COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Bei den ersten Angeboten von Firmen an unsere zentrale Leitung der Kliniken lehnte der oberste Hygienearzt ab, da Würfeln gleich gut sei (wenn der Antikörper zu unspezifisch lediglich an alle Corona Viren bindet - dann würde er sehr viele falsch positive Ergebnisse liefern).


    Der Test jetzt kommt direkt von unserem Laborpartner für unsere Klinik - wenn wie angegeben wirklich spezifisch für SARS-CoV-2 (IgG,IgA) - dann sehr hohe Sensitivität und Spezifität.


    Ich berichte euch, Viele liebe Grüße, Boris

  • Ich war Montag, Dienstag und Mittwoch auf der Möhne. War kein Problem. Ich hoffe das bleibt so 🤙

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Zitat

    Außerdem würde eine Vielzahl von Booten und Sportlern auf dem See eine Normalität suggerieren, die es doch eigentlich noch nicht gebe, sagte ein Sprecher der Stadt Sundern.

    Das ist reiner Neid. Dafür gibt es keinen logischen Grund.

  • Zitat

    Außerdem würde eine Vielzahl von Booten und Sportlern auf dem See eine Normalität suggerieren, die es doch eigentlich noch nicht gebe, sagte ein Sprecher der Stadt Sundern.

    Das ist reiner Neid. Dafür gibt es keinen logischen Grund.

    Fakt ist das das auch der Grund ist warum die Gastro nicht öffnen dürfen und sogar Strandkörbe nicht vermietet werden dürfen.

    Wir sollen immer vor Augen geführt bekommen wie ernst die Lage ist und Spaß oder Vergnügen unerwünscht ist.

    Die Verfassungsgerichte werden in nächster Zukunft einiges kippen an solchen Abstrusitäten, siehe versuchtes Verbot das Menschen aus MV nicht an die Küsten sollten um dort spazieren zu gehen, Verbot von Autokino welches sofort wieder im Eilverfahren gekippt wurde.


    Wir haben gefälligst leidend alles als gut zu befinden was unsere Volksvertreter so bestimmen.

    Und dann wird auch noch in Umfragen behauptet wir wären alle super zufrieden mit solchen Maßnahmen.

  • https://www1.wdr.de/nachrichte…na-moeglich-sorpe100.html


    Scheint wohl auch offiziell wieder erlaubt.


    Müsste prinzipiell auch für Xanten gelten,Totti ?



    Die bilden sich ja ein, der See sei nicht öffentlich (was ich anders sehe). Und da muss man mal einen Juristen befragen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 3BEED349-EDC5-415F-9A47-EEF68EA7F179.jpeg


    Aber mal ernsthaft: Das Kernproblem ist doch, dass nur klare, einfache Regeln halbwegs durchsetzbar sind. Alles was irgendwie organisierter oder kommerzieller Sport ist, ist verboten.

    (Die individuelle Nutzung von öffentlichen Gewässern müsste mE hingegen erlaubt sein. Eine öffentliche Straße darf ich mit dem Fahrrad doch auch immer benutzen, ob als Fortbewegungsmittel oder nur zum Spaß.)


    Natürlich könnte man kontaktlos Tennis oder Golf spielen und erst recht Windsurfen oder SUPen. Aber mit ein paar Millionen Fußballern will sich’s halt keiner verderben, deshalb ist wohl der Einfachheit halber eben alles verboten.

  • Natürlich könnte man kontaktlos Tennis oder Golf spielen und erst recht Windsurfen oder SUPen. Aber mit ein paar Millionen Fußballern will sich’s halt keiner verderben, deshalb ist wohl der Einfachheit halber eben alles verboten.


    Bin ja gespannt, wenn die 1./2. Bundesliga spielt, ob sich dann die Millionen Fußballer noch an ein Verbot halten.

  • Freundin (Volljuristin) meint, allerdings ohne auf dem Gebiet Expertin zu sein, dass der See ihrem Kenntnis Stand nach durch Nießbrauch nicht privat wird.


    Ebenso sagt mein guter Freund, der im höheren Dienst der Wasserbehörde arbeitet, das gleiche.


    Deshalb sehe ich auch aufgrund des Artikels/Urteils keinen Grund nicht auf den See zu gehen.


  • Aber mal ernsthaft: Das Kernproblem ist doch, dass nur klare, einfache Regeln halbwegs durchsetzbar sind. Alles was irgendwie organisierter oder kommerzieller Sport ist, ist verboten.

    (Die individuelle Nutzung von öffentlichen Gewässern müsste mE hingegen erlaubt sein. Eine öffentliche Straße darf ich mit dem Fahrrad doch auch immer benutzen, ob als Fortbewegungsmittel oder nur zum Spaß.)

    Klare einfache Regeln?

    Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, da blickt selbst die Polizei kaum noch durch.

  • Freundin (Volljuristin) meint, allerdings ohne auf dem Gebiet Expertin zu sein, dass der See ihrem Kenntnis Stand nach durch Nießbrauch nicht privat wird.


    Ebenso sagt mein guter Freund, der im höheren Dienst der Wasserbehörde arbeitet, das gleiche.


    Deshalb sehe ich auch aufgrund des Artikels/Urteils keinen Grund nicht auf den See zu gehen.


    Teilst du denen das mal so frei mit? Kannst du ja als Anlieger besser als ich.

    Ich kann dir die Emailadresse von Meyer und FZX geben.

