Guten morgen videos

  • Robby an den zwei aufeinderfolgenden Tagen mit den höchsten Wellen auf Hawaii seit zehn Jahren. Viele POV-Aufnahmen. Nichts für reine Slalom-Fans ...


    ....

    reine slalom fans... pfffhhh - ja eh


    das ist die ultimative form des windsurfens


    und dann noch RN - legende...


    wer das nicht megageil findet hat mmn windsurfspirit nicht verstanden

  • und weils grad passt


    mmn das einzige geile roadmovie rund um slalom windsurfen


    marco lang und stefan csaky (nicht nur sehr schnell in lüderitz, sondern auch ein fantastischer kameramann)


    alt aber super


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und dann nochmal für speed


    mmn auch ein videohighlight


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber an Windsurfen in grossen wellen kommt nix dran - dann noch style und kameraführung wie im obigen Video von Robby naish oder in den Videos von Thomas Traversa kommt mmn nix ran

  • Selbst mir gefällt das Video, und ich habe absolut nur Slalom im Kopf😉

    Mega aufnehmen!

  • tolle Videos - trotzdem...... mir wird grad bewusst, wie privilegiert ich leben und surfen kann.


    Fahr mit gesamt Geraffel kurz durch's Dorf (je nach Windrichtung), steh dann direkt am Wasser, hab ein 1/4 Fussballfeld um aufzuriggen und keine 20m bis ins Wasser. Nur mit Foil muss ich dann im Wasser nochmal 30'-50m raus für genügend Tiefgang - danach freie Fahrt.....

  • Und wo ist das?

    Bin hin und wieder auch mal am Bodensee, da meine Schwiegermutter dort in der Nähe wohnt.

  • ich wohn in einer Gemeinde am Schweizer Ufer des Untersee's und hab privaten Zugang


    Aber es gibt gerade bei Westwindlagen verschiedene tolle Plätze

    schau hier:


    https://www.wscs.ch/HelloPage#Surfplatz

    https://pipos-bar.ch/piposBARW…Webcam--von--pipo--s--BAR

    https://freizeitcenter-reichenau.de/en/livecam.html

    http://www.zurschiffslaende.de


    ich hoffe, all unsere "Lokals" (die meisten kommen bei entsprechender Wetterlage eh aus der halben Schweiz) verzeihen mir, dass ich das hier so preisgebe, aber wir sind ja "unter uns" hier im Forum und freuen uns doch auch mal über gleichgesinnte und nette Gäste von anderswo, die sich den örtlichen Gepflogenheiten auch anpassen......

  • eindrucksvolles video, aber el calafate - unglaublich! und diese ecke der welt ist auch ohne surfen schon ziemlich überwältigend…

  • Aus diesem Grund ist Robby eine Legende und für mich seit Anfang an, the Best.

    Wow, wer sich da raus traut, Hammer.

  • war auch mal dort - Fehler machen nicht gestattet, Einstieg ist wirklich unterirdisch, selbst bei viel gemässigteren Bedingungen. Hat mich total blockiert - hab immer nur dran gedacht, dass ich da ja auch wieder irgendwie raus muss.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht nicht unbedingt guten morgen Lektüre aber dafür sehr unterhaltsam! Allein die ersten 10min, wo ich gerade bin, legendär.. vielleicht komm den ein oder anderen ja Erinnerungen? Ich war zur Produktion dieses films jedenfalls noch nicht mal auf der Welt ;)

  • Mit dem Video bin ich in der Surfwelt aufgewachsen. Das Video lief fast schon als Dauerschleife. Unvergessen Kutte Priesner in seiner Rolle als Homo Surficus brutalis. Das Nachfolgervideo war dann "Der neue Stil in der Welle". Ich hoffe, dass D&K das auch noch veröffentlichen....

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Hab ich mir gerade angesehen... Ich hatte damals sogar auch ne Ente....

    Viele tolle Erinnerungen kamen hoch.. 😁 🤙

    Und Pete war mein Held! Mehr noch als Robby Naish....

  • ich kann mich da noch erinnern, aber nicht unbedingt positiv


    für mich hatten diese pseudohandlungen der videos - egat ob kutte priessner oder im ski der fuzzy - was lächerliches und eher abstossendes


    hatte haufenweise surf / windsurfvideos, aber diese schiene war garnicht meines


    und nichtmal mit der verklärenden nostalgie kann ich dem was abgewinnen

  • Oooch..... eigene Erinnerungen sind doch herrlich!

    In der Ente im Neo mit 2 Boards auf dem Dach mit 60km/h gegen den Wind zum Strand fahren und im Radio läuft Self Control von Laura Branigan... SEUFZ....... 😁

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.