COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Django


    Welche Begleitdiagnose hatte dein Freund, wenn ich fragen darf (Rauchen, Asthma, COPD, Lungenfibrose et cet.)?

  • Falls Ihr mit einem Covid-19 Infizierten zusammen wart: 14 Tage Heimquarantäne. Entscheidung Test nach Maßgabe Gesundheitsamt.

    Habt Ihr euch mit Covid-19 angesteckt, entwickelt Ihr binnen 7 Tage Symptome.


    Das sagt halt nichts. Hat man dann eine Erkältung, kann die auch anderswo herkommen. Und hat

    man nur etwas Herzklopfen und schwitzt mal nachts ein wenig (wie ich), kann das vom Co.-Virus kommen.

    Muss aber nicht. Also...?

  • Django


    Welche Begleitdiagnose hatte dein Freund, wenn ich fragen darf (Rauchen, Asthma, COPD, Lungenfibrose et cet.)?

    Wir hatten uns über ein Forum von Anfang an ausgetauscht bis zum Ende, da hat das dann seine Frau übernommen.

    Brutal, das so mitzubekommen. Er hat(te?) Diabetes.

  • äh - nein, offensichtlich versteht Ihr den Sinn der Heimquarantäne falsch.


    Ihr bleibt zu Hause, wenn Ihr Grippe oder Covid-19 habt. Ihr heilt zu Hause aus, wenn Ihr Grippe habt. Wenn Ihr Covid-19 habt geht es 90% von euch nach 1 Woche besser.

    Wenn Ihr Covid-19 habt und es geht euch schlecht/schlechter, werdet Ihr spätestens dann getestet und kommt erst dann in eine Klinik. Dort gibt es gestaffelte Bereiche (Sammelstation bis hin zur Intensiv-Station wegen Beatmung).


    Der Zweck/Sinn dieser Maßnahmen zeigt sich auch daran, dass für System-relevantes Personal (Schwester, Arzt) bei uns (wie in vielen anderen Kliniken) nur eine Quarantäne von 7 Tagen besteht:

    Aufrechterhaltung der Krankenversorgung, um möglichst viele schwer Erkrankte zu retten (wir rechnen mit denen ab Ende der Woche: am Montag gab es 12 Infizierte im Landkreis - Projektion nach 1 Woche 100 Infizierte (das war aber vor dem Teil-lockout ). Und natürlich auch andere sei es chronisch oder akut schwererkrankte Menschen weiter behandeln zu können ...

  • Int J Infect Dis. 2020 Mar 12. pii: S1201-9712(20)30136-3. doi: 10.1016/j.ijid.2020.03.017.

    Prevalence of comorbidities in the novel Wuhan coronavirus (COVID-19) infection: a systematic review and meta-analysis.

    Eight studies were included in the meta- analysis, including 46248 infected patients.


    Symptome:

    The result showed the most prevalent clinical symptom was fever ( 91 ± 3, 95% CI 86-97% ), followed by cough (67 ± 7, 95% CI 59-76%), fatigue ( 51 ± 0, 95% CI 34-68% ) and dyspnea ( 30 ± 4, 95% CI 21-40%).


    Risikofaktoren mit höherer Todesrate:

    The most prevalent comorbidity were hypertension (17 ± 7, 95% CI 14-22%) and diabetes ( 8 ± 6, 95% CI 6-11% ), followed by cardiovascular diseases ( 5 ± 4, 95% CI 4-7% ) and respiratory system disease( 2 ± 0, 95% CI 1-3% ). Compared with the Non-severe patient, the pooled odds ratio of hypertension, respiratory system disease, cardiovascular disease in severe patients were (OR 2.36, 95% CI: 1.46-3.83), (OR 2.46, 95% CI: 1.76-3.44) and (OR 3.42, 95% CI: 1.88-6.22)respectively.


    Zusammenfassung:

    We assessed the prevalence of comorbidities in the COVID-19 infection patients and found underlying disease, including hypertension, respiratory system disease and cardiovascular, may be a risk factor for severe patients compared with Non-severe patients.

  • Der Zweck/Sinn dieser Maßnahmen zeigt sich auch daran, dass für System-relevantes Personal (Schwester, Arzt) bei uns (wie in vielen anderen Kliniken) nur eine Quarantäne von 7 Tagen besteht:

    Das ist sicher sinnvoll, auch wenn die 7 Tage eben nicht 100% sind.


    Zu meinen Symptomen, kannst du etwas dazu sagen: Was kann komplett farbloser Urin bedeuten?

    Oder ist das kein Symptom und hat nur etwas mit dem Essen/Trinken zu tun?


