Patrik F-Race

  • ..... OSTGESCHÄFT?????.... (das Wort ist in einem Apple-Produkt versteckt...- nicht zu fassen...:D)


    Sollte heißen: - ist es -

  • wie viele schrauben liefert er denn zu den schlaufen ?


    das war mein erster beruflicher zugang zu dem thema vor mehr als 30 jahren.... ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Ich müsste bei meinem den Abstand der beiden Reihen nachmessen. 2,5cm, dann kannst du die Schlaufen in der Mitte zwischen innen und außen montieren.

    Ich habe die Cobra Verdrehsicherungen mit längeren Schrauben besorgt, das hält auch.

    Hast du da bitte mal ein Bild wie die aussehen bzw.wo man die bekommt ?

  • Hi Totti, bist Du sicher dass 201 die Gmb Konstruktion nicht auch gleich war. Ich bild mir ein, dass der F-race immer einen Glasboden hatte.

    Lg

    Alex

  • Ich müsste bei meinem den Abstand der beiden Reihen nachmessen. 2,5cm, dann kannst du die Schlaufen in der Mitte zwischen innen und außen montieren.

    Ich habe die Cobra Verdrehsicherungen mit längeren Schrauben besorgt, das hält auch.

    Hast du da bitte mal ein Bild wie die aussehen bzw.wo man die bekommt ?

    surfshop24, die Dinger heißen anti-twist Washer. Dann brauchst du noch geringfügig längere Schrauben, gibt es da auch.

  • Hi Totti, bist Du sicher dass 201 die Gmb Konstruktion nicht auch gleich war. Ich bild mir ein, dass der F-race immer einen Glasboden hatte.

    Lg

    Alex

    Hast recht, ich habe mich vertan.

  • Gerade gesehen, im neuen Jp Slalom gibts jetzt auch Doppelverschraubung, also mir gefällt es. Mein Lorch Custom hat es auch und ich will es nicht mehr missen.

    B42A4CB6-EAD0-44E6-A4E4-BB15F7DA3AFC.jpeg

    auch wenn es etwas oT, ist der Vollständigkeit wegen ...sind beim JP Slalom seit 2018 schon so... siehe im "unboxing Video" von Nico Prien aus 2018...

    ab 3:20 unboxing 2018 Nico

  • wie viele schrauben liefert er denn zu den schlaufen ?


    das war mein erster beruflicher zugang zu dem thema vor mehr als 30 jahren.... ;)

    Bei meinem 2020er F-Race 110 und F-Cross 103 jeweils 2 Schrauben je Schlaufe, wie es jeher der Fall war. ;-)

    Files

    • IMG_6799.JPG

      (2.52 MB, downloaded 18 times, last: )
    • IMG_6800.JPG

      (2.31 MB, downloaded 14 times, last: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da ist nichts geplant.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,

    mal ne Frage zum F-Race. Habe grad überlegt mir ein F-Race 130l (75cm) zu holen.

    Segeln 8.5 7.8 und ev. auch 7.2 - alles P7 ACK, also Freerace.

    Ist schon jemand das Brett mit 7.2 Segel gefahren? Es wird nur mal ne Notlösung, falls ich nur 1 Brett dabei hab.

    7.8 und 8.5 sollte kein Problem sein.

    Es geht mir um die leichte Version, V1 oder V2. Wenn sich jemand ev. von seinem F-Race trennen möchte, gerne melden :-)

  • ja das geht durchaus - ich fahr da manchmal 7,0 drauf als notlösung.


    am besten gefallen mir 7,8 und 8,5 - aber wennst sonst nix mithast spricht nix dagegen


    wiege 72 kg


    gebe das board nicht her ;) ist mein leichtwindgerät

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Den hat er ja, wie ich. Ich würde dann den 120iger drunter nehmen. Der geht auch gut mit diesen Segeln.