COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Deutschland schließt morgen die Grenzen!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Coronavirus: Bayern schränkt öffentliches Leben ein


    Wegen des Coronavirus plant Bayern reduzierte Öffnungszeiten von Geschäften und in der Gastronomie. Außerdem werde es weitreichende Schließungen von Bars, Clubs, Schwimmbädern oder Kinos geben, erfuhr der BR aus Regierungskreisen.

    Mehr in Kürze bei BR24

  • Pat520i musste offenbar vorzeitig aus Norwegen abreisen, wollte noch eine Woche bleiben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kumpel ist auf Fuerte, da haben die den Strand dicht gemacht, so ein schwachsinn ;-(

    Ich bin in El Cotillo. da hat die Polizei heute morgen ein paar Leute weg geschickt, danach füllte sich der Strand ein wenig. Jetzt sind gerade die ersten Kiter gestartet, obwohl am Flag Beach side shore ist . Beim Einkauf war großer Andrang. Beim Bäcker trugen die Mädels Mundschutz und in 1 m Abstand von der Theke war eine Absperrung. Der Kaffeebetrieb ruht.

  • Komme gerade von einer Radtour aus der Voreifel zurück. Wald- und Feldwege sind leer.


    Belgien und Niederlande schließen auch die Grenzen, bzw. werden kontrolliert.


    Ich frage mich, wenn das Virus schon Anfang Januar in China bekannt wurde, dass erst jetzt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, solche Maßnahmen getroffen werden. Ich denke mir, dass schon Anfang Januar die Grenzen zu China geschlossen werden sollten und nicht erst jetzt unsere Welt-Politiker endlich wach werden.


    Immer und immer wieder kommt solch eine Sche….. aus China.:cursing::cursing::cursing:

  • Kumpel ist auf Fuerte, da haben die den Strand dicht gemacht, so ein schwachsinn ;-(

    Da hat dein Kumpel wohl was falsch verstanden.

    Die machen nicht den Strand dicht , die haben ein Dekret erlassen .

    Eine Art Ausgangssperre .

    Es darf sich nur noch in öffentlichen Bereichen aufgehalten werden um Nahrungsmittel einzukaufen , zum Arzt zu gehen , zur Apotheke und zur Arbeit .

    Strafen zwischen 500,- und 2000,- € werden angedroht.


    https://www.boe.es/boe/dias/20…/pdfs/BOE-A-2020-3692.pdf

  • Schöne Grüße aus Österreich!

    Bei uns is jetzt nix mehr mit Windsurfen!;(;( (auch wenn die beste Zeit für unsere Thermikspots)

    Auch wenns weh tut find ichs richtig!

    Halbherzigkeiten sind meiner Meinung jetzt fehl am platz,

    darum ärgert mich das zögerliche verhalten mancher anderen Staaten.:meine-meinung:

    LG Beda


    PS:Aber alles Okay solang nicht Sex außerhalb des gemeinsamen Haushaltesverboten wird! 8o(Sonst kommts zur revolution)

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)


  • PS:Aber alles Okay solang nicht Sex außerhalb des gemeinsamen Haushaltesverboten wird! 8o(Sonst kommts zur revolution)

    Innerhalb des gemeinsamen Haushalts ist weniger schlimm ... 8|


  • PS:Aber alles Okay solang nicht Sex außerhalb des gemeinsamen Haushaltesverboten wird! 8o(Sonst kommts zur revolution)

    Innerhalb des gemeinsamen Haushalts ist weniger schlimm ... 8|

    Hach Gott NEEEEIINNN! Aber wir dürfen nur noch alleine Spazierengehen oder mit Personen im gemeinsamen Haushalt,wenn unbedingt erforderlich.:confused:

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • Immer und immer wieder kommt solch eine Sche….. aus China.:cursing::cursing::cursing:

    Darüber wäre dann nach überstandener Krise auch nochmal zu diskutieren...

  • Ich frage mich, wenn das Virus schon Anfang Januar in Chinabekannt wurde, dass erst jetzt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallenist, solche Maßnahmen getroffen werden. Ich denke mir, dass schon Anfang Januardie Grenzen zu China geschlossen werden sollten und nicht erst jetzt unsere Welt-Politikerendlich wach werden.

    Lies dir doch diesen thread von vorne bis hinten durch, dann siehst du wie peinlich auf Leute reagiert wurde, die Weitsicht gezeigt haben und verstanden haben was da kommt...

    Die Ignoranz eines Teils der Bevölkerung gepaart mit der Angst der Politik unpopulär zu handeln hat uns diese Katastrophe eingebrockt.

  • Katastrophe? Das ist nicht die schwarze Pest.


    Es starben/sterben 10.000 Menschen 2019/2020 an der Grippe. China ist anscheinend schon über den Gipfel des Covid 19 rüber.


    Gut, nun bis nach Ostern Runterfahren des sozialen Lebens, um den Verlauf abflachen (langsamer verlaufen zu lassen), um die Kliniken nicht zu überfordern.


    Und dannach holt die Wirtschaft die Delle bis Ende des Jahres wieder auf (oder eben nicht, denn das ist meine letzte Sorge).


    Habe gestern und heute jeweils meine Abteilung in der Klinik visitiert - gestern Panik vor der Notfallaufnahme (Szenen wie in der Zombieapokalypse) und heute alles ausgestorben ...