst weder das Surfforum noch deinen Shop hier durch unzählige persönliche Äußerungen alles andere als gut. Das ist erbärmlich. Da platzt mir der Kragen ;) Also ich erklär es dir als wärst du 5: Du musst die Beiträge der von dir genannten Fraktionen nicht lesen. Du musst auch nicht mit der Fraktion diskutieren, das werden andere schon für dich tun. DU musst in keinster (!) Weise mit den Leuten zu tun haben, WENN du es willst. Geh diesem Thread doch dir und dem "Ansehen des Forums" zu liebe aus dem Weg, überlass einen der anderen Mods das.


    Als Betreiber stehe ich in der Verantwortung für dieses Forum. Auch in gewisser Weise für den Dreck, den manch ein User von sich gibt, der sich besonders erwachsen fühlt, offensichtlich aber nicht von jetzt bis gleich denken kann.

    Ich werde dir aber jetzt mal eine gewisse Zeit lassen, deinen Standpunkt zu überdenken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dem kann ich nur zustimmen! Viele Berufe und dahinter die Menschen wurden zurecht in den Himmel gelobt, vergöttert und erfuhren die Anerkennung und die Wertschätzung, die sie verdient haben. Davon ist heute leider nichts mehr zu sehen bis auf die sonderzahlung vom Bund.


    Schade finde ich, dass man es sich aktuell aufgrund der geänderten Teststrategie nun verbockt hat gute Rückschlüsse auf den Lockdown light ziehen zu können. Die Kurve stagniert, aber liegt das am Lockdown, oder an der Teststrategie? Wie will man denn so vernünftig über so komplexe Zusammenhänge fundiert wissenschaftliche Erkenntnisse gelangen, wenn man die Parameter ständig ändert?


    https://www.spiegel.de/wissens…b4-4b88-a6d6-f56bd715002d

  • rrd248, das war historisch jetzt nur so Mittel richtig. Aber das es ein Glück war das die Deutschen damals nicht fertig worden ist wohl jedem klar.

    Aber Rüdi hat recht, wir sollten das lassen.

    Ja, bei diesem Thema stimmt das!


    Aber wenn ich die heutige Aktion der AFD im Reichstag sehe, sind Grundkenntnisse der Geschichte nicht falsch. Das Ende der demokratischen Weimarer Republik hat auch mit solchen Aktionen und deren falscher Einschätzung begonnen.


    Es ist zutiefst beschämend, was da gestern im Reichstag passiert und natürlich hast du recht. Und aus welcher Ecke die Patienten kommen, konnte man klar am Auftreten, der Beflaggung, der Argumentation und vielem mehr sehen.

    Aber gut zu wissen, dass der Verfassungsschutz funktioniert und der Rest in Deutschland bis auf ein paar Blindgänger auch.

    Leider nur nicht konsequent und nachhaltig genug...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Persönliche Angriffe und Unterstellungen sollten hier unterbleiben.


    Ansonsten finde ich es interessant, die Argumente verschiedener Seiten zu lesen, auch wenn das manchmal schwer verständlich oder erträglich ist.


    Aber bis zu einer gewissen Grenze ist diese Auseinandersetzung notwendig und hier ist es einfacher, als in einer hitzigen Demo Situation.


    Natürlich hat das wenig mit Surfen zu tun, aber wie ich gestern schon mal geschrieben habe, es gilt das Primat der Politik.

    Erstmal muss diese wieder normal laufen können, bevor das "normale" Leben wieder in den Vordergrund rückt.


    Grenzen hier wären für mich Identitäre, Reichsbürger usw. im Forum, Corona Leugner, AFD usw. sollte man auch hier entgegentreten.

    Man kann das hier untersagen, nur damit ist das Problem nicht aus der Welt und eine neue vermeindliche Opfer Siuation wird geschaffen.


    Also sollten wir uns weiter die Mühe machen, eine brauchbare Duskussionskultur hier zu erhalten.

  • User698

    Entschuldigung für den "verkackten" morgen. Tottis Steuererklärung interessiert mich noch weniger als meine eigene - dafür bezahlt man nette Steuerberater. Meine Frage war nicht sonderlich ernst gemeint, sondern drückt lediglich meine Verwunderung darüber aus, dass dieses Forum als privates Freunde-Forum bezeichnet wird. Sorry wenn ich damit so starke Emotionen hervorgerufen habe.

    Der Betreiber kann hier machen was er will. :troest02: Ich wünsche dir, dass sich die Laune über den Tag hebt.

  • Ist es nicht schön. Endlich ist hier wieder Ruhe eingekehrt. :dev:  :beerchug:

    Wir wurden auch unlängst im Forum des Surf Magazin als "Harmony Forum" betitelt ;-)

  • Der Landkreis Berchtesgadener Land (BGL) - war ja bundesweit im Oktober in die Schlagzeilen wegen besonders hoher 7-T-Inz. gekommen - und hatte daraufhin (also 2 Wochen vor dem allgemeinen BRD - Lock.-D light) - einen Lockdown landkreisweit vollzogen. In Summe nun also seit ca. 4 1/2 Wochen.


    Die 7-Tage-Inz. hat sich seit her - um etwa 50% verringert. - also halbiert. (Sicher kein Spass - aber die Wirksamkeit der Maßnahmen - vernünftige Umsetzung vorausgesetzt- ist für mich damit nachgewiesen.

  • Ein neuer Höchstwert in Deutschland: Robert Koch-Institut meldet 23.648 Neuinfektionen

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Eigentlich lese ich hier viel mehr, als ich schreibe - und das mit großem Gewinn. Deshalb war ich um so mehr überrascht vom allgemeinen Beissreflex, der hier herrscht.


    Aber klar - Corona und die Maßnahmen greifen tief in unser aller Leben ein - und die Auseinandersetzung erfolgt nicht mehr in der Sache - sondern auf einer moralischen Ebene von Gut und Böse - in Schablonen von WIR und die ANDEREN. Der Riss geht quer durch Familie und Freunde - warum sollte es hier anders sein.


    In meinem Weltbild gibt es hinter Allem - was man sehen, denken oder sich auch nur vorstellen kann - immer noch etwas Anderes - das meine Sicht von heute auf den Kopf stellen könnte. Was einschliesst, dass Andere etwas komplett anders sehen können - aber dennoch weder Idioten sind, von niederen Beweggründen getrieben werden, oder gar therapiert werden müssten.


    Das ich solche Haltungen, mit ein paar Ausnahmen, hier erlebe, ist wirklich etwas Neues für mich. Was soll man dazu sagen?


    Ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius Null.

    Gehabt euch wohl ... Wufff!