COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Die Bundesregierung hat ganz Tschechien, Luxemburg und das österreichische Bundesland Tirol wegen rasant steigender Infektionszahlen zu Corona-Risikogebieten erklärt. Die Risikoliste des Robert Koch-Instituts wurde entsprechend aktualisiert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Müssen mit Corona Virus leben, so der Virologe Streeck:


    https://www.xing-news.com/read…ue&xng_share_origin=email

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch interessant zum Thema Übersterblichkeit:

    https://m.focus.de/gesundheit/…rsgruppe_id_12492423.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch interessant zum Thema Übersterblichkeit:

    https://m.focus.de/gesundheit/…rsgruppe_id_12492423.html

    Das sind natürlich Zahlenspiele. Aber aus dem Bericht sollte klar erkennbar sein, dass die stark gefährdete Gruppe der 60 - 69 Jährigen, die häufig noch berufstätig sind, in den Betrieben durch eine allgemeine Maskenpflicht geschützt werden müssen.

  • Auch interessant zum Thema Übersterblichkeit:

    https://m.focus.de/gesundheit/…rsgruppe_id_12492423.html

    Das sind natürlich Zahlenspiele.

    Was soll das aussagen? Etwas über deine Mathematik-Affinität? Oder die Seriosität der Berechnungen? Vernünftige Wissenschaft besteht immer aus "Zahlenspielen". Deine Schlussfolgerung aus den Zahlenspielen ist damit immerhin gut begründet.

  • Auch interessant zum Thema Übersterblichkeit:

    https://m.focus.de/gesundheit/…rsgruppe_id_12492423.html

    Das sind natürlich Zahlenspiele.

    Was soll das aussagen? Etwas über deine Mathematik-Affinität? Oder die Seriosität der Berechnungen? Vernünftige Wissenschaft besteht immer aus "Zahlenspielen". Deine Schlussfolgerung aus den Zahlenspielen ist damit immerhin gut begründet.

    Weil es zu viele Variablen gibt. In Holland wird angenommen, dass zu den offiziellen 6.400 Covid 19 Verstorbenen noch mindestens 4.500 Personen dazu zu zählen sind.


    Auch wird dem Faktor starke Langzeitschäden nach einem schweren Krankheitsverlauf nicht Rechnung getragen.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, es war in Dt. lediglich eine Verzögerung im Anstieg im Vergleich zu den anderen europäischen Staaten - jetzt zieht es auch bei uns wieder an.


    Wir impfen in 3 Wochen die Klinik auf Influenza durch.





  • Die Rate der positiven Tests stieg stark an und lag in der Woche vom 28. September bis zum 2. Oktober bei 1,64 Prozent. In der Woche zuvor waren es 1,22 und davor 1,16 Prozent gewesen.

    Die aktuelle Positiv-Rate hält dafür den Vergleich mit den Monaten APRIL und MAI - NICHT stand => damals lagen die Raten zwischen 4-7% (!!)


    Wenn jetzt von der Tagesschau - .."von einem starken Anstieg" ....also von 1,16 auf 1,64 % ...(!!) gesprochen wird - so halte ich das zumindest für eine eigentümliche Formulierung ....man könnte auch schreiben unsaubere journalistische Arbeit. Meine Meinung.


    Die aktuelle Positiv-Rate in Bayern beträgt: ca. 1,2 % und bewegt sich damit seit Wochen auf dem selben Niveau ... zwischen ca. 0,9% und eben jetzt 1,2% ........(klar ein Anstieg .....aber eben kein Vergleich mit dem Frühjahr)


    (Zukünftig interessieren mich "Neu-Infektionszahlen" nur noch - wenn auch die dazugehörige Zahl an durchgeführten Test genannt/publiziert wird. Was sehr selten ist .....)


    Also: self fulfilling prophecy ?

  • Das ist kein linearer Zusammenhang, sondern ein logarithmischer.


    Die Zahl der Vorstellungen und Abklärungen steigt fühlbar. Entweder man unterbricht den Anstieg oder es kommt wieder in Teilgebieten zu Hotspots und lokalen Überlastungssituationen in Kliniken.


    Die Analyse Testmenge/Positivzahlen zeigt eine Steigerung aktuell. Wie im Frühjahr (damals ca. 3 Wo. nach Italien) hinken wir zeitlich der Entwicklung in anderen Ländern hinterher.

  • Die Zahl der Vorstellungen und Abklärungen steigt fühlbar. Entweder man unterbricht den Anstieg oder es kommt wieder in Teilgebieten zu Hotspots und lokalen Überlastungssituationen in Kliniken.

    Dazu muss man aber auch mal sagen:


    Es sollte gar nicht erst einer Auslastung der Kliniken kommen. Nicht mal annähernd! Denn die Kliniken können

    Covid-19 nicht immer „heilen“ ... wer mit Symptomen in die Klinik muss, weil er Sauerstoff oder Beatmung braucht,

    hat gute Chancen zu sterben oder zumindest bleibende Schäden zu erleiden.


    „Wir schaffen das, wir haben genug Klinikplätze“, was man öfter liest/hört, kann ich nicht nachvollziehen.

    Das es noch schlimmer ist, bei Sauerstoffmangel gar keine Hilfe zu bekommen, ist natürlich auch klar.

  • Eine Relation ist Blödsinn. Ein Beispiel soll das veranschaulichen. Wir haben einen Straßenabschnitt, der gefährlich ist. Jetzt wird nicht gesagt: „Wir gucken erstmal wie viele Menschen sich dort verletzen und wenn das Krankenhaus zu voll wird machen wir eine Geschwindigkeitsbeschränkung." Nö. Jeder versteht, dass dort direkt ein Schild aufgestellt wird. Und wenn jemand zu schnell fährt gibt es ein Knöllchen. Kapieren alle.

  • langsamer Steigerungsaufbau in den RKI-Daten - schöne Graphik bei SPON heute:

    Test nahmen stark zu - und nun allmählich wieder die Positivbefunde.

  • Das Virus ist schon überall


    So stelle ich mir einen Wissenschaftler vor. Faktenbasiert, nüchtern, ohne Alarmismus. Keine politischen Aussagen. Sachorientiert.


    Ich habe den Herrn schon mehrfach im Interview gesehen im Fernsehen, er ist definitiv kein Rockstar wie Drosten, eher tapsig.

    Genau da ist die Grenze zwischen einem guten Wissenschaftler, und einem der ne Medaille kriegt.


    Lesenswert ist das Interview in jedem Fall (sorry für den Link):


    https://www.spiegel.de/gesundh…f4-4ab1-bbf6-b820553ff3ba


    Grüße

    teenie

  • In unserer 60-Mann-Firma haben wir bereits den zweiten positiv auf Corona getesteten Kollegen - und das innerhalb von 2.5 Wochen. Die beiden Fälle dürften nicht zusammenhängen und wir konnten schnell reagieren und die Ansteckungskette unterbrechen. Beide Fälle nur moderate Symptome und wieder wohlauf. So nah war der Virus gefühlt für mich persönlich noch nie. Wir verkriechen uns wieder vollständig ins Home-Office - wir sind privilegiert, dass wir das fast ohne Einbussen machen können.


    Bleibt gesund und haltet Distanz!