COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • dem ist nichts hinzuzufügen!

    Das ist leider falsch! Es fehlt nämlich noch die Grippe-Impfung, die alles andere als unwichtig ist. Die Grippe ist nämlich auch kein Freudentanz und führt unter Umständen auch ins Krankenhaus und zur Belegung von Intensivbetten. Ich habe auch schon gelesen, daß der Test auch bei Grippeviren positiv sein soll.

  • .

    Interessant wie gut bei euch das Krisenmanagement so läuft; auf die Bevölkerungszahl gerechnet die doppelte Menge an Toten und die vierfache Menge an Infizierten.

    Bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich kann es erklären. Die Schweiz hat ein Föderalistisches System, dieses System kam mit der Pandemie tatsächlich an seine Grenzen. Als der BR das Notrecht inne hatte, lief alles perfekt, nun da die Kantone übernommen haben, lief es in ein paar Kantonen aus dem Ruder(Kt. Schwyz zBsp.). Dies hat aber nichts mit dem Krisenmanagement der Regierung zu tun. Leider sind dem BR die Hände gebunden. Wenn Du schon Zahlen rauspicken willst, gibt es auch Kantonen mit Null oder nur sehr wenigen Infizierten.

  • Was sagst du den Unternehmern, denen Umsätze zT fast komplett wegbrechen und denen ihr Lebenswerk, aufgrund der Regelungen zerstört wird, sagst du denen auch "ihr seid verwöhnte, verweichlichte Jammerlappen"?

    -und bitte beleidige mich jetzt nicht auch noch, ich befolge die Auflagen und sage manchen Rücksichtslosen auch mal "bitte Abstand, oder Maske auf".

  • Ihr seit verwöhnte, verweichlichte Jammerlappen. Das ewige Genörgel, und die Klugschei***ei kann einem wirklich auf den Sack gehen.

    Danke für die netten Worte

    Scheinbar ist es Mode geworden einfach Dinge zu unterstellen die nie gesagt wurden und zu beleidigen.

    Dies ist wirklich unerträglich...

    Ich finde es vor allem bedenklich, das hier rüder, beleidigender Ton in einem Beitrag ohne jeglichen sachlichen Bezug so oft geliked wird, das auch von Leuten von denen ich eigentlich respektvolleren Umgang gewohnt bin.


    Schade.


    Grüße

    teenie

  • dem ist nichts hinzuzufügen!

    Das ist leider falsch! Es fehlt nämlich noch die Grippe-Impfung, die alles andere als unwichtig ist. Die Grippe ist nämlich auch kein Freudentanz und führt unter Umständen auch ins Krankenhaus und zur Belegung von Intensivbetten. Ich habe auch schon gelesen, daß der Test auch bei Grippeviren positiv sein soll.

    Bist du kleinlich😉

    Natürlich könnte man da noch das ein oder andere hinzufügen.

    Aber ich finde der Sinn der Aussage ist für jeden verständlich und regt zum Nachdenken an.

    Ich würde das an jede Plakatwand machen, vieleicht macht es ja dann bei dem ein oder anderen mal klick.

  • SUIZO


    Siehst du, und so ein föderales System hat Deutschland in der Nachkriegszeit auch bekommen; entstanden aus den schlimmen vorherigen Erfahrungen.


    Dies betrifft nicht alle Bereiche, aber eben einige die mit Gesundheit und im speziellen Pandemien zu tun haben.


    Es ist bei euch so, daß nach einer gewissen Zeit die Zuständigkeiten wieder an die Kantone (vergleichbar unseren Bundesländern) zurückgegeben wurden. In Deutschland bereitet gerade der Gesundheitsminister einen Gesetzentwurf vor um seine Zuständigkeiten massiv zu erweitern. Die sollen natürlich auch nach der Corona-Krise für die nächste Krise erhalten bleiben.


    Es ist natürlich viel einfacher z.B. eine Impfpflicht im Alleingang durchzusetzen als erst noch mit 16 Länderchefs darüber zu verhandeln.


    Bei uns ist also die Vorgeschichte eine ganz andere und wir sind als verweichlichte Jammerlappen ja auch nicht geeignet für eine Volksabstimmung (wie bei euch üblich).

  • Verstehe ich das richtig? Ihr fühlt Euch in Euren Grundrechten beschnitten weil ihr ...Nicht sinnlose reisen unternehmen sollt?

    und kurz danach

    RE: Wer geht wann wo Föhn-Surfen?

    (ich pack das mit Doppelzitat aus verschiedenen Threads nicht)


    ich gehe darauf gar nicht ein, da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden

    insbesondere die vielen, die die obere Beschimpfung geliked und sich bedankt haben dafür

  • Bist du kleinlich😉

    Wenn du schon geimpft bist, spielt das für dich ja gar keine Rolle. :)


    Ich kann mich jedenfalls erinnern, daß t36 im Frühjahr schon dringend zur Grippe-Impfung geraten hatte um die Intensivbetten freizuhalten. Da ja jeder Corona-Tote zählt, finde ich das nicht ganz so unwichtig wenn jemand durch ein von einem Grippe-Patienten belegtes Bett nicht behandelt werden kann.

  • Der Bürger versteht die unterschiedlichen Bewertungen nicht mehr. Wenn meine Kollegin positiv getestet wird, gehe ich als Kontaktperson in Quarantäne. Wenn ein FC Bayern München Spieler positiv getestet wird, fahren seine Kameraden einen Tag später lustig zum Spiel.

