COVID-19 auch Korea PWA World Cup Cancellation, Auswirkungen auf die Surf-Branche

• Das ist der Kern staatlichen Handelns, allgemeingültige Gesetze und Verordnungen.

Du kannst auch bei Deinen Einkommenssteuern keine Nachweise über deren Verwendung bekommen oder festlegen.

Wenn Dufür jeden Bürger eine spezielle Einzellösung willst musst Du bereit sein, die notwendigen Grundlagen, also Daten, bereitzustellen.

China ist auf diesem Weg sehr weit, nur will man das als Alternative?

Bei den meisten Leuten, die auf ihre Grundrechte pochen, sollte man das Wort Grundrechte durch Bequemlichkeit und Verantwortungslosigkeit ersetzen, dann sieht man, was eigentlich gemeint ist.

• Gesetzte werden vom Bundestag beschlossen und müssen in der Regel vom Bundesrat abgenickt werden. Es gibt Ausnahmen, wo der Bundesrat dagegen ist, aber der Bundestag sie doch beschließen darf. Daran hat sich nichts geändert.

Verordnungen sind keine Gesetze !

Und in Deutschland gibt es immer noch die (unabhängige) Judikative, die von jedem Menschen in Anspruch genommen werden darf.

Ein viel größeres Problem ist in meinen Augen, dass zu viele auf "ihr (vermeintliches) Recht" pochen !

• Aloha.

Ich persönlich finde es notwendig dass sich jetzt wieder "am Riemen gerissen" wird. Wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen Abstand zu halten und an eher eng frequentierten Orten die Mund/Nasenbedeckung zu tragen und von privaten Großveranstaltungen Abstand zu nehmen, hätten wir immer noch einen ganz gemütlichen Zustand...

Leider wird sehr viel bei kleinen Beschränkungen lamentiert, dann werden sie aus trotz nicht eingehalten, das führt dann zu steigenden Fallzahlen und dann wird sich über striktere Regeln aufgeregt...

Ist ja nicht so als ob dieses Ursache-Ergebnis-Szenario nicht von Anfang an genau so vorhergesehen werden könnte...

Aber anyway warten wir es ab und drücken die Daumen das die Zahlen bald wieder verlässlich sinken...

• ...

Aber anyway warten wir es ab und drücken die Daumen das die Zahlen bald wieder verlässlich sinken...

wäre schön, aber ich glaube die nächsten 6 monate wird da nix wesentliche sinken

zum "am riemen reissen" reichts leider nicht, und massnahmen werden immer mehr infrage gestellt.

Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

• Ich gehe auch davon aus, dass der nächste Lockdown nicht mehr abzuwenden ist und unmittelbar bevor steht.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• ...

wäre schön, aber ich glaube die nächsten 6 monate wird da nix wesentliche sinken

zum "am riemen reissen" reichts leider nicht, und massnahmen werden immer mehr infrage gestellt.

Das die Maßnahmen in Frage gestellt werden würden, früher oder später, war doch vorrauszusehen.

Nein, man hätte das vorab mit einkalkulieren müssen.

Also nochmal meine Frage von vor Monaten, wo ist die Strategie der Regierung? Worauf will man hinarbeiten?

Trotz hoher Zahlen wie nie, sind die Krankenhäuser leer, die Todesfälle extrem niedrig.

Also, wo ist die Strategie? Will man unter den ganz schrecklichen 50 bleiben? Wozu? Warten auf den Impfstoff? Wie lange wird das dauern? Wird das helfen?

Derweil immer weiter Grundrechte beschneiden? Alles für den Gesundheitsschutz, naklar. Schulen schließen, Existenzen zerstören, kein Problem, wir retten ja Leben.

Grundrechte sind ja nicht wichtig, zumindest nicht für jeden und nicht jeder hat ein Recht darauf, ich soll mich nicht so anstellen, sind ja nur vermeindliche Grundrechte und es sind ja nicht alle eingeschränkt, das Wahlrecht bleibt uns ja noch...

Hauptsache wir haben Schuldige, die die feiern, die sich treffen, die körperlichen Kontakt haben und brauchen, die die sich wie soziale Wesen verhalten.

Toll sind die, die das alles nicht brauchen, die nur der Allgemeinheit dienen mit ihrem vorbildlichen Verhalten, Alles ohne Eigeninteresse, ist ja klar.

Das die Gesellschaft auffasert, die Gräben tiefer werden, ist alles egal, es geht ja um Gesundheitsschutz...

Grüße

teenie

• Für dich sind die Menschenleben offenbar nichts wert. Aber auch nur solange, wie die Einschläge woanders sind.

Hoffen wir mal für dich und deine Familie, dass es so bleibt. Dass es trotzdem viele Tote gibt, lässt sich auch für dich nicht leugnen.