    Oder passt die Frage jetzt gar nicht .. dann bitte ignorieren :)

  • "komplett farbloser Urin"

    <=in der Regel (zu) viele Flüssigkeitsaufnahme

  • Bei mir heißtdas kein schwitzen und Sport, dazu etwas mehr als ausreichend getrunken. Kann es sein das du gerade viel Tee und Wasser trinkst? Bewegung ist ja wahrscheinlich Zuhause eher gering;-)

  • Ich trinke kannenweise Tee. Das mache ich aber sonst auch oft ... danke für die Hinweise.


    Bewegung ist gering. Gehe jetzt mal raus in Garten ... Zaun bauen :)

  • Gute Besserung Dir, Django !


    Leute, geht ihr in Deutschland noch Windsurfen? Mal ganz blöd gefragt. Ich war den Winter über nicht aufm Wasser und jetzt demnächst wäre eigentlich so die Zeit, in der ich ansurfen wollte...

    Bei uns auf dem Baggersee waren gerade 2 Windsurfer und 1 Kiter, ausserdem wir 2 SUPer.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gute Besserung Dir, Django !


    Leute, geht ihr in Deutschland noch Windsurfen? Mal ganz blöd gefragt. Ich war den Winter über nicht aufm Wasser und jetzt demnächst wäre eigentlich so die Zeit, in der ich ansurfen wollte...

    Bei uns auf dem Baggersee waren gerade 2 Windsurfer und 1 Kiter, ausserdem wir 2 SUPer.

    Ich sehe da auch kein Problem.

    Ich bin im vierwöchigen Homeoffice, sage private Feiern und Treffen mit Freunden ab. Ich würde mich also als halbwegs verantwortungsbewusst bezeichnen.

    Gestern war ich auf dem Bike, am Samstag geht's - stand jetzt - alleine an den See...Man kann dem Ganzen ja weiterhin rational und sachlich begegnen.


    Grüße

  • Bei uns in Österreich herrscht defacto Ausgangssperre. Heute am zweiten Tag fahren auch immer mehr Unternehmen runter. Das ist aber nur eine Beobachtung aus meinem Bereich und nicht repräsentativ. Angelegt ist das Ganze auf 4 Wochen. Kann sich aber so sicher nicht ausgehen und die Überlegung dahinter ist wohl, wie lange man das durchsetzen kann. Selbst wenn es am Ende "nur" 4 Wochen sein sollten, wird das in wirtschaftlicher Hinsicht eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ich will damit die Richtigkeit der Maßnahmen nicht in Frage stellen, bitte keine Missverständnisse. Ich glaube halt nur, dass in ein paar Wochen die Welt ganz anders aussehen wird und ein Großteil der Bevölkerung Luxusbedürfnisse wie Urlaub oder Windsurfen nicht zu oberst auf der Agenda haben wird. Für mich persönlich kann ich das schon fix sagen

  • Naja, die Erde leidet ja unter einen Parasiten!

    Gibt schlimmeres, wie die Schneise der Verwüstung^^


    Was wird den im Sommer, was wird aus den nächsten Ernten, in den nächsten Jahren?

    Meiner Meinung nach ist Corona etwas, was es schon immer mal gab und ordentlich aufräumt, mehr auch nicht!

    Darauf haben die Wissenschaftler nur gewartet.

    Nahrung und Wasser, das wird unser Hauptproblem werden!

    In naher Zukunft, das wie mit der Gesichtserkennung aber die haben wir ja schon ;-)

  • Meiner Meinung nach ist Corona etwas, was es schon immer mal gab und ordentlich aufräumt, mehr auch nicht!

    Sag ich zu meiner Mutter (83) auch immer. Die Grippe hat es halt bei ihr nicht geschafft, ordentlich aufzuräumen.

  • Bei uns in Österreich herrscht defacto Ausgangssperre. Heute am zweiten Tag fahren auch immer mehr Unternehmen runter. Das ist aber nur eine Beobachtung aus meinem Bereich und nicht repräsentativ. Angelegt ist das Ganze auf 4 Wochen. Kann sich aber so sicher nicht ausgehen und die Überlegung dahinter ist wohl, wie lange man das durchsetzen kann. Selbst wenn es am Ende "nur" 4 Wochen sein sollten, wird das in wirtschaftlicher Hinsicht eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ich will damit die Richtigkeit der Maßnahmen nicht in Frage stellen, bitte keine Missverständnisse. Ich glaube halt nur, dass in ein paar Wochen die Welt ganz anders aussehen wird und ein Großteil der Bevölkerung Luxusbedürfnisse wie Urlaub oder Windsurfen nicht zu oberst auf der Agenda haben wird. Für mich persönlich kann ich das schon fix sagen

    Hallo Charon

    Bin auch aus Österreich und würde gerne wissen wie du auf die 4 Wochen kommst?:?::confused:

    LG BEDA

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)