COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Nein. Das war heute Thema unserer Pandemielenkungsgruppe: uns betreffen mehrere Gesundheitsämter (Bayern, Thüringen und Sachsen) und die Auslegung ist komplett unterschiedlich:

    Schwester ging ins Pat.Zimmer mit FFP1 Maske - immer! - Pat. hatte keine Maske - ist jetzt positiv - Schwester von 3 auf 1 gestuft und in Quarantäne.


    Ja, weil Patient keine Maske anhatte (siehe oben). Das passiert in einer Arztpraxis in der Regel aber nicht.

  • In Sachsen wäre Sie aber nicht in 1. gestuft ... habe Krankenschwestern, die in Thüringen wohnen und Kontaktpersonen positiv sind. Andere Behandlung als wenn in Bayern ansäßig.

    Das ist doch total blöd. Mir geht dieser Föderalismus im Gesundheitssystem so maximal auf die Nerven.

  • Interessant finde ich, dass in Bayern jeder, der einmal einen positiven Bescheid bekommen hat (ohne Symptome)

    als „immun“ gilt und in keine Quarantäne muss.


    Auch Leuten >80 Jahren wird gesagt, „alles ok, kann nichts passieren, sie waren ja mal positiv getestet.“

  • so natürlich nicht richtig. Zweitinfektion sind sehr sehr sehr selten - aber eben leider möglich:

    -durch einen 2. Stamm

    -wenn man aufgrund einer Erkrankung zu wenig Antikörper oder T-Zellen gebildet hat


  • so natürlich nicht richtig. Zweitinfektion sind sehr sehr sehr selten - aber eben leider möglich:

    -durch einen 2. Stamm

    -wenn man aufgrund einer Erkrankung zu wenig Antikörper oder T-Zellen gebildet hat


    Ich finde es auch verwunderlich. Ist aber so, laut dem Gesundheitsamt einer bayrischen Stadt.

    Natürlich wird meine Mutter trotzdem aufpassen und das nicht für bare Münze nehmen.

  • ich blick das mit dem Zitieren nicht, tut mir leid.


    Ich hab mir gerade den von Festus verlinkten Artikel unter heise.de durchgelesen, der als Quelle für "ernst zu nehmende Zweifel" angeführt wird, angeblich von einem Wissenschaftler geschrieben.


    Es tut mir leid, der Artikel ist grottenschlecht. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat, merkt sofort, dass der Autor keinen Plan von der Materie hat.

    Ich verstehe nicht, warum sich so viele Menschen, die offensichtlich nicht einmal Halbwissen haben, berufen fühlen, pseudowissenschaftliche Artikel zu veröffentlichen. Was steckt da psychodynamisch dahinter? Was soll das? Es ist mir ein absolutes Rätsel. Ich finde es erschreckend, was in dieser Pandemie nach oben gespült wird. Ich bin echt total frustriert.

    Patrick

  • und ich habe gerade noch ein bisschen gegoogelt über dieses Telepolis-Onlinemagazin, in welchem dieser Artikel veröffentlicht wurde. Erschreckend, wie schlecht dieses Online-Magazin bewertet wird und wie schlecht es tatsächlich ist.

    Mir tut jeder leid, der meint, er könne daraus verwertbares Wissen ziehen.

    Aber gerade das Halbwissen der Autoren und der Leserschaft macht es gefährlich, denn sie sind dann wirklich der Meinung, etwas zu wissen. Einiges ist richtig, aber Zusammenhänge werden falsch wiedergegeben, es wird falsch interpretiert.

    Egal, mir reicht es für heute.

  • Es tut mir leid, der Artikel ist grottenschlecht. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat, merkt sofort, dass der Autor keinen Plan von der Materie hat.

    Ich verstehe nicht, warum sich so viele Menschen, die offensichtlich nicht einmal Halbwissen haben, berufen fühlen, pseudowissenschaftliche Artikel zu veröffentlichen


    Mir tut jeder leid, der meint, er könne daraus verwertbares Wissen ziehen.

    Aber gerade das Halbwissen der Autoren und der Leserschaft macht es gefährlich, denn sie sind dann wirklich der Meinung, etwas zu wissen...... genau.



    ...... genau (!). Und das "logische" :rolleyes: ...Ende vom Lied ist dann gerne mal ... .... das wir alle => geknechtet<= werden ... ...?( ....(pffff)

  • "Frage acht: Wie schlimm sind die Nebenwirkungen des Lockdown? Auch dazu gibt es vom Senat keine Bewertung. Kunst, Kultur, Gastronomie, Hotellerie, Messe und Tourismus sterben vor aller Augen. Sie sind zusammen Berlins größter Wirtschaftsfaktor. Dort sind Menschen beschäftigt, die seit Monaten nicht mehr arbeiten dürfen, von denen viele überhaupt keine Perspektive mehr sehen.

