Patrik F-Race

  • Der 2020er Patrik F-Race 140 gefällt mir vom Design her recht gut. Hat sich da zum 2019er shapemäsig was verändert? Der 2019 er wäre halt preislich schon ne Alternative wenn sich außer dem Ausehen nichts geändert hat. Hat der 19 er auch schon die Doppel Fußschlaufen Verschraubung ?

    PS: hat eventuell wer einen zu verkaufen?:?:

  • Ich müsste bei meinem den Abstand der beiden Reihen nachmessen. 2,5cm, dann kannst du die Schlaufen in der Mitte zwischen innen und außen montieren.

    Ich habe die Cobra Verdrehsicherungen mit längeren Schrauben besorgt, das hält auch.

  • Der F-Race 2020 hat je Schlaufe 2 Schrauben, eine vorn, eine hinten. Nix doppelt.
    Es gibt hinten wohl 2 Plugreihen, allerdings natürlich für je eine Schlaufe.

    Mehr macht auch keinen Sinn bei einem Raceboard, denn der Deutsche achtet ja eher aufs Gewicht als auf den Rest.

    Der Shape ist identisch zum 2019er, nicht die Konstruktion. Der 100 und 110 hat keine Foilbox (mehr).


    Gruß


    Totti

    Dateien

    • IMG_6797.JPG

      (2,26 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6798.JPG

      (2,5 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja stimmt, im Video wird aber erklärt man kann sie in der Mittelposition doppelt verschrauben oder innen /außen mit einer Schraube. Und ich denke mit meiner Schuhgröße passt das mit der mittleren Position recht gut. man kann sie ja dann etwas kleiner einstellen, das man nicht soweit reinrutscht.

  • Ja stimmt, im Video wird aber erklärt man kann sie in der Mittelposition doppelt verschrauben oder innen /außen mit einer Schraube. Und ich denke mit meiner Schuhgröße passt das mit der mittleren Position recht gut. man kann sie ja dann etwas kleiner einstellen, das man nicht soweit reinrutscht.

    Mittelposition?

    Von welchem Board redest du genau?

    Und dann schau bitte noch mal auf die Bilder, die ich gepostet habe und was ich schrieb...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Totti: Schau Dir mal das PD Video zum F-Race 2020 an. Abstand zwischen den inneren und äußeren Plugreihen 2,5cm. So kannst Du die Schlaufe doppelt, nämlich innen und außen anschrauben.

    LG

    Peter

  • @ Totti: Schau Dir mal das PD Video zum F-Race 2020 an. Abstand zwischen den inneren und äußeren Plugreihen 2,5cm. So kannst Du die Schlaufe doppelt, nämlich innen und außen anschrauben.

    LG

    Peter

    Peter, ich habe einen hier stehen. 7m vor meinem Schreibtisch, das Bild oben habe ich heute früh gemacht.

    Es hieß eine Schlaufe in beide Insertreihen zu schrauben. Also 4 Schrauben je Schlaufe.

    Man sieht z.B., dass die Reihen nicht parallel sind.

    Das heisst, wenn du die Schlaufe mit 4 Schrauben befestigst, ist die Schlaufe verdreht und öffnet zu den Zehen.

    Auf dem Bild sieht man das. Ob das bei anderen Größen auch so ist, weiss ich nicht.

    Ich habe bisher nur einen F-Race 110 hier und schräg sind es schon 28mm.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf dem Video -ca. min 4.00- sehen die Plugs parallel aus. Und PD erwähnt ja diese Möglichkeit explizit. Er hat bestimmt schon das Mod. 2021 in der Hand :-)

  • @Totti: was hat sich an der Konstruktion der F-Race geändert zu 2019?

    Lg Alex

  • @Totti: was hat sich an der Konstruktion der F-Race geändert zu 2019?

    Lg Alex

    Der GET war ja komplett Glas, der GBM komplett Carbon/Kevlar.

    2020 gibt es nur noch ein Board: UWS ist in Biax-Glas, das Oberdeck Carbon/Kevlar.


    CONSTRUCTION

    For this board instead of the Biax Carbon used on the Slalom boards the dedicated Freeracer wished for a more impact proof material and the full Carbon/Kevlar is just the right material for lightness and extra strength. On the bottom the decision was clear and the more comfortable ride with the Biax Glass is no doubt the right choice.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ok - wenn totti auch damit hadert ist meine verwunderung nur mehr halb so schlimm.


    ich seh da - v.a. bei einem freeracer - genau null sinn dahinter, früher gabs das ja öfter, und ich habs sowohl als hersteller und auch als surfer als nachteilig empfunden, dachte das ist mit den 1980ern eingeschlafen.


    aber offenbar ist es bestenfalls eine "option" und damit mir auch schon wieder komplett egal