Mir sind Menschen- und Tierleben sehr wichtig, auch wenn sowieso gestorben wird.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• normalerweise brauchts da keine regierung dazu - die einfachsten regeln sollte jeder kapieren und einhalten.

da das aber u.a. bei siecherheitsgurt und helm am moped auch ned funktioniert hat gehts halt nicht ohne vorschriften.

unter den schrecklichen 50 bleiben - ja klar. ist doch einfach und logisch. wenn meine wampe über die schrecklichen 73,5 kg kommt stell ich das biertrinken und schokoladessen ein, auch ohne dass meine regierung mir dazu eine verordnung erlassen muss. gsd hat mein wampenwachstum kein exponentielles verhalten wie aktuell covid 19, daher isses etwas einfacher in den griff zu bekommen, aber v.a. ist meine wampe ned ansteckend.

wenn ich jetzt zu so selbstverständlichem verhalten extreme ansteckung dazupacke und dann einmal im leben eine exponentialkurve gesehen habe - dann isses ziemlich einfach zu entscheiden was ich mache und was ich nicht mache.

die gschicht ist einfach brutal ansteckend, das ganze contact tracing ist mehr als grenzwertig, also müssen kontakte einfach extrem reduziert werden, das ist das einfachste und logischste. andere lösungen (impfungen , bessere medikation) seh ich für noch längere zeit einfach nicht.

mit womo alleine auf surftrip, wandern alleine irgendwo, - easy

parties, umarmen, sauna, skigondel etc - no way

btw - gestern ist meine schwiegermutter gestorben, und es ist klar dass ich nicht am begräbnis teilnehme - da sind kinder & enkel dabei, sonst keiner - keine angeheirateten, keine urenkel, keine freunde - fertig. dazu muss auch keiner nachsehen "was erlaubt ist".

wen "umarmen zu müssen oder party machen zu müssen" und dabei die ansteckung vieler unbeteiliter in kauf zu nehmen seh ich ungefähr so asozial wie betrunken autofahren.

Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

• eure kanzlerin ist nicht meine kanzlerin ( würde gerne tauschen)

und unterwegs haben wir weniger kontakte als wenn wir zuhause sind.

es ist halt schon ein unterschied ob man im club, im hotel oder im womo auf dem SP ist, und ich verstehe es durchaus dass eure geschätzte kanzlerin nicht auf jede nische und ausnahme eingeht.

ich traue mir aber durchaus zu sowas selber abzuschätzen.

• Das Risiko sich im Urlaub anzustecken sehe ich auch als nicht so dramatisch.

Im Sommer waren viele Europaweit im Urlaub und die Infektions zahlen waren auf einem stabilen niedrigen Stand.

Warum die zahlen jetzt so dramatisch steigen kann doch nicht nur an Familienfeiern und Partys liegen? Die hat es auch im Juli bis September gegeben.

jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

• Warum die zahlen jetzt so dramatisch steigen kann doch nicht nur an Familienfeiern und Partys liegen? Die hat es auch im Juli bis September gegeben.

Das ist die spannende Frage.

Irgendwie muss es schon mit lokalen größeren „Events“ zu tun haben. z.B. Hochzeiten .. die haben viele ja

verschoben, um sie in den letzten Wochen dann mit vielen (teilweise 400!!) Leuten durchzuziehen.

Und spätestens ab der 2. Flasche Wein ist dann nichts mehr mit Vorsicht...

Wenn es so eine „allgemeine schleichende“ Ausbreitung wäre, dann müssten wir in unserem Landkreis
    auch mehr Fälle haben ... da dümpelt es aber so dahin mit 2 Fällen / Tag ...

• Kirche, Grillpartys 1000 Menschen am See Hochzeiten, alles auch im Sommer da gewesen🤔

Wenn ich auf eine Party gehe falle ich auch nicht jeden um den Hals, ich habe das eh dick mit dem Bussi hier Bussi da wir haben uns alle so Lieb.

jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

• Kirche, Grillpartys 1000 Menschen am See Hochzeiten, alles auch im Sommer da gewesen🤔

Vielleicht war im Sommer noch weniger Bussi Bussi ... die Vorsicht hat langsam nachgelassen.

Dazu kommt, dass 1000 Menschen am See oder im Garten eben weniger Problem sind als

300 Menschen im Innenraum beim Feiern. Und gerade die letzten Wochen war das Wetter ja

schlecht, es war kalt und die Leute drinnen.

• Hannover führt eine Maskenpflicht auch in Unternehmen ein. Angeblich ist die Kontaktnachverfolgung mittlerweile sehr schwierig, da das Infektionsgeschehen mehr in der Breite stattfindet. Ich denke Hannover geht den einzig logischen Schritt.

• alle paar Seiten das selbe Genöle, diesmal hast du vergessen über den Drosten herzu ziehen.

Du erinnerst mich stark an die zeugen Jehovas, die klingeln auch alle paar tage und labern den selben Stuss.:abgelehnt:

• Ich finde Teenies Fragen absolut berechtigt. Ursprünglich ging es bei den Maßnahmen darum, dem Gesundheitssystem Zeit zu lassen, sich auf die Epidemie einzustellen. Das ist geschehen. Und jetzt? Was soll konkret mit den Maßnahmen erreicht werden? Sollen wir noch drei Jahre Lockdown-ähnliche Maßnahmen durchführen, warum? Meines Erachtens alles Fragen, die im Bundestag debattiert werden sollten, und nicht nur da.