COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • wir haben den 2. Lockeren für 4 Wochen ab Montag.

    Individual Sport bleibt erlaubt aber tagestourismus verboten.

    Ich gehe sicherlich am Sonntag nochmal surfen, wer weiß was noch kommt

    Ich gehe lieber nochmal ins Brauhaus.,..:beerchug:

  • wir haben den 2. Lockeren für 4 Wochen ab Montag.

    Individual Sport bleibt erlaubt aber tagestourismus verboten.

    Ich gehe sicherlich am Sonntag nochmal surfen, wer weiß was noch kommt

    Ich gehe lieber nochmal ins Brauhaus.,..:beerchug:

    -genau, hinterher sind wir eh alle in Isolation, nochmal leben, paar Freunde treffen, am Sonntag ist alles vorbei.

    Selbst beim Windsurfen dürfen dann keine Rudel mehr am Strand stehen.

    Bin gespannt welche Reviere auch wieder gelockdownt werden.

  • "nochmal leben" , paar Freunde treffen, am Sonntag ist alles vorbei.

    Ohje, schon wieder Drama. Sag`das mal einem Patienten, der an der Beatmung hängt.......wir müssen nicht alle für 6 Monate in den dunklen Keller ;-)

  • Ein neuer Rekordwert in Deutschland binnen 24h:


    16.774 Neuinfektionen

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ohje, schon wieder Drama. Sag`das mal einem Patienten, der an der Beatmung hängt.......wir müssen nicht alle für 6 Monate in den dunklen Keller ;-)

    Dem kan ich wirklich zustimmen. Letztens habe ich mal wieder ein bisschen rumtelefoniert und mich dabei auch ein bisschen beklagt, dass ich drei Wochen die Wohnung nicht verlassen darf. Einer mit dem ich telefoniert habe, kam mir allerdings zuvor und hat mir erzählt, dass er seit über einem halben Jahr fast ununterbrochen im Krankenhausbett liegen muss. =O Dagegen sind drei Wochen Quarantäne tendenziell doch nicht mehr so beeindruckend.

    Also, es könnte schlechter sein und es wird wahrscheinlich auch wieder besser.

  • Wie sind eigentlich aktuell die Reisebeschränkungen innerhalb von D.?

    Sprich, darf man weiterhin als Tagestourist nach MVP oder SH?


    Grüße

    teenie

    Würde mich auch mal interessieren. Beim letzten Lockdown haben sie ja die Brücke nach Fehmarn dichtgemacht. Ich hatte versucht gestern über die lokalen Zeitungen in OH was raus zu finden, aber da stand zu solchen Plänen (noch) nichts. Wir haben innerhalb der Familie eine Ferienwohnung dort und kamen im Frühjahr plötzlich nicht mehr auf die Insel (ist natürlich nicht jeder da gemeldet). Was entsprechend ärgerlich war, da der Surfkram auch dort lagert <X Insofern wäre etwas Vorlauf ganz nett. Wenn jemand was hört bitte posten!

  • Lieber jetzt alles dicht machen als im Sommer!

    Wenn wir jetz alle vernünftig sind können wir die Saison 2021 vielleicht alle einigermaßen retten!


    Ja. Es wird aber leider hauptsächlich das dichtgemacht, wo es kaum Ansteckungen gab.

    (Sport wie Tennis, Eishockey, Kletterhalle usw.)

    Was Gedränge auf kleinem Raum verursacht, bleibt erlaubt oder unkontrolliert.

    (Schulen, Verkehrsmittel, private Partys)

    Und letztere waren die Ursache für die meisten Ansteckungen.


    In meinen Augen voll daneben und das Gegenteil dessen, was immer gesagt wurde, nämlich
    „mit den richtigen, gezielten, sinnvollen Maßnahmen die Bevölkerung „mitnehmen“ ...


    Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und die Zahlen schnell runtergehen.

  • Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und die Zahlen schnell runtergehen.


    Die Zahlen werden erstmal weiter steigen, unterstelle ich mal.

    Das letzte "freie" Wochenende steht bevor, das Wetter wird auch noch gut.

    Also noch schnell mitnehmen, was geht...

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja. Es wird aber leider hauptsächlich das dichtgemacht, wo es kaum Ansteckungen gab.

    (Sport ...Eishockey, ....)

    ....

    also laut medienberichten findet in unserer liga praktisch kein spieltag wie geplant statt weil es haufenweise positivtestungen gibt. was mich gerade beim hockey nicht wundert.



    ORF


    ......

    Nachdem schon vergangenes Wochenende mit Ausnahme von zwei Spielen alle Partien der heimischen ICE Hockey League wegen zahlreicher Coronavirus-Fällen abgesagt worden sind, wurden am Mittwoch auch alle Matches des kommenden Wochenendes verschoben. Allerdings soll am Freitag über eine mögliche Neuansetzung für Sonntag entschieden werden.


    ......

  • Django: Schulen und Verkehrsmittel dicht machen? Versuch mal Empathie zu entwickeln für die 4 köpfige Familie ohne Auto in der 60m^2 Wohnung!


    Ja, aber diese Beschränkungen hatten wir auch am Anfang. „Bleiben sie zuhause“. Das ist dann

    der nächste Schritt.

  • Das sagt die Auslandspresse (NZZ):

    "Die neusten Massnahmen wirken wenig durchdacht, unverhältnismässig und willkürlich. Zudem bedeuten sie einen tiefen Eingriff in die Freiheit der Bürger. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen dürften sich als verheerend erweisen. Klüger wäre es, die eigene Hilflosigkeit einzugestehen, anstatt das Land einem Experiment nach dem anderen zu unterziehen."

  • Das sagt die Auslandspresse (NZZ):

    "Die neusten Massnahmen wirken wenig durchdacht, unverhältnismässig und willkürlich. Zudem bedeuten sie einen tiefen Eingriff in die Freiheit der Bürger. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen dürften sich als verheerend erweisen. Klüger wäre es, die eigene Hilflosigkeit einzugestehen, anstatt das Land einem Experiment nach dem anderen zu unterziehen."


    Sagen dann die Länder, die ein vielfaches der Zahlen und Toten haben mit einem beschissenen Gesundheit- und Sozialsystem?

    Es stinkt, wenn man nicht mal zuerst vor der eigenen Türe kehren kann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das sagt die Auslandspresse (NZZ):

    "Die neusten Massnahmen wirken wenig durchdacht, unverhältnismässig und willkürlich. Zudem bedeuten sie einen tiefen Eingriff in die Freiheit der Bürger. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen dürften sich als verheerend erweisen. Klüger wäre es, die eigene Hilflosigkeit einzugestehen, anstatt das Land einem Experiment nach dem anderen zu unterziehen."

    Na, wenn die das sagen....schön reißereisch geschrieben...."verheerend", "unverhältnismässig"...... Naja, es müssen halt Schlagzeilen verkauft werden. Und auch interessant, dass sich die Schweizer Sorgen um unsere "Freiheitsrechte" machen. Man sollte meinen, dass es dort eigene Probleme zu lösen gilt ;-)