• Wie wärs du sagst wer dahinter steckt? Auf der Gun homepage hab ich da nichts zu gelesen. Kitemarken haben sicher mehr Erfahrung in der Verarbeitung von Tuch als die Segelhersteller, wenn Gun sich jemanden eingekauft hat sollten sie das auch so bewerben, das würde helfen. Es liegt doch im Interesse jeder Marke ihre Kompetenz für ein Produkt dem Kunden anzupreisen. Wieso soll ich da nachforschungen anstellen, es gibt genug bewährte Produkte das ich nicht einen Neueinsteiger zu gleichen Preise wie etablierte Produkte ausprobieren muss. Kann jeder gern anders sehen.


    Deine Anspielungen finde ich seltsam, sag doch wenn du weißt wer das bei Gun entwickelt, nur irgendwelche unbestimmten Andeutungen zu machen finde ich unnütz, Zusatzinformationen wären dagegen sinnvoll.

    Intelligent wäre es, einfach mal den Ball "flach zu halten" !


    Wings, Foils etc. sind doch noch gar nicht auf der Gun Website veröffentlicht !

    Was der Kollege hier gepostet hat, war offensichtlich ein Test für die spätere Veröffentlichung..... so etwas gab es auch schon im letzten November. Wenn man bei Google nach Gun Sails 2021 gesucht hat, wurde man auf deren Website zum 21er SEAL geführt....war dann kurze Zeit später auch wieder ein "toter Link". Klick mal auf den Link......
    Ich bin mir sicher, dass GUN zum offiziellen Launch der entsprechenden Produkte auch die nötigen Informationen liefern wird ;-)


    Im Moment ist es hier nur spekulieren und raten.....selbst wenn jemand etwas weiß, dürfte es nicht erlaubt sein, Infos öffentlich weiterzugeben. Das kann GUN SAILS schon ganz alleine :-)

  • Hier eine Kopie von der Gunsails Seite, als das noch online war:




    HY WING

    FOIL WING SURFING

    HY-there! Wir stellen vor, dein Einstieg in die Welt des Wing Surfens. Der HY-Wing.

    In enger Zusammenarbeit mit Harlem Kitesurfing haben wir einen Allround-Wing mit immenser Windrange und Stabilität entwickelt. Der HY-Wing ist super einfach zu handhaben und entwickelt trotzdem ein hohes Maß an Performance. Er ist perfekte Wahl für den absoluten Anfänger bis hin zu denen, die derzeit den Horizont dieses Sports erweitern.

  • In enger Zusammenarbeit mit Harlem Kitesurfing


    Na, dann wissen ja jetzt alle Bescheid.

    :huepfspring:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe es leide rnicht gefunden, ob es hier schon Thema war.

    Starboard Freeride Plus Foil 2021 - https://starboardfoils.com/pages/2021-freerideplus


    Richtiger Schritt den mit längerer Fuse zu machen?

    Für Einsteiger die mit dem Foil Gedanken spielen hier der Vorteil (so wie vielleicht ich) , dass er modular ist und mit den anderen Teilen passt, d.h. man kann mit seinem Können upgraden ohne komplett neu kaufen zu müssen.

    Was mit dem Supercruiser als Einteigerfoil nicht geht, da heisst es neukaufen wenn man "rausgewachsen" ist.


    Wie steht es denn mit Verfügbarkeit dieses Jahr, geht oder auch schwierig?


    Wie sehen es die Foiler, gute oder eher brauchbare Wahl?

  • Das war auf der offiziellen Gunsails Seite zu sehen, nix spezielles. Mir geht es nur darum, dass ich sehr wohl einen Artikel danach beurteile ob die Marke dafür bekannt ist oder nicht. Wenn es dann heißt wer dahinter steckt wüßte ich nicht bla bla ..... Das ist Spekulation, entweder jemand hat Fakten oder nicht. Zu sagen das es der erste Wing der Marke ist und sich zu fragen was das für einen persönlich bedeutet ist vollkommen ok. Kann gerne jeder das erste Produkt kaufen, weil er an die Marke glaubt, bei den Kosten und einem Produkt das noch erst entwickelt wird, würde ich eher bei Marken bleiben die schon ein paar Modelle entwickelt haben.

  • Das war auf der offiziellen Gunsails Seite zu sehen, nix spezielles. Mir geht es nur darum, dass ich sehr wohl einen Artikel danach beurteile ob die Marke dafür bekannt ist oder nicht. Wenn es dann heißt wer dahinter steckt wüßte ich nicht bla bla ..... Das ist Spekulation, entweder jemand hat Fakten oder nicht. Zu sagen das es der erste Wing der Marke ist und sich zu fragen was das für einen persönlich bedeutet ist vollkommen ok. Kann gerne jeder das erste Produkt kaufen, weil er an die Marke glaubt, bei den Kosten und einem Produkt das noch erst entwickelt wird, würde ich eher bei Marken bleiben die schon ein paar Modelle entwickelt haben.

