COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das freut mich für die Kanaren. Das Infektionsgeschehen konnte sehr gut eingegrenzt werden und es gab in der Öffentlichkeit eine permanente Maskenpflicht. Das wurde eingehalten und auch strikt kontrolliert. Dazu findet das Leben auch mehr draußen statt. Das haben die gut geschafft. Na ja, jetzt kommen die Urlauber aus den Risikogebieten. Vielleicht werden die nächsten Hotspots die Touristenzentren sein?

  • Vor Ort sehe ich nicht das Problem. Aber der Flug dahin. Wir haben aktuell eine Positivrate der Tests von ca. 3,6%. Wenn man sich jetzt ein volles Flugzeug und Bustransfer vorstellt müssten rein statistisch eine Handvoll infizierte Personen anwesend sein. Und zwei Wochen Urlaub reichen um schon dort ernste Symptome zu entwickeln.

  • Wenn man den ganzen Artikel in

    https://www.fuerteventurazeitu…0-kein-risikogebiet-mehr/

    liest, sollte man abwarten was die Spanische Regierung beschließt. Sollte es wieder zum "Alarmzustand" kommen, möchte ich nicht auf den Kanaren sitzen.

  • und dann? Marokko war doch einigermaßen gnadenlos im ersten Lockdown: alles dicht, auch Fährbetrieb, sodaß nichtmal die Wohnmobilisten wegkamen

  • nee, ich hatte meins auch nicht ernst gemeint

    bin bloß grad bedient wegen der Situation

    bin sowas von auf Entzug

  • Wie kann man bei dem ganzen Wind auf Entzug sein? Ich war im Oktober schon an 16 Tage auf dem Wasser. Die Nordsee hat jetzt fast jeden Tag Wind.

  • Wie kann man bei dem ganzen Wind auf Entzug sein? Ich war im Oktober schon an 16 Tage auf dem Wasser. Die Nordsee hat jetzt fast jeden Tag Wind.

    1. Du bist Rentner, es soll Menschen geben, die das nicht sind

    2. Du wohnst in der Nordsee, das geht der Mehrheit anders. An der Ostsee z.B. sah es nicht so gut aus.

    3. Für viele gab und gibt es und wird es geben Reisebeschränkungen.



    Grüße

    teenie

  • Wie kann man bei dem ganzen Wind auf Entzug sein? Ich war im Oktober schon an 16 Tage auf dem Wasser. Die Nordsee hat jetzt fast jeden Tag Wind.


    Du wohnst in der Nordsee,

    Besser is das.:)

    Naja, die Insel liegt nunmal in der Nordsee.

  • In der Schweiz läuft die Zeit davon, sieht schlecht aus - Key Messages aus den Nachrichten:

    • Innert einer Woche haben sich die Ansteckungszahlen in der Schweiz mehr als verdoppelt
    • Mit den stark steigenden Corona-Fallzahlen gehen zudem langsam die Testkapazitäten aus.
    • Ins Auge sticht auch die hohe Positivitätsrate von über 20 Prozent.
    • Der Anstieg gehe so lange exponentiell weiter, bis die Reproduktionszahl unter 1 sinkt. Momentan steckten 10 infizierte Personen 16 weitere Personen an. Betroffen sind weiterhin alle Altersklassen und Regionen.
    • Wenn wir heute Massnahmen treffen, wirken sie in zwei Wochen. Die Kapazität der Intensivbetten ist aber in zwei bis drei Wochen erreicht.
    • Contact Tracing überfordert
    • Wir sind nun auf Rang 4:


    0F905A9E-1D9D-4136-ADE6-DBC58C9E2B40.png

  • Mehr Windsurfen könnte helfen, habe ich gerade auf Insta entdeckt:


    87C98260-F15A-48DB-8183-F181830D1B4E.jpeg



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Schweiz läuft die Zeit davon, sieht schlecht aus - Key Messages aus den Nachrichten:

    • Innert einer Woche haben sich die Ansteckungszahlen in der Schweiz mehr als verdoppelt
    • Mit den stark steigenden Corona-Fallzahlen gehen zudem langsam die Testkapazitäten aus.
    • Ins Auge sticht auch die hohe Positivitätsrate von über 20 Prozent.
    • Der Anstieg gehe so lange exponentiell weiter, bis die Reproduktionszahl unter 1 sinkt. Momentan steckten 10 infizierte Personen 16 weitere Personen an. Betroffen sind weiterhin alle Altersklassen und Regionen.
    • Wenn wir heute Massnahmen treffen, wirken sie in zwei Wochen. Die Kapazität der Intensivbetten ist aber in zwei bis drei Wochen erreicht.
    • Contact Tracing überfordert
    • Wir sind nun auf Rang 4:


    0F905A9E-1D9D-4136-ADE6-DBC58C9E2B40.png

    Dass man Deutschland nicht mal als Referenz erwähnt und listet... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.