COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich bin übrigens weiter Optimist, am MO habe ich für Mai 21 DK gebucht und gestern Dank Totti mein neues Fanatic Freewave 75 ausgepackt.


    Wenn die Regeln weiter greifen, gehe ich davon aus, dass es bis Mai wieder geregelte Reisemöglichkeiten gibt, auch wenn heute die RKI Meldungen erschreckend sind.

    Na mal schauen wie die Dänen entscheiden.:7:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Mich würden Zahlen interessieren von Sars-Cov-2 Erkrankten. Im Vergleich übers Jahr.


    Also ohne die nur „positiven“ ohne Symptome.

  • Hab nun was gefunden. Rund 1/4 scheinen ohne Symptome zu sein. Überhaupt eine ganz
    interessante Übersicht: https://www.swr.de/swraktuell/…nd-ohne-symptome-100.html


    Wobei man ja nicht genau weiß, wieviele Menschen bei einem Test „positiv“ wären. Es gab die Gangelt-Studie,

    eine zweite Studie wird jetzt erst begonnen.

  • jetzt nicht steinigen, vielleicht hilft die Maske nicht so wie man meint und wiegt uns nur in falscher Sicherheit.

    Keine Steinigung, einfach nur ein Fall aus der Praxis.

    Vor zwei Wochen gab es in der Parallelklasse meiner Tochter zeitgleich zwei Coronafälle. Zwei Mädchen welche gut befreundet sind und sich auch privat treffen hatten Coronasymtone und wurden positiv getestet. Zu dem Zeitpunkt galt Maskenpflicht im Unterricht.

    DIe ganze Klasse wurde getestet und es gab nur einen weiteren Befund bei 28 Schülern insgesamt.

    Fand ich ein sehr überzeugendes Beispiel Pro Maske.

  • DIe ganze Klasse wurde getestet und es gab nur einen weiteren Befund bei 28 Schülern insgesamt.

    Fand ich ein sehr überzeugendes Beispiel Pro Maske.

    Es gab auch einen Fall, in dem zwei Friseurinnen (im gleichen Laden) positiv waren, aber immer Masken getragen hatten. Obwohl sie längere Zeit nah an den Kunden waren, hatte danach kein Kunde Corona.


    Andererseits sagen solche Einzelfälle nicht viel aus. Von der Statistik her 'muss' es auch Fälle geben, in denen keine Kontaktperson infiziert wird, egal ob mit oder ohne Maske.

    Andererseits hat meine Freundin Corona, obwohl wir (wegen Corona) kaum unter Leuten sind und wenn, nur unter denen, die eine Maske tragen.


    Nicht falsch verstehen, ich sage nichts gegen Masken. Die scheinen schon sinnvoll zu sein. Nur kann man das nicht aus Einzelbeispielen ableiten (Anekdotische Evidenz).

  • jetzt nicht steinigen, vielleicht hilft die Maske nicht so wie man meint und wiegt uns nur in falscher Sicherheit.

    Keine Steinigung, einfach nur ein Fall aus der Praxis.

    Vor zwei Wochen gab es in der Parallelklasse meiner Tochter zeitgleich zwei Coronafälle. Zwei Mädchen welche gut befreundet sind und sich auch privat treffen hatten Coronasymtone und wurden positiv getestet. Zu dem Zeitpunkt galt Maskenpflicht im Unterricht.

    DIe ganze Klasse wurde getestet und es gab nur einen weiteren Befund bei 28 Schülern insgesamt.

    Fand ich ein sehr überzeugendes Beispiel Pro Maske.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keinen wirklich wirksamen Schutz gegen dieses Virus (außer vollständige Isolation des Individuums). Maske, Abstand, Hygiene sind Hilfsmittel, die schützen können, aber nicht müssen.

    Sinnvoll finde ich diese Maßnahmen allemal.

  • Und damals beim Anschnallgurt gabs ziemlich viele Menschen die es abgelehnt haben. Weil man damit ja nicht mehr aus dem Auto krabbeln kann nach dem Unfall, manche haben sogar behauptet, dass sie nicht so gut atmen könnten. Fadenscheinige Argumente (bzw. eingebildete Argumente) erleben gerade ein Revival.

  • Dänemark schliesst Grenze erneut für deutsche Urlauber!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.