Neue Patrik pd Sailrange

  • kann man schon welche bestellen, ist ja bald Weihnachten?

    Schon lange. Die ersten Auslieferungen der Frühbesteller sind hoffentlich noch vor Weihnachten da, sonst auf jeden Fall im Januar.

    Chronologisch nach Bestelleingang...

    Na da bin ich ja gespannt. Ich habe vor 14 Monaten bestellt;-) da hat Patrik gerade die Latten für sein erstes protosegel gebastelt

  • Hallo Jeremias,

    wirst du einen der Slake MDM Masten zum Foil+ bestellen - ich plane das, aber bin mir über die Biegekurve nicht im klaren?

    Viele liebe Grüße!, Boris

  • Ich habe zu jedem Segel einen Patrikmast bestellt. Ich würde die und mein ganzes mastsamelsurium erstmal probieren. Slake wäre natürlich das geilste, aber da warte ich wenn noch. Da Patrik ja mittlerweile in Australien sehr aktiv ist wird es sicher auch bald spezielle slakemasten geben. Da bin ich sehr zuversichtlich

  • da habe ich ja gar nicht dran gedacht, stimmt. Ich bestelle sicher einen Slake (Alternativmast habe ich Severne Apex Pro, von dem Patrik sagt, der würde passen) - und berichte dir dann, Viele liebe Grüße! Boris

  • Patrik meinte die würden passen - meine Apex Pro bördeln leider unten - ich nehme Streamlined Verlängerung - aus.

  • was für eine biegekurve ist es nun?


    Ich würde aus eurem Kauderwelsch oder fachchinesisch ht entnehmen, aber nur geraten.


    Leider gibt es ja immer noch keine vernünftigen specs auf der patrik sail Seite :|

  • Ich bin mir sicher, das steht nicht nur 1x im Thema.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beeindruckend. :thumbup:

  • Die Segel sehen für mich teilweise recht flach getrimmt aus mit recht großem Abstand zur Gabel, hilft wahrscheinlich für die Demo (nur meine Vermutung). Schauen aber top aus die Segel und scheinen echt gut zu rotieren. Cooles Video wie immer von Patrik.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich jetzt ein Mitglied dieses Forums wäre, das mir dadurch auffällt, des Öfteren ziemlichen Blödsinn zu schreiben, würde ich sofort rufen:


    Achtung, Patrik Sails offensichtlich schon vor der Markteinführung kurz vor der Insolvenz, denn der Firmeninhaber scheint sich nur noch einen "Schlappen" leisten zu können ! *ironie off*


    Machen optisch was her, die Teile. Nachdem ich die Boards kennenlernen durfte, mache ich mir keine Gedanken, dass das Label nicht auch sehr gute Segel auf den Markt bringen wird.

  • Wenn ich jetzt ein Mitglied dieses Forums wäre, das mir dadurch auffällt, des Öfteren ziemlichen Blödsinn zu schreiben, würde ich sofort rufen:


    Achtung, Patrik Sails offensichtlich schon vor der Markteinführung kurz vor der Insolvenz, denn der Firmeninhaber scheint sich nur noch einen "Schlappen" leisten zu können ! *ironie off*


    Machen optisch was her, die Teile. Nachdem ich die Boards kennenlernen durfte, mache ich mir keine Gedanken, dass das Label nicht auch sehr gute Segel auf den Markt bringen wird.

    Mit dem einen Schlappen wäre mir fast nicht aufgefallen, vermutlich hat er jeden Cent in die Segelentwicklung gesteckt und kreiert jetzt einen neuen Trend.;)

  • Machen optisch was her, die Teile. Nachdem ich die Boards kennenlernen durfte, mache ich mir keine Gedanken, dass das Label nicht auch sehr gute Segel auf den Markt bringen wird.

    nachdem PD und auch Karin Jaggi ja "schon immer" in segelentwicklungen involviert waren bin ich überzeugt dass die segel super gehen werden.


    als einzig mögliche schwachstelle sehe ich die ressourcen - ist halt schon viel mehr aufwand auch komplette riggs durchs produktmnagement zu bringen - ressourcen aller art.


    aber die sind erfahren und werden das schon auch gut hinbringen

  • Die Segel sehen für mich teilweise recht flach getrimmt aus mit recht großem Abstand zur Gabel, hilft wahrscheinlich für die Demo (nur meine Vermutung). Schauen aber top aus die Segel und scheinen echt gut zu rotieren. Cooles Video wie immer von Patrik.

    Je mehr bauch du in ein segel reintrimmst umso weiter ist es von der gabel weg. Zumindest wenn sie wie im video mit profil nach oben zu sehen sind