Neue Patrik pd Sailrange

  • lest das Interview auf http://www.windsurfers.de https://windsurfers.de/people/…m-interview_a2-10258.html


    Das beantwortet die Frage. Mehr wird niemand erzählen.


    Das reicht aber Verschwörungstheoretikern wie Thorsten nicht. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • lest das Interview auf http://www.windsurfers.de https://windsurfers.de/people/…m-interview_a2-10258.html


    Das beantwortet die Frage. Mehr wird niemand erzählen.


    Das reicht aber Verschwörungstheoretikern wie Thorsten nicht. ;-)

    ... super Unterstellung nach der Drohung von dir :(


    schönes Interview, trotzdem keine Antwort auf meine Frage ... ein ja oder nein würde ja ausreichend sein

  • Sind die Segel komplette Neuentwicklungen oder lehnen sie sich an Segelschnitten von anderen Vorjahressiegern an ?

    Was erwartest du hier für eine Antwort?


    Natürlcih wird sich Patrik umgeschaut haben, natürlich wird er genauer bei bestimmten Segeln hingeschaut haben.

    Genauso natürlich wird er nicht sagen: ich habe mich hauptsächlich am Sailloft_xy und Duotone_xx orientiert, wozu sollte er das kundtun?

    Dabei lasse ich rechtliche Fragen nochmal komplett aussen vor, aber was soll das bringen?


    Auch Patrik wird das Rad im Segelbau nicht neu erfinden, vielleicht bringt er ein paar nette Gimmiks wie im Brettbau, das bleibt abzuwarten...


    Ich persönlich fände es interessant zu erfahren welche Biegekurve seine Masten haben werden, aus dem Interview habe ich das Gefühl, es könnte auf 'kommt drauf an'

    herauslaufen.

    Das wäre natürlich sehr ungünstig für Leute die nicht gleich alles umstellen mögen...


    Grüße

    teenie

  • Sailloft Quad?

  • Sailloft Curve?

  • Sailloft Ultimate?


    :bonk:


    Man beachte Outline, Luffpanel, die Breite der Masttasche oben und unten, Lattenabstand, Lattenwinkel und und und...

  • Schauen auf jeden Fall sehr gut aus :)

  • Ist doch das, was ich sage. Alles Kopien von Jim Drake und Hoyle Schweitzer, so ein Mist aber auch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das was ich von Silversurfers Frage im Grunde auch interessant finde ist, in welche Richtung wollte er mit seinen Schnitten gehen?

    Z.B. das SL-Segel eher so Traktormäßig-Armausreißend-Nach-Vorne oder doch eher mehr auf der Kontroll-Seite etc.-pp.


    Um Die Segel also für sich einzuordnen wäre es da interessant, ob es eher so oder so fährt oder fahren soll und wenn jetzt der eine oder andere Segel vieler Hersteller kennt (ich z.B. schonmal nicht) dann könnte man mit einer Aussage (z.B.) geht eher so in Richtung Kreuzung zwischen GA-Vapor und NP-RS (heißen die so???) wahrscheinlich was anfangen und schon mal in sich gehen, ob die in eine Richtng gehen, dass sich ein verschäfter Blick lohnen könnte...

  • Jetzt wartet doch mal ab, bis die Segel wirklich auf den Markt kommen. Bis jetzt ist das ja nur eine Marketing-Aktion, damit ihr euer Geld nicht vorschnell für andere Marken ausgebt, sondern wartet. Revolutionär sieht kein Segel aus, große Sprünge also nicht zu erwarten, oder sieht das jemand anders?

  • Ich finde bis zu 5 cams bei foilsegel doch sehr eigenständig. Und die Luftkurve schaut mit auch eigenständig aus. Je mehr ich von den segeln sehe, umso mehr gefallen sie mir. Ich tippe auf Power obwohl super Kontrolle. Und wenn das Handling nur Ansatzweise so geblieben ist werden sie Wahnsinn. Ich hab schon vorgestellt;-))

  • Slalom-Segel erinnert mich vor allem anderen an LOFT.


    Die Fragen nach den Masten könnte ein Hinweis liefern ....

    CC hat P7, Severne, Saillloft, Duotone, GA Gaastra, Loftsails, GUN und und und. Praktisch fast alle.

    Wo ist jetzt der Hinweis?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Um über Freerace-Segel zu sprechen ist zwar noch verfrüht, aber weiss jemand, ob die Pläne eher in Richtung 3-Cam-Segel mit ein bisschen Race-Genen oder eher in Richtung 2-Cam-Segel mit Freeride-Charakter gehen? Oder kann jemand Patrik ins Ohr flüstern, dass er ersteres zuerst umsetzen soll? ;-)

  • was mich interessiert ist, wave Segel eher soft oder direkt.


    Performance orientiert davon ist ja auszugehen


    Druckpunkt vorne oder hinten


    Ich kann auf das fracesegel bis nächstes Jahr warten, aber bitte nicht auch grün und blau =O