DefiWind 2020 ***abgesagt***

  • im herbst gibt es kaum feiertage die für eine 4-tageveranstaltung hilfreich sind - es gibt einige andere grossveranstaltungen und wer weis ob es im herbst überhaupt möglich ist. den ansatz keine halben sachen zu machen von philippe bru finde ich richtig


    ich habe mal angefragt ob es auch möglich ist keinen refund zu beantragen und automatisch für 2021 angemeldet zu sein - würde mir am besten gefallen


    wenn das nicht geht werde ich nur den teilweise refund machen damit ein paar prozent als solidaritätsbbeitrag bei beachconsepts bleibt

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • mach ich gerne - aber du kennst ja deren zeitläufe ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ich habe mal angefragt ob es auch möglich ist keinen refund zu beantragen und automatisch für 2021 angemeldet zu sein - würde mir am besten gefallen


    wenn das nicht geht werde ich nur den teilweise refund machen damit ein paar prozent als solidaritätsbbeitrag bei beachconsepts bleibt

    Ich könnte mir vorstellen, dass das die Komplexität der Abwicklung zusätzlich erhöht. Als Veranstalter würde ich nicht darauf eingehen, aber mal schauen, was als Antwort kommt.

  • habe heute vom defi das ok bekommen


    ich verlange nix zurück und freu mich aufs defi 2021


    und schau vorher hoffentlich noch auf ein bier dort vorbei ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Auch mit Wave kann man in die top 100 fahren. Je mehr Wind es hat umso mehr fahren eh mit sowas. Auf alle Fälle kommt es mehr auf Fahrkönnen als Material ab. Abgestimmt muss es aber wegen der langen Belastungen schon gut sein

  • Das Fahrkönnen wichtiger ist, ist schon klar. Frage mich nur ob man ohne Raceerfahrung da mitmachen kann. Top100 wäre sicherlich nicht das Ziel sondern ohne Materialschaden heil ins Ziel zu kommen, Spass zu haben und natürlich nicht auf den letzten Plätzen zu landen. Kleines Material Müsste dafür sowieso beschafft werden, als Binnensurfer (hauptsächlich) haben wir niu selten Tage wo ich kleiner als 4.7 benötige.

  • Es gibt einige freizeitfahrer die nur zum Spaß mitfahren. Problem ist der ablandige starke Wind und viele Fahrer drumrum. Sichere Brettbeherrschung ist schon Vorraussetzungen, Rennerfahrung aber nicht. Ob man 30 min oder 2 Std braucht ist egal. Ist alles dabei.

  • Beim Defi wäre eh kein Wind gewesen oder?

  • ich glaub auch dass mindestens 2, eher 3 heats gegangen wären.

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • habe ein schönes video zur geschicht vom defiwind gefunden


    klick

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Hi Leute


    Stimmt das , das alle die dieses Jahr sich angemeldet haben nächstes Jahr einen Startplatz haben? Bzw. alles aufs nächste Jahr jetzt gebucht wurde?

    nicht unbedingt mmn


    viele haben sich ja startgebühr mit oder ohne spesen zurückzahlen lassen


    ich hab mir meinen startplatz 2021 bestätigen lassen und nichts zurückverlangt


    ich würde da rechtzeitig schriftlich klären was mit dir ist

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • C-bra@ Danke für die Infos.


    Mir ging es darum ob für nächstes Jahr noch was frei bzw. wieder frei ist . Werden denen mal mailen ob man sich jetzt schon fürs nächste Jahr anmelden kann oder vormerken möglich ist.


    Schoenes WOE

    Christoph

  • glaub nicht - da gabs die aussendung dass die anmeldung 2021 wieder ganz normal ab feb 2021 läuft


    ausser du bist PWA Profi oder vip ;)


    hast du deine startgeld 2020 zurückgefördert ?

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Ähm Missverständniss ,

    ich konnte dieses Jahr nicht anmelden wg. beruflichen Dingen- lockdown chaos. Kondition wäre extrem top gewesen,Fahrradkette...

    Aber Danke für die Infos fürs nächste Jahr ,das ich dann stante pede mich 2021 anmelde wg. wahrscheinlich weniger freien Startplätzen.

    VIP; gute Idee, ich meld mich gleich mal beim Dschungelcamp an.8)

    Profi ; Natürlich wenns , im Vorfeld des Wettkampfs, ums ausschalten der Konkurrenz geht. Trick ist eine Lokalrunde nach anderen zu schmeißen, da rutscht du automatisch am nächsten Tag mind. 10 Ränge nach vorne8o

    Und dann noch die restlichen 499 Surfer vor lassen und kraftsparend sich im Windschatten dann halten. So steigst du dann gefühlt als Sieger aus dem Wasser... Mit minimalen Einsatz in der vorderen Hälfte auf Platz 500 das wär schon was. Ironie off

    2019 hat ein entfernter Bekannter von mir , die 500er Latte gerissen und der kann, " kommt aus der 90er Wiener surfspeed Szene", richtig schnell surfen.