Guten morgen videos

  • Geiles video....

  • Top Kulisse, hab gehört da schwimmen viele liebe Fischchen rum, stimmt das?

    Wäre das einzige was mir nicht so gefallen würde an dem Revier.

  • Nur wenn Robben oder Seelöwen in der Nähe sind...ansonsten sehr entspannt...die Strömung ist nicht zu unterschätzen, kann man im ungünstigen Fall auch mal auf der Stelle fahren...

  • Ich habe mal einem Film über Haie gesehen in der haben sie in der Bay unter der Golde Gate ein Surfbrett hinter einem Motorboot hinterher gezogen. Das hat da nicht lange gedauert bis der esten anpiss. Da habe ich mir nur gedacht, ok Surfen da is nicht.

  • Musst halt schneller surfen als die Haie schwimmen können 😜

  • Im letzten Jahr gab es weltweit 70 registrierte Haiangriffe auf Menschen.


    Das scheint nur bei den Menschen ein Thema zu sein, für Haie geht es eher darum nicht gefangen zu werden, damit ihre Flossen nicht auf irgendwelchen Tellern landen.


    Aber aus unerfindlichen Gründen kenne ich selbst auf der Nordsee diesen Gedanken im Hinterkopf. ;) Aber der Spaß überwiegt, wie auch in diesem tollen Video. :)

  • Das stimmt natürlich, nur für die 70 die es erwischt hat, ist halt blöd. Aber man kann dem Hai nicht die Schuld geben. Es sind immer noch die Menschen die da freiwillig ins Wasser gehen.

    Und schneller Surfen ist gut, die sind aber auch ziemlich schnell, ich fürchte das verliert man im Zweifel.

    Aber das Video ist schon geil.

  • Ich habe mich da viel informiert. Ja, am offenen Meer ist im Umkreis von San Francisco ein hot spot für weiße Haie. Das ist auch der einzige Grund, warum ich nicht am offenen Meer surfe. In die Bay kommen sie nicht, oder nur ganz selten rein. Es werden ja viele Haie mit Peilsendern versehen, um deren Lebensweise zu erforschen. Man hat 2-3x beobachtet, dass ein weißer Hai unter der Brücke durch um Alcatraz herum und dann wieder rausgeschwommen ist. Es gibt andere, kleinere Haie (Leopardenhaie) die in der Bay leben, die vollkommen ungefährlich sind. Es gab in der SF-Bay noch nie einen registrierten Haiangriff.

    Es gibt aber auf YouTube ein Video, wo windsurfer direkt unter der Golden Gate surfen und plötzlich Buckelwale auftauchen (humpback wales). Gefühlt 10m neben den Surfern…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg marischi76

  • Wir müssen nicht so weit, obwohl ich das Angebot von mariachi schon gerne wahrnehmen würde, ist verdammt lang her, dass ich in SF war. Im Mittelmeer tauchen auch immer wieder Haie auf und je wärmer das Meer wird…….

  • Die meisten Haiangriffe finden direkt in Küstennähe statt. Dh wo Haie im Sand direkt in Strandnähe Stachelrochen etc. jagen. Ein paar Angriffe kommen auch bei gefütterten Tauch- und Schnorchelgängen vor. Weiße haie greifen sowieso nicht so oft an... sind oft eher tiger- und bullenhaie bzw. ozeanische weißspitzen haie die neugierig sind und wenig scheu vor Menschen besitzen.


    Wie nah haie dem Menschen kommen (speziell weiße Haie) veranschaulicht "the malibu artist":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hat viele Videos dieser Art auf seinem Youtube kanal. Absolut genial wie uninteressiert und friedliche diese perfekten Jäger mit dem Menschen agieren. sorry 4 offtopic bzw. ein Video was kein Windsurf-Video ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.