• Die Frage ist sowieso welcher Hersteller überhaupt ausreichend Stückzahlen liefern bzw. Produzieren kann, was man so hört fehlen Kapazitäten bei den Fabriken und stehen Container in China, weil die Schiffe mehr nach Amerika fahren denn nach Europa, geschweige denn von den Frachtraten! Wird spannend 2021!

  • Die Frage ist sowieso welcher Hersteller überhaupt ausreichend Stückzahlen liefern bzw. Produzieren kann, was man so hört fehlen Kapazitäten bei den Fabriken und stehen Container in China, weil die Schiffe mehr nach Amerika fahren denn nach Europa, geschweige denn von den Frachtraten! Wird spannend 2021!

    Doofe Frage: Sind das noch Corona Nachwirkungen? Die Chinesen sind doch wohl durch, oder?

    LG

    Peter

  • meinst du, das ALLE Lieferketten schon wieder perfekt funktionieren ?


    fängt ja schon damit an, das Tests / Weiterentwicklung der Sachen auf dem Wasser nicht soooo einfach war.

    Nicht alle, aber die meisten. Und wenn 21er Ware gezeigt wird, hätte ich erwartet, dass sie auch ausreichend verfügbar ist.

  • meinst du, das ALLE Lieferketten schon wieder perfekt funktionieren ?


    fängt ja schon damit an, das Tests / Weiterentwicklung der Sachen auf dem Wasser nicht soooo einfach war.

    Nicht alle, aber die meisten. Und wenn 21er Ware gezeigt wird, hätte ich erwartet, dass sie auch ausreichend verfügbar ist.

    ich hör das von allen möglichen produkten die aus china kommen - egal ob akkus, motoren, lager - die versandkosten sind absurd erhöht worden, die Termine ziemlich unklar.


    und das hat wohl bei der präsentation der 2021er ware keiner am schirm - mmn durchaus verständlich

  • siehe dir die Onlineshops mit Severne Mach4 Segeln an... laut Totti kann da keiner liefern, auch wenn es anders geschrieben wird


    gerade was den Versand angeht, Übersee, stelle ich mir das nicht gar so einfach vor, weil viele Schiffe noch immer festliegen (siehe HH & Seeleute, die "gestrandet" sind)

  • Magst du die bei dir noch bitte Einpflegen ? (ich mag nicht auf andere Shops verweisen)


    ne peinliche Nummer von Dir...

    was ist da dran peinlich


    er will sachen haben, totti hat eine für alle interessante antwort gegeben und gut isses.


    dafür sind händler, foren und diskussionen ja da.


    man muss nicht jedes erbserl für persönliche animositäten aufsammeln

  • Die Frage ist sowieso welcher Hersteller überhaupt ausreichend Stückzahlen liefern bzw. Produzieren kann, was man so hört fehlen Kapazitäten bei den Fabriken und stehen Container in China, weil die Schiffe mehr nach Amerika fahren denn nach Europa, geschweige denn von den Frachtraten! Wird spannend 2021!

    Doofe Frage: Sind das noch Corona Nachwirkungen? Die Chinesen sind doch wohl durch, oder?

    LG

    Peter



    Asien produziert wie wild ( vergiss mal die Surfbranche) und hat exportiert.

    Die Schiffe fahren aber nicht leer aus Europa wieder zurück, da Europa derzeit wenig exportiert.

    Also bleiben die liegen, bis die irgendwann voll sind.

    Das heißt, es gibt einen großen Warenstau in Asien ohne Schiffskontingente, nicht mal leere Container hat es.

    Derzeit wird bis zum 6-fachende Preis aufgerufen für einen Container. Das rechnet sich für die Surfbranche eher nicht.

    Die Prognosen für 2021 sind also eher schlecht, was Ware angeht. Derzeit gibt es schon monatelange Verspätungen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Magst du die bei dir noch bitte Einpflegen ? (ich mag nicht auf andere Shops verweisen)


    ne peinliche Nummer von Dir...

    ich denke eher das Gegenteil, denn wenn ein Interessent etwas sucht und nicht in Tottis Shop findet, aber wo anders fündig wird, dann auch dort vielleicht (vor)bestellt und Totti hat weniger Umsatz, der uns allen hier eine kostenlose Nutzung des Forums ermöglicht.


    Das andere Shops auch noch völlig unrealistische Lieferzeiten angeben, macht es um so ärgerlicher und sollte hoffentlich abmahnfähig sein.


    Hier ist explizit der Tread für 2021er Surf News und da würden sich die neuen M4 sehr gut "machen"

  • oh - übel!


    hast du schon Infos zu den PD Foil+ Segel - wann rechnest du real mit denen?


    Viele liebe Grüße, Boris


    Ein paar pd Segel kommen noch im Januar, hoffentlich. Sollten bereits im August hier sein.

    Es sind aber praktisch alle Marken betroffen, frühestens ab März bei den Meisten derzeit.


    Das macht es halt auch schwierig bis unmöglich, die Verfügbarkeiten in den Shops einzugeben bei der Vielzahl von Artikeln und Varianten.

    Man kann quasi nur anfragen und auf eine Lieferzusage würde ich nichts wetten und mich schon gar nicht drauf verlassen.

    Allgemein sind sogar Artikel betroffen, die in der EU produziert werden. Masten etwa und andere Dinge...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich denke eher das Gegenteil, denn wenn ein Interessent etwas sucht und nicht in Tottis Shop findet, aber wo anders fündig wird, dann auch dort vielleicht (vor)bestellt und Totti hat weniger Umsatz, der uns allen hier eine kostenlose Nutzung des Forums ermöglicht.


    Das andere Shops auch noch völlig unrealistische Lieferzeiten angeben, macht es um so ärgerlicher und sollte hoffentlich abmahnfähig sein.


    Hier ist explizit der Tread für 2021er Surf News und da würden sich die neuen M4 sehr gut "machen"

    Abmahnfähig ist es nicht, wenn man hinschreibt, lieferbar ab April.

    Aber ich kann dir sagen, es gibt wichtigere Artikel in den Onlineshop zu stellen als die Racesegel (und das Aktualisieren macht erst ab kommender Woche Sinn. Rechne mal alleine für die Mach 4 alle Preise runter mit den Varianten, basierend auf den Basispreis, ist doch Irrsinn).


    Die Race Segel der Marktführer kommen eher kaum in den freien Handel und wurden gezielt durch die die Shops vorbestellt, vor Monaten bereits.

    Sind doch eh fast nur für die nationalen Teamfahrer oder Regatta-Fahrer, also Shop-Teamfahrer.

    Die Importeure nehmen noch eine Handvoll mehr mit auf Lager und fertig.

    Für das Geld können die besser 2-3 Wavesegel hinlegen, die sind sofort weg.

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @Totti,

    ...hattest du doch schon geschrieben und musstest nicht noch einmal drauf eingehen

    die Problematik der MWSt Änderung ist doch auch klar, interessant fand ich ja auch nicht die Preise, sondern die Abmessungen & Bilder


    In anderen Shops steht teilweise 4-5 WerkTAGE als Lieferzeit und das finde ich :-(

  • Jeder Shop kann Lieferzeiten eintragen wie er möchte. Das ist weder als Kunde einzufordern, noch abzumahen. Es führt nur zur Verwirrung und Kunden die ihre Shops kontaktieren und erzählen: Bei xy bekomme ich es in 3-4 Tagen.

    Das passiert in allen Branchen und ist nicht prädestiniert für die Surfshops.