    Erschütternde Einzelheiten werden bekannt. Die Feuerwehr verzeichnet einen extremen Anstieg von Einsätzen unter dem Stichwort „Strangulierung“. Das gab der Innensenat auf eine Anfrage des Abgeordneten Marcel Luthe bekannt. In diesem Jahr wurden bereits 294 dieser Einsätze gezählt, im ganzen Jahr 2019 waren es nur drei. Welches Leid verbirgt sich hinter diesen Zahlen?

    Isolation und Hoffnungslosigkeit sind die Folge des Lockdown, die zu psychischen Erkrankungen führen. Frage neun: Warum gibt es dazu keine Fallzahlen?

    Nicht nur das Corona-Virus ist eine Gefahr sondern auch die Nebenwirkungen seiner Bekämpfung. Diese Erkenntnis sollte sich Herr Müller endlich einmal zu eigen machen und am Montag mit ins Kanzleramt nehmen"


    https://www.bz-berlin.de/berli…n-fortsetzen-herr-mueller

  • ich habs nicht "schlimm" aufgefsst, wenn die nachweislich ( mit hoher wahrscheinlichkeit) nicht mehr ansteckend sind und arbeitsfähig genesen - warum nicht?


    offenbar ist der weg kein ganz blöder

    Na ja, ganz ausschließen kann man bei den Asympomatischen eine Infektiösität eben doch nicht. Und Personen in der präsymptomatischen Phase haben ja auch keine Symptome, und sind infektiös.

    BTW meine Frau ist Allgemeinmedizinerin. Im Vergleich zur ersten Welle geht's da jetzt ganz schön rund. Was ich da so mitbekomme, unglaublich. Die Rücksichtslosigkeit mancher Infizierter ist erschreckend.

    ....und dann gibt's noch diesen Dunning-Kruger-Effekt.....

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Mach doch ein eigenes Thema dazu auf ...😬

    Wir brauchen dazu keine weiteren Themen, die anderen werden hier noch eingefügt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das RKI meldet heute mit 23.542 Neuinfektionen einen weiteren Höchstwert, es geht weiter abwärts und aufwärts mit den Infektionszahlen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das RKI meldet heute mit 23.542 Neuinfektionen einen weiteren Höchstwert, es geht weiter abwärts und aufwärts mit den Infektionszahlen.

    Ich dachte, ihr wärt in einem Lockdown light seit 13 Tagen? Weshalb gibt es noch immer täglich neue Höchstwerte? So langsam müssten doch die Massnahmen zu spüren sein bei den Fallzahlen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Das RKI meldet heute mit 23.542 Neuinfektionen einen weiteren Höchstwert, es geht weiter abwärts und aufwärts mit den Infektionszahlen.

    Ich dachte, ihr wärt in einem Lockdown light seit 13 Tagen? Weshalb gibt es noch immer täglich neue Höchstwerte? So langsam müssten doch die Massnahmen zu spüren sein bei den Fallzahlen.

    Na wegen der Bremsspur, Logo.

  • Das RKI meldet heute mit 23.542 Neuinfektionen einen weiteren Höchstwert, es geht weiter abwärts und aufwärts mit den Infektionszahlen.

    Ich dachte, ihr wärt in einem Lockdown light seit 13 Tagen? Weshalb gibt es noch immer täglich neue Höchstwerte? So langsam müssten doch die Massnahmen zu spüren sein bei den Fallzahlen.


    Weil sich niemand dran hält!

    Es sind Menschenmassen auf der Strasse, in den Fußgängerzonen, im Berufsverkehr, auf den Spielplätzen, egal wo.

    Vor Allem im Privaten wird sich getroffen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich dachte, ihr wärt in einem Lockdown light seit 13 Tagen? Weshalb gibt es noch immer täglich neue Höchstwerte? So langsam müssten doch die Massnahmen zu spüren sein bei den Fallzahlen.

    Nein - genaugenommen - beginnt heute erst der 12.Tag des Locki-light ...und vor allem: Am Wochenende davor wurde von vielen noch mal ...."richtig gas gegeben" .....:rolleyes: ... es war auch schönes Wetter an besagten WE .... ich vermute ... die Zahlen "kippen" erst zum 20 - 25,. November ....


    ...