    Wichtig: Setze direkt eine Frist (Woche) zur Antwort.

    Wenn ich das mache, bekommt Georg Ärger.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein Vorhaben wäre vorsorglich dem FZX mitzuteilen dass ich alleine Surfen gehen werde (individueller Sport) sofern absehbar ist dass Wind ist und dann los zu gehen.


    Auf die vorherige Mail wurde auch nicht geantwortet, ich denke so wäre es der sinnvollste Weg.


    Würde ich an deiner Stelle auch machen, wüsste auch nicht wieso Georg Ärger bekommen sollte.


    Naja, ich Versuche es trotzdem nochmal denen eine "allgemeine" Mail zu dem Thema zu schreiben...

  • Eigentlich müsste man die Diskussion in der bekannten Facebook Gruppe lostreten, da liest der BM.


    Ist eh absurd zu behaupten, dass der See nicht öffentlich ist. Natürlich ist er das und immerhin haben die ja auch noch in den letzten Jahren Millionen von Fördergeldern eingestrichen.

    Siehe die behindertenfreundlichen Zugänge zum Strandbad, den Pool im See usw. Und die Verluste, die das FZX erwirtschaftet, zahlt nochmal genau wer? ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So. Das Horror-Szenario (das hier auch lange befürchtet wurde) ist nicht eingetreten.
    Das ist doch echt ein Grund für ein :beerchug:


    Wochenlang hieß es, der große Ansturm kommt erst noch. Heute weiß man, die Ansteckungsrate ging schon
    früh zurück, schon vor dem Lockdown. Hifly666 hatte es damals geschrieben, man muss die Massenveranstaltungen
    absagen, Abstandsmaßnahmen einhalten und ein Lockdown ist dann nicht nötig. Naja, Frau Merkel hat ja gesagt,

    wenn sich nicht alle an die Regeln halten, gibts weitere Maßnahmen und so kam es dann auch. Lockdown als (nötige)
    erzieherische Maßnahme, die uns teuer zu stehen kommt.


    Wird Zeit, dass die Biergärten, der Tennisplatz und die Surfstrände endlich wieder offen sind. Auch wenn die
    Virologen es noch nicht wahrhaben wollen und ihren Zahlen selbst noch nicht trauen.

  • Das Horror-Szenario (das hier auch lange befürchtet wurde) ist nicht eingetreten, weil die richtigen Maßnahmen zur rechten Zeit getroffen wurden und Glück in DT. reichlich da war.


    Die 2. Welle wird kommen (war bisher bei jeder Pandemie so) - aber unbek. wann und wie groß. (z.B. Winter, z.B. aus Afrika rüberschwappend oder z.B. wenn im Sommer doch wieder alle Hotels, Schwimmbäder und Restaurants offen sein würden).

  • Ich denke, dass wir nicht zu vorschnell handeln sollten. Die jetzigen Zahlen basieren auf der Zeit vor 14 Tagen, als sich noch alle einigermaßen dran gehalten haben. Wirklich beurteilen kann man die Zahlen erst ab dem Ende dieser Woche, dann dürften die ersten Zahlen nach den Lockerungen vorliegen.

  • Ich staune gerade mal wieder:

    Seit heute ist bei uns Maskenpflicht (ich nenne es lieber "Spuckschutzpflicht").

    Wir arbeiten in einer etwas speziellen Form im Kundenkontakt - private und gewerbliche Kunden gemischt: Kunden sitzen im Auto, Fenster zwischen einem Spalt und ganz geöffnet Laut unserer Sicherheitshinweise soll das Fenster max. 1/3 geöffnet werden - interessiert kaum jemanden. Wir tragen natürlich Masken - natürlich in Formenfarben ;)

    Laute Umgebung, Verständigung somit nicht ganz einfach - es muss eher laut gesprochen werden oder sehr dicht ran. Von 50 Kunden hatten ganze 2!!!!!! Masken auf, ein dritter hat sie erst aufgezogen, nachdem der Kontakt mit uns erledigt und das Fenster wieder geschlossen war. Wahrscheinlich ist sein Lenkrad hoch ansteckend :rolleyes:

    Ich fürchte, so wird das nix mit den Lockerungen. Es gibt einfach zu viele, die es entweder nicht kapieren oder keinen Bock haben. :thumbdown:

    Auf Diskussionen brauche ich mich da nicht einlassen - das gibt Mord- und Totschlag. Kunden ohne Masken wegschicken ist aufgrund der Fahrwege kaum möglich.

    Vielleicht ist ein einfacher Autowäscher aber auch schlicht nicht schützenswert.

  • Im Auto ist Maskierung auch verboten: https://www.wz.de/nrw/vermummu…lten-erlaubt_aid-50117343

    Im Moment wird das wohl nicht ganz so streng gesehen, aber rein formal darf man keine aufhaben.

    Wobei ich eine Strafe deswegen als reine Schikane empfinden würde. Es wird zu Masken geraten, teilweise sind sie vorgeschrieben, aber wenn dann jemand eine trägt, soll er dafür bestraft werden? Das wäre nicht in Ordnung. Es gibt gut bezahlte Juristen, weil Laien eben nicht alles überblicken können.

  • Maske tragen, wenn viele Menschen in nahem Abstand um einen rum sind (ÖPNV, Supermarkt, Geschäfte etcet.)

    Keine Maske tragen, wenn alleine am Strand, wenn im Auto alleine oder mit Familie unterwegs.