Neue Patrik pd Sailrange

  • * Hui, da kam jetzt aber mal der "Besen"-Mann * …


    Ähem:...... Nun: Also ….


    Ich gehe davon aus, dass Patrik auch bei seinen Segeln den Anspruch hat - ein konkurrenzfähige Produkt, auf den Markt zu bringen - und genau dies tun wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und langfristig wird dann, wie üblich genau der (der Markt) entscheiden …. ;)….

  • Hatte auch das Vergnügen auf der Messe die Segel in den Händen zu halten. Du hast es ja bereits die Beweggründe geschrieben. In seinen Segeln stecken einfach die Ideen, die er in Zusammenarbeit mit anderen Firmen nicht umsetzen konnte. Deshalb finde ich es sehr schade, dass es gleich heisst ist ein Plagiat. Scheinbar ist das einfach so heutzutage, sehe es auch sehr in an anderen Bereichen. Sehe es bei Bekannten mit einem Stat up, man will die Leute erstmal scheitern sehen und macht es Ihnen und versucht es mit Aussagen erstmal schwer zu machen, statt wie in anderen Ländern, Ihnen Glück zu wünschen, sehe es ja selber wie meine Aussage, völlig aus dem Zusammhang gerissen wurde. Aber das ist ein anderes Thema.


    Mir jedenfalls haben die Segel sehr gut gefallen, auch gerade was die Leichtigkeit der Camberrotation betrifft. Bin sehr gespannt wie sie sich auf dem Wasser anfühlen werden.

    Besondes bin ich natürlich auf das foil Segel gespannt...

  • ...


    Dann wieder Don limpio


    ...Deshalb finde ich es sehr schade, dass es gleich heisst ist ein Plagiat. Scheinbar ist das einfach so heutzutage, sehe es auch sehr in an anderen Bereichen. Sehe es bei Bekannten mit einem Stat up, man will die Leute erstmal scheitern sehen und macht es Ihnen und versucht es mit Aussagen erstmal schwer zu machen, statt wie in anderen Ländern, Ihnen Glück zu wünschen, sehe es ja selber wie meine Aussage, völlig aus dem Zusammhang gerissen wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

    Don Limpio

    Bitte mit diesen Unterstellungen aufhören.

    Du klingst nur eingeschnappt.


    Eine Diskussion sollte mit Argumenten geführt werden, nicht mit Unterstellungen oder subjektiv empfundenen Wahrnehmungen.



    @alle

    Bitte Emotionen raus. Kopf an

  • Patrik-Segel finde ich als Idee schon super sympatisch. Wenn die dann auch noch von der Qualität gut, von der Performance passend, vom Design ansprechend und für mich auch bezahlbar würden, könnte ich 2021 oder 2022 schwach werden, obwohl ich eigentlich Gun-Fetischist bin...ich warte mal gespannt ab ;)

  • @alle

    Bitte Emotionen raus. Kopf an

    Wie soll das denn gehen ? Windsurfen lebt von Leidenschaft und Emotionen !!! Nur "überschäumen" sollten die Gefühle halt nicht ;-)

  • Patrik-Segel finde ich als Idee schon super sympatisch. Wenn die dann auch noch von der Qualität gut, von der Performance passend, vom Design ansprechend und für mich auch bezahlbar würden, könnte ich 2021 oder 2022 schwach werden, obwohl ich eigentlich Gun-Fetischist bin...ich warte mal gespannt ab ;)

    Geht mir auch so. Vorallem der Punkt "bezahlbar" wird matchentscheidend.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Du hast es ja bereits die Beweggründe geschrieben. In seinen Segeln stecken einfach die Ideen, die er in Zusammenarbeit mit anderen Firmen nicht umsetzen konnte. Deshalb finde ich es sehr schade, dass es gleich heisst ist ein Plagiat. Scheinbar ist das einfach so heutzutage, sehe es auch sehr in an anderen Bereichen.

    was schreibst du immer von irgendwelchen Plagiaten hier ?

