COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wenn ich es richtig verstanden habe schränkt DK ab SA die Einreise auch aus SH ein, trifft wohl private Reisen.

    Man braucht jetzt wieder einen triftigen Grund und einen negativen Test.

  • Ich werde darauf achten - aber die rechts-aussen-"Hardliner" der Schweiz werden von der NZZ schon auch durch den Kakao gezogen. Von daher hätte ich den von dir und bei Wikipedia geschilderten Rechtsrutsch nicht so bemerkt.

    Ich habe immer mehr den Eindruck, wenn man liberal-freiheitlich eingestellt ist, gilt man heutzutage schon als rechts. Dann bin ich halt rechts....

  • Das sagt die Auslandspresse (NZZ):

    "Die neusten Massnahmen wirken wenig durchdacht, unverhältnismässig und willkürlich. Zudem bedeuten sie einen tiefen Eingriff in die Freiheit der Bürger. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen dürften sich als verheerend erweisen. Klüger wäre es, die eigene Hilflosigkeit einzugestehen, anstatt das Land einem Experiment nach dem anderen zu unterziehen."

    In Anlehnung ein sehr interessanter Austausch mit einen renommierten Wissenschaftler:


    https://www.berliner-zeitung.d…es-im-interview-li.114445

  • Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis man den ersten Richterspruch hört.


    Der Bundestag (ein Verfassungsorgan) hat sich ja nun auch wieder aus der Versenkung gemeldet und ein gewisses Mitspracherecht in diesen Dingen gefordert.


    Was hier noch gar nicht zu lesen war, ist die ultimative Krisenlösung von Baden-Württembergs Innenminister Strobl, der ausnahmslos alle Menschen 9 Tage in der Wohnung einsperren will.

    Hat auch Charme; wer dann in der Zwischenzeit erkrankt (weil er das Virus schon vorher eingefangen hat), muß dann eben sehen wie er klar kommt bis zur Öffnung.

  • Das sagt die Auslandspresse (NZZ):

    "Die neusten Massnahmen wirken wenig durchdacht, unverhältnismässig und willkürlich. Zudem bedeuten sie einen tiefen Eingriff in die Freiheit der Bürger. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen dürften sich als verheerend erweisen. Klüger wäre es, die eigene Hilflosigkeit einzugestehen, anstatt das Land einem Experiment nach dem anderen zu unterziehen."

    In Anlehnung ein sehr interessanter Austausch mit einen renommierten Wissenschaftler:


    https://www.berliner-zeitung.d…es-im-interview-li.114445


    Extrem guter Beitrag, danke dafür!


    :thumbup:

  • Gerade im Radio gehört, in MVP wird überlegt Sport im Verein (für Kinder?) doch weiterhin zu erlauben.


    Unsere Kids wurden gestern 5Min vor Beginn von einem Gemeindevertreter (!) aus der Halle gescheucht. Es gibt bisher in NDS noch überhaupt keine 'neue' Regelung. Voreilender Gehorsam.

    Mein Verein liegt einen Landkreis weiter, da dürfen wir bis Sonntag ran, mit verminderter Gruppengröße, die übrigens Dienstag kommuniziert wurde.


    Wenn Thüringen diese Regelungen nicht umsetzt, wir werden ein WE dort verbringen und Geld in die Gegend bringen!


    Ich war übrigens noch nie so oft essen wie dieses Jahr...


    Grüße

    teenie

  • wer dann in der Zwischenzeit erkrankt (weil er das Virus schon vorher eingefangen hat), muß dann eben sehen wie er klar kommt bis zur Öffnung.

    Das ist doch jetzt auch schon so.

    Gerade im Radio gehört, in MVP wird überlegt Sport im Verein (für Kinder?) doch weiterhin zu erlauben.

    Wenn Thüringen diese Regelungen nicht umsetzt

    Ging es nicht gerade darum, dass es ein gemeinsames Vorgehen gibt? Jetzt wollen doch wieder alle ihr eigenes Ding machen. Ich kann keine Schuld zuweisen, aber toll ist das nicht…

  • Ein weiterer Tag, ein weiterer Höchstwert: Das Robert Koch-Institut meldet 18.681 neue Fälle und 77 weitere Tote. In England beginnt für weitere zwei Millionen Menschen ein Lockdown.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist doch jetzt auch schon so.

    Wenn jetzt Covid-19 (ich meine ausdrücklich nicht die Fallzahlen) bei dir ausbricht, kannst du ins Krankenhaus gehen und kommst bei schwerem Verlauf auf Intensiv.

    Wenn alle zuhause sitzen müssen, dann kommst du erst nach Ablauf der 9-Tage-Quarantäne ins Krankenhaus. Vorher nicht, weil die ja auch in Quarantäne sind.

  • Ich befürchte das es nicht bei Ende November bleibt mit dem Lockdown.

    Sehe da auch wenig Sinn, bis ende November Lockdown und Weihnachten sitzen alle zusammen beim Gänsebraten stecken sich gegenseitig an und der dritte Lockdown ist vorprogrammiert 🙈

    Das sehe ich auch so!


    Aber besser so eine Lösung, als keine. Oder man wartet ab und lässt sterben?


