COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Für mich ist das kein Skandal, im Gegenteil.

    Auch Menschen mit Allergien haben ein Recht auf Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus.

    Ich finde, es wäre eher ein Skandal, wenn sich solche Menschen nicht impfen lassen dürften. Natürlich braucht es eine Risikoabwägung.


    Pervers finde ich die o.g. Statements auch nicht, im Gegenteil.

    Das sind einfach sehr nützliche Zusatzinformationen und Erklärungen, die es erlauben, diese anaphylaktoiden Reaktionen besser einordnen zu können. Dank dieser Erläuterungen wird klar, dass sich Menschen, die nicht an schweren Allergien in der Vorgeschichte leiden, gefahrlos impfen lassen können. Bei den anderen bedarf es einer Risikoabwägung.


    Ich habe auch eine Allergie und werde mich definitiv impfen lassen, sobald es möglich ist.


    ich finde, Worte wie "Skandal" und "pervers" braucht es in diesem Zusammenhang nicht.


    LG

    Patrick

  • heut auf BR2 wurde ja angekündigt dass die impfungen in BAY im best case ab 4. jan losgehen...


    in dem beitrag wurde auch die impflicht angesprochen, und der experte meinte (für mich nachvollziehbar) dass das noch länger kein thema sein wird, weil es ohnehin monate dauern wird bis alle die impfwilligen versorgt sind. da ist dann ausreichen zeit zur meinungsbildung / überzeugung etc.


    seh ich ähnlich, vor herbst 2020 wird das wohl keine thema werden


    jetzt gehts eher darum genug impfstoff für alle impfwilligen bereitzustellen und das logistisch hinzubekommen


    edit: hier noch der link zur mediathek BR2 radioWELT


  • Vielleicht in 2,3 Jahren, wenn genau bekannt ist, wie lange und wie genau die Impfungen wirken. Und auch

    dann wird man differenzieren müssen. Nicht jede Impfung ist gleich. Und wer weiß, bis dahin weiß man auch,

    ob man nicht sowieso immun ist und man bekommt dann gar keine zusätzliche Impfung.


    Daher sind die oben verlinkten geplante Maßnahmen der Airlines, mit Antikörper-Test, auch vernünftiger und

    wahrscheinlicher als eine „Impfpflicht“, wie auch immer die genau aussehen soll.

  • Neue Höchststände: RKI meldet rund 30.000 Neuinfektionen und fast 600 Tote


    Die Zahl der Coronavirus-Ansteckungen binnen eines Tages ist auf den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie gestiegen. Auch die Todesfälle nehmen weiter zu.

    Die Zahl der binnen eines Tages an das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten Corona-Neuinfektionen und die Todesfälle haben einen Höchststand erreicht. Die Gesundheitsämter übermittelten binnen 24 Stunden 29.875 Neuinfektionen, wie aus Zahlen vom Freitagmorgen hervorgeht. Das sind über 6000 mehr als am Vortag, als mit 23.679 Fällen ebenfalls ein Rekord erreicht worden war. Außerdem meldete das RKI am Freitag mit 598 neuen Todesfällen den zweiten Höchstwert binnen kurzer Zeit. Der bisher höchste Tagesstand von 590 Toten war am Mittwoch erreicht worden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • -Stadt zieht jetzt den Lockdown vor - auf Platz 6 wohl heute in DT.

    -alle Klinikmitarbeiter müssen sich nun 2xWoche testen lassen (und damit werden natürlich weitere Mitarbeiter - die infiziert aber symptomlos sind - vom Gesundheitsamt 14 Tage in Quarantäne geschickt werden)

    -da nun Sachsen und wir ab Montag die KITAs schließen sind unsere Mitarbeiterinnen mit Kindern in der prekären Lage ab Montag Notbetreuung zu haben oder eben nicht mehr kommen zu können. Was die 24/7 Dienstfähigkeit der Abteilung verunmöglichen würde. Mit entsprechenden Folgen.

    -Haben jedem Mitarbeiter seine Arbeitgeberbescheinigung der Unäbkömlichkeit (Autofahren & KITA) ausgefüllt und hoffen.

  • Ja - da hat es früher alles gegeben - hat man eingespart .... jetzt im Notfall - sind wir in Dt. zu unbeweglich zu.


    2 MTRA's im MRT haben heute morgen Symptome - schicke ich nach Hause zum Testen und mache die Radiologische Praxis im Haus & das MRT zu.


    Die Stabilität unseres Krankenhaus-system in Dt. ist tönern.

  • Ja - da hat es früher alles gegeben - hat man eingespart .... jetzt im Notfall - sind wir in Dt. zu unbeweglich zu.


    2 MTRA's im MRT haben heute morgen Symptome - schicke ich nach Hause zum Testen und mache die Radiologische Praxis im Haus & das MRT zu.


    Die Stabilität unseres Krankenhaus-system in Dt. ist tönern.

    Wird Zeit, dass die Impfung für euch kommt. Ansonsten habt ihr die Krankheit alle hinter euch, bevor es so weit ist..