  • Ich sage diesen Unternehmern, das Wirtschaft keine Einbahnstraße zur Sonne ist, sondern besonderen Gewinnen auch besondere Risiken gegenüberstehen, für die man vorsorgen muss.

    Unsere Firma läuft seit Jahren so, allerdings ohne maximale Kapitalrendite, dafür mit Verantwortungsbewusstsein, Vorausblick und wirtschaftlicher Vernunft, das macht echte Unternehmer aus, im Gegensatz zu kurzfristig denkenden und oft verwortungslosen Managern.


    Einzelunternehmer, wie z.B. Künstler, nehme ich davon ausdrücklich aus.


  • "Viele Läden in den Innenstädten müssen schließen. Vor allem Modeläden sind betroffen. Das Geschäft mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren brach in den ersten sechs Monaten des Jahres um 27,7 Prozent ein. Die Menschen mieden die Innenstädte..."

    https://www.welt.de/finanzen/i…igitalisierungstipps.html

    -ist halt leider so.

  • Ja, das ist in vielen Branchen so, die auf geringe Marge setzen (müssen) und nur von und durch ein regelmässiges Wirtschafts- und Gehaltswachstum leben/gelebt haben.

    Aber das ist kein nachhaltiges und zeitgemässes Modell mehr.


    Natürlich ist es für diese Leute bitter, dass ihre Geschäftsmodelle zu Grunde gehen, aber jede Krise beschleunigt dies nur. Der Glaube an dauerhaftes Wachstum ist der falsche Weg, es hilft nur Qualitatives Wachtum. Gerade die Modebranche hat es da sehr schwer, was auch massgeblich an der Verbrauchereinstellung zum Wegwerfkonsum liegt.


    Um den Link zum Surfen zu bekommen, deshalb bevorzuge ich Marken wie Sailloft und Patrik, die nur dann neue Modelle bringen, wenn sich wirklich was verbessert hat.

  • Der Bürger versteht die unterschiedlichen Bewertungen nicht mehr. Wenn meine Kollegin positiv getestet wird, gehe ich als Kontaktperson in Quarantäne. Wenn ein FC Bayern München Spieler positiv getestet wird, fahren seine Kameraden einen Tag später lustig zum Spiel.

    Das ist ja seit bekanntwerden des Hygiene-Konzepts im Fußball so, also seit Mai etwa.
    Die bekommen ja seitdem schon laufende Tests, die der Normalsterbliche nicht bekommt.

    Sind halt was besonderes. Das meine ich jetzt nicht despektierlich.

  • Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich fahre alleine mit dem Bus 10 minuten zum See, gehe alleine auf's Wasser und danach wieder nach Hause. Fair bleiben gell....


  • -nein, du musst fair bleiben, während in vielen Regionen der Welt, wie bereits über lange Zeit im Frühjahr, viele nicht mehr zum Windsurfen dürfen, hast du in der Schweiz, bei ebenfalls zT hohen "Fallzahlen", das Privileg deinem Sport nachzugehen.

    -also bitte komm vom hohen Ross herunter.


  • Und wer genehmigte die Insolvenzverschleppung für solche Fälle?

    Weiterhin frag ich mich warum Milliarden für z.B.die Lufthansa und anderen "Systemrelevanten"bereitgestellt werden. Die sind also rettungswürdig, andere nicht?

    Wer entscheidet das(mit unseren Geld)?

    Übrigens, KFZ Branche; mal die Verkaufsrückgänge beim Neuwagenverkauf gesehen?


    manic: ..wie heißt es so schön"Wasser predigen aber selbst Sekt saufen"

    Wenn die Maskenpflicht auch draussen verordnet wird schau ich mir das Treiben dann auf dem Wasser an.


    Also Jungs, merken; Merkel ist die Beste und uns geht es blendend...

    Arschbacken zusammenkneifen, alles wird richtig gemacht...

  • manic: ..wie heißt es so schön"Wasser predigen aber selbst Sekt saufen"

    Wenn die Maskenpflicht auch draussen verordnet wird schau ich mir das Treiben dann auf dem Wasser an.

    -ja, im Frühjahr war es doch bei zT geringeren Fallzahlen wie jetzt, verboten an die Strände zu gehen.

    -ich möchte unser Früchtchen aus der Schweiz erleben, wenn er nicht mehr bei "Feen" an den Urner oder Walensee darf, gerade jetzt in der Föhnhauptsaison...:huh:

  • manic: ..wie heißt es so schön"Wasser predigen aber selbst Sekt saufen"

    Wenn die Maskenpflicht auch draussen verordnet wird schau ich mir das Treiben dann auf dem Wasser an.

    -ja, im Frühjahr war es doch bei zT geringeren Fallzahlen wie jetzt, verboten an die Strände zu gehen.

    -ich möchte unser Früchtchen aus der Schweiz erleben, wenn er nicht mehr bei "Feen" an den Urner oder Walensee darf, gerade jetzt in der Föhnhauptsaison...:huh:

    Ich bin ein solches Schweizer Früchtchen, weshalb ich mich angesprochen fühle. Ich mach nur Dinge, die Corona-Konform sind - d.h. a) Einhaltung gesetzliche Einschränkungen UND b) eigenverantwortliche Einhaltung der Distanz- und Hygiene-Regeln. Wenn eines von beiden Föhn-Surfen nicht mehr erlaubt, dann gibt es kein Föhnsurfen mehr. Allerdings gibt es schon Bereiche, in denen die Schweizer den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben. Ist das in Deutschland anders? Und um 9 Uhr fahre ich los in Richtung Föhn.