    Die ganze Kritik ist natürlich verständlich, aber auch egoistisch, das eigene Klientel der Kritiker verhält sich ja immer vorbildlich. In Summe dürfte es gar keine Verstösse geben, wenn man die ganzen Wortmeldungen betrachtet.

    Ich frage mich nur, wer die gut 20% sind, die in unserer Gegend nach wie vor keine Maske tragen.

  • Wenn alle zuhause sitzen müssen, dann kommst du erst nach Ablauf der 9-Tage-Quarantäne ins Krankenhaus. Vorher nicht, weil die ja auch in Quarantäne sind.

    War das wirklich so gemeint? Ich glaube nicht. Wenn jemand einen Herzinfarkt hat, liegt er erstmal ein paar Tage rum, bevor er ins Krankenhaus kommt? Ich glaube nicht.

  • Natürlich nicht!


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Extrem guter Beitrag, danke dafür!

    Es gibt übrigens auch Politiker, die mMn den Nagel auf den Kopf treffen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute zufällig "drübergestolpert" und eine extrem gute Ansage zur Lockdown / Corona Thematik finde ich.


    wer dann in der Zwischenzeit erkrankt (weil er das Virus schon vorher eingefangen hat), muß dann eben sehen wie er klar kommt bis zur Öffnung.

    Das ist doch jetzt auch schon so.

    Das ist ja nur eins von gefühlt zehntausend solch irrationale Maßnahmen, die jeglichem Menschenverstand entbehren und Ausdruck von Verzweiflung einerseits, politisches Profilieren andererseits sind.


    Unsere Kids wurden gestern 5Min vor Beginn von einem Gemeindevertreter (!) aus der Halle gescheucht. Es gibt bisher in NDS noch überhaupt keine 'neue' Regelung. Voreilender Gehorsam.

    Traurig.. Der eigentliche Virus wurde von Politik und Medien wie ein Floh in den Kopf der Menschen gesetzt. Jetzt zuckt man schon beim Wörtern wie "Risikogebiete" oder "20.000 Neuinfektionen" zusammen, fühlt sich als Schwerverbrecher wenn man eine Reise (trotz vollständiger Isolation) unternimmt oder so wie deine Kids Freude am Leben durch sportliche Aktivitäten haben.


    Ich befürchte das es nicht bei Ende November bleibt mit dem Lockdown.

    Sehe da auch wenig Sinn, bis ende November Lockdown und Weihnachten sitzen alle zusammen beim Gänsebraten stecken sich gegenseitig an und der dritte Lockdown ist vorprogrammiert 🙈

    Naja, Hauptsache wir sitzen Weihnachten für eine Woche zusammen! Und wenn wir danach halt wieder in ein Lockdown gehen, naja.. Ich mein.. was kostet das schon..? Dass die 1,8 Millionen Beschäftigten allein in der Gastro vermutlich nicht so tolle Weihnachten haben werden interessiert ja keinen ;) Von den milliardenschweren Schuldenbergen, den sozialen und gesellschaftlichen Folgen ganz abgesehen.. Hauptsache Weihnachten sitzen alle friedlich zusammen!


    Aber besser so eine Lösung, als keine. Oder man wartet ab und lässt sterben?

    Es ist ja nicht so, dass es nicht seit Beginn schon zahlreiche Alternativen zu Lockdowns gibt..

  • Ich befürchte das es nicht bei Ende November bleibt mit dem Lockdown.

    Sehe da auch wenig Sinn, bis ende November Lockdown und Weihnachten sitzen alle zusammen beim Gänsebraten stecken sich gegenseitig an und der dritte Lockdown ist vorprogrammiert 🙈

    versuche mal den Schlacht(Wahl)volk beizubringen, ohne alle zu vergraulen, das Weihnachten ohne mehrere Haushalte stattfinden muss :wallbash:

  • Er redet von Schulen, Kitas und Geschäften. Natürlich betrifft das nicht die systemrelevanten Berufe. Oder denkst du, dass die Arbeiter im AKW einfach mal zuhause chillen? Come on...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Es gibt übrigens auch Politiker, die mMn den Nagel auf den Kopf treffen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute zufällig "drübergestolpert" und eine extrem gute Ansage zur Lockdown / Corona Thematik finde ich.

    Lindner ?
    Das ist der, welcher sich bei den Verhandlungen zur Regierungsbildung in die Schmollecke verzogen und die beleidigte Leberwurst gespielt hat, oder ? Schön, dass solche Leute jetzt aus Ihrer Ecke kommen und kurz vor der Bundestagswahl ihr Profil stärken möchten ;-)

  • Das Parlament hat diese Regierung gewählt und kontrolliert sie.


    Glaubst Du wirklich, dass die Abgeordneten von CDU und SPD öffentlich ihre Regierung in einer derartig wichtigen Frage durchfallen lassen würden.

    Natürlich kann und muss man das regelmässig im Bundestag diskutieren, und auch die Provokationen der AFD durchplätschern lassen, aber es würde sich an der Entscheidung nichts ändern.

    Wenn die FDP bei der Regierungsbildung nicht weggelaufen wäre, müsse sie jetzt nicht klug reden, mal wieder ohne jede Konsequenz und Verantwortung dafür.