    Es gibt ja noch gar keinen Artikel zu kaufen ;-)

    Wie gesagt, das war nur sehr kurzfristig auf der Seite zu sehen....es lohnt nicht, zu spekulieren, denn es wird ja sicher alles wissenswerte veröffentlicht, wenn es soweit ist.
    Es weiß hier gar keiner etwas über GUN Wings. Es wird aufgrund eines (kurzfristig sichtbaren) Websitenausschnitts "vermutet", "geglaubt" und "spekuliert"......es gibt sogar eine (vorzeitige) Preisbewertung (warum müssen GUN Produkte günstiger sein ?).


    Wie Du Artikel beurteilst und ob das gehaltvoll ist, bleibt ja Dir selbst überlassen.....

  • Das war auf der offiziellen Gunsails Seite zu sehen, nix spezielles. Mir geht es nur darum, dass ich sehr wohl einen Artikel danach beurteile ob die Marke dafür bekannt ist oder nicht. Wenn es dann heißt wer dahinter steckt wüßte ich nicht bla bla ..... Das ist Spekulation, entweder jemand hat Fakten oder nicht. Zu sagen das es der erste Wing der Marke ist und sich zu fragen was das für einen persönlich bedeutet ist vollkommen ok. Kann gerne jeder das erste Produkt kaufen, weil er an die Marke glaubt, bei den Kosten und einem Produkt das noch erst entwickelt wird, würde ich eher bei Marken bleiben die schon ein paar Modelle entwickelt haben.

    (warum müssen GUN Produkte günstiger sein ?).

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Sie müssen nicht günstiger sein, aber es ist und war schon immer das Geschäftsmodell von GUN günstiger zu sein. Das erreichen sie ja auch, da sie im Direktvertrieb verkaufen.

    Ob die Produkte jetzt besser oder schlechter sind als andere Marken sei mal dahingestellt, aber der Großteil der Kunden kauft meiner Meinung nach GUN wegen den Preisen bzw. weil sie ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben.

  • (warum müssen GUN Produkte günstiger sein ?).

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Sie müssen nicht günstiger sein, aber es ist und war schon immer das Geschäftsmodell von GUN günstiger zu sein. Das erreichen sie ja auch, da sie im Direktvertrieb verkaufen.

    Ob die Produkte jetzt besser oder schlechter sind als andere Marken sei mal dahingestellt, aber der Großteil der Kunden kauft meiner Meinung nach GUN wegen den Preisen bzw. weil sie ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben.

    Ja, ist sie. Das Preismodell für Windsurf- oder SUP´s ist ja soweit auch klar.

    Da wir über Wings rein gar nichts wissen, kann es ja auch sein, dass es hier ein anderes Geschäftsmodell gibt.....ähnlich wie bei SUNOVA, die ja auch über GUN vertrieben werden.....

    Ich gebe zu, es ist provokativ gemeint, aber ich fand das Auftreten auch ziemlich plump, indem gleich darauf abgezielt wurde, dass "das ja gar nicht günstiger sein!" ;-)

  • Da hast du Recht. Deswegen finde ich auch, dass Sunova nicht zu GUN passt. Aber wir werden sehen, ob sich so eine Partnerschaft für beide auszahlt.

  • hmm - für mich müsste ein Wing von Gunsails (insbesondere wenn 1. Gen.) billiger sein als von z.B. Duotone oder Slingshot.

    Ich suche noch einen kleinen 4.0 - aber bei dem Preis bekomme ich auch einen von einer bereits etablierten Marke (und dann 2. Gen.).

  • Keiner eine Info dazu?

  • Doch Foildude hatte diese Fuse schon erklärt - mail Ihn doch mal direkt an

  • Zur Verfügbarkeit kann ich zumindest beitragen, dass das keinesfalls vor Mai/Juni sein wird.

    Gefahren ist den Foil also bisher niemand, ausser die Entwickler von Starboard.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Seit Gestern sind die 2021er Freeride/Freerace-Boards von Fanatic online.


    David

    Fanatic Gecko/Gecko Foil 2021 - YouTube

  • Seit Gestern sind die 2021er Freeride/Freerace-Boards von Fanatic online.


    David


    Mega, der Blast im Rat Dekor. Ich fürchte, ich stehe unter Zugzwang...

    :21:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.