North Sails Natural 7,8m² + North Sails silver Mast 4,9m

  • Hallo Leute,


    kann zur Zeit gesundheitsbedingt nicht surfen und bin für das nächste Frühjahr scharf auf das neue Duotone S-Pace. Daher darf mich nun mein Natural und der erst kürzlich dazu angeschaffte silver Mast in 70% Carbon verlassen.




    Das North Natural 7,8m2 ist das letzte Modell aus 2013. Ich habe es 2014 gekauft und maximal 20x. benutzt. Es befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt in Höhe der Gabelaufnahme einige Aufriggspuren und ganz oben im Top einen Kratzer der aber nur kosmetischer Natur ist. Für das Segel möchte ich € 250,00 haben.


    Den Mast hab ich erst dieses Jahr passend zu diesem Segel angeschafft. Ich habe ihn 3x aufgeriggt und bin 2x damit gesurft. Er ist also fast fabrikneu. Es ist ein SDM Mast und er entspricht exakt dem aktuellen Duotone Model, sprich er hat 70% Carbon. Für diesen Mast rufe ich € 300,00 auf.


    Versand von solchen Sache ist ja schwierig und daher würde ich es erstmal ohne versuchen. Schreibt mich bei Interesse gerne an, ich habe einige Bekannte die häufig unterwegs sind und auch mal was für mich transportieren. Der Standort ist in Frankfurt am Main, also auch gut zentral gelegen.



    Hier nun die Bilder:




    DSC_2419r.jpg


    DSC_2421r.jpg


    DSC_2434r.jpg


    DSC_2430r.jpg


    DSC_2432r.jpg


    DSC_2435r.jpg


    DSC_2439r.jpg


    DSC_2440r.jpg


    DSC_2441.jpg

  • Das ja perfekt für chris909

    Wenn ich zur Zeit das Geld und schon die Fähigkeiten hätte wäre das sicherlich perfekt.

    Ich hoffe ich bin mit meinem neuen 5.8er nicht schon überfordert :-O

  • Der richtige Mast (best) für das Segel ist laut Aufdruck aber eigentlich ein 460er. Und diese Länge würde ja auch bei kleineren Segeln noch passen. 490 ist dann nur sinnvoll, wenn die Palette noch nach oben erweitert werden soll.

    Und in Anbetracht des Neupreises finde ich 300€ schon sehr ambitioniert: https://www.surfshop-andreas.d…lver-70-Mast-490-SDM-2018

    Sorry, falls ich mich damit gerade unbeliebt mache.


    Und auch die 250€ für das Segel wirst Du vermutlich nicht erzielen können. Das Natural ist ja neu schon recht günstig und das 2013er Modell ist schon seit Sommer 2012 auf dem Markt, das ist 7,5 Jahre her.

    Nochmal SORRY..! 😉

    Nichtsdestotrotz ist das natürlich recht gutes Material und verschenken sollte man es eigentlich auch nicht. Allerdings mache ich das mittlerweile gelegentlich (an meine Cousins) weil die Gebrauchtpreise so im Eimer sind und angebliche Kaufinteressenten sehr nervig sein können.

  • Kein Problem, den verlinkten Anbieter hatte ich nicht gesehen. Da hst du recht, der muss dann gebraucht günstiger sein. Ich hatte den Mast eher bei ca. 350,00 im Netzt gefunden. Er wurde mir von Boards and More ausdrücklich als upgrade zu meinem 460er empfohlen. Und du hast nochmal Recht, da waren auch größere Segel angedacht :-) Das Segel hab ich allerdings 2014 gekauft und bin es mit einer großen Pause zwischendrin nur wenig gefahren. Was hältst du für realistisch? Ist das erste Mas dass ich Surfkram verkaufe.


    Ich senke aber auch vor einer Antwort schon mal die Preise:


    Mast € 250,00

    Segel € 200,00




    Edit PS: wenn du mir gerne ein S-Pace 7,8 schenken möchtest, verschenke ich Segel und Mast an Chris.

  • Mit den Preisen liegst Du mE schon ganz gut. Masten sind meiner Erfahrung nach auch eher “Wertstabil”, vor allem bei sichtbar geringer Nutzung.

    Beim Segel ist es etwas Glücksache, vielleicht sucht jemand genau Deins.

    Ich würde durchaus bei DD und eBay Kleinanzeigen parallel inserieren.

    Verschenkt habe ich kürzlich ein 6.9er Duke mit Gold Mast. Und für ein kaum gefahrenes Volt aus 2013 habe ich irgendwas um 150€ bekommen, kann auch noch deutlich weniger gewesen sein - ich habe es ganz schnell verdrängt.

  • deine Preise sind echt schwierig zu erzielen, erschwerend kommt noch dazu das ein Versand mittlerweile Schweine

    Teuer ist. Ein North Silver 490 kostet neu bei Schuhmacher 249€😫

    Ich schätze wenn du 300€ im Set bekommst ist es gut gegangen.

    Die gebraucht preise sind wirklich im Keller!

    Das hat sicher auch mit dem Problem vom Verstand zu tun .

    Viel Glück!

  • 70 % Mast und 7,8 Freeride, perfektes Material für Seen und Nordsee in Norddeutschland bei 4 - 5 BFT und 69 - 75 cm Brett.

    Damit fühlt sich jeder Anfänger, Aufsteiger bis Geniesser wohl auf dem Wasser.

    Okay, Mast etwas zu groß aber dafür wurde auch schon nee Lösung angeboten.

    Ich frag mal unseren Materialwart :-)

  • Eins noch für alle wegen dem 490er Mast: Das ist ein typisches Beispiel für unterschiedliche Angaben auf Segel und Segelsack. Auf dem Segel steht ja 492, auf dem Sack 494. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich es nie unter 494, ich mein sogar i. d. R. mit 496mm aufgeriggt.

  • Falls es untergegangen ist, der aktuelle Preis liegt bei:


    Mast € 250,00

    Segel € 200,00


    Ich würde den Mast aber auch gegen einen 460er von North oder Duotone in mindestens gleicher Qualität tauschen (ggf mit Aufpreis). Den brauch ich dann ja eh für das S-Pace.

  • Hier mal ein Update. Das Segel ist verkauft. Den Mast hab ich noch. Würde auch gerne gegen einen 460er in ähnlicher oder besserer Qualtät tauschen, je nachdem natürlich auch mit Wertausgleich.