  • nein - ich fürchte nicht - es gibt ja Daten aus Brasilien und Indien, dass die "Durchseuchung" immer noch zu keiner "Volksimmunisierung" und Herdenimmunität geführt hat.


    ich denke, einige von uns waren krank, sind krank oder werden krank. Einige wenige werden Dauerschäden entwickeln, aber die meisten werden es so schaffen.


    Aber dies ist ein überalterter, von Adipositas betroffener Landkreis & Stadt: und da wird es weitere Menschenleben kosten - vor Ihrer eigentlichen Zeit.


    Es ist wirklich schade, dass man nicht solche Corona-Experten wie Festus zum Einsatz hier zwangsrekrutieren kann: z.B. zum Bettenschieben zwischen Infekt-Station und Corona-Röntgen Arbeitsplatz oder Urinflaschen/Bettpfannen anreichen auf der Covid-Intensivstation.

  • Ja - da hat es früher alles gegeben - hat man eingespart .... jetzt im Notfall - sind wir in Dt. zu unbeweglich zu.

    (...)

    Bieten denn bestehende Kitas bei Euch keine Versorgung der Kinder Eurer "systemrelevanten" Mitarbeiter an? Hier bei uns war es während des ersten Lockdowns so.

  • ja schon - aber es gibt die ersten KITA's die nun System-relevanz beider Elternteile fordern - und das wird nicht bei allen klappen.

    Ist bei unserer KITA auch so.


    Wir haben nun für alle betroffenen die Anträge schon für Montag ausgefüllt - und warten drauf, wer am Montag aus Sachsen und Thüringen (da wohl erst ab 18.12.) zu und nach Bayern zum Dienst kommen wird/kann.

  • "nein - ich fürchte nicht - es gibt ja Daten aus Brasilien und Indien, dass die "Durchseuchung" immer noch zu keiner "Volksimmunisierung" und Herdenimmunität geführt hat."


    Es gibt auch Daten aus dem vielgescholtenen Schweden. Dort ist das Risiko, an Corona zu sterben, beinah um den Faktor 5 kleiner als in Deutschland.

    Die Links führen zu den entsprechenden Seiten auf Euromomo. Wen es interessiert - runterscrollen bis "Daily new Deaths", die Zahlen auf die Gesamtbevölkerung umrechen und ins Verhältnis setzen ...


    Die Frage ist - warum - und die lässt sich eben nicht innerhalb der autoritären Denke behaupteter Kausalitäten von Massnahmen und Wirkungen beantworten.


    "Es ist wirklich schade, dass man nicht solche Corona-Experten wie Festus zum Einsatz hier zwangsrekrutieren kann: z.B. zum Bettenschieben zwischen Infekt-Station und Corona-Röntgen Arbeitsplatz oder Urinflaschen/Bettpfannen anreichen auf der Covid-Intensivstation."


    Ja - das hättest du wohl gern. Vor allem, weil du mir dann eine Maulkorb-Maske gegen verbale Bissigkeit aufzwingen könntest.

  • Es gibt auch Daten aus dem vielgescholtenen Schweden. Dort ist das Risiko, an Corona zu sterben, beinah um den Faktor 5 kleiner als in Deutschland.

    Die Links führen zu den entsprechenden Seiten auf Euromomo. Wen es interessiert - runterscrollen bis "Daily new Deaths", die Zahlen auf die Gesamtbevölkerung umrechen und ins Verhältnis setzen ...

    Das hast du dich verrechnet.


    Schweden hat eine 5-fach höhere Todesrate und hat die Notbremse gezogen ... mit Schließungen und

    Kontaktbeschränkungen.

  • Wenn ich sowas wie "Maulkorb Maske" schon lese... X(


    So ein Schwachsinn und absolut asozial. Die Maske ist das einfachste und effektivste was wie alle zur Eindämmung beitragen können.

    Wer das nicht verstanden hat ist entweder extrem dumm oder aszial oder beides.



    So... kurz warten gleich kommt Festus mit der Opferrolle und Relativierung immer das selbe Schema... zum kotzen!!!!

  • Du machst das besser ohne Maske. Für weitere Erkenntnisse aus erster Hand.

  • am 10.12, also gestern:

    Schweden 21 Tote auf 10,2 Mio -> 2,06 Tote pro Mio Einwohner

    Deutschland 529 auf 83,2 -> 6,36 Tote pro Mio Einwohner

    - macht einen Faktor von 3.0x - zugunsten von Schweden!


    Ich hatte mit den Daten gerechnet, die am 8.11. verfügbar waren - da betrug der Faktor 4,6.

    Ändert nix an der Tendenz - zeigt lediglich, wie unsinnig es ist - aus Vergleichen zum Vortag etwas herauslesen zu wollen. Aber man vergleiche den Charakter der beiden Kurven.

  • https://www.sueddeutsche.de


    hier kann jeder nachlesen wie sich Corinna weltweit entwickelt hat . Auch Corona Tote auf !00.000. Zahlen sind von John- Hopkins Universität.

    Passt natürlich nicht in die Welt der Coronaleugner.

    Deutschland 25; Schweden 73.


    Falls der Link nicht direkt zur Übersicht führt:

    Auf den Artikel "Das wichtigste zu Corona" scrollen und dann Welt auswählen.