    laß es doch einfach sein ! <X weiter Müll zu schreiben


    niemand, auch Patrick, hat ein Segel heutzutage komplett neu erfunden, es wird schon irgendetwas als Vorlage genommen werden und dann WEITERENTWICKELT, nach eigenen Vorstellungen

  • Bei mir ist mittlerweile das Gewicht des Race-Boliden stark mitentscheidend: Seit ich hier mit Severne unterwegs - schätze ich den Faktor immens: 8,6 qm bei 5,3 Kg Gewicht ...- fahren sich halt schon sehr „angenehm“ .... :windsurfing:voll „manövertauglich“ .... (bedarf natürliche auch etwas Umsicht beim Umgang an Land...;))

  • Bei mir ist mittlerweile das Gewicht des Race-Boliden stark mitentscheidend: Seit ich hier mit Severne unterwegs - schätze ich den Faktor immens: 8,6 qm bei 5,3 Kg Gewicht ...- fahren sich halt schon sehr „angenehm“ .... :windsurfing:voll „manövertauglich“ .... (bedarf natürliche auch etwas Umsicht beim Umgang an Land...;))

    geht mir auch so, man kann von meinen Avantisails halten was man will, aber leicht und agil sind sie auf alle Fälle. Da bin ich da komplett verdorben.

    Trotzdem steht für mich fest, dass ich ein Patrik Segel besorgen werde, in einer "Freerace" Standardgösse 7,5 - 8,5, um mir selbst ein Bild zu machen, pure Neugier wie sie mit einem PD Board zusammen als Kombi funktionieren.

  • Ist schon lustig, die Surfer, alle immer auf Abenteuer aus, kaum macht einer eine neue Marke oder Segel und alle sind dabei.


    Nach ein paar Jahren dann Ernüchterung, war so mit Avanti oder Angulo, jetzt mit FMX, Futurefly, AV-Boards,


    Segel von PD, da sich die Bretter nicht mehr weiterentwickeln..

  • naja, PD ist jetzt schon eine andere Nummer als Entwickler als Maynard, Angulo und wohl auch Verdi. Und Avanti, ist das echt eine Ernüchterung? Ich weiss nicht wie die am markt da stehen, aber hier sind doch einige sehr angetan. Und der Surferzyzz fährt sie doch auch😁

  • Segel von PD, da sich die Bretter nicht mehr weiterentwickeln..


    Was meinst du damit genau?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, wird er auch nicht.


    Zurück zum Thema...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Segel von PD, da sich die Bretter nicht mehr weiterentwickeln..


    Was meinst du damit genau?

    Dass es momentan wohl mehr Umsatz zu generieren gibt, wie oben schon mal geschrieben. Sowie soviele neue Boardmarken gibt, verteilt sich der Umsatz auf diese.

    Der nächste Entwicklungsschritt möglich in die hybrid slalomboards gehen wird. Glaube nicht dass man bald noch ein 85 Slalomboard fährt im Weltcup, da Foil hier in den Bereichen bald vorne liegt. Der Goyard hat bereits 36knoten auf dem Foil und 32 knoten auf 1 km geschafft.

  • Segel von PD, da sich die Bretter nicht mehr weiterentwickeln..


    Was meinst du damit genau?

    Dass es momentan wohl mehr Umsatz zu generieren gibt, wie oben schon mal geschrieben. Sowie soviele neue Boardmarken gibt, verteilt sich der Umsatz auf diese.

    Der nächste Entwicklungsschritt möglich in die hybrid slalomboards gehen wird. Glaube nicht dass man bald noch ein 85 Slalomboard fährt im Weltcup, da Foil hier in den Bereichen bald vorne liegt. Der Goyard hat bereits 36knoten auf dem Foil und 32 knoten auf 1 km geschafft.

    heisst doch eher dass bei den Borads gerade ein wesentlicher Umbruch stattfindet, mit entsprechend reichlich Entwicklungsbedarf, wie passt das jetzt zusammen?