COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja schau nach Italien das ist eine Katastrophe. Zu den Grippe vergleichen sage ich nichts mehr.

    Hast du die Idee wie es in China ohne die drastischen Maßnahmen aussehen würde? Gab es eine Grippewelle bei der ähnliche Maßnahmen getroffen wurden?

  • Ich rede von der Lage in DT ... jetzt, aktuell ist die Lage keine Katastrophe bei uns. Wenn du das hier in DT. z.Zt. für eine Katastrophe hälst ...

    Ich weiß nicht, was in 4 Wochen ist, ich weiß nicht, was in 8 Wochen ist.


    Ich weiß aber, dass 80-90% einen ganz leichten Verlauf haben werden. Und für den Rest hoffe ich, dass wir das schaffen im Krankenhaus.

    Ich weiß für morgen nicht, wie viele Schwestern, Arzthelferinnen und MTRA's kommen können - denn viele sind unverheiratet, geschieden und haben kleine Kinder.

    Und ohne all diese Teammitglieder dürft es morgen sehr schwer werden. Aber ich weiß, dass die alles tun werden, um morgen um 08:00 zu kommen.

  • ...na dann Prost :beerchug:...

  • Als ich gerade in El Cotillo einen Strandsparziergang machen wollte, hat man mich weck geschickt. Die Kiter hat man auch bescheid gesagt. Der Virus scheint auf dem Wasser schlimmer zu sein, als in den überfüllten Läden.

  • Es starben/sterben 10.000 Menschen 2019/2020 an der Grippe.

    Jetzt schreib ich doch etwas, da es für mich vollkommen unbegreiflich ist, wie jemand deines Standes und Bildungsgrades diesen Vergleich aufstellen kann.

    Sieh dir an in welchem Zeitraum in Italien über 1800 Menschen gestorben sind. Die medizinische Versorgung ist nicht mehr flächendeckend gesichert und die Ärzte haben nicht annähernd die Ressourcen alle Patienten adäquat zu versorgen. Und das ganze geschieht obwohl die Bürgerrechte massiv eingeschränkt wurden. Bei welcher Grippewelle hat es das jemals gegeben?

    Ich weiß nicht, was in 4 Wochen ist, ich weiß nicht, was in 8 Wochen ist.

    Das weiß niemand, aber wer die Augen nicht vor dem verschließt was vor unser Haustür passiert weiß, was uns erwarten kann.

  • vipcop


    Sinnlos, hier was zu schreiben - du willst es eh nur ins Abstruse verdrehen. Aktuell weiß niemand, wieviele Opfer Covid in Dt. Opfer kosten wird - bei der Grippe wissen wir es - lt. den Zahlen letzte Woche ist der Grippeschub nämlich rum für 2020. Alles weitere bez. der Mortalität in DT (z.Zt. noch unglaublich niedrig im europäischen Vergleich) kann niemand mit Sicherheit vorherzusagen.

    Die Epidemiologen in Italien glauben, dass die z.Zt. exponentielle Kurve nach 2 Wochen Totalstop im Land abflachen würde - genau wie in Wuhan - mit ähnlicher Mortalität wie in China.


    Ich bin morgen - wie jeden Tag - in meiner Klinik, schaue, was ich an Personal haben werde und dann schieben wir unsere 2 Coronapat. durchs CT und machen 30 sinnlose Thoraxbilder bei panischen Patienten mit Grippesymptomen.


    Haltet Abstand zu Dritten (min. 1 meter), gebt niemandem die Hand, gebt keine Wangenküsschen, berüht andere nicht

    isoliert eure alten Eltern/Verwandten und kauft für Sie ein

    desinfiziert die Hände, wenn Ihr nach Hause kommt

    informiert den Hausarzt, wenn Ihr Grippe Symptome habt (wo wird getestet)

    geht nicht in die Klinik mit Grippesymptomen

    geht Menschenmengen aus dem Weg (keine Kneipe, Bar, Restaurant et cet.)

  • Sinnlos, hier was zu schreiben - du willst es eh nur ins Abstruse verdrehen.

    Wenn ich etwas verdreht haben sollte zitiere mich bitte direkt und zeige es auf.

    Aktuell weiß niemand, wieviele Opfer Covid in Dt. Opfer kosten wird - bei der Grippe wissen wir es

    Dem entsprechend hinkt der Vergleich und er wirkt noch abstruser, wenn man sieht, was Covid anderen Ländern beschert.


    Ich bin morgen - wie jeden Tag - in meiner Klinik, schaue, was ich an Personal haben werde und dann schieben wir unsere 2 Coronapat. durchs CT und machen 30 sinnlose Thoraxbilder bei panischen Patienten mit Grippesymptomen.

    Danke dafür, ich habe Respekt vor deiner Arbeit. Panische Patienten die Notaufnahmen blockieren gibt es leider nicht erst seit Corona aber sie sind gerade natürlich ein besonderer Dorn im Auge.

    Da bin ich bei dir, aber weil sich die Menschen nicht dran halten hilft leider scheinbar als einziges der shutdown.

  • Meine Tante in Florenz berichtet:


    Die Särge liegen jetzt aufgereiht in der Kirche. Die Beerdiger und Krematorien kommen nicht hinterher.


    Es ist dort nicht wie bei der jährlichen Grippe.

  • Meine Tante in Florenz berichtet:


    Die Särge liegen jetzt aufgereiht in der Kirche. Die Beerdiger und Krematorien kommen nicht hinterher.


    Es ist dort nicht wie bei der jährlichen Grippe.

    Hi Django,

    Selbst gesehen oder nur aus "zuverlässiger Quelle" gehört?

    Haben die nicht Ausgehverbot?

  • Hat mir meine Mutter gesagt. Die haben ständig Kontakt. Ob die das selbst gesehen hat, keine Ahung.

    Also sehr unzuverlässige Quelle :D

  • Das hier gerade gefunden. Ob es wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Bin immer skeptisch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hier gerade gefunden. Ob es wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Bin immer skeptisch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erinnert mit an die "Ibuprofen Nachricht"

    Falls das Fake ist, sollte der Verfasser richtig hart bestraft werden, genauso wie die ganzen Rambos die sich an die Vorgaben nicht halten und alle gefährden. Das brauchen wir momentan nicht

  • Eindeutig eine Kirche. Mit Altar, Taufbecken, Altarraum und allem was dazugehört.

  • Moin Zusammen !

    Mal eine andere Frage: Weiß jemand, wie die Lage in Thailand ist ?


    Das Land selber gibt ja nur ca. 80 (nachgewiesene) Fälle an. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das stimmt. Zum einen liegt Thailand nun geographisch wirklich dicht an China, so dass ich mir nicht vorstellen kann (wenn ich die Ausbreitungsgeschwindigkeit in Europa sehe), dass sich dort nichts weiter entwickelt hat, zum anderen habe ich keine Ahnung, welchen Ehrlichkeitsgrad ich der politischen Führung dort beimessen soll. Ich kenne Thailand nicht, aber die leben vom Export und vom Tourismus, oder ?

    Die Vorgehensweise bei der Einreise ist seit letzten Donnerstag deutlich verschärft worden. Geht die Ausbreitung dort wirklich an der Bevölkerung vorbei ?


    Gruß

    Stephan

  • Es mag wohl Zufall sein, aber ich fühle mich aktuell etwas wie in einem falschen Film:

    Wir liegen hier direkt neben der "Risikoregion" Frankreich Grand Est. Ohne die Franzosen wären unsere Läden hier halb leer, ein guter Teil der Beschäftigten in Pflege und Einzelhandel kommt aus Frankreich. Also durchaus Grund, daß Panik und idiotisches Verhalten mindestens auf dem gleichen Level sein müssten wie im Rest der Republik.


    Nur, was ich lese/höre und was ich sehe stehen in einem krassen Widerspruch: Keine Schlägereien in den Supermärkten, alle Regale voll (OK - mal ist ein Artikel aus, das war er auch schon früher mal nur ist es da keinem aufgefallen). Selbst Klopapier,Nudeln und Mehl problemlos verfügbar. Gestern mit dem Moped unterwegs (Unter Helm und Visir auf einsamer Landstraße dürfte ja wohl ausreichend sicher sein) und was sehe ich: An den üblichen Ausflugsorten (bei Traumwetter) Hölle los! =O Volksfeststimmung - in den Biergärten hocken sie sich quasi auf dem Schoß weil so voll ist. Und ich meine rappelvoll. Voller, als ich es je gesehen habe.


    Was ich sehe und erlebe passt so überhaupt nicht zu dem, was ich hier und anderswo lese oder in Bildern sehe. Ist doch irgendwie merkwürdig..... :/

    Oder wollt Ihr mich veräppeln? Weltverschwörung??? Alle gegen mich??????? 8o:D


    Aber im Ernst - ich kapier's nicht, weil eben Darstellung hier und in allen Medien und meine Eigenwahrnehmung komplett auseinanderdriften.


    Frage am Rande: Alle Welt redet von Mehl und Klopapier. Warum gerade das? Wer kann denn heute noch was mit Mehl anfangen und für zweiteres gibt's im Notfall ausreichend Alternativen. Waren das mal die Schlüsselgüter in irgend einem Endzeit-Horrorfilm?

    Wenn ich jetzt was hamstern wollte fiele mir einiges ein, aber warum zum Teufel eben Mehl und Klopapier